RUSTY - UNFALLKATER mit schweren Kieferbrüchen

Begonnen von shellylogo, 01.05.2013 - 10:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva59

Der arme Rusty. Er schreit immer wenn es irgendo irgendwas gibt was keiner haben will. Triff wieder die richtige Entscheidung so wie immer und alles Liebe für euch und nochmal ganz viel Kraft.

puppipuhaly

Oh geh - er ist wirklich ein "dauerarmer" Bub :not: - alles Gute für die nächste OP - hoffe es wird wieder ein Stückerl besser damit! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

nuffl

rusty-bub, was hast denn da schon wieder?
aber so eine op ist für den ja ein klacks gegen das alles, was er schon hinter sich hat... rusty, du schaffst das!
... und vl wirds dann ja gleich viel viel besser!

Dani30

Oje das nimmt ja gar kein Ende. Aber er hält ganz tapfer durch. Alles Liebe auch von uns!

MonikaE

Ohje, der arme Rusty  :109: Wünsche Euch Beiden alles Gute  :54:

Michaela ich denke oft an Euch  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Romana H.

;( Armer Rusty-Bub, immer ist irgendwas, das gibts ja nicht!!! Ich wünsch euch alles Gute!!!!  :54: :54: :54:

Romana H.

Hallo!

Na, wie gehts euch? Was macht der Rusty-Bub??? Hoffe, es ist alles "okay" bei euch!
:54:
Glg
Romana

shellylogo

Hallo ihr Lieben RUSTY-FANS!!

Es gibt leider wieder nicht so tolle News. Rusty´s Zustand hat sich leider wieder verschlechtert. Nicht nur, dass die Gaumenspalte jetzt da ist, kommt auch noch Eiter aus dem Ohr heraus, Rusty verliert viel Fell, er frisst nur mehr rohes Fleisch und sonst nichts mehr und er verkriecht sich immer öfter in Höhlen.

Da ich mir gerne noch eine zweit chirurgische Meinung einholen wollte, auch bezüglich der Gaumenspalte, kontaktierte ich erneut Dr. Leichtfried den Chirurgen von der vetmed der Rusty letztes Jahr im Herbst gesehen hat.
Wir hatten letzten Freitag einen Termin bei ihm.
Als er Rusty sah, war er leider nicht so begeistert. Er meinte Rusty sieht schlechter aus letztes Jahr. In der Ordi ist auch wirklich ununterbrochen das Eiter aus der Nase geronnen.
Dr. Leichtfried meinte, dass ein Verschluss der Gaumenspalte nicht wirklich viel Erfolg bringen könnten. Vielleicht hat sich auch das Eiter schon den Weg durch den Gaumen gebahnt damit ein Abfluss gewähleistet ist. Die Spalte wäre jetzt auch nicht besonders groß meinte er.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten was wir tun können.

1) Alles so belassen wie es ist, und vielleicht noch irgendein AB finden was dem Rusty hilft. Die Prognose für die Variante ist nicht besonders gut, da er bald einmal eine Lungenentzündung entwickelnt könnte und dann irgendwann mal nichts mehr anschlagen wird.

2) Ein Kontroll-CT machen und schauen was sich verändert hat und ob es eine Möglichkeit der OP gibt.

3) Eine OP machen ohne Kontroll-CT, was extrem riskant ist.

Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, weil auch wie Dr. Leichtfried sagte: "Der Bub hat es verdient, dass alles für ihr getan wird" Er ist so ein Lieber und vor allem noch so ein junger Kater!

Es gibt also einen neuerlichen CT Termin am Dienstag dem 26.08.2014 um 08:30 auf der vetmed. RUSTY wird wieder in Narkose gelegt. Letzten Freitag hatte er auf Grund dessen schon ein Lungenröntgen und eine Blutabnahme um zu schauen ob er eine Narkose überhaupt verkraften wird. Aber das ist alles in Ordnung. GsD!

Da CT - US und eventuelle anschließende OP wieder über den Verein finanziert wird, würde ich im Namen von RUSTY DRINGEND um Spenden bitten, damit wir ihm das noch ermöglichen können.
Vorerst einmal bitte nur für die CT - Untersuchung denn wenn da raus kommt, dass er eine schlechte Prognose hat und nicht mehr operiert werden kann, brauchen wir auch nicht mehr Geld.

Alles was "zuviel" an Spenden rein kommt wird für andere Notfallkatzen die wir momentan auch laufend herein bekommen verwendet werden.

Ich bitte daher um Weiterleitung an andere Spendenfreudige Menschen!

Ich danke euch im Namen von meinem RUSTY-Bärli!!!  :53:

Kascha

Liebe Michaela,

ich habe so oft an euch gedacht und gleichzeitig auf bessere Neuigkeiten gehofft. Ich hoffe so sehr, dass eine OP möglich ist (die auch positive Änderung bringt) und wir drücken euch alle Daumen und Pfoten. Finanziell ist bei mir leider nicht viel drin, aber ein bissl was werde ich diese Woche noch überweisen und natürlich werde ich es auch weiterleiten. Rusty hat es auf jeden Fall verdient, dass jede Chance ergriffen wird.

Hoffnungsvolle Grüße und ein dickes Bussi an Rusty
Susanne

Romana H.

:not:ach nein, so schade.... Ich hatte auch so sehr auf gute Neuigkeiten gehofft!!!
Wünsche alles, alles Gute für die OP !!

Meinst Du denn dass er sich prinzipiell recht unwohl fühlt??? Frisst er noch gerne?? Und Nassfutter oder so gar nicht mehr?? Bekommt er Schmerzmittel eigentlich auch??

Na, ihr machts was mit, ich wünsche euch alles, alles Gute!!!

Dani30

Da ich jetzt auch öfters an VetMed bin, denke ich auch an Rusty. Der arme Kerl. Ich weiß was ihr durch macht und finde auch, das jedes Lebewesen es verdient hat alles zu bekommen was möglich ist.  Wir drücken ganz fest die Daumen. Alles Liebe!

mikamama

Hallo shelly

Wie gehts denndem rustybär?
Gibts was neues?
Lg petra

MonikaE

:8: Alles Gute für Rusty!!!!!  :54:
Termin ist nun schon vorbei - hoffe sooooo sehr, dass sich alles zum Positiven für Rusty  wendet :clap:
Monika

Romana H.

:8: Ich hoffe auch, dass heut alles " gut" verlaufen ist, und Rusty es gut überstanden hat...
Hoffe, es geht euch gut!
:53:

shellylogo

Hallo ihr Lieben,
RUSTY hat alles gut überstanden Gott sei Dank! Er hat am Freitag noch angefiebert und wir mussten ihm ein AB geben, damit er die NArkose gut übersteht. Das AB hat ein wenig geholfen aber auch nicht sehr viel.
Er bekommt zusätzlich regelmäßig Schmerzmittel.
Es wurde nicht nur ein CT angefertigt sonder auch gleich ein MRT um alles genauer beurteilen zu können. DAs GAnze passiert ohne Aufpreis.
Was ich Laienhaft aus dem Befunde lesen kann und was mir die Radiologin erklärt hat, sieht es nicht so gut aus. Es sind beide Mittelohren entzündet und eitrig, ebenfalls die Nasennebenhöhlen, es ist ein Knochensplitter sichtbar und alles ist wirklich ziemlich entzündet in seinem Kopf.
Meine Haustierärztin hat gestern gemeint es schaut nicht so gut aus.
Dem Chirurgen bringe ich Morgen die Bilder und den Befund und dann bekomme ich in den nächsten Tagen hoffentlich eine Antwort.
Im Moment habe ich eher wenig Hoffnung. Ich sehe ja dass es ihm nicht wirklich gut geht, und wenn der Chirurg meint es ist nicht mehr zu operieren, dann glaub ich nicht dass ich RUSTY noch lange haben werde.  :grave: :grave: :grave:

Ich hoffe ich weiß wann ich ihn erlösen muss..

puppipuhaly

Oh nein - ihr seid so arm dran  ;( :not: :grave:  - habt euch so viel bemüht, geplagt und tapfer alles unternommen was geht - wär sehr, sehr traurig, wenn das nicht geholfen hätt!
Ich schick ganz viel positive Gedanken - vielleicht gibt es doch eine Hoffnung?
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

eva59

Wir halten alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Rusty ist schon so lange hart im Nehmen, vielleicht schafft er es auch diesmal. Aber wenn er große Schmerzen hat ist es besser ihn gehen zu lassen. Ich denke ganz fest an euch und hoffe mit.

MonikaE

Ach Michaela, ........... ich denke an Euch, fühl Dich gedrückt!
Du wirst die richtige Entscheidung treffen, denn nur Du kennst Rusty so gut um zu wissen ob er leidet oder nicht mehr kann (will).   
Rusty hat so für Euch Beide gekämpft, er ist ein besonderer Bub, doch das weißt Du selbst!  :8:
Alles erdenklich Gute  :54:

Die Fotos wie Rusty und Romeo beisammen liegen sind so ergreifend :8: :8:
Monika

Josi

Nein, nein, nein - das darf doch alles nicht wahr sein!  :grave: Jetzt habt ihr schon so viel durchgestanden... Ich drück euch ganz fest und schicke ganz viel Kraft an euch! Ich hoffe sehr, dass eurem Chirurgen noch was einfällt und er euch helfen kann   :11:

MarryMama

Es tut mir so leid!!! Das ist alles so schmerzhaft. Ich verstehe total, dass du alles menschenmögliche für Rusty tust. Aber sollte dann nichts mehr helfen, wirst du sicher wissen, wann es Zeit ist, ihn zu erlösen. Aber der Gedanke daran ist schrecklich.

Sita

oje, das sind ja keine guten nachrichten :(
ich wünsch euch viel kraft und alles erdenklich gute!
hoffentlich kann ihm der tierarzt doch noch helfen.

bin in gedanken bei euch und schicke euch ganz liebe grüße,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Romana H.

Ach nein, das tut mir leid. Armer Rusty- Bub...
Aber er hatte trotz allem ein gutes Leben- durch DICH! Er wird so geliebt und so umsorgt, und das ist nur Dir zu verdanken! Du hast alles und noch viel mehr versucht und das weiss der Bub und spürt es immerzu....
Was auch immer passieren wird, vertraue auf Dein Gefühl und höre ein wenig auf Rusty... Wenn es so sein sollte, wird er es Dir sagen und Du wirst es bemerken, da bin ich ganz sicher!! Hab vertrauen in Dich!!
Alles, alles  Liebe für euch!!!!!!!

mikamama

Nein nein nein
Oh gott
Rustybär!!!!!!!
Bitte halte durch

Oh shelly
Das ist schrecklich.
Ich bin sicher, du wirst die richtige entscheidung treffen.aber das ist so furchtbar.rusty ist ein so besonderer kater.und er hat durch deine liebe und pflege noch schöne monate verlebt.
Ich bin in gedanken bei dir..... ;(

geri8605

Kascha

Ich hoffe immer noch auf den Chirurgen, dass er doch HELFEN KANN. Ich schick euch ganz viel Kraft und meine positiven Gedanken sind bei euch. Es darf einfach nicht sein, das Rustys Kampf vergeblich war!

Alles Liebe
Susanne