Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

beim Hereingehn muss sie noch ein bissl ihren Mut zusammennehmen, die Fliesen sind noch nicht so vertrauenserweckend, wird aber jedesmal besser

so. Und heut nachmittag wurde wieder gearbeitet.. und wir sind nichtmal noch bei der Hälfte..  :102:

Morgen wieder Schule und am Nachmittag Seminar.. Nachdem sich aber alle so gut vertragen wird das schon gut gehn.
Wir schicken euch einen ganz lieben Feiertagsgruß!
Gio + 5  :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

Wenn du sie so weiter bürstest kannst du dir  bald einen 6 Hund basteln :-))))) sie wird sich wohl fühlen wenn die ganze Wolle mal draussen ist.
So schöne Bilder mit den zwei Bärlis  :8:

newfamily2

:be happy: :be happy: SOOOOOO schön, die beiden Bären, da geht einem das Herz auf. :8: :8: Tüchtige Bärenurstrumpftante, dass sie so schnell lernt und deinen Rücken entlastet  :113: Na bum, was du da rausbürstest.  :alas:
Wünsch euch einen schönen Wochenbeginn!  :6:

Artischocke

Danke dass du der Grande Dame noch einen schönen Lebensabend bescherst! Aber der Haufen Filz -Fell den du da rausgeholt hast ist echt beeindruckend!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

newfamily2

Hab leider grad eine Absage für den Kater bekommen  :not:

hutze

Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Giovanna

Grüß euch!
Ich hatte die letzten 2 Tage ein bissl viel um die Flatterwascheln, 2 Elternabende in jeder Schule einer..
Bei uns alles in Butter. Die Bären belagern mich

Dorina geht nun die allerkleinste Bärenrunde mit nur 1 oder 2 Mal Sitzpause, hinlegen braucht sie sich garnimmer dabei. Ihre Blasenentzündung dürft wieder in Ordnung sein, nachdem sie in der Nacht "ausgeronnen" ist, hat ihr die Wärme scheinbar sehr gut getan. Die letzten Nächte blieben trocken.

Hier wuseln ein bissl alle um mich rum

Weißbär, nunmehr die behende schmale und zierliche Gazelle genannt.. also weiße Langhaargazelle.. hat sich ein neues Schlafplatzerl gefunden. Wie der Weihnachtsmann

diese klitzekleinen Füßchen liegen nun immer unter meinem Tisch rum

ein bissl ein Größenvergleich.. (ich hab keine schmalen kleinen Hände und es sind auch nicht die meiner 11jährigen Nachhilfeschülerin.. )

schaut ihr in der Früh auch so aus??  :beee:

Stilleben Ruhende Hunde

und da haben wir ein paar Sonnenstraheln ergattert!

Giovanna

wir wackeln also brav jeden Tag ein bisschen durch die Gegend

Bärenfraktion unterwegs

ich hab die Bürsterei weitergeführt, wir haben den Rücken, die Schultern und ein bisschen was von den Hosen schon geschafft. Entfilzungsspray und Mähnenspray vom Pferd probiert, alle verfügbaren Bürsten und Kämme.. langsam lichtet sich der Filz!

und Dorina? Das Schwarzbärli fühlt sich wohl. Sie ist einfach nur glücklich. Fröhlich. Lieb. Wedelt manchmal beim Einschlafen und mitten im Traum. Nach gewohnter Bärenmanier wird gebellt, sobald ich es wage, den Raum zu verlassen. Bärenduett stimmen sie da an. Beide sind schwerhörig bis taub. Beide stehn schwer auf. Also wird gebellt, bis ich schnell aus der Dusche, dem Klo, dem Keller oder sonstwo herkomm. Oder bis sie halt aufgeben und sich wieder zum Einschlafen bequemen.

Bei der allerkleinsten Bärenrunde ist man sich oft nicht ganz über die Richtung einig..

aber meist findet sich dann doch ein Kompromiss

und wir kommen wieder 2, 3 Schritte vorwärts

die weiße Langhaargazelle ist aber sehr geduldig mit dem Schwarzbärli. Wenn er merkt, dass sie grad stehn muss, dann wartet er ganz freundlich

ja, und stehn muss man öfter auf der Runde.

Giovanna

in der Sonne steht sichs ja auch gut!

Madame ist noch recht fotogen

so, und weil die Sonne so schön scheint, macht die Gio ein bissi Pause auf der Wiese. Bärenpause.

dann kommt die Weißbärenrunde dran, wo wir dann noch eine dreiviertel Stunde in flotterem Tempo durch die Gassen ziehn. Mir ist jetzt wieder noch viel mehr bewusst, wie wichtig es ist, auch ältere Hunde, auch Hunde, die schon ein paar Zipperlein haben, zu regelmäßiger Bewegung zu motivieren.. Dorina wär noch viel besser auf den Beinen, wenn sie nicht nur im Garten gelebt hätte in letzter Zeit, wenn sie ein paar Kilo weniger und ein paar Muskeln mehr hätt..
Das Schwarzbärli wartet auf uns auf der Decke. Sie kann jetzt zwar die Stufen allein raufgehn, hat aber noch zu wenig Selbstvertrauen, das auch zu probieren, wenn ich nicht oben steh. Erst ging sie nur, wenn die Leine am Halsband hing. Total ohne Zug, es reichte das Wissen, dass ich sie quasi "an der Hand" halte.
Seit gestern geht sie auch ohne Leine rauf, aber ich muss noch dabei sein. Mal schauen, wie lang es dauert, bis sie selbtbewusst genug ist, und mich nicht mehr dazu braucht!

Guten Tag, Frau Schwarzbär. Wir sind wieder da. Jetzt gehts ins Haus!

und dann kommt die große Runde mit den 3 Schwärzlingen.

Schmatz, na DAS nenn ich mal Wildfütterung!

Juhuu, ich hab ein Stück Brot gefunden!

ui, das muss ich gleich vergraben gehn!

Giovanna

schau mal, ob ich nochwas find..

Adessa zischt zwischen den Weingärten rum

und daaaaann: Wir warten aufs Abendessen, bitteschön!

neben Dorina ist Cuore fast ein Zwergspitz

und nach dem Essen wird mein Tisch wieder belagert.. naja, macht nix, ich leg halt die Füße AUF den Tisch.

Pfoten aneinander

und das war jetzt grad die Abendstimmung

Wir wünschen euch einen schönen Abend!

Liebes Bussal an alle! Gio +  :108: :108: :108: :108: :108:

Dominique86

Ach wie lieb! Die zwei Bären passen richtig gut zusammen.
Genau die Abendstimmung hab ich auch fotografiert nur hald a bisserl weiter weg von euch.  :4:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

newfamily2

Bis jetzt hab ich ja geglaubt, es geht hier um Hunde  :kacsint2: aber das sind zwei Bären _ eindeutig  :alas:. So lieb  :8: :8: und die Bärin scheint ja überhaupt herzensgut zu sein  :8:
Und die Schwärzlinge - die sind ja richtige Springinkerln -  :108: :108: :108: halt.
Dank dir, dass du nicht weggeschaut hast  :11:

Hundesabine

Nächstes Jahr musst unbedingt kommen, wenn Sabine mit ihren Zwergen (Shakira und mona Lisa )da ist. Das wird eine Augenweide  :24: da kommen wir ins Buch der Rekorde, größte und kleine Hunde auf einen Haufen  :69: sie ist wirklich so eine liebe Maus  :8:

Giovanna

Mal ein update:
Ich hab vorgestern mal die Tierärztin angerufen, bei der Dorina immer behandelt worden ist. Hab sie gefragt, was da mit ihrem rechten Hinterbein ist, das sie ja immer wieder "verkehrt" auffußt, also mit dem Fußrücken nach oben. Wenn sie das Gleichgewicht verliert oder müd wird.
Also, sie hatte ein Bandscheibenproblem an den 2 letzten Brustwirbeln, das hat Nervenschäden mit sich gebracht. Röntgen wurde von den Hüften keins gemacht, aber es kann natürlich auch sein, dass sie altersbedingt mit den Hüften Probleme hat. Im April diesen Jahres wurde ihr ein Zahn gezogen.  Geburtsjahr ist 2003, sonst steht da nix.
Bis gestern ging sie recht tapfer immer wieder ein paar Schritte, und schaffte auch oft, selber aufzustehn. Heut früh ging sie schlechter. Ich sah dann (in der Früh ists noch finster), dass sie diesmal auch das linke Hinterbein falsch rum aufstellt, und dabei natürlich umkippt.
Alarmglocken!
War jetzt bei meiner Tierärztin, ohne Hund, weil ich sie nicht heben kann allein. Die hat mir mal Vitamin B 12 mitgegeben, ein Aufbaumittel für den Muskeltonus und ein Schmerzmittel und dafür auch gleich Magenschoner.
Das probiern wir jetzt mal übers Wochenende. Wenns nicht besser wird, versuchen wir Cortison.
Es ist irgendwie so traurig. Mir sind heut schon die Tränen gekommen, wie ich in die Schule gefahren bin. Sie ist so aktiv, so freudig, es geht ihr organisch so gut, sie macht wunderschöne Haufis, frisst gut, ist immer gut gelaunt und einfach so glücklich, hier zu sein.. und dann, wegen den blöden Haxen.. wenn sie mal nimmer aufstehn kann, wirds soweit sein, dass ich sie gehn lassen muss..
Ach, hätt die Besitzerin sich doch früher entschieden, sie herzugeben! Seit 2 Jahren war das Schwarzbärli nur im Garten..
Wär sie immer nur wenigstens kleine Runden spazierengegangen, dann hätt sie wenigstens noch ein paar Muskeln, die sie halten könnten..
Ich tu sie jetzt noch mehr abgreweln, noch mehr betüddeln, möcht ihr jeden Moment so lieb und angenehm wie möglich machen..
Och bitte, ich hoff so, die Vitamine helfen noch ein Weilchen!
Sie ist so ein bezaubernder Hund, wenn wir reinkommen nach dem Pinkeln, dann begrüßen sie immer alle, alle bekommen ein Nasenbussi..sie birngt so eine Harmonie ins Haus, obwohl sie so ein Riesenbär ist, passt sich ihre Energie so harmonisch ein, seit dem ersten Moment, an dem sie hier ist. Sie schleudert mir immer ihre Pfote entgegen, wenn ich von der Schule komm, freut sich wie irre und schleckt mir das Gesicht ab, wedelt und lacht..
Wenn mich wer fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche... ein bisschen Zeit. Ein bisschen mehr Zeit für sie, ein bisschen noch Leben genießen, ein bisschen noch wohlig unterm Tisch mit dem Weißbärli liegen, ein bisschen noch glücklich dazugehören, ein bisschen noch die geborgene Wärme vermitteln dürfen.. ein bisschen noch! Bitte!
Gio + 5  :108: :108: :108: :108: :108:

Hundesabine

Ach Gott  ;( das leben könnt so schön sein, wenn diese wenn und aber nicht wären  :102: ich kann so mitfühlen, diese auf und abs mit unseren Gnadenbrot Wautsis kosten sehr viel kraft und schlaf. Wann ist der richtige Zeitpunkt, wann weiß man, dass es richtig ist, über Leben und Tot zu entscheiden.  Du hast die liebe alte Lady auch mit dem Wissen zu dir geholt, dass ihre Zeit begrenzt ist, und du sie auf keinen Fall leiden lassen wirst. Ich hoffe, nein ich wünsche mir für Dori und für meinen Lexi das sie ganz friedlich und schmerzlos einschlafen können, ohne Schmerzen und mit einem Lächeln im Gesicht .Gib deinen  :108: :108: :108: :108: :108:einen schmatz von mir  :8: wir denken an euch  :54:

newfamily2

:not: Na geh - ich wünsch euch, dass die Vitamine helfen, dass es ihr noch lange, lange gut geht - ich halt euch die Daumen und wur halten alles, was wir an Pfoten zur Verfügung haben  :54: :54: :54:. Kraul die liebe von uns  :6: :11:

julia1405

Geburtsjahr 2013? Ich dachte sie ist schon alt?
Hoffe auf alle Fälle auch, dass sie lange noch ein schönes Leben bei euch genießen kann. Was ist eigentlich mit der Katze?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

eva59

Alles, gute für die Omi, ich wünsche ihr dass ihr noch viel Zeit bleibt mit dir. :54: :54: :54:

Nicora

Wir wünschen euch Zeit, viel Zeit, viele wunderschöne Momente, Stunden,Tage,Monate und wenn das Schicksal mitspielt ,auch Jahre!!!

Gio, meine Ärzte rieten mir damals auch von weissem Fleisch ab als ich die Gesichtslähmung und massive Neuralgie hatte, es soll geschädigten Nerven nicht gut tun, ich weiss leider nicht mehr den Grund dafür aber vielleicht wegen hohem Eiweissgehalt?? wäre evtl. eine Überlegung wert falls du ihr Geflügeltier fütterst..

ari 2008

merde! aber wieso 2013, ist das möglich?! gio, ich hoffe ihr beide habt noch viel gemeinsame zeit!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

LeoSous

ich schätze mal, da war dank vertipper 2003 gemeint ;)

wir denken an euch, alles gute.

micky

Hi Gio!
Ich wünsch Dorina, dass sie noch lange die Geborgenheit bei dir genießen kann - ich glaub ganz fest, dass es wieder wird! Sie ist ja bei Dir in den besten Händen! :))

Hat der Kater schon ein Plätzchen gefunden?

LG!
Michi
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Giovanna

Hallo! Ich freu mich so, dass ihr so an uns denkt!
Und heut mittag nach der Schule hab ich auch mal vorsichtig aufgeatmet: Das Schwarzbärli ist wieder von selber aufgestanden, ohne dass ich ihr den Popsch in die Höh wuchten musste, und ist mir entgegengewackelt, um mich zu begrüßen!
Ich glaub mal ganz fest dran, dass die Medikamente anschlagen und es nicht Zufall war.
Und ups.. ja, tschuldigt, hab mich vertippt! 2003 ist ihr Geburtsjahr! Habs schon ausgebessert.
Und für den hübschen Kater Jerry gibts auch bald ein Happy end! Oder ein Happy Start, besser gesagt, in ein neues, nicht mehr einsames Leben!
Er wird wahrscheinlich schon am Samstag Steirer! Henny, das Engerl!  :25: :115: nimmt ihn bei sich auf! Tausend Dank!!!
Es wurde noch Bluttest gemacht wegen Katzenaids, also Fiv. Und er ist pumperlgsund!!! Habs grad erfahren und freu mich riesig für ihn!!
Das wird ein wunderbares Weihnachten für ihn!!
Wegen Dorina ruf ich am Montag nochmal die Tierärztin an und besprech mit ihr, wie wir am besten tun, wenn wir nach Italien fahren. Eventuell kann sie mir eine Notfall-Apotheke mitgeben. Und dann heißts Daumen drücken, dass das Wetter passt, die Straßen schneefrei bleiben! Weil nur so kann ich mim Busserl fahren.. Aber ich denk, die guten Geister werden wohl auf unserer Seite sein!
Ganz ganz viele liebe freudige Grüße von uns!! Gio + 5  :108: :108: :108: :108: :108:

Giovanna

Hab ein trauriges mail bekommen:
Sogno ist gestorben. Sein Frauli schreibt, es ist so traurig, aber doch ist sie froh für ihn, dass es schnell gegangen ist, und er nicht leiden hat müssen. Er wäre im März 13 Jahre alt geworden, hatte schon ein bisschen Gelenksprobleme und nahm Herzmedikamente.
Beim letzten Spaziergang hat sie ihn gerufen, und als er zu ihr gelaufen kam, fiel er um. Die Tierärztin meinte dann, es war das Herz, Herzkammerflimmern. Gloria war anfangs ganz durcheinander, auch natürlich, weil das Frauli ein paar Minuten nicht bei ihr sein konnte, also psychisch, als sie sich um Sogno kümmerte, ihn hinüberstreichelte in die andere Welt hinter dem Regenbogen. Er ist in ihren Armen gegangen, gliebt, gestreichelt..
Auf dem Foto sieht man links oben einen Regenbogen.. durch das Sonnenlicht im Objektiv..

Zufall? Also ich glaub nicht an Zufälle! Der Regenbogen ist schon da, um ihm den Weg zu zeigen, den letzten Weg über die Regenbogenbrücke, hinüber in die andere Welt. In die Welt, wo alle Hunde wieder gesund und jung und glücklich sind, ohne Schmerzen und ohne Angst un Qual herumtollen auf den ewigen Frühlingswiesen.. Wo die warme Sonne das glänzende Fell zum Leuchten bringt und aller Augen strahlen vom Glückslächeln, das ihre Gesichter so hübsch macht.
Hier das letzte Foto zu Hause beim Kuscheln. Er hatte ein wunderschönes Zuhause und ein wunderbares Frauli

und Gloria war seine Hundeprinzessin, lieb, ruhig, weise.. er hatte ein schönes leben nach seinen ersten 2 Jahren in Spanien, wo er durch die Hölle gegangen war.

So, und nun zu den Bären: Dorina gehts gleichbleibend. Nicht besser, aber auch nicht so schlecht wie vorgestern. Sie ist heut schon 2 Mal von ganz alleine aufgestanden, macht ihre paar Schritte über die Stiegen über die Straße, um ihr Lacki draußen zu machen und ihre Haufis sind schön wie immer. Und neben dem Weißbären wird gelegen, das gehört so.

Ja, und sie lacht und freut sich und wedelt und liebt das Leben!

Hab bei ihren Sachen ein Halstuch mit ihrem Namen gefunden. Das hab ich frisch gewaschen und jetzt hat sie ein Wandertuch.

Ich nehms als gutes Omen. Ich bin jetzt wieder guter Dinge, dass sie noch ein Weilchen bei uns bleiben kann und dass das Christkind für sie einen schönen Urlaub in Italien unterm Christbaum legen wird, für uns alle, auch fürs Schwarzbärli!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende! Gio +  :108: :108: :108: :108: :108: