Alle meine Wauzis...

Begonnen von Gabriela, 18.07.2010 - 08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Freu mich dass es der kleinen Maus wieder besser geht  :pee:
Daran, dass es bei den großen Wunden (es mußte ja ein Mamatumor entfernt werden und auch der Leistenbruch war nahe der Blase und dann noch die Kastrationswunde) das Entleeren der Blase schwierig wird und sie natürlich große Schmerzen haben wird, haben wir nicht bedacht. Da wird der Katheder sicher eine Erlösung gewesen sein.
Schön, dass jetzt hoffentlich alles was mit Schmerzen verbunden ist, vorbei ist und die Maus ihr Leben wieder in vollen Zügen genießen kann.

Katzenmama

Tapfere kleine Maus!
Jetzt bist wieder daheim! Kuscheln mit Pflegefrauli ist doch das Schönste auf der Welt!   :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Karin S.

Eeeeeendlich wieder kuscheln mit Pflegefrauli[emoji178]
So eine süße Zuckermaus!

Cosima

So liebe Fotos!  :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Hundesabine

So liebe kuschelfotos :8: da geht einem das Herz auf, bei so dankbaren blicken von so armen wautsis :6:
Gestern war mona Lisa von Andy und Sabine bei mir, und diese Rollstuhl -Hunde gehen wirklich ins Herz  :63: ein riesen Dankeschön an die pflegestellen, ihr leistet wirklich viel  :115:

Gabriela

Danke für die lieben Worte. Kann eh etwas Zuspruch gebrauchen. Das Blase ausdrücken ist immer noch schwierig, weils ihr halt immer noch weh tut. Ist zwar schon besser als letzte Woche, aber ich hasse es, wenn Anja dabei jammern muss. Dabei ist sie so unglaublich lieb; lässt sich problemlos das Schlauferl anlegen ( weil zwei Mal gebissen ist auch nicht lustig), nimmt brav ihre Medikamente, ist megaglücklich wenn sie neben mir auf der Couch liegen kann, schaut interessiert den anderen beim Spielen zu, robbt auch schon wieder ein bissl durchs Wohnzimmer und ist immer noch ganz narrisch auf ihr Quietschi. Aber allein jedes Hochheben ist für mich eine Qual. Weilst echt nicht weißt, wost sie anheben sollst, damitst ihr nicht wehtust. Echt blöde Situation. Aber ich weiß eh, es wird von Tag zu Tag besser. Nur könnts nicht vielleicht doch etwas schneller gehn mit dem gutwerden??

Dafür war gestern für die Großen Kirtag! Mein Nachbar hat ein Schwein geschlachtet.
Und mir vier große Knochen für meine Wauzi und eine Schüssel voll Würste für mich geschenkt. Die Wauzis hatten eine Riesenfreud!

Gonzo hat natürlich auch einen bekommen, aber der muss sich mit seinem Knochen ans andere Ende des Grundstücks verziehen, weil sonst gibts Streiterei.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christine A.

Hat denn die herzige Laluna noch keine Interessenten? Die ist doch soo süß!  :8:

Giovanna

Mahlzeit!
Ja, wirst sehn, von Tag zu Tag wirds besser werden und bald verheilt sein! Ich weiß, bei sowas ziehn sich die Tage wie Strudelteig.. Kopf hoch, alles wird besser!

Gabriela

Also gestern Nacht - beim letzten Mal wickeln von Anja - war ich schon ziemlich verzweifelt. Ich hab Angst, dass ich was übersehen könnte: eine wunde Stelle, Blasenentzündung, irgendwas. Kann sie einfach nicht so genau anschaun wie ich vielleicht sollte. Frag mich, ob ich "pflegerisch" kompetent genug bin sie gut zu versorgen.
Aber heute scheint endlich wieder die Sonne und in den warmen Strahlen im Garten sieht alles wieder besser aus. Anja hat die frische Luft auch sehr genossen und auch die Abwechslung.

Hundesabine

Ich kenne dich leider nicht persönlich, aber ich spüre das du solche Instinkte hast und dadurch richtig handelst. Und wenn ich die sonnenbilder so anschaue, sehe ich eine sehr glückliche Maus, die am Wege der Besserung ist und mit Liebe und Fürsorge überschüttet wird -stimmts :6:

Gabriela

Das ist es ja was es so schwierig macht. Anja beschwert sich nie, ist immer mit allem zufrieden, lässt sich alles gefallen und schaut immer mit ihren Kulleraugen so treuherzig und lieb, dass es schon fast unheimlich ist. Bevor Anja sich beschwert, glaub ich, muss es schon richtig schlimm für sie werden. Aber wahrscheinlich bin ich wieder mal nur ein Schisser. Jedenfalls werden wir morgen mal einen Ausflug mit dem Buggy machen. Wer von meinen Nachbarn bis jetzt noch nicht überzeugt ist, das diese Hundetante aus Österreich spinnt, wird es also spätestens morgen sein. Bin schon gespannt, ob wer was sagt.

@ Christine A.: wundert mich auch, dass noch niemand Laluna wollte. Die ist nämlich echt problemlos (solange man keine Chiuhuahuas   oder Meerschweinchen hat); eine ganz liebe Kuschelmaus, die immer fröhlich und gut drauf ist.

ilka2191

Zitat von: Gabriela am 23.11.2015 - 20:06
wundert mich auch, dass noch niemand Laluna wollte. Die ist nämlich echt problemlos (solange man keine Chiuhuahuas   oder Meerschweinchen hat); eine ganz liebe Kuschelmaus, die immer fröhlich und gut drauf ist.

Bitte die Zuckerpuppe auf Facebook teilen:
https://www.facebook.com/#!/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10156278645775134/?type=3&theater

Gabriela

Danke Ilka - wär doch gelacht, wenn so eine süße Maus nicht endlich ihre Familie finden würde.

Wie versprochen haben wir gestern einen kleinen Ausflug im Buggy gemacht. Alsoooo - hm - zu wissen, dass einen die Leut für verrückt halten ist eine Sache, aber es deutlich in ihren Gesichtern lesen zu können, eine ganz andere. Eigentlich ist hier in Ungarn kaum wer auf der Straße. Man könnt manchmal meinen das Dorf ist überhaupt ausgestorben - nur nicht, wenn ich mit Anja im Buggy zum Einkaufen geh!!! Mindestens 10 Leut haben mich angesprochen, drei sind ein Stück mit mir mitgegangen und zum Schluss war ich samt Anja noch der Mittelpunkt von einem ganzen Schübl Leut. Meine Nachbarin stand dabei und hat mich hingewinkt; konnte ich schlecht ignorieren. Aber alle waren sehr freundlich, obwohl sies definitiv nicht verstanden haben, dass man einen Hund mit gebrochener Wirbelsäule im Buggy herumfährt. Das ist so völlig außerhalb ihrer Welt. Aber ich muss diesen Leuten ein großes Kompliment für Toleranz und Akzeptanz aussprechen. Alle waren äußerst nett und liebevoll zu Anja.

Nach dem aufregenden Ausflug ist gut Ausrasten auf der Couch.

Ja, da grinst sie!

Hundesabine

Sie ist so eine hübsche, lebensfrohe Maus :8: Ich kann nur noch einmal "DANKE" sagen, weil ich von Sabine weiß, dass das ganz besondere Hunde sind :53:

dackelbein

Hut ab, daß Du Anja so liebevoll bemutterst.  :113: So ein Spießrutenlauf, wenn auch ein freundlicher, ist auch nicht so ohne.  :alas:
Drücke ganz fest die Daumen, daß sich für die Maus ein Fixplatz findet.  :54:
LG
Brigitte

Giovanna

macht nix, ein bissl verrückt sein is vollkommen ok!  :tongue: :be happy: Und.. weißt eh, ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!  :24:
Anja lächelt so lieb! So ein Glück, dass sie zu dir gefunden hat!

Gabriela

da hast Recht, Gio.
Und außerdem,
wenn alle das täten, was sie mich können, dann käm ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen.

Gabriela

Laluna mag das Katzi.

Gabriela

Gonzo - mein Schatz - ist ausgezogen! Schluchz, heul, jubel.
Der Moment, wo  "dein" Hund im Auto sitzt und dich so ansieht beim Wegfahren ..... heul.
Aber dann kommt eine sms dass alles gut ist und du freust dich für deinen Pflegi, dass er sein eigenes Zuhause mit supertollem Frauli und Herrli gefunden hat.
Machs gut mein Bub, du hast mir nur Freude bereitet und mein Leben bereichert. Danke, dass du bei mir warst. Und wirst sehen, das Glück ist jetzt auf deiner Seite und du darfst all das erleben, was du in Nitra so lange Jahre vermisst hast.

Gonzo mit seinem neuen Frauli. Was die beiden wohl sehen?

Aha, Kühe!

Und sogar ein Esel! Spannende Sache.

Renate058

Alles Gute lieber Gonzo   :113:

Martina

Freut mich sehr Gabriela, dass es geklappt hat   :111:, die Leute sind wirklich lieb.

Gonzo ist ja jetzt ein Wiener-Bua.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gabriela

Aber nicht mehr lange! Er zieht im Frühjahr nach - tataaa - Ungarn!!!

dackelbein

Es gibt nichts Rührenderes als Schäferhunde mit Brustgeschirr.  :8: Es ist sooooo schön, daß Gonzo nicht nur einen Pflegeplatz, sondern jetzt sogar einen Fixplatz gefunden hat. Danke, Gabriela, daß Du ihm die Chance gegeben hast.  :53: Er ist optisch nicht der Renner, um den sich die Leute streiten- Schäfermix halt. Aber nachdem Du ihm so nachweinst, ist er ganz offensichtlich charakterlich ein ein toller und lieber Hund. Ich wünsche ihm im neuen Zuhause ein langes und glückliches Leben. Er wird seinen Besitzern bestimmt viel Freude machen.  :54:
LG
Brigitte

Hundesabine

Ich wünsche Gonzo auch alles Gute in seinem neuen Leben :54: Danke, dass du sein Sprungbrett warst :53: Viele Bussi an den Rest deiner süßen Truppe :8:

Gabriela

Bussis hab ich verteilt. Wurden begeistert angenommen.

War heute auf dem Wochenmarkt; das ist mehr so ein Floh- und Ramschmarkt, wo du vom rostigen Nagel über alte Musikkassetten bis zum was-auch-immer kaufen kannst. Hab zwei Baby-T-shirts und einen Babypullunder erstanden. War zwar mein allerletztes Geld, aber ich konnt einfach nicht widerstehen.
Hier der Pullunder (und so ein Glück - ein Model hat sich auch gleich gefunden)

Und eine Anja-Tragtasche hab ich auch "gebastelt". Ja, Anja hat sich gefreut - und nein, bei Fressnapf gibts jetzt keine süßen Hunde zu kaufen.

In ihrer neuen Tragtasche fand sies nochmal so spannend ihr tägliches Luft- und Lichtbad zu genießen.

@ Brigitte: " .... er (Gonzo) ist optisch nicht der Renner .... "