Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

hi hi,

das Ömchen hat heute wieder mal so einen ulkigen Tag.

Waren gerade auf der Mittagsrunde. Durch Felder und Wiesen bis zum heißgeliebten Bach, ein wenig kämmen und bürsten...das findet sie allerdings sowas von überflüssig....oh je! ;(

Dann musste sie sich eine gute Stelle zum Entleeren suchen, ja,...gefunden! Jedoch hat sie nicht ganz so die Gesetze der Schwerkraft und ihre Kraft berücksichtigt....da sie ja genau an einem Hügel machen musste, drohte sie doch glatt nach hinten runter zu kippen.

Ich habe sie gerade noch in der "Aufsteig-Phase" erwischt und konnte sie auffangen, sonst hätten wir die Omi in einer eher misslichen Lagen vorgefunden. Wie ein Käfer auf dem Rücken.... :D

Während des Spazierganges war sie heute so kuschelig, immer wieder wollte sie gestreichelt werden, aber bitte ausgiebigst! Dann ist sie immer volle Pulle wieder losgebrettert, als hätte ich durch das Streicheln die Batterie aufgeladen. 8o

Am Misthaufen angekommen, .... , ja...zuerst vorbei, dann nochmal zurück, unter dem Zaun durch, auf die andere Seite....dann nochmal unter dem anderen Zaun durch....etwas Tolles gerochen, wieder retour und mit einem tollen, heldenhaften Sprung über einen ( ca. 10cm !!) hohen Ast wieder auf den Weg gelangt!

Tja...da staunt ihr nicht schlecht, gell?  :O

Dann kam die Nachbarin mit dem Kinderwagen vorbei, im unteren Fach hatte sie Fleisch vom Metzger.  ;)
Wir wunderten uns, dass Milka mit so einer Ausdauer mitlief und immer schön an der Seite entlang...nie Richtung Straße! Ah jaa...dann hab ich die Tüte vom Metzger gesehen.....
Sie hat aber nichts abgekriegt...nein!  X(

Sie hätte sicher einen Weg gefunden, dort das Fleisch irgendwie zu stehlen....SICHER!!

Ja, ja...unser Omili!

kkosh

*lol*

wenn omili wie ein käfer am rücken gelegen wäre, noch dazu wo sie ihr geschäft verrichtet, dann hätte sie sich aber ganz schön bekleckert ;) das hätte ihr sicher ein bad beschert.

na da hatte sie aber glück, dass du sie grad noch erwischt hast!

kishu

Ha ha ha,

die Omi und ich waren gestern abend noch in eine missliche Lage geraten.
Wir waren in Omi's Box eingeklemmt.

Ich war in die Box gekrochen, um dem Ömchen die Wärmflasche schön fein unter die Decke zu legen. Wie immer eigentlich.

Da Ömchen ja als mit erstem Nachnamen UNGEDULD heißt, hat sie sich einfach neben mir noch in die Box gequetscht...tja, dann steckten wir Beide fest.

Omi hat ja eh keinen Rückwärtsgang, und ich spät am Abend auch nicht wirklich... na ja, ich musste mich drehen und kringeln und dann irgendwie hatten wir es geschafft. Omi in ihrem trauten Heim und ich wieder draußen.

Heut war Omi ganz brav, sie läuft ja letztens immer ohne Leine, da sie ja echt ganz brav geworden ist (außer an der Straße, da kommt die Leine zum Einsatz) ist an einem Kinderwagen vorbei gelaufen, als würde es sie nicht interessieren. Sie hat eine Katze links liegen lassen, sie hat einen anderen Hund aus der Ferne entdeckt, war aber still und leise, ist in den Bach GESPRUNGEN, jedoch an einer guten Stelle.

Hat heute kein Übergewicht beim Entleeren gehabt und sollte kurz mal einen Heuballen aus der Nähe anschauen und hatte sich auf diesen mit den Vorderpfoten hochgestellt. Sie entdeckt die Welt würde ich mal so nebenbei sagen! Köstliche Omi! Natürlich war ich ohne Fotoapparat unterwegs... :tongue:

Die Dame wird immer jünger, Leute. Damit hatte ich nun ja gar nicht gerechnet.

Eine Nachbarin meinte neulich zu mir, als sie die Omi so fit sah, : ja, sie würde auch gerne bei mir einziehen, denn bei mir würde man nicht sterben. Na ja...ich hoffe es stimmt!! ha ha...

Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt mit der Lady.
Ah ja, abends, wenn sie die letzte Gartenrunde macht und danach wieder reinkommt und gleich in ihr Reich geschoben wird, damit sie nicht Radau macht, schaut sie dann durch die Glastür und bellt (aber ein ganz anderes Bellen, als beim Tyrannosaurus Rex), was will sie bloß? ?(

Sie will von meinem MANN gestreichelt werden! Er soll sich bitte von der Couch erheben und sie ins Bettchen bringen! Sie weiß was sie will, nur Herrchen muss da noch dazu lernen!!  :O

Rinnschi

ZitatOriginal von kishu
Ha ha ha,

die Omi und ich waren gestern abend noch in eine missliche Lage geraten.
Wir waren in Omi's Box eingeklemmt.

Ich war in die Box gekrochen, um dem Ömchen die Wärmflasche schön fein unter die Decke zu legen. Wie immer eigentlich.

Da Ömchen ja als mit erstem Nachnamen UNGEDULD heißt, hat sie sich einfach neben mir noch in die Box gequetscht...tja, dann steckten wir Beide fest.

Omi hat ja eh keinen Rückwärtsgang, und ich spät am Abend auch nicht wirklich... na ja, ich musste mich drehen und kringeln und dann irgendwie hatten wir es geschafft. Omi in ihrem trauten Heim und ich wieder draußen.

:loool: :sensationell:

kishu

Ui ui ui iuiuiui,

das war heute ja eine Nacht.

Also, erstmal hatte Kishu etwas Durchfall und konnte sich ausser sich in der Box zu drehen, sonst nicht verständigen. Da musste doch echt Mira den Wachdienst übernehmen und bellen.

Ok, dann raus...erstmal Einen, dann den Anderen. Dann Licht aus und fertig, dachte ich!  8o

Nein, nein, das ging dann nach 30 Minuten wieder von vorne los.
Wieder Mira gebellt, Kishu war nicht ganz ok, dann klinkte sich aber das Ömchen auch noch ein.

Obwohl sie ja gar keine Ahnung hatte, um was es eigentlich ging, war sie plötzlich total solidarisch mit ihren Artgenossen!  :O

Auch sie fing dann an in der Box herumzustreunen. Ich wollte dann natürlich das Ömchen auch rauslassen...keine Ahnung, sie hätte ja auch vielleicht noch Pipi machen müssen?

Fehler! Sehr großer Fehler! Denn Ömchen wollte nicht raus, sondern nur mit von der Partie sein. So einen auf Wichtigtuer tun! Ah ja, das kennen wir ja von ihr!!  :D  Eine richtig gut ausgebildete Krawallmaus!

Dann irgendwie wieder in die Box bugsiert und ich dachte, es wäre gelaufen.

Die anderen 2 waren auch weiterhin dann brav, nur fing das Ömchen an, sich irgendwie alle halbe Stunde bemerkbar zu machen. DAs Babyphone löste ständig aus,...tja, ich ging schauen und fand ein tiefschlafendes Ömchen vor, das im Schlaf vor sich hin sang. In allen Tönen, die es so von sich geben kann.

Aber sie schlief tief und fest.  :baby:
Was sich das Ömchen so dabei gedacht hat? Was sie wohl geträumt hat?

Ich dann etwas später auch!

kishu

hallo,

heut sollte es bei uns schneien. Bis jetzt aber kein Schnee, nur Regen und ein kalter Wind.

Ömchen rausgeholt, in den Garten geschickt, dann den LEICHTEN Mantel angezogen, da es ja noch 5 Grad + hat.

Denkste, Ömchen hat keinen Schritt aus dem Garten gemacht. Nur bis zum Zaun, dann immer wieder zurück. Jaaaa, irgendwann hat es bei mir Click gemacht und ich habe ihr den dicken Wintermantel angezogen. Nicht Columbos, der war noch am Trocknen von morgens, aber den Anderen.

Und siehe da....Omi marschiert wie eine 1!

http://youtu.be/BOPMjWvQHro

Das ist der Start zur linken Seite, da mag Omi keine Leine mehr. Da will sie frei starten, starten wir nach rechts, da lässt sich Madame doch noch anleinen. Wie großzügig von ihr.  :)

Dann haben wir mit Ruhe die Bachrunde gemeistert und Omi ist soooo toll.

http://youtu.be/H4FuEw1Z5tI

Sie ist echt brav geworden. Zwischendrin muss immer mal geknuddelt werden, sonst geht der Akku aus. Nach dem Knuddeln gibt sie wieder Gummi, die Omi!  :verliebt:

Zwischendrin macht sie dann wieder einen auf Bergziege und ist überrascht, wieso ich ihr da noch zuschaue!  :rolleyes: Kann sie doch!

http://youtu.be/8yE02ezR-8s

sie ist so ein lieber, netter, grauschnäuziger Teufel....einfach zum Knutschen. Was sie sich in den Kopf gesetzt hat, das zieht sie durch!  8)

Ohne Wenn und Aber! So! ;)

Sie ist schon eine ulkige alte Dame, die uns voll  in der Pfote hat und die uns immer etwas zum Lachen beschert. Es wird nicht langweilig mit der Madame Milka! So ein Exemplar aber auch!  :O

Hier kommen 2 Videos, die der lieben Eva gewidmet sind.

Wieder sind zwei Pakete für das Ömchen (und für den Rest der Bande, dem das Ömchen Vieles wegmampft) angekommen. Damals schon war der tolle Leuchtring dabei, den wir jetzt in der Früh langsam brauchen, da es nach 7 Uhr immer noch dunkel ist.

Omi, die Leuchte: http://youtu.be/AbQZX_evyew

Und hier, als ich in der Tasche die Döschen hochgeholt habe. Da musste das liebe Milkalein wieder mal die Inspektion übernehmen, da sie ja nie sicher ist, WAS ich da wieder heimtrage. Die große rote Kuscheldecke hat sie schon in Beschlag genommen und schläft wie auf Wolken darauf.

http://youtu.be/vnFyUigWSAw

Da ich weiß, dass Eva zu den Omi-Fans gehört und hier fleißigst mitliest, möchte ich ihr nochmals von ganzem Herzen dafür danken, was sie dem Ömchen alles zukommen lässt. Ich bin stolz darauf, so einen selbstlosen Menschen wie Eva unter meinen Freunden zu haben!
DANKE LIEBE EVA!!!

kishu

Hallo in die Runde,

das Ömchen ist einfach nur herrlich. Heute hatte sie wieder die große rote Decke in ihrer Box....und es war einfach nur Schwerarbeit, die endlich so zu haben, dass sie passt.

ich verstehe ja von Hundebetten rein gar Nichts! Ja, das ist so und das nehme ich auch so an.

Aber Omi versteht hiervon schon wesentlich mehr, wenn nicht schon fast Alles. So eine tolle Decke kann man nicht einfach so daliegen lassen, die muss man doch irgendwie beleben, oder?

Sie  zog daran, sie schob sie wieder in die Ecke, von dort wurde sie wieder rausbugsiert...dann wieder rein, alles natürlich mit der obenstehenden Wasserschüssel. Keine Angst, Omi kann das. Keine Überschwemmung!

Dann habe ich nochmal gebettet und es war wieder alles TOTAL falsch. Also ging das Spiel wieder von vorne los! Ich habe mich gekringelt vor lachen....es war das reinste Kino. Sie hat sich soooo angestrengt, echt Hammer! Danach war sie sowas von kaputt und hat geschnauft wie eine alte Lokomotive, aber es hat dann für SIE gepasst.

ICH würde da niemals nie nicht liegen wollen.  :D

Daher fiel unser MIttagsspaziergang so gut wie fast aus. Nur auf Sparflamme, Omi ist ja kein D-Zug! Da war sie doch schon etwas angschlagen von der vielen körperlichen Arbeit zu Hause...armes, missbrauchtes Tierchen!

Kaum stehen können, nichts sehen können und keine Zähne im Mäulchen....ABER so eine Riesendecke durch die Gegend zerren....einfach nur gigantisch, das Omili.

Und..überhaupt....helfen, doch es wäre mir schon eingefallen, natürlich. Doch Omili wollte sich nicht stören lassen, sie hat mich mit dem Dickschädel so richtig rausgeekelt...ja! Genau das hat sie!

Ach, das Omili! Sie ist schon köstlich! Man  muss das Milka-Ömchen schon mögen...mit ihren Zicken! Eine richtige, alte Tussi!  :oma:
Alles nach ihrem Schädel und sonst besser gar nicht, und dann kann Madame auch ganz schön auf etwas beharren. Sturkopf kleiner!  :verliebt:

koziba

Danke für die lieben Videos!  :O
Nach deinen immer so lieben Berichten, ist es ganz toll "die Omi in Action " zu sehen!  :applaus:
Ihr seid ein tolles Gespann!  :D

kishu

Schönen Abend,

das Omi hat heute mal 'ne ruhige Kugel geschoben. Ruhig soll der heutige TAg sein, das meinte sie schon in der Früh.

Nur eine ganz kleine Kontrollrunde bis zum Kindergarten, dann Katzen verscheuchen müssen, und dann obendrein keinen zum Streicheln gefunden.  :P schlimm....ganz schlümm....

Da kann man doch nur noch ins Bettchen wollen, oder?

JA!

Ich hatte doch glatt vergessen (wie kann man nur etwas vergessen, bei 5 Hunden???) ihr die Rinderkopfhaut zu geben, da wir recht dringend weg mussten.

Hat das Omili doch glatt Radau geschoben und an der Tür gekratzt....ahhh, klar...jetzt weiß ich's wieder. Die Rinderkopfhaut, meine Gnädigste!

Ok, das Problem behoben und wir durften dann fahren.

Mittags auch recht gemütlich unterwegs, etwas gefuttert und dann schnell, ganz, ganz schnell in die Haia! und dann schnarch...schnarch...schnarch... :baby:

Die Decke hat sie gestern doch etwas mitgenommen....ja, Schwerstarbeit ist Omi nicht mehr gewöhnt, seit sie Personal hat!  8)

Vorhin raus in den Garten, fresschen und schwuppdiewupp ab in die Box, ich habe es gerade so geschafft, die Bettflasche zu deponieren, ohne, dass sie mich platt gemacht hat.
Ja, da kennt Omi keine Kompromisse!  ;)

Sie hat eine eigene Vorstellung von SCHNELL! Ah ja...?

Sie ist schon köstlich! Als ich sie von der Box rausgeholt habe, habe ich sie wie immer erst mal geknuddelt und habe dann nach vorne geschaut....ach, Leute....sie grunzte vor lauter Freude und ihre Zunge hing die ganze Zeit so verloren auf der Seite raus.  :verliebt:

So ein zahnloses Ömchen ist schon was wert!  :floet:

kishu

Das Ömchen wünscht allen einen schönen 1. Advent!

Uploaded with ImageShack.us

Und durfte heute 2 Türchen am Adventskalender öffnen, da sie gestern ja einen Schlaftag eingelegt hat und das verschlafen hat.

Uploaded with ImageShack.us

kishu

Das Ömchen hat heute einen ausgesprochen guten Tag.

Der gestrige Schlaftag hat ihr richtig gut getan. Ja, sowas brauchen Altertümchen ab und zu mal. Das bringt dann viel Freude....ALLEN Beteiligten, wenn das Ömchen dann wieder gaaaanz brav ist.

Bei der MIttagsrunde hat Omi so richtig Gummi gegeben, sie kam sogar im Galopp angehopst.
http://www.youtube.com/watch?v=YAXPVTFVoqM&list=UUvs1SvLhAbbO14fRnqz8uaA&index=2&feature=plcp

Bitte nicht lachen! Sieht sie nicht zum  Knutschen aus, wenn sie so rennen muss? Knutschkugel!

Auf dem heutigen Spaziergang:

Dieses teuflisch-nette Grinsen!

He he heeee heeee, ihr da!!

gestatten, Miss Columbo!

So, jetzt reicht's mit dem Modeln, hab jetzt Kohldampf und will Heim zum Futtertrog!

Sooo, wir wünschen allen einen schönen Sonntag.
jutta und die ganze Bande

koziba

:verliebt: Wirklich zum  :knutsch:
Und jaaaa....Omi hat auch einen Adventkalender!  :yeah:

Petra aus Linz

Verfolge immer eifrig Ömchens Tagebuch und finde die Lady einfach hinreissend. So schnittig sieht sie aus mit ihrer Garderobe und ihr Grinsen ist sowieso einmalig. So schön, dass Ömchen eine derart schöne Zeit bei euch verleben darf. So gut gings ihr sicherlich noch nie.

Giovanna

Schönen ersten Adventsonntag, du liebes Altertümchen!

Rinnschi

:verliebt:

ari 2008

ZitatOriginal von kishu

Sooo, wir wünschen allen einen schönen Sonntag.
jutta und die ganze Bande

einmalig, das zungenfoto! :D
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

kishu

Guten Abend,

das Ömchen ist einfach ganz easy unterwegs. Auch heute.

Wieder mal ein Spaziergang mit der lieben Tanja...ach, das war ja was Tolles. Zum Schluss, als Tanja vor dem Haus wegging, musste das Ömchen nochmal schnell, ganz schnell die ganze Strecke  zurück um sich von Tanja zu verabschieden.

Sie war so irgendwie hin und hergerissen, soll ich sie gehen lassen...oder besser nicht? Sie war sowas von lieb, es fiel ihr echt schwer Tanja gehen zu lassen.

Das Ömchen ist eben das Ömchen. Da gibt es Nichts zu rütteln!  ;)

Ganz flott war sie auch heute wieder unterwegs und hat auch der Tanja gezeigt, dass sie richtig galoppieren kann. Zum Knutschen, das Biest.

Sonst hat sie es heute recht gemütlich angehen lassen und mit Genuss das leckere Weihnachtsmenü in der Dose verschlungen, dann noch REICHLICH Trockenfutter (sie hat etwas abgenommen durch die vermehrte Bewegung) und jetzt wieder eine Dose Leckere Gans in der Dose.  :yeah:

Es hat gemundet, dann in den Garten und dann kurz de Wohnung nach Toni abgesucht, ihn auch gefunden und voll grinsend in die Box marschiert. Wie sie da immer nett rausgrinst....hach! :O

Gute Nacht
Jutta und co.

kishu

Also ja, nee, doch nicht...oder wie denn jetzt?

Irgendwie ist es nicht ganz so Ihres....dieses Wetter.

Erstmal kam Freude auf, dann hielt diese nicht so lange an, und Omi hatte schon Kehrt gemacht und war schon schneller als die Polizei erlaubt auf dem Nach-Hause-Weg!

Sie hoppelte fröhlich durch die Felder, glücklich, dass sie ihren Kopf durchgesetzt hat und freudig nach mir schauend....hoppel hoppel hoppel....wer von uns 2 ist zuerst zu Hause?

Natürlich Omi! Eh klar, bin ja alt uns klapprig im Vergleich zu ihr.

Der Schnee hat ihr ein paar Problemchen bereitet, die sie wohl nicht  ganz so wahr haben will. Sie konnte nicht mehr Hügel von Hügelchen unterscheiden, weil alles in Watte gepackt war....da hatte sie schon etwas mit dem Gleichgewicht zu kämpfen....und danach das Schnäuzchen voll!

Richtig so! Omi hat ja immer Recht....ist so! Fertig, da kommt auch nichts anderes in Frage!

Natürlich sind wir dann viel eher wieder nach Hause und sie hat nochmal im Garten so richtig Gas gegeben. Da hat se sich aber total über den Schnee gefreut! Mit dickem Mäntelchen und dicken Bäuchlein konnte sie so richtig schnelle Runden drehen....der Schnee spritzte sogar.

ja, eben das Ömchen!!!  :D  5 Sekunden lang war sie ein Welpi!!  ;)

Dann in die gute Stube und auf die warme Bettflasche und Ruhe...heilige Ruhe!

So...dann schauen wir mal wie es morgen so wird mit ihr!!

kishu

Omi, die Rockerbraut grüßt in die Runde.

Omi scheint es echt zu gefallen im schönen Weiß! Heute war es echt kalt, es hatte -12 grad in der Früh. Das tat dem Ömchen aber nichts!

Angezogen, wie es sich gehört bei solchen Temperaturen....und ab durch die Mitte, mit doppelt so viel Elan wie sonst.

Es hätte nur doch das coole Stirnband mit Fransen gefehlt und Omi wäre eine echte Rockerbraut gewesen. Sie lief so leicht und beschwingt, als wollte sie Gott und der Welt sagen, dass auch ein Milka-Ömchen bei solchen Temperaturen tapfer durch die Welt marschiert.

Sie war sooo cool. Mittags dann hat sie wieder einen Sprint hingelegt und ich hab mich gekugelt vor Lachen. So richtig gespritzt hat der Schnee hinter ihr....herrlich! Sie ist ab und zu so kindisch....soooo toll!

Heute musste sie nach dem Pieseln noch herrisch scharren, das ging da schon fast (!!) daneben....sie verlor kurz das Gleichgewicht und wäre kopfüber über den Hang geflogen.  =)

Sie wird ja seitdem es so kalt ist, abends schon im Zimmer mit dem Mäntelchen überrascht...und da ist sie sooo nett. Sie kann es irgendwie kaum glauben, dass sie "angezogen" raus darf in die Kälte. Vorhin hatte es immerhin schon -9Grad. Dann rauscht sie in den Garten, frisst und hüpft...H Ü P F T vor der Tür rum.

so eine Rübe! Sie ist sichtlich froh über den "kleinen" Luxusmantel , den sie sich gönnt.

Gute Nacht

kishu

Die Omi wünscht noch allen einen schönen Rest-Nikolaus-Abend!

Sie war heute recht brav und hat somit beim Nikolaus viele Pluspunkte gesammelt...das kann sie bei DIESEM Blick ja mit links!

Als ich ihr dann das ganze Märchen vom Nikolaus erzählt hatte, kam diese Grimmasse! So...1: 0 für Omi!

Am Abend musste sie kurz noch Radau machen, dann hat sich das aber alles sehr schnell gelegt, als sie das Weihnachtsgans-Menü gerochen hat! :D

schönen Abend noch
jutta und bande

Sita

omi ist einfach sooo cool  :D

danke für die lieben berichte und fotos!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

So modisch gestylte Hundesenioren gibt es wirklich nur in Südtirol. :D
Süß ist die verrückte Omi.
LG
Brigitte

Petra aus Linz

Sie ist so eine flotte Omi !  :verliebt:

ilka2191

Sie ist echt ein Phänomen, in jeder Hinsicht!  :O

Unglaublich, wie sie den "zweiten Frühling" in Südtirol auch bei Schnee genießt! Sooo munter unterwegs, die Omi!

Man kann dir gar nicht genug danken, liebe Jutta  :lieb:

kishu

Danke euch allen!!  :floet:

Sodala,

heute war das Ömchen etwas gemässigt unterwegs.
Die Runden fielen heute recht klein aus, lieber wieder rein in die gute warme Stube, ja...bei -14 und ihrem Alter kann ich es auch verstehen.

Wäre mir wohl auch lieber!

JEDOCH war Madam heute wieder etwas mehr auf Randale aus.

Heute abend gab es wieder mal ein echtes Gekeife....ja, ja...sie kann es noch, die alte Lady!  :D

Ich vermute mal , sie spürt den Schnee. Es schneit ein ganz kleines Bisschen und das wird sie schon irgendwie spüren.

Aber morgen ist ein anderer Tag und Omi hat eine neue Chance sich von ihrer guten Seite zu zeigen. Denn, ich weiß, sie hat eine ganz große gute Seite!  :O

Wir wünschen allen einen schönen Abend
jutta