Jana ist nach fast einem Jahr endloser Suche eingefangen worden u in Sicherheit!

Begonnen von lara.gb, 12.05.2012 - 19:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Knapp 1 Jahr war Jana jetzt unterwegs .... und es hat trotzdem immer Leute gegeben die sie und vor allem die Hoffnung, dass sie wieder gefangen werden kann, nicht aufgegeben haben.
@ Ilse + Dani.... der Dank gilt euch Beiden, dass ihr immer daran geglaubt habt und nie aufgegeben  habt !

Ilse

Also da ich vor Aufregung nicht schlafen kann, schreibe ich hier nun einen kurzen Bericht. Würde ich Alles schreiben, wäre es schon ein Buch!
Die Hoffnung Jana einzufangen haben wir ja nie aufgegeben! In Stotzing wurde Jana ab Mitte Oktober nicht mehr gesehen, also war die Vermutung nahe, dass sie etwas weitergewandert sei. Nächste Ortschaft ist Au und dort wurde Jana auch gesichtet und gleichzeitig die Jägerschaft infomiert. Den ganzen Winter war Jana verschwunden und wir hatten nur Kontakt durch eine Tierkommunikatorin. Auch die Suche von der burgenl. Tierrettung blieb erfolglos!
Also warteten wir auf den Frühling! Neue Flyer wurden von der Tierrettung ausgeteilt, daraufhin hat sich eine Dame gemeldet, die Jana am Gründonnerstag gesehen hat. 2 Tage später stolperte ein Jäger  fast über Jana bei einem Hochstand. Die Überlebenskünstlerin dürfte sich Futter bei diesem Hochstand geholt haben. Ein anderer Jäger in Au - Gerhard -  hat sich angeboten uns beim Einfangen von Jana zu unterstützen. Es wurde nun immer gutes Futter bei diesem Hochstand ausgelegt, die Wildkamera montiert und Jana kam wirklich täglich.  Donnerstag haben Simone und ich die Falle aus dem TSH geholt und nach Au gebracht. Heute wurde die Falle aktiviert und siehe da, Jana ging hinein!!!!!!!
Die TÄ wurde von Gerhard verständigt, damit Jana gleich untersucht werden kann. Mit einem Beinchen stimmt etwas nicht (wahrscheinlich noch vom BG) und sie hat viele Zecken!
Jana wird jetzt einmal von der burgenl. Tierrettung übernommen. Otto ist so lieb und wird sich um Jana kümmern und uns berichten!
Ich möchte mich ganz herzlich bei Gerhard bedanken! Da sieht man, dass es auch andere Jäger gibt, die uns helfen einen entlaufenen Hund einzufangen und nicht nur schiessen!
Ein großes Danke auch an die burgenl. Tierrettung - Otto und Daniela - die unermüdlich immer auf der Suche nach Jana waren und natürlich auch die vielen Helferleins, die uns auch immer unermüdlich bei der Suche geholfen haben.
Ein paar Namen fallen mir ein, nicht böse sein, wenn es nicht alle sind.
Sophie Pflegefrauli - war lange allein unterwegs! Shali, Linda F., Koziba-Sonja, Magdi, Karin, Fini-Sandra, Dani, Milano und .....
DANKE!!!!

Ja, Anna stimmt, Dani und ich hätten nie aufgegeben! Die Freude ist so unbeschreiblich!!!!!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

koziba

Liebe Ilse,
ich kann mir gut vorstellen dass du nicht schlafen kannst. Das ist wiederum für uns gut, so wissen wir mehr!  :be happy:
Die Freude über das heutige Ereigniss ist soooo groß, unbeschreiblich!  :113:
Auch ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, alle haben so fleißig gesucht und sind so einfühlsam mit der Situation umgegangen und waren so unermüdlich!  :clap:
Otto und Daniela von der burgenl. Tierrettung haben sich viele Nächte und Tage um die Ohren geschlagen was sicherlich nicht selbstverständlich ist! DANKE!  :53:
Gerhard, den Jäger, ein großes DANKE  :53:- das rückt das Bild des Jägers für mich wieder in ein anderes Licht!  :be happy:
Es ist einfach so schön, dass diese manchmal schon richtig verzweifelte Suche nun ein Ende hat!
EIN HAPPY END!!!

Milano

Super! Ich freue mich auch!

Ist sie schon so scheu, dass sie sich nicht mehr anfassen läßt? Oder ist sie nach dem Winter doch froh, nicht mehr unterwegs zu sein?

Leegraib

Es ist unfassbar und grenzt an ein Wunder.
Dieser Erfolg ist der Lohn für alle die nie aufgegeben haben,ihr habt meinen Respekt und meine Hochachtung, ihr seid großartig.

Maya

Waaahnsinnn!  :laugh: Ich freu mich so unglaublich über diese Nachricht! Den ganzen Winter hab ich an sie denken müssen und gehofft, das es ihr gut geht. Ich danke euch von ganzem Herzen, das ihr die Hoffnung nie aufgegeben habt! Vielen, vielen Dank!  :8:

Rosita/Chihuahua

Ich freu mich auch so sehr...  :happy fourth:

Seifenblase66

Kann gar  icht sagen wie sehr ich mich freue. :8:
Danke an alle die  nicht aufgegeben haben  :77:

dani

Also, Danke an Alle Suchenden, Danke an Daniela+Otto die die meiste Zeit in Stotzing verbracht haben
aber der größte Dank gilt der Jägerschaft in Au, besonderst Gerhard
Gerhard du bist mein Held !
Danke an Karina fürs ausräuchern, und für die Energetische begleitung
Danke an Gerhards Tierärtzin ,
wir werden Jana weiterhin energetisch begleiten, damit sie in Ihren neuen Leben glücklich wird.
Ilse & ich werden St.Georgen, Stotzing und Au nie vergessen ))))))
Danke also an Gerhard meinen Helden und &  an seine Kollegen

xenia 7

Wow ich freu mich soooooo viel für die kleine Überlebenskünstlerin Jana....auch sie hat die ganze Zeit über nicht aufgegeben.
Danke an alle die so tatkräftig mitgeholfen haben allen ein gaaaaaanz großes  :8: :8: :8: :be happy: :be happy: :be happy:

Ronja125

WOW  :36:
Danke an alle die bei der Suche mitgeholfen haben!  :8:
Ich freu mich so  :113: :113:

E.T.

Das ist ja wirklich unglaublich, bin paff und freue mich riesig, ich bewundere diejenigen die nie aufgegeben haben, danke  :41: :41: :41: :41: :41:, und auch Jana muss jede Menge Energie haben.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Karo

:clap: ein Wahnsinn ... super. Und auch Hut ab vor der Überlebenskünstlerin.

Bidi

Ilse, auch hier nochmals, und Dani und auch den netten Jägern! DANKE fürs immer dranbleiben - Ilse
Du hast nie aufgegeben und bist immer die treibende Kraft geblieben! Super!

Freu mich für Jana, hoffe sie lebt sich wieder in der "Zivilisation" ein!!

Alles Liebe
Bidi

LG Bidi

dragonfly

ich freu mich auch sehr, dass euch das geglückt ist und hoffe, jana findet bald ein gutes plätzchen  :be happy:

Ilse

Jana ist bei Otto - Tierrettung - und hat heute ab 6 Uhr schon in seinem Bett geschlafen! :))
Ist nicht verschreckt, geht Otto sogar überall nach und möchte nur in seiner Nähe sein!

Ich denke, dass Jana den Geruch und die Stimme von Otto kennt! Immerhin wurde sie ja von Otto monatelang an der Futterstelle betreut.

Wir werden bestimmt noch weitere positive Meldungen bekommen! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isabelle

Was für ein Held - danke, dass er und ihr nicht aufgegeben habt!  :] Wie genau ist es ihm denn gelungen, sie einzufangen? Mit der Falle?

Auf jeden Fall unglaublich, dass Jana nach so langer Zeit wieder da ist!   :36:

greyhound

Wunderwunderwunderwunderschöööööön !!!!!!!

:kacsint2: :be happy: :kacsint2: :be happy:

Danke an alle Beteiligten!!!!!!

GBPicsOnline.com - Willkommen GB Pics für Jappy
Liebe Jana!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Karin S.

Wahnsinn! So oft hab ich  gehofft, diese Meldung lesen zu dürfen...so knapp waren wir oft dran...ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich freue!
Alles Gute, kleine Maus, im neuen Leben!
Das gehört gefeiert...   :4: :34:
Liebe Grüße und DANKE an alle Beteiligten!
Karin

Ilse

Zitat von: Isabelle am 21.04.2013 - 12:22
Was für ein Held - danke, dass er und ihr nicht aufgegeben habt!  :] Wie genau ist es ihm denn gelungen, sie einzufangen? Mit der Falle?

Auf jeden Fall unglaublich, dass Jana nach so langer Zeit wieder da ist!   :36:

Wir haben die Falle vom Tierschutzhaus aufgestellt. Es war die Falle, mit der auch Angie eingefangen wurde! Hat super gut funktioniert wie man sieht!

E.T.

Zitat von: Ilse am 21.04.2013 - 12:05
Jana ist bei Otto - Tierrettung - und hat heute ab 6 Uhr schon in seinem Bett geschlafen! :))
Ist nicht verschreckt, geht Otto sogar überall nach und möchte nur in seiner Nähe sein!

Ich denke, dass Jana den Geruch und die Stimme von Otto kennt! Immerhin wurde sie ja von Otto monatelang an der Futterstelle betreut.

Wir werden bestimmt noch weitere positive Meldungen bekommen! :]

Jana schläft im "Menschenbett" und möchte in Ottos Nähe sein, und das nach 1 Jahr als "Wildhündin", einfach unglaublich, bin neugierig wie sich die tapfere Maus weiter entwickelt.
Und nochmals Gratulation zu Eurem Erfolg.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sita

wahnsinn! ich freu mich so sehr!
danke an alle, die Jana nicht aufgegeben haben! herzlichen glückwunsch zu eurem erfolg
und alles gute für Jana  :54: :54: :54:
lg, melitta

liebe grüße Melitta & Co.

Mopskiki

bin grad sprachlos - Einfach nur Geniallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll  :)) :)) :))

Lucy

Ich bin auch sprachlos.....Alles Gute der lieben Jana :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

puppipuhaly

Das ist echt ein Wunder!
ALLEN HELFERN, die nie aufgegeben haben!!!!!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)