Oldie, Goldie, Welpi und Co

Begonnen von Karin S., 10.02.2013 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Gestern Abend haben wir alle 4 Wauzis eingepackt und sind zu meinen Eltern in den Garten gefahren. Für Odie hab ich behelfsmäßig mit 2Halsbändern und einem Bg ein Sicherheitsgeschirr zusammen gebastelt. Willi ist Runde um Runde galoppiert, dass die Erde gespritzt ist, und die beiden haben an der Leine auch einige Runden ums Haus absolviert. Zum Schluss blieb Diara auch schon mit allen 4 Füßen am Boden und schnüffelte ein wenig rum. Von Lacki und Haufi allerdings keine Spur, das wurde dann brav in der Wohnung auf der Auflage erledigt. ....und das gründlich[emoji40]

Trockenfutter dient ihrer Meinung nach zur Dekoration, gespeist wird Dose an Nudeln oder Reis. Kausachen findet Diara spitze, Odie interessiert sich kaum dafür.  Nichtmal Pansensticks oder Rinderschlund.....Diara liebt das Zeug.

Heute war die Bande ca. 1 Stunde gemeinsam allein und alles war noch so wie ich es verlassen hatte. Voll brav!
Auch kein Jammern.
Willi versucht schon gaaaaanz lieb, die beiden zum Spielen aufzufordern.  Diara steigt bald drauf ein, so wie sie sich verhält[emoji4] . Odie ist noch skeptisch.
Die hält sich an Zoey. 

Heute kommen auch noch die 3 Meerlis auf Pflege.  Das Gehege ist schon einzugsbereit. Die werden schauen, wie viel Platz sie jetzt haben!

Sollte jemand einen guten Platz für 3 Meerschweinchen wissen, bitte an uns denken!

So, jetzt gibt es wieder Futter für die Gripperln.....[emoji502] [emoji502]

Karin S.

....also echt[emoji19]
Soooo verwöhnte Prinzessinnen.....

Da richt ich extra gutes Futter mit frischen Nudeln,  lauwarm mit probiotischen Darmflorabakterien! Die Damen snuffeln,  lecken,  kosten,  nehmen ein paar Bissen,  tauschen Schüssel, snuffeln, lecken, kosten, .....und liegen schon wieder im Körbchen. Wie kann man bloß so heikel werden in der kurzen Zeit? !?!?

Willi würde liebend gerne alles aufessen und noch mehr..... aber dann hätte ich bald einen [emoji208] .....

Karin S.

Diara ist schon viel entspannter und hat sogar schon ein Haufi in die Wiese setzen können!

Hundesabine

Ma schön, dass die Kleine schon auftaut und auch schon im Freien Haufi machen kann :113: Ich hätt dir ja gern eine Maus abgenommen, aber ich hab Firma gewechselt und muß momentan noch viel arbeiten und so einen Schüchti kann ich Mama und abwechselnde Nachbarn nicht zumuten ;( Danke für deine Geduld und das du dich gleich um zwei arme Mäuse kümmerst :53:

Coonnny

Karin S.

Hmmm.....bin krank.....
Leinentraining bis auf weiteres ausgesetzt, Willi und Zoey reichen mir momentan. 
Odies eigentliche Ps hofft, sie Wochenende vielleicht schon übernehmen zu können.  Ich hoffe auch, weil es dann um einiges einfacher für mich wird.  Odie ist zuckersüß und lieb und hört auch schon brav auf ihren Namen. Nur das Rausgehen ist noch Stress pur für sie.  Es fehlt mir einfach die Zeit und jetzt noch die Atemluft und Kraft, um mit ihnen zu üben.

Coonnny

Oje, gute Besserung und ich drücke fest die Daumen, dass Odie bald ihre eigene (Pflege-)familie findet  :54:

Karin S.

Odie hat ab morgen eine neue Pflegemama!
Raffaela ist so lieb und übernimmt sie, sobald sie Hanni ihren neuen Besitzern gebracht hat.
Ich bin so froh für die Zuckermaus. Danke Raffaela!

Coonnny

Raffaela

Wie geht es Diara ohne ihrer Freundin? War sie anders? HANNI hat ja ODIE offensichtlich erkannt  :4:

Karin S.

Diara hat ja noch Willi und Zoey zum Spielen und ist jetzt etwas ruhiger.... ich denke, die Trennung hat ihr gutgetan. Sie geht auch schon relativ brav an der Leine und erledigt ihre Häufchen im Park.  Auf Kommando springt sie mir direkt in die Arme.  Dann wird kurz geknuddelt und weiter geht's.
Nur Lacki ist noch nicht so einfach. Da haben wir erst eines draußen geschafft.....

Karin S.

Kleines update gefällig?
Diara hat mittlerweile fast 2kg zugenommen und ist zu 99% stubenrein. Ab und zu entfleucht ihr noch ein Lackerl auf dem Fleckerlteppich aber das ist zu verkraften. Willi, Zoey und Diara sind ein eingespieltes Rudel geworden, spielen, fressen, trinken und kuscheln zusammen.  Kein Knurren, kein Futterneid, ab und zu warnt Zoey,  wenn es ihr zu viel wird.  Dann spritzen die beiden großen auseinander und schauen sofort, ob es der Kleinen eh gut geht.  Ich kann alle drei bedenkenlos zusammen lassen. So entspannt war es schon lange nicht mehr unter unseren Hunden. ....Diara tut uns richtig gut. Immer freundlich, immer spielig, immer kuschelig. Sie beginnt jetzt auch, mit Spielsachen zu spielen, Ballis sind spannend und Zoeys Miniplüschhäschen schleppen jetzt Diara und Willi abwechselnd rum.
An der Leine geht der kleine Flummi schon ganz brav, aber noch unsicher, wenn zu viel los ist. Da versteckt sie sich dann hinter mir oder hüpft mir mit einem Satz in die Arme und schaut sich alles von oben an. In Omas Garten düst sie mit Willi im Affentempo ums Haus, dass die Erde spritzt und hilft ihm pflichtbewusst beim Passanten ankeifen....
Sie wickelt jeden mit ihrem Charme um die Pfote, vertrauen tut sie aber nur uns.

Karin S.

Wir haben es geschafft! Willi und ich haben heute die BH Prüfung bestanden! [emoji2] Er war voll brav. Bin urstolz auf unseren Specki!

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

jessy2014

Gratuliere
Habt ihr toll gemacht
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Das ist SPITZE :115: Gratulation :36:

Cosima

Super !! :36:
Gratuliere  :41: :41:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

dackelbein

Herzlichen Glückwunsch!  :113: :41: Kannst zu recht stolz sein.
LG
Brigitte

Doris B.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Karin S.

Hab heute die Prüfungsfotos bekommen!

Hundesabine

Also, das ist KEIN fauler Willi :36: Sehr hübsch seid ihr da und mit recht Stolz :111: Nur weiter so :113:

Karin S.

Oh nein, der Willi ist nicht faul! Wir hätten ihn besser Hurricane taufen sollen.....wer ihn kennt, versteht, was ich meine.....[emoji573]

....und weitermachen tun wir auf jeden Fall! Er ist sehr lernfreudig und stellt sich beim Breitensport und beim Fährtentraining sehr geschickt an.

Der Kugelblitz will beschäftigt und gefordert werden!

Dagmar D

Das ist toll, gratuliere!
Maros und ich haben vor ein paar Wochen mit Obedience begonnen, und das macht ihm (und somit auch mir) einen RIESENSPASS! Man muss halt das Richtige finden - dann wachsen sie über sich hinaus und sind einfach nur glücklich!
Liebe Grüße
Dagmar

Karin S.

Also jetzt aber.....
Was gibt's Schlimmeres, als dass der 1.Geburtstag vergessen wird?
Wenn man am darauffolgenden Tag geimpft wird und die Tierärztin draufkommt beim Impfpass anschauen. ..? Noch nicht ganz! Damits gleich gscheid genug ist, wird man auch noch läufig! Jippieee!

Karin S.

Aber so ein Gruppenkuschler tröstet die verletzte Hundeseele ungemein.....und hilft beim Entschuldigungleckerliverdauen....