Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Ihr Lieben,

die Omi hat nun ein Sportoutfit! Ja, genau! Es stimmt was ihr das lest.

Sie hat heute mal Outfit gewechselt, von bürgerlich ernst zu sportlich und flexibel!

Sie hatte heute den Wunsch etwas Sport zu treiben. So war es dann auch gestaltet....das Spaziergängchen!

Diesen Pulli hatte ich eigentlich für die Welpen-Omi-Mira gekauft. Da ich einfach nur neugierig war, wie er an Omi aussieht, hat sie ihn heute tragen dürfen/müssen.

Hier kommt die Aufwärmphase im Sportdress: http://youtu.be/b_3AWCOX24I

Hier ist schon mittlerer Einsatz zu sehen:
http://youtu.be/ac9eTkKLZ68

und hier kommt die Königsdisziplin BERGAUFHÜPFEN:
http://youtu.be/ukgrlmEN2LU

Ich hab mich kringelig gelacht! Die Omi ist sowas von genial....der Oberhammer!

wir wünschen allen einen schönen Nachmittag
jutta und die ganze bande

koziba

Ja ja Kleider machen Leute - und Omis!  :D
Sie ist wirklich eine ganz ganz Tüchtige!  :applaus:

dackelbein

Richtig rührend, wie die Omi durch den Schnee hüpft. Der bieder karierte Sportpulli verleiht ihr eine gewisse Würde. ;)
LG
Brigitte

kishu

Hallöchen in die Runde,

das Ömchen hat mir heute mal kurz Sorgen gemacht.
Sie hat heute früh NICHTS angerührt...kein Fresschen, kein Guddi, kein gar nichts....das kenne ich von Milka schon überhaupt nicht!

Mittags jedoch hat es wieder hervorragend geklappt und alles wurde weggeschlabbert. Die Runde war auch voller Schwung und Unterhaltung.
Die 2 Pferde (Noriker) sind ausgebüchst und kamen uns über's Feld im vollen Galopp entgegen. Puh...das war ne Überraschung. Schnell mal aus dem Weg und auf die Seite gelaufen, dann sind wir zum Bauern und haben es gemeldet....dann kamen die 2 Hübschen nochmal im vollen Galopp über die Straße daher, da war es dem Ömchen langsam zuviel und auch sie stieg vorne hoch und bellte was das Zeug hielt.  :D

Die 2 Pferde konnten dann eingefangen werden und wir sind weiterspaziert. Omi hatte einen Affenzahn drauf! Jessas!

Also wieder alles Paletti mit dem Ömchen.
Sie wünscht einen schönen Advents-Sonntag.

xenia 7

:D hallöchen erstmal.....also langsam sieht wohl ein wenig anders aus :O das Ömchen ist ja sowas von Genial ich halt es nicht aus....mit welchem Elan die Maus bergaufhüpft....einfach nur Super.
Also hier wieder mal ein ganz großes Lob an dich wie toll du dich um das Milka-Ömchen kümmerst und andererseits sieht man wieder mal wie viel Kraft und Energie in so einem "alten" Hund steckt.

Danke Jutta und bitte weiterso ich liebe die Ömchen Geschichten aus Südtirol.
Ach ja und bitte ganz fest krabbeln und ein schmuse-Busserl von mir.

Carmen

kishu

ZitatOriginal von xenia 7

Ach ja und bitte ganz fest krabbeln und ein schmuse-Busserl von mir.

Carmen

Hallo,
also DAS wird mir doch extrem schwer fallen. Ob das klappt????

Nein, natürlich von Herzen gerne!!!! Die Schmusetussi....die knuddeln wir doch gerne!!

Danke!!
Jutta

kishu

hallo und guten Morgen in die Runde.

Keine Sorge, Omi gut, Alles gut!

Ich hatte gestern bloss keine Zeit hier zu schreiben, aber mit Omi und co. ist Alles in Ordnung! Sie ist spritzig wie immer und gibt Gummi!

Frisst wie der Teufel und kostet mich weiterhin Nerven, hauptsächlich bei Wetterumschwung! Aber sonst ist sie große Klasse, die alte Dame!

Fit und voller Elan verbringt sie jeden Tag hier und sorgt dafür, dass mein Ruf langsam ruiniert wird....aber ja, was man nicht  Alles in Kauf nimmt.

Sie bellt andere Hunde an, dass es sich gewaschen hat. Bei Annäherung schnappt sie nach ihnen...gut ist es nur bei KLEINEREN Rüden!
Große Rüden sind dagegen zum FRESSEN! Denen geht sie geradewegs an die Gurgel....ein Vorteil, sie hat keine Zähne!

Kein anderer Hund dürfte das bei mir tun, ABER die Omi natürlich schon.Sie hat ja einen Altersbonuns und darf einfach nur Hund sein, denn Anderes hat sie wohl schon zur Genüge erlebt. Daher....soll mein Ruf weiter ruiniert werden, ich werde mich dann schon wieder ins Zeug legen und Alles gut machen!!  :D

Schönen Tag euch
jutta und co.

xenia 7

:D Ömchen die Gurgelbeisserin!!! Was steckt da eigentlich noch so drinnen in unserem Ömchen??? Löwe, Tiger, Gepard?? oder will die Madame dich "Beschützen"?
Das mit dem Altersbonus finde ich total nett von dir....nur....mir scheint Ömchen nutzt das ganz bewusst aus die kleine Laus.
Ich finde es so schön, das Ömchen einfach nur "Hund" bei dir sein darf...und das mit anderen an die Gurgel gehn.....naja wie das Sprichwort schon sagt...ist der Ruf erst ruiniert lebt sich...... :O :O :O

alles liebe Euch Carmen

kishu

:D Ömchen die Gurgelbeisserin!!! Was steckt da eigentlich noch so drinnen in unserem Ömchen??? Löwe, Tiger, Gepard?? oder will die Madame dich "Beschützen"?

nööö, die will nur einen auf Macho-weib machen! Und ich würde sagen...da ist noch ein Löwe mit drin! Die Mähne steht dann so richtig hoch, wenn sich Omi aufregt...ja, ja ein Löwe!  :tongue:

Das mit dem Altersbonus finde ich total nett von dir....nur....mir scheint Ömchen nutzt das ganz bewusst aus die kleine Laus.

Ja, das tut sie! sie hat uns voll in der Pfote! Tussi, die!  8o

Ich finde es so schön, das Ömchen einfach nur "Hund" bei dir sein darf...und das mit anderen an die Gurgel gehn.....naja wie das Sprichwort schon sagt...ist der Ruf erst ruiniert lebt sich...... :O :O :O

alles liebe Euch Carmen

ja, eben....daher schockiert mich nicht mehr so schnell was.  :D
Ich lebe auch recht ungeniert mit meiner Bande und grinse einfach nur, wenn Omi sich total daneben aufführt. SIE DARF DAS!  :D

Da ich mit Omi ja eh immer alleine unterwegs bin, ist die Gefahr auch nicht gegeben, dass einer meiner anderen Hunde das nachmacht. *schweißvonderstirnwisch*

xenia 7

Da ich mit Omi ja eh immer alleine unterwegs bin, ist die Gefahr auch nicht gegeben, dass einer meiner anderen Hunde das nachmacht. *schweißvonderstirnwisch*[/quote]
 :D :D :D
Ja,Ja du gibst dem Rest deiner Bande aber auch wirklich keine Gelegenheit was "dazuzulernen" Ömchen strengt sich sicher ganz viel an und ihr "Schuss" geht immer ins leere...nie wer da zum NACHMACHEN  :O :O

lg

kishu

Mensch, Mensch, Mensch.....

ihr Lieben, das Ömchen macht mich alle!

Ich laufe mit Ömchen ja seit einiger Zeit nur noch mit Gummistiefeln, da ich ja nie weiß, was sie so im Schilde führt!

Heute.....aus purer Lebenslust und aus purem Übermut....rein ist kalte Nass. Ist ja voll cool, wenn man einen warmen Mantel an hat.

Dann kam allerdings das böse Erwachen....huch, das ist ja eiskaaaalt. Bitte hilfeeee, eine alte Dame kann doch  unmöglich alleine da wieder raus!

Oki doki, roger....ich komme! Omi gerettet und weitergetappelt.
Dann kamen wir an unserem Holzstapel oben wieder hoch, ach....da hat sie doch glatt vergessen auf etwas Aasigem drüberzupinkeln. Also....geradewegs und schnurstraks bergab.....sie kam ins Rutschen...ein Baum bewahrte sie vor Schlimmerem und dann hat sie ordentlich drübergepinkelt und wollte natürlich wieder hoch.

Ja, weißt du, liebe Omi , wenn du es alleine nach unten geschafft hast ohne Überrollbügel, dann solltest du es auch wieder alleine hoch schaffen.

Das waren wohl gewagte Worte, meinte sie. da sie nicht mehr über ein funktionstüchtiges 4 x 4 Fahrwerk verfügt, musste ich Bergehilfe leisten.

Omi hochgewuchtet, abgestellt und schon wieder wäre sie in die gleiche Richtung gelaufen.

Jetzt reicht es aber! Habe ihr die Spur neu eingestellt und dann ging's doch noch irgendwie heil zu Hause anzukommen.

Ich sage euch.....das schaffen meine restlichen 4 Belgier nicht! Soooo, hab ich mich körperlich noch nie abmühen müssen....Die Omi schafft das aber mit links! Teufelchen!  :gub:

anbei ein paar Eindrücke unseres gestrigen Spazierganges. Da war noch Friede, Freude, Eierkuchen!  :D

koziba

Muss sagen du hast echt gute Nerven!  :D
Ich hätte ja bei jedem Spaziergang Angst aus welcher misslichen Lage ich sie jetzt wieder befreien kann und ob ichs auch schaff!  :rolleyes:
Und dann das Wasser, kann sie sich da nicht richtig verkühlen?  ?(
Omi lässt ja wirklich nix aus!  :D Aber bei diesen Blicken kann man ja gar nichts anderes sagen als: süüüüß!  :O

kishu

Ja, ja liebe Sonja,

meine Nerven! Das ist so ein Kapitel für sich!  :D

Omi sorgt eindeutig dafür, dass ich entweder kapituliere oder (noch) stärker werde.

Ja, sie sorgt irgendwie täglich für Neues. Sie entdeckt die Welt wie ein Welpe und traut sich (oder eher mir????) eine Menge zu!!!  :D

Sie hat wohl blindes Vertrauen in mich, und weiß, dass ich für sie durch's Feuer/Wasser gehe! Biest!

Verkühlen? ja, natürlich besteht dieses Risiko, nachdem sie nur mit den Pfoten drin war und dann schon schockgefroren wurde.....denke ich, hat sei keine Schäden davongetragen, nachdem sie ja zu  Hause 3 x am Tag eine frische Wärmflasche bekommt, eine Kuscheldecke hat und ihr Zimmer auch beheizt ist.

Ich hoffe mal, dass ihre Gesundheit stabiler als ihr uneinschätzbarer Entdeckungsdrang ist!  :prosecco:

Es ist so nett zu sehen, wie ihre Lebensgeister erwachen und sie alles nachholen will! Sie kann einfach nicht anders, als mal die Sau raus zu lassen und auf Entdeckungsreise zu gehen.

An der Leine mag sie auf dieser Strecke ja schon lange nicht mehr laufen, das ist mir auch egal...denn VERLIEREN tu ich sie bestimmt nicht! :D ... irgendwo retten müssen? Damit rechne ich jeden Tag und sie hat (noch) ein Gewicht, das ich tragen kann.  :D

Sie ist schon eine ganz besondere Rübe!  Sie soll ja ihre letzte Zeit noch ein Hund sein dürfen...da gehören solche Missgeschicke dazu, schätze ich mal (auch wenn meine andere Bande ETWAS besser ist, als das Ömchen  8o).

koziba

Mit dir hat Ömchen echt nen Lottosechser gemacht!  :O
Ich freu mich so für sie, und natürlich auch für dich!  :D

(Ich bin ja voll die Neugierige  :D, würd mich freuen auch den Rest deiner Bande mal zu sehen!  :O )
Eine gute Nachtruhe wünsch ich euch!  :snoopy:

kishu

ZitatOriginal von koziba

(Ich bin ja voll die Neugierige  :D, würd mich freuen auch den Rest deiner Bande mal zu sehen!  :O )
Eine gute Nachtruhe wünsch ich euch!  :snoopy:

magste hier mal schnell foddos sehen?

wegen der Foddos kannste hier mal gucken gehen:
//www.juttasbande.npage.eu

Da steht so Einiges über die lieben Eigenschaften aller meiner (verrückten) Hunde.  :tongue:

koziba

Wow, danke!  :O
Da hab ich eine tolle Bettlektuere! Ist ja viel zum Lesen!  :D

kishu

Also, hier kommt unser "Großer", der Nanouk. Auch er aus zweiter Hand übernommen. Heute Rettungshund. 10 Jahre alt

Hier kommt der Beste unter den Besten, der
Lähon (Schlitzohr als Ausbildung). 9 Jahre alt

die verstorbene Nitra-Hündin Melly, die Grand Dame:

Der Nitra-Problemhund Kishu, ca. 4 Jahre alt, in Ausbildung zum Rettungshund mit Schwerpunkt Leichensuche, unser Rotzlöffel.

Und hier unsere Welpen-Omi Mira. Eine Waffe von Hund. Für sie bräuchte man einen Waffenpass. Bei uns aber eine Ulknudel und einfach eine ganz, ganz süße Maus. Nur 3 Personen dürfen sich ihr nähern, allen anderen geht sie beinhart an die Gurgel! Mit Artgenossen unverträglich.
sie ist 11 Jahre alt und seit 1,8 Jahren bei uns. Sie füllt Melly's Platz.

So...und die Omi kennt ihr ja alle.

Alle weiteren Details zu meiner Bande findet ihr unter der oben genannten Homepage.
eins ist fix...wir lieben sie alle mit all ihren originellen Verhaltensweisen!

schönen Abend
jutta und die Bande

VeganMilitance

ililka hat soooo ein schönes gsicht!!!!!! :verliebt:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

xenia 7

...habe auch ein wenig auf deiner Homepage geschnüffelt.....kann nur DANKE sagen an dich und deinen Mann, dafür was ihr alles getan habt und tut !!!!!!!!!!!!!

mir fehlen gerade die Worte....

kishu

Das Ömchen hat heute mal ein kleines Päuschen eingelegt.

Nur mal halb so schnell, ja? Das war dann aber ein Blick, Leute.
Ich habe sie verstanden, jaaa doch!

Einfach nur herrlich!
Auf dem üblichen Spaziergang unterwegs und ich wollte , wie immer, eine ganz bestimmte Richtung einschlagen...da kam aber ein vorwurfsvoller Blick von der Lady! DA NICHT!!! Sie spürt wohl alle Knochen noch von ihrer gestrigen Eskapade...ja, ja... wer nicht hören will, muss fühlen!  :O

viel zu steil....ok, dann eben die sanftere Variante und von der anderen Seite!  :rolleyes:

Damit war sie dann einverstanden und wir konnten endlich laufen. Den Bach ließ sie heute links liegen und auch steile Berghänge interessierten sie nicht die Bohne!  ;)

Das nenn ich doch mal 'nen normalen Spaziergang!

Prüfende Blicke in alle Richtungen, aber dann war auch schon gut und sie konnte GEMÜTLICH und VORHERSEHBAR spazieren, die Grand-Ma! :oma:

und hübsch ist sie, und lieb haben wir sie...und überhaupt..einfach so eine tolle Maus.

kishu

Hallo an euch alle,

also das Ömchen führt sicher bald wieder was im Schilde, denn heute war sie auch ganz brav, so gut wie fast unauffällig!

Ich mach mir doch glatt Sorgen! :D

Ob da so ne längere Pause der Phantasie dient, weiß ich nicht...ich befürchte es aber!

Da kommt es sicher bald wieder ganz DICK, ja ja. :O

Auf jeden Fall war sie heute echt ganz toll brav, hat sich nur von der besten Seite gezeigt und war irgendwie ganz langweilig.

Ja, ganz schön langweilig hier bei uns, wenn das Ömchen sich mal normal benimmt.

Obwohl ich gar nicht weiß, was mir lieber ist. Eine rabatzende Omi oder ein Oldtimer - Vorzeigemodell.

Gute Nacht  :baby:..das Ömchen schnarcht schon seligst!

kishu

Schöne Wintergrüße

schickt das Ömchen. Heute ist sie ganz, ganz brav und tapfer ihren Spaziergang gelaufen, auch wenn es ganz arg geschneit hat!

Das war ihr ganz egal, in ihrem warmen Mäntelchen ist sie trotzdem die ganze Runde brav gelaufen und hat sich überhaupt nicht beschwert!

Das will ja was heißen, bei Madame!  :D

Hier seht ihr sie in voller Action:  http://youtu.be/Yd8EqD1Lm2Y

Allerdings musste sie dann zu  Hause Radau machen, ja...sonst  wäre es einfach zu schön gewesen. Da musste sie die Anderen so was von ausbellen, als könnten die was dafür, dass es heute schneit!

Zicke! Aber dann in der Box hat man noch 1 Säufzer gehört und dann hat es plumps gemacht und Omi pennt schon tief und fest.

Das Stück Rinderkopfhaut, das ich ihr noch gegeben habe, hängt irgendwie in ihrem Mäulchen rum....sieht köstlich aus. Aber nicht mehr genug Energie , um das zu fressen! Bleibt dann für schlechtere Zeiten!

Schönen Samstag noch
Jutta und co.

ilka2191

Unglaublich, wie Madame durch den doch etwas höheren Schnee stampft  8o Und das Dauerwedeln, einfach eine Freude anzusehen  :)

Manchmal glaub ich, das ist ein 10 Jahre jüngerer Hund, u. nicht Ömchen.

Der Jungbrunnen Südtirol tut ihr sichtlich gut  ;)

dackelbein

Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich mir die lebensfrohe Omi ansehe. Da sieht man, daß auch alte ausgemergelte Hunde mit der richtigen Pflege und viel Liebe noch eine schöne Zeit haben können. Wünsche Ömchen noch viele gemütliche Tage hinter dem warmen Ofen. :D
LG
Brigitte

kishu

danke euch!  :lieb:

ja, dem Ömchen geht es wirklich gut. Sie so zu sehen macht Einiges wieder WEtt. Das Schwänzchen...ja, das ist so ihr Markenzeichen....daran erkennt man, dass es ihr echt gut geht. Sie wirkt auch so fröhlich irgendwie!

Alte Hunde haben meist noch ganz viel versteckte Energie, die erst zum Vorschein kommt, wenn sie sich sicher sind, dass sie diese nicht verschwenden!

Sie sind herrlich, die Altertümchen!

Sie ist eine ganz süße Maus, mit einem ganz gscheiten Sturkopf aaaaber sooooo viel Charme!! Und mit diesem Charme kauft sie sich die ganze Welt...jetzt, wo sie es darf!

hach, das Ömchen!  :verliebt: