Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cosima

ZitatOriginal von Singu

Im Kennel mit der Nummer 095K sitzt der traurige Brain ein...
Er ist ein etwa 1 jähriger Rüde der ein Abgabehund ist.
Er ist mittelgroß und seine Frist läuft seit dem 30. Juli.
Da Brain ein Staff-mix (?) ist, wird er es besonders schwer haben. Denn somit fällt die Möglichkeit der Ausreise nach Deutschland weg   ;(
Weiters ist der wunderschöne Brain mit der Begründung abgegeben worden dass er aggressiv sei-  wovon im Illatos keinerlei Spur zu sehen ist. Wahrscheinlich war es die beste Ausrede die dem ehemaligen "Besutzer" einfiel  ;(
Er ist ziemlich ängstlich, und sollte daher in erfahrene Hände vermittelt werden.
Weiters ist er bereits kastriert!

Bitte helft ihm sein "Happy End" bzw. endlich mal etwas Schönes im Leben erleben zu dürfen!!!
Er braucht unsere Fähigkeiten die Werbetrommel zu rühren ganz ganz besonders!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1343649955-27-a

;( armer Bursche!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

ari 2008

ZitatOriginal von Singu
[
Im tristen Zwinger mit der Nummer 137K sitzt Roy.

Er war ein Fundhund der am 14. Juni im Illatos landete und dessen Frist somit seit dem 29. Juni läuft.
Roy ist ein supersüßer Kerl der geschätzte 5 Jahre alt und ein großer Hundemann ist (also Grlßenkategorie: groß).
Er ist total auf Menschen konzentriert und interessiert an allem (NOCH, denn wie jeder weiss, gibt sich nach einer gewissen Zeit jeder Hund auf in dieser Hölle   ;( ).
Somit ist Roy ein zugänglicher Rüde der auch teilnehmen möchte am Leben und nicht aufgeben möchte.
Anderen Hunden gegenüber wird er als eher dominant beschrieben.

Da es große, dunkle, und "ältere" Hunde besonders schwer haben in Ungarn (abgesehen von der Funktion als ALarmanlage   :rolleyes: ),
braucht Roy besonders viel Werbung um es auch endlich raus zu schaffen und
in eine schöne Umgebung ziehen zu dürfen!!!

mein got, der blick.....
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

ZitatOriginal von Singu
Im tristen Zwinger mit der Nummer 137K sitzt Roy.

Er war ein Fundhund der am 14. Juni im Illatos landete und dessen Frist somit seit dem 29. Juni läuft.
Roy ist ein supersüßer Kerl der geschätzte 5 Jahre alt und ein großer Hundemann ist (also Grlßenkategorie: groß).
Er ist total auf Menschen konzentriert und interessiert an allem (NOCH, denn wie jeder weiss, gibt sich nach einer gewissen Zeit jeder Hund auf in dieser Hölle   ;( ).
Somit ist Roy ein zugänglicher Rüde der auch teilnehmen möchte am Leben und nicht aufgeben möchte.
Anderen Hunden gegenüber wird er als eher dominant beschrieben.

Da es große, dunkle, und "ältere" Hunde besonders schwer haben in Ungarn (abgesehen von der Funktion als ALarmanlage   :rolleyes: ),
braucht Roy besonders viel Werbung um es auch endlich raus zu schaffen und in eine schöne Umgebung ziehen zu dürfen!!!

Sein direkter Link: http://ebtelep.hu/allat/2012-1339674073-26-a

den habe ich gemeint
Nelly+Nitrabeauty Biba

Singu

koziba

dragonfly

wird diese liste von der tötungsstation erstellt, oder?
das sind ja urviele, die hilfe bräuchten, seufz...

Giovanna

Singu

ZitatOriginal von dragonfly
wird diese liste von der tötungsstation erstellt, oder?
das sind ja urviele, die hilfe bräuchten, seufz...

Sie wurde meines Wissens nach von einem Pfleger dort erstellt, ebenso die dazugehörigen Infos zum jeweiligen Hund.

Singu

Es gibt zwei Hunde im Illatos die am stärksten gefährdet sind umgebracht zu werden!

Einer davon ist die Schäfermix-Maus aus dem Kennel 99B.
Sie wird auf etwa 4 Jahre geschätzt, ein Fundhund und ist namenlos.
Der Pfleger beschreibt sie als neurotisch und mit einem sehr dünnen Nervenkostüm.
Sie hat panische Angst vor Menschen und anderen Hunden, sodass sie manchmal nach einer Hand in ihrer Nähe schnappt.
Sie dürfte solch Schlimmes erlebt haben dass sie niemanden mehr traut...
Aufgrund dessen, und der Tatsache dass ihre Chancen im Illatos gleich null sind, steht sie als erste auf der Tötungsliste...!!

Diese wunderschöne Hündin darf nicht sterben weil sie bisher wie Dreck behandelt wurde und deshalb kein Vertrauen hat!!
Kein Wunder, sie muss ja immer vom Schlimmsten ausgehen..

Ihre einzige Chance ist eine PS oder ES mit hundeerfahrung, die ihr die Zeit gibt zu sich zu kommen und vertrauen zu lernen!
Jemand der genug Liebe und Geduld hat ihr zu zeigen dass ein Hundeleben nicht nur aus Grausamkeiten besteht!!

Wer kann ihr helfen??

Am 18. August ist ihre Frist bereits abgelaufen und daher ist sie seit diesem Datum den Tötungsärzten ausgeliefert!

Singu

Der zweite Hund der ganz oben auf der Tötungsliste steht ist ein einjähriger Rüde aus dem Kennell 116B!

Der schöne Mischling war ein Fundhund und ist kurz vor dem Durchdrehen in seinem engen Kennel!
Er kommt mit der schlimmen Situation überhaupt nicht zurecht und hält es nicht aus eingeschlossen zu sein- er versteht die Welt nicht mehr!
Er sitzt meist nur da und heult. Er heult die ganze Zeit- traurigerweise macht er NICHTS anderes!
Somit sind seine Vermittlungschancen gleich null... dadurch steht er ganz oben auf der Tötungsliste!

Er braucht DRINGEND eine PS oder ES auf der er zur Ruhe kommen kann und das Leben von der schönen Seite erleben darf!
Sobald er nicht mehr in solch einem kleinen Loch unter unvorstellbaren Bedinungen eingesperrt ist wandelt er sich sicher zu einem liebevollen Prachthund!

Seine Frist ist am 22. August abgelaufen! Somit kann er jederzeit eingeschläfert werden!

Giovanna

Könnt ihr euch an die beiden erinnern, wo einer blind war..? ;( Sie sind nicht mehr.. ;(

verena und seppi

Ich dachte die wurden von einer anderen Orga gerettet??

Maya

Oh nein! Ich hab so gehofft, das sie wirklich gerettet wurden. ;( Ist es sicher, das sie getötet wurden?

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Singu

Zwei Rüden (5 und 10 Jahre) wovon einer blind ist und seinen zweiten als Orientierung braucht, also nur gemeinsam vermittelbar. Vor Ort haben sie keine Chance zu überleben.
Frist: bereits am 18. Mai abgelaufen  ;(

Diese zwei konnten den Illatos endlich verlassen! Wir haben zwar keine Info wohin genau sie hingekommen sind, doch die Wahrscheinlichkeit dass sie durch eine Orga gerettet wurden ist sehr hoch  :O

:prosecco: :prosecco: :prosecco: :prosecco:

Aber ich dachte, sie wurden gerettet ?

Singu

Nein, leider war die Freude zu hoch und die Hoffnung dass sie beide gerettet wurden anscheinend sehr naiv  ;( ;( ;(

Leider mussten diese zwei ihr Leben in dieser Hundehölle lassen...

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Tirolerin

Oje alles nur traurige Neuigkeiten. Der kleine schwarze ist ja ganz entzückend. 116B! Die Ichigo / Ivy hat die enge in dem Käfig auch nicht ausgehalten und eine Retterin hat sich nicht getraut sie zu nehmen. Zum Glück durfte sie kurze Zeit später doch raus und war dann 2 Wochen später bei mir. Sie ist eine sooo extrem liebe, verschmuste und anhängliche Hündin gewesen was die menschliche Nähe sehr schätzte und immer beim spazieren wie ein Schatten hinter einen herlief... egal ob mit oder ohne Leine. Höchstwahrscheinlich damit sie ihre Menschen nie wieder verliert. Und sie war der intelligenteste Hund den ich je gesehen hatte. Ich habe selbst einen Border Collie Mix und die ist schon sehr schlau aber nix im vergleich zu Ivy sie lernte alles, nach nur 2 Anläufen hatte sie verstanden was ich von ihr wollte. Kein Pflegi hat bei mir so viele Dinge gelernt als Ivy.

Bitte gebt diesem armen Heiter eine Chance auf eine Ausreise.
Er erinnert mich irgendwie an Ivy. Ich fahre bald in den Urlaub und kann dzt. keinen Pflegi mehr nehmen...

Bernd

Gibt es irgentwelche infos zu diesen schäferjungen?

2012/1343885314/27-As

Singu

Bisher leider nicht. Werde mal nachfragen und hoffen dass wir Infos bekommen!

Singu

Im Kennel 117 K sitzt der wunderschöne Rüde Hero!

Er ist etwa 1,5 Jahre alt und war ein Fundhund (kam am 9. Juli in den Illatos).
Hero ist sehr bewegungsfreudig, agil und lebensfroh (noch). Zurzeit ist er noch etwas bellfreudig doch dass liegt an der Unterforuderung der er in seinem engen Kennel ausgeliefert ist... Er möchte einfach endlich bemerkt werden und endlich in eine richtige Familie ziehen!
Hero versteht sich gut mit anderen Hunden und ist ein sehr kluger und lieber Hund.
So ein toller Hund ohne Makel hat es nicht verdient so lange hinter Gittern sitzen zu müssen und um sein Leben zu bangen!
Denn auch er gehört zu den bedrohten Kandidaten der Tötung!

Wer erbarmt sich und schenkt dieser unprblematischen Schmusebacke eine PS oder ES?!

Singu

In den nächsten Tagen wird vorraussichtlich ein Transport stattfinden!

Endlich hat wieder ein armer Knopf ein Pflegeplätzchen gefunden!  :O

Das ist eine große Chance für die etlichen zurückgelassenen Hunde die noch immer in dieser Tötung sitzen und auf eine eigene Familie hoffen...

Vielleicht findet sich noch das ein oder andere Pflegeplätzchen für einen Tötungshund?
Es gibt viele Hunde die stark traumatisiert sind, total ängstlich, oder gar unverträglich... Doch es gibt genauso Hunde die absolut problemlos sind und ihren Willen (noch) nicht aufgegeben haben! Es gibt ebenfalls Hunde die sehr klein sind und in einem PS-Haushalt kaum Platz einnehmen- DOCH wenn diese Hunde ausreisen dürfen, egal welche Größe, Rasee, etc., wird ein Platz für einen anderen frei und die Tötung wird von ihrer Überfüllung etwas entlastet, sodass die bedrohten Hunde etwas weniger in Gefahr sind!

ari 2008

ZitatOriginal von Singu
Im Kennel 117 K sitzt der wunderschöne Rüde Hero!

Er ist etwa 1,5 Jahre alt und war ein Fundhund (kam am 9. Juli in den Illatos).
Hero ist sehr bewegungsfreudig, agil und lebensfroh (noch). Zurzeit ist er noch etwas bellfreudig doch dass liegt an der Unterforuderung der er in seinem engen Kennel ausgeliefert ist... Er möchte einfach endlich bemerkt werden und endlich in eine richtige Familie ziehen!
Hero versteht sich gut mit anderen Hunden und ist ein sehr kluger und lieber Hund.
So ein toller Hund ohne Makel hat es nicht verdient so lange hinter Gittern sitzen zu müssen und um sein Leben zu bangen!
Denn auch er gehört zu den bedrohten Kandidaten der Tötung!

Wer erbarmt sich und schenkt dieser unprblematischen Schmusebacke eine PS oder ES?!

so ein hübscher kerl!  und so jung!! wer kann helfen?
Nelly+Nitrabeauty Biba

Singu

ZitatOriginal von Singu
III/51  - Dieses arme Bub ist nicht mehr im Illatos. Wir wissen leider nicht ober gerettet wurde oder eingeschläfert worden ist...  ;(

Dieser arme Schäferbub sitzt im Kennel III/51 und kann sich eindeutig zu den Notfällen zählen  :cry:
Er kam bereits am 14. Juli in die Tötung und war ein Fundhund.
Der arme hat tiefe Wunden am Körper, vor allem im Gesicht durch die es sicher starke Schmerzen leiden muss!

Wer kann helfen???

Vielleicht finden wir gemeinsam einen Pflegeplatz für ihn -im Illatos schauen seine Chancen auf Genesung leider nciht so gut aus!
In diesem Zustand braucht er viel Ruhe und gute medizinische Versorgung!

Nun wissen wirs... Der arme Bub ist über die Regenbogenbrücke gegangen...  ;(

Er hätte einen Pflegeplatz in D gehabt, doch die Orga bei der sich die PS gemeldet hatte, war 3 Wochen wegen techn. Probleme offline (sie waren auf Urlaub)....
Das war zu lange für den Armen....  ;(

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze

Hope

bitte schaut euch diesen armen Kerl an, von illatus 2012/1346494131/26-A anbei steht dieser Satz: Der vordere Teil des linken Radius und auch Radius gebrochenen (radiologischen Befunde). Die Verletzung wird nicht aktualisiert, die Quelle csontvégek teilweise begonnen werden, aber die schlechte Platz Korrekturmaßnahmen erforderlich.
Das Tier für die Außenhilfe szükségünk.Érd: Bring mich nach Hause Gründungsjahr: 0620/9344-826

verena und seppi

Singu weisst du etwas über den einjährigen schwarzen rüden 116 b wo die grüßt am 22 August abgelaufen ist wie er mit rüden,hündinnen und Katzen ist?

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)