NOTFÄLLE in ÖSTERREICH

Begonnen von Kascha, 30.01.2012 - 23:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aaandreas

ZitatOriginal von Kascha
GOOFY – seit Dezember 2011  :gitter:

Steckbrief: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4967&Itemid=26

Flyer: http://www.animalhope-nitra.at/flyer/Goofy.pdf

Noch mehr Infos und Fotos: GOOFY , Leonberger/Schäfermix
:banana: G O O F Y !!! :banana:

ullimaus

heißt das, dass der süße goofy vielleicht bald einen zuhause hat??

ich wünsch es ihm sehr!!

ari 2008

ZitatOriginal von midi
Naja ich war schon einmal Pflegestelle mit aussicht auf Fixplatz.. haha eigentlich nur Fixplatz ;) Stormy 2 ist letztes Jahr zu uns gezogen..

Jaaa gut dann ruf ich da heut abend an :)
 juhu

Tut sich etwas für Rico? So viele Daumen wurden gedrückt....
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

aaandreas

ZitatOriginal von ullimaus
heißt das, dass der süße goofy vielleicht bald einen zuhause hat??

ich wünsch es ihm sehr!!
Hoffen wir's!  :O

Ronja125

Ich drück die Daumen für Goofy!! :O

Kascha

Jakob und Moritz durften die Tierpension verlassen und auf Pflegestellen übersiedeln, wo sie auf ihre Fixplätze warten dürfen. Herzlichen Dank an die Pflegestellen :).

Es warten allerdings noch immer 10 (in Worten ZEHN) Hunde in Tierpensionen :(, die dringend Pflegestellen suchen, die Tierpension sollte keine Dauerlösung sein. Bitte vergesst nicht auf sie. Hier geht es zu den aktuell suchenden Hunden *KLICK*

Giovanna

Wow, das ist aber eine supertolle Nachricht! Jakob und Moritz, wie schön!

Fennek

ZitatOriginal von Kascha
Jakob und Moritz durften die Tierpension verlassen und auf Pflegestellen übersiedeln, wo sie auf ihre Fixplätze warten dürfen. Herzlichen Dank an die Pflegestellen :).

Es warten allerdings noch immer 10 (in Worten ZEHN) Hunde in Tierpensionen :(, die dringend Pflegestellen suchen, die Tierpension sollte keine Dauerlösung sein. Bitte vergesst nicht auf sie. Hier geht es zu den aktuell suchenden Hunden *KLICK*

Danke, dass du weiter und weiter an die Tierpensionshunde erinnerst. Man kann es nicht oft genug sagen. Sie sind genau so arm und sitzen genau so im Zwinger. Eine Tierpension vom Namen her klingt ja immer so wie der Platz, wo man seinen Liebling vielleicht hingibt, wenn man auf Urlaub fährt. Das sind die Luxuspensionen und nicht vergleichbar.

Jakob und Moritz haben wohl zum ersten Mal seit zwei Jahren zwei Tage hintereinander so richtig Freiheit, Gras unter den Beinen und menschlichen Bezug. Die tollen Spaziergeh-Feen sind ihr Higlight der Woche.  
Bitte helft mit, dass auch weitere Hunde Jakob und Moritz folgen dürfen.
LG
Irene

Kascha

Goofy und Rehlein durften die Tierpension verlassen.

Es gibt aber trotzdem noch einige Hunde zur Auswahl :(, also vergeßt bitte nicht auf die Österreich-Notfelle *KLICK*. Falls ihr nicht als Pflegestelle helfen könnt, macht bitte fleissig Werbung für sie!!!

ullimaus

auch rehlein durfte raus? super!!

Kascha

Bitte vergesst nicht auf uns, auch wir warten dringend auf Pflegeplätze,
auch wir sind hinter Gitter
:gitter: ;(

ullimaus

ach die vielen süßen schätze ...  ;( ;(

auf dem letzten bild ist aber glückskind goofy??

Jacob09

ZitatOriginal von ullimaus
ach die vielen süßen schätze ...  ;( ;(

auf dem letzten bild ist aber glückskind goofy??

Leider nein, dass ist unser Bärli Opi

ullimaus

ach gott, so viele noch ...:-(  

vielleicht geht es sich dieses we aus, mal hinzufahren .. gibt es bestimmte zeiten für den nachmittag?

ari 2008

omg, almo rico, der wartet noch ;(  und scharki...

SCHUBS!!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

InaS82

Hm. Ich glaube wenn dass mit dem Umzug in ein Haus funktioniert darf wieder ein Pflegi einziehen und ich glaub ich hab mich da auch schon verguckt *gg*
Na mal sehen wie es weiter geht :-)
Bitte haltet mir die Daumen das alles so klappt wie geplant ;-)

bluedog

wieso gibt niemand den hübschen und braven hunden aus der tierpension eine chance !?

den hunden in der tierpension geht es nicht besser als den hunden in nitra !
sie sitzen ebenso hinter gittern und sehnen sich nach einer familie zu der sie gehören dürfen.
sie suchen ebenso dringend eine pflegestelle wie die hunde aus nitra, als sprungbrett auf einen fixplatz !!!
das würde dem verein auch viel geld ersparen, das er dringend für die vielen tierarztkosten brauchen würde !!

die tierpensionshunde dürfen nicht als "sind eh versorgt" abgehakt werden, sie suchen ebenso dringend pflegeplätze !!!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

ZitatOriginal von bluedog
wieso gibt niemand den hübschen und braven hunden aus der tierpension eine chance !?

den hunden in der tierpension geht es nicht besser als den hunden in nitra !
sie sitzen ebenso hinter gittern und sehnen sich nach einer familie zu der sie gehören dürfen.
sie suchen ebenso dringend eine pflegestelle wie die hunde aus nitra, als sprungbrett auf einen fixplatz !!!
das würde dem verein auch viel geld ersparen, dass er dringend für die vielen tierarztkosten brauchen würde !!

die tierpensionshunde dürfen nicht als "sind eh versorgt" abgehakt werden, sie suchen ebenso dringend pflegeplätze !!!!

Danke Margit für deinen Beitrag! Es schaut aus, als ob die TP-Hunde abgestempelt sind! Dabei sind es nur Hunde für die wir keinen anderen Pflegeplatz gefunden haben und um ihnen den Weg nach Nitra zu ersparen in die TP gekommen sind. Da sie schon einmal ein schönes Zuhause hatten, wollten wir ihnen das Auffanglager nicht mehr zumuten! Unsere Fürsorge und Mitleid mit den armen Hunden kostet uns mittlerweile sehr viel Geld. Wir haben nicht damit gerechnet, dass die TP-Hunde so schwer einen Fixplatz bzw. Pflegeplatz bekommen. Hätten wir sie nach Nitra zurückgebracht, wäre es wahrscheinlich besser gewesen. Da könnten sie vielleicht schon auf einem Pflegeplatz sein.

Bitte vergesst nicht auf unsere armen TP-Hunde!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

ZitatWir haben nicht damit gerechnet, dass die TP-Hunde so schwer einen Fixplatz bzw. Pflegeplatz bekommen. Hätten wir sie nach Nitra zurückgebracht, wäre es wahrscheinlich besser gewesen. Da könnten sie vielleicht schon auf einem Pflegeplatz sein.

den gedanken finde ich sehr traurig....
besser man bringt die hunde, die ihren platz verlieren, gleich nach nitra zurück, da haben sie eher die chance, wieder einen pflegeplatz zu finden ????
ist es wirklich spektakulärer, einen hund aus nitra zu retten ?? hat man mehr gutes getan, wenn man sagen kann "ich habe einen hund aus nitra gerettet" als "ich habe einen hund aus der tierpension gerettet".... ??
alle hunde brauchen dringend eine chance.
die tierpensionshunde ebnso wie die hunde aus nitra.
nur - die tierpensionshunde kosten den verein enorm viel geld, das man viel besser für die tierarztkosten und für nitra brauchen könnte.
man muss sich mal vorstellen, welche unsummen der verein monat für monat aufbringen muss !
über die eigenschaften der tierpensionshunde kann man auch mehr sagen, weil die pfleger und spaziergänger sie doch kennen, und sich viel mühe geben, ihr wesen zu beschreiben.
die hunde haben keinen makel und keinen stempel - sie haben nur ihren platz verloren und brauchen einen neuen !!!

denkt mal daran, was alles über astra im raum stand - nix davon stimmt, sie ist eine ganz ängstliche und eingeschüchterte hündin, sie taut hier ganz langsam auf, und braucht sehr viel zeit um neues vertrauen zu fassen, die tierpension muss die hölle für sie gewesen sein mit ihrer angst.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Duffy

Man hat ja an Lenie und Roberto gesehen, wie sie aufgeblüht sind. Und Chipo habe ich nur glücklich gesehen. Es sind alles Traumhunde und das Jahr hat heuer schon so gut angefangen. Es sind schon etliche rausgekommen- also, worauf wartet ihr noch? Wer hat ein Pflegeplätzchen frei für einen Tierpensionsschatz?

Fennek

Ich kann mich dem nur anschließen. Moritz, mein kleiner Tanzbär, ist einfach nur lieb und lernt immer mehr das Vertrauen zum Menschen und wir sind bald soweit, spazierengehen zu können. Moritz war vielleicht durch seine Schüchternheit ein Problemhund, die noch wartenden sind keine Problemhunde und werden sicher viel Freude bereiten. Helft mit, dass die Tierpensionshunde ihre Chance bekommen und natürlich auch, dass der Verein Kosten sparen und das Geld für wichtige andere Dinge verwenden kann, die permanent anfallen.
LG
Irene

Ilse

ZitatOriginal von Fennek
Ich kann mich dem nur anschließen. Moritz, mein kleiner Tanzbär, ist einfach nur lieb und lernt immer mehr das Vertrauen zum Menschen und wir sind bald soweit, spazierengehen zu können. Moritz war vielleicht durch seine Schüchternheit ein Problemhund, die noch wartenden sind keine Problemhunde und werden sicher viel Freude bereiten. Helft mit, dass die Tierpensionshunde ihre Chance bekommen und natürlich auch, dass der Verein Kosten sparen und das Geld für wichtige andere Dinge verwenden kann, die permanent anfallen.

Richtig Irene, die Kosten für die TP-Hunde sind natürlich auch zu berücksichtigen!
Eigentlich können wir sie uns gar nicht mehr leisten! Wären wir nicht ein Tierschutzverein, müssten wir sie längst wieder nach Nitra bringen! Nur das können und möchten wir den Armen nicht antun! So lange schon auf ein Frauerl oder Herrl warten, ist für die Hunde schon schlimm genug!
Leider kann ich selbst auch keinen nehmen, habe z.Z 8 Hunde und einen Mopsrüden, der bei Rüden total ausrastet und alles zu markieren beginnt (obwohl kastriert!)!
Bitte helft uns weiterhin auf der Suche nach den richtigen Plätzen oder vielleicht könnt ihr uns bei den TP-Kosten etwas unterstützen, damit wäre uns auch schon geholfen!
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Linda F

Sind alle Hunde in der Tierpension Rüden oder hab ich was übersehen?

Fennek

Nein, hast nix übersehen. Alle Hunde sind Rüden.
LG
Irene

Kascha

Danke Margit, Monika und Irene für eure Berichte über eure Erfahrungen mit euren Pflegehunden, die ihr aus der Tierpension geholt habt. Vielleicht nimmt ja nun doch die eine oder andere Pflegestelle einen Hund aus der Tierpension.

@ InaS82:  Es wäre sehr schön, wenn es klappen würde und ein TP-Hund bei dir einziehen darf.