Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

So tolle RiesenSiebenmeilenschrittfortschritte - kein Wunder bei den Riesenbärli  :kacsint2: In so kurzer Zeit hat er sich so super eingerudelt !!!
Und das mit den fremden Hundesn wird sicher auch werden - fein, wenn schon ein bisserl besser mit der Hatscherei geht. :enjoying:

kishu

ohhh, wie schön zu lesen, dass es dem Bärli schon wieder langsam besser geht!

Die Fotos finde ich echt genial, so nah bei einander und dann noch Futter mit ihm Spiel und er ist total easy und gelassen.

Danke!!!!!!  :be happy:

Giovanna

:be happy: Hallo miteinand! Dem Bärli gehts super! Hier die üblichen Schlafstellungen, wenn ich am Compi sitz..

Das Trumm nimmt das ganze Sofa ein, wenn er entspannt ausgestreckt liegt

Frauli, was, du willst mich streicheln?

Heut morgen hab ich Kuschelstunde angesagt.. muss euch ein bissl "zupflastern" mit Bärenkuschelfotos  :eggs:

weil er Bussis gibt, umwerfende!  :beee:

dann kriegt er eins von mir  :71:

weil er soooooo lieb is! :6:

Giovanna

Doppeldeckerkuschelung

dann waren wir im Garten.. so viel Schnee hatten wir schon Jahre nicht! Asiago is begeistert!  :alas:

grinst im Kreis, hüpft und  :be happy:

springt über die Wechten

und lacht übers ganze Bärengesicht

und gast voll an vor Freude!

er muss aber immer kontrollieren, ob da nicht doch ein Stückerl is, wo er vielleicht doch mit einem Satz.. nein, nein, mein Lieber! Hier im Hintergarten findest sowas nicht!  :68:

die gemauerte Hütte is auch voll eingeschneit

vielleicht kann man ja hier..?  :evil:

grübel grübel und studier... kein Übersprungsstückerl.. sch...!  :alas:

Giovanna

das bedarf genauer Überlegungen und einer "Sitzung"

ich weiss was! Ich könnt dem Frauli ja vorschlagen, einen Spaziergang durch den Schnee zu machen!

die Stuiege zum Eingang muss man halt erst mal finden!

Asiago testet den Wechtensprung

Sogno und Marco denken noch nach, wo denn die Stiegen geblieben sind..

naja, mein Haus sieht man noch ein bissl.. also heim werden wir wieder kommen. Müssens nicht wie Hänsel und Gretel machen und Brotkrumen streuen! (ooooch, ich kenn wen, der sich darüber gefreut hätt!)

Das arme Busserl! Is ganz blind! Und muss ein bissl Winterschlaf halten

Von der Weite betrachtet ists eh ganz schön

nun, wir spazieren ins grosse Weiss! Marco hängt sich wieder mal auf dem imaginären Haken in der Luft mit seinem Schwanzerl auf..

Asiago stapft durch den Tiefschnee

Giovanna

.. ob ich vielleicht ein Reh im Schnee stehn seh..?

oder ein Haserl?

glaubst du wirklich nicht, dass da drüben, hinter dem Hügerl, tief versteckt im Schnee.. was zum Jagen wär?  :114:

es könnt ja doch auch am Waldrand sich was rumtreiben.. mal genau schaun!

Marco, ich weiss eh, dich interessierts nicht, aber schau doch halt auch mal!

nun, wir haben wieder nach Haus gefunden, auch ohne Brotkrumen. Dem Bärli sein Rücken ist schonwieder gut, jetzt tut er brav Muskeln aufbaun und ruhn und Muskeln aufbaun und ruhn und Muskeln.. und fressen! Hat sich schon an Hundefutter gewöhnt, sein Magen ist schon offen für Mengen, die einem Hund seiner Grösse zustehn. Er dürfte nur die Speisereste der Menschen bekommen haben, und das sehr spärlich. Jetzt ist alles gut.

Hier noch schnell ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster

Heut haben wir einen Fortschritt zu verzeichnen! Beim Spazierengehn kam uns auf der anderen Strassenseite ein Schäferhund entgegen.. Asiago schaute zwar hin, aber er war überhaupt nicht mehr so aufgeregt (wie bei dem Husky vorige Woche.. 50m Entfernung und Mords-radau..  :not speak: ) Nein, er schaute nur, ich zupfte ein bisschen an der Leine, sagte,"komm, wir gehn weiter" und er ging weiter!! Ohne in die Leine zu springen, ohne Knurren, ohne Bellen!! und heut waren sogar nur 10 m Distanz! Freu!!!  :be happy:

Jessika

Pflaster ruhig weiter, Gio  :103: ein lachendes Bärli anzuschauen ist ein Traum  :8:

verena und seppi

Es freut mich so für euch das alles so gut geht! Ganz toll gemacht  :41:

newfamily2

FREU FREU FREU: ein KuschelLachFreu und Sofabärli, das solche Fortschritte macht - in so kurzer Zeit - Gio, du bist wirklich eine Hunde-, Bärli, Mausi- Hasi, ... -flüsterin !!!

kishu

Das sind doch einfach DIE Sonntagsnachrichten, die man lesen möchte!!!

Wunderschöne Fotos von einem rundum grinsenden Bärli!!! Er macht riesige Fortschritte, dank dir!!

Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt!! Ob er da schon mit dem Busserl fährt? groß genug wär er ja, dass er raussieht, oder?

schönen Sonntag
jutta und co.

Giovanna

Heut waren wir schon am Vormittag 2 Stunden spazieren. Asiago, Gino und Marco. Weil das Busserl Winterschlaf halten muss, sind wir gezwungen, zu Fuss vom Haus wegzugehn, deswegen muss ich 2 Runden gehn, einmal mit den 3en, und dann mit Ajcamauserl und Sogno extra. Weil durch unsere Gasse gibts einen netten menschen, der auf unbedingte Leinenpflicht plädiert.. (ein Plädojè also.. ein bled-oh jeh!) Beim Weggehn mit Gino, Marco und Asiago haben wir ein bissl Leinengeschummelt.. sind diesem omminösen Haus weit ausgewichen, waren in den Feldern schneestapfen. Beim Heimgehn kam uns dann wieder ein Hund (eh an der leine) entgegen, ich hab Gino und Marco angehängt, die beiden mit der linken Hand an einer Leine mit 2 karabinern geführt, rechts Asiago an der Flexi auf kurz fixiert. Der andere Hund und wir sind auf der Strasse gegangen, da die Gehsteige Schneeberge sind. Also ca 5 meter Abstand, Asiago auf der dem Hund abgewandten Seite von mir, wollt nur einmal kurz den Kopf vorstrecken, ein kurzes korrigieren mit der Leine, und er ging wieder geradeaus neben meinem Knie. Und nix! Es wird echt schon super mit ihm! Und was noch dazu schön ist: er konnte dann den ganzen restlichen Heimweg ohne zu ziehen, ohne zu drängeln einfach neben mir gehen, echt super! Er ist wirklich schon sooooooooooo brav!  :113:
Also, wenn jetzt kein Salz gestreut wäre, jetzt wär der Zeitpunkt, wo ich ihm schon einen Stadtspaziergang zutrauen tät (und mir..  :beee: ) wo wir immer wieder an Hunden vorbeikommen. Am allerbesten wäre ja, gleich auf eine Hundeausstellung als Besucher oder Hundemesse oder Haustiermesse zu fahren und mit ihm stundenlang im gewühl zu sein. Selbst, wenn er einen beissen wollt, wär die reizüberflutung so gross, dass er nicht wüsste, welchen zuerst beissen..  :laugh: Und dann tät er drauf kacken und aufgeben und alle wären uninteressant nach kurzer Zeit..
Aber wir werden das Kind schon schaukeln, wir sind am besten Weg! Und nach der 3-er-Runde kamen Sogno und Ajca dran.

Giovanna

Nun, das passiert, wenn die Matratze zu klein ist...  :40:

Sogno und Ajca liess ich draussen dann auch frei laufen. Ich hoff, es ist kein Jäger unter den Bilderschauern, dass mich niemand schimpft..  :eggs:  Sogno lass ich manchmal laufen, damit er genug Bewegung hat.. erwischt eh nie was und kommt dann gleich zurück..

Ajcamauserl im SCHNEE- DA RUFTS jUCHEEEE!

Leider sinds nicht scharf, weil die Kälte der Batterie des Fotoapparates zusetzt.. aber ich wills euch trotzdem zeigen, wie sie sich freuen kann!

Vor einem Jahr, da war sie um die Zeit grad mal bis vor die Eingangstür und ein bissl im Haus.. da waren unsere ersten Leinenversuche, und im Feber die erste Autofahrt.. Und jetzt springt sie schon voller Freude ins Busserl, fährt mit nach Italien und tobt richtig ausgelassen über die Felder und im Schnee.. es is soooooooo schön, sie so zu sehn!

Da kommt Sogno schon schnell angelaufen!

Ihm gefällt der Schnee auch, nur nicht, wenn er grad vom Himmel fallt.. und dann - nix wie ins warme Haus, in seine Höhle und kuscheln!

newfamily2

Geniale Fotos - überhaupt das Springmauserl (so ein Erfolg!) und der Stehorhenhüpfsogno! :enjoying: :laugh: :be happy: :enjoying:

Tirolerin

Ma so tolle Fotos. Er hat echt das große Los gezogen. So schön ihn so glücklich zu sehen.

Giovanna

Heut nach der Schule und nach der Runde mit Sogno und Ajcamauserl sind wir mit dem kleinen Auto zu viert (also, Gino, Marco, Asiago und die Gio) auf Ausflug in den Winterwald gefahren!
Wir haben sogar ein paar Sonnenstrahlen erwischt!

Und, welch Glück! Die Wege waren alle plattgedrückt und super begehbar! Grins, sagt das Bärli!

Marco muss gleich eine Schneewutzelung machen

Na, bin ich jetzt nicht gleich noch viel weisser? Sehts mich überhaupt noch?

Wuuui, da unten hats geraschelt!

Rascheln hin, rascheln her, mir wurscht!

Komisch, Frauli ruft mich so oft.. ich komm ja eh, streicheln is immer super!

Tiefschneekämpfe

Hätt er noch Ohren, wären die jetzt sehr gespitzt!

So Sonnenschneewandern ist sooo schöööön!

Giovanna

ooooh, da fliegen 2 junge Schwäne über den Winterwald!

Alle Richtungen werden überprüft

Siehst sie noch, die Schwäne?

i mach jetzt die Augen zu.. wenn ichs wieder aufmach, sinds weggeflogen, wetten?

Gino posiert mal vorm Holzstoß

Wow. Schneeschwammerl!

Waldwanderung.. die Gio plant was..

Ruft Asiago wieder, brav kommt er daher..

nun, es gibt hier keine Hasen sichtbar, keine Rehe sichtbar, keine anderen Hunde..

ob mans da nicht mal probieren könnt..

Giovanna

Habtses gmerkt? ists euch aufgefallen? Ich hab auf einmal keine Leine mehr an!!!

Oh, komisch, das Gefühl! Alles ist gleich nochmal so spannend!

und wenn ich wo abbieg, wo dann die anderen zufällig garnicht hinwollten, dann ruft mich die Gio, und ich komm angaloppiert! Juhuii, das ist lustig!

Ja, passiert öfters, ich geh einfach, weil ich glaub, dass ich jetzt dorthingehn muss.. und dann sind die anderen nimmer da,.. weil die woanders hingehn. Aber einmal rufen genügt, und schon komm ich wieder nachgelaufen! (die Gio ist froh, dass ich jetzt auch schon mein eigenes Ziegenglockerl trag..)

und dann geh ich ein Stückerl brav ganz daneben

und dann geh ich wieder schneller..

aber wenn sie stehnbleibt, dann wart ich auch schon manchmal ein bissl

schau halt in der Gegend rum

schau, wo sie denn so lang bleiben

die alle von meinem Rudel.. Nun, ich weiss jetzt schon, dass ich da dazugehör

Giovanna

Wenn wir wohinfahrn, wos wieder möglich ist, mich frei rennen zu lassen, werden wir das jetzt öfter probieren, sagt die Gio..

Freut mich! Ich muss noch lernen, mich besser an ihr zu orientieren, sagt die Gio. Nun, ich bin ja ein sehr geduldiger Hund und hatte bis jetzt ja nicht gelernt, einen Menschen zu haben, an dem ich mich orientieren kann.. bin ja an der kette gehängt, und herumgestreunt, wenn ich über den zaun gesprungen bin.. bin ja sehr selbständig aufgewachsen, sagen die Fachleute.. und der owtscharka in meinem Blut ist ja auch noch ein bissl da.. aber der Schäfer ist stärker sagt die Gio.. Ich werd also geduldig immer wieder probieren, ob ich MEINE Wege gehn kann und die Gio wird mir geduldig immer wieder sagen, dass ich mit IHRE Wege bitte gehn soll.. und so werd ich das lernen..ist ihr Plan. Sie sagt, ein bissl was vom Superkleber hat sie schon an den fersen.. nein, bei mir eigentlich in den Kniekehlen.., weil im Haus kleb ich bis aufs Klo an ihr. Das werden wir ausweiten.

Manche Wegweiser sind aber auch irreführend und verwirrend.. was soll sich ein normal denkender Hund da wohl denken?

Sind gut wieder zum Auto gekommen und schwupp, alle auf unser Platzerl gesprungen. Jetzt schlunzen wir alle nach dem Abendessen auf Matratzenlagern herum. gute nacht! Wieder ein kleiner Erfolgsschritt! Super! Freu!

kishu

ihr seid einfach gigantisch!!!

soooo wunderschöne Schneegeschichten von euch zu lesen und zu sehen....das ist schon fast wie eine Gute-Nacht-Geschichte!!

Und alles soooo glückliche Gesichter! Einer strahlt mehr als der Andere!

Nicora

Habs auch genossen, deine Bilder zu sehen und deine Geschichten zu hören!
Toll, wie weit ihr schon seid :113:

koziba

Ja, so schöne Schneebilder mit so glücklichen Hunden!  :113:

Giovanna

Eine traurige nachricht: Ragazza ist tot. Ihr Frauli hat mir ganz schockiert ein e-mail geschrieben.. kam vom Einkaufen heim und fand sie tot in ihrem Körbchen. wie eingeschlafen. Ohne vorher irgendwelche Anzeichen von Krankheit oder nicht Wohlfühlen, ihr Schweineohr lag noch unberührt daneben.. jetzt, wo sie schon Freude hatte, mit den anderen Hunden an der Leine spazierenzugehn, wo sie im Schnee gespielt hat, Stöckchen nachgelaufen ist.. traurig.
Ich hab heut mit Anna telefoniert.. und gleich einen Plan aufgestellt.. Nachdem Zemira wohl nicht ganz der Hund wäre, der jetzt "gescheit" wär zu nehmen (Busserl fährt noch nicht, Asiago UND einen 2. so grossen, die sich vielleicht nicht so mögen am Anfang.. Ajca, die mit Hündinnen nicht so.. naja), hab ich mir gedacht, vielleicht was schüchternes, kleines.. das mal im Bad wohnen könnt. Anna war sofort einverstanden. Also, es ist semmelvanillekipferlblond, etwas langhaarig, so um die Ohren, und klein. Schüchtern bis Fürchti. Man sollt die Augen eintropfen.. Achja, und es ist weiblich.. Ratets mal..
Kommenden Samstag darfs kommen..  :32:

Nicora

:kerze:
ist immer so traurig, kaum haben manche ihr Platzerl gefunden.......... aber sie hat wenigstens noch etwas vom schönen Leben erleben dürfen, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

kishu

:kerze:

Och je, das ist total schlimm! Die Arme!
Ja, ein kleiner Trost ist Jener, dass sie wenigstens noch erleben durfte wie ein "normales" und geliebtes Hundeleben sich anfühlt.

Der Besitzerin viel Kraft für die nächste Zeit. Vielleicht findet sich ein anderer passender Hund für sie?

Jutta und Bande

gaby