Gino Und Marco

Begonnen von Giovanna, 11.11.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christine A.

Also, ich bin ja ein großer Fan vom Gino!  :O Ich find, er hat so ein sanftes, liebes Gsichterl. Bin ganz verliebt in ihn!  :verliebt:

Giovanna

Grüss euch, Leute!
Wir sind schon richtig fade Hunde geworden! Ausserdem seit über einer Woche "clean"! :D Das heisst, ausmarkiert, wir tun das alles nur mehr draussen.
Wir  gehn jeden Tag spaziern, gestern sind wir wieder mit dem Busserl gfahrn, dort, wo man am hasental vorbeikommt, um an den kleinen Teich zu gelangen. Bleibt der Bus stehn, spring ma raus.. WAS IST DAS???



Und noch ein grosses schwarzes.. Das war dem Marco gleich unheimlich! Und wie dieses weiblich Wesen dann auch noch genau wissen wollt, wer wir sind, und auch IHN beschnuppern wollt, hat er gsagt: Nein, nicht mit mir! Wer weiss, was diese braunweissen Frauen im Schilde führen!
Er hat sich zampackt und sich verabschiedet.. naja, einen schnellen Gruss zurückgeworfen über seine Schulter und is heimgangen. Schnurstraks.
Ich als mutigster Schäfer der Welt, und weil ich meine Gio ja nicht da allein in der Gegend rumrennen lassen kann, bin bei ihr blieben. Hab die Marion begrüsst, mich von Bina beschnüffeln lassen, wenns halt unbedingt sein muss, auch Highlander und ich wir haben uns ein weites Hallo zugegrüsst.
Und dann sind wir am Teich angekommen. Der Bina hat das Dorthingehn schon voll gfalln, die is gleich ins Wasserbacherl gstiegen.
Dort ankommen hat sie sich alles anschaun müssen.



Wir haben uns alle von Marion streicheln lassen



Der Highlander is ja ganz verliebt in seine Shali!



Ich hab dann allen erzählt, dass man supergut über diese Rampe vom Wasserfall gehen kann.. nur bedarf es einigen Mutes.. Ha, hat die Bina gsagt, das schaff ich locker vom Hocker!



Und dann, wirklich! Das ist eine mutige Dame!



Ich zeigs auch gleich nochmal vor! Schauts, wie schön mein Fell glänzt in der Sonne!



Der Highlander lässt sich nicht lumpen, der macht die Rampe ohne mit einem Wimperl zu zucken, ganz flockig



Die Bina, wärs Sommer, wär schon bis zu die Ohrspitzln im Teich gwesn.. So is nur bis zur Schulter drin. Mir persönlich wär das jetzt eindeutig zu nass! Aber Frauen halt.. :rolleyes:



Und dann muss sie sich ausgiebig schüttütttütteln!
ich steh im Hintergrund und schau mir das ganz genau an. Da fleigt alles an dieser Frau! Ohren, Lefzen, hätt sie an Hut aufghabt, hätt der keine Chance ghabt, am kopf zu bleiben!



Dann sind wir noch die ganze Rund fertig marschiert, die Bina und der Highlander sind in die Felder rumghirscht, die Marion hat sich immer a bissl gfürcht, dass verschwinden, aber wie wir dann alle wieder im Auto warn, hats ihr eh gfalln ghabt.
Den Marco haben wir dann vor unserm Gartentürl zamklaubt, und die beiden menschenfrauen haben noch einen Kakao miteinand trunken.
Dann is die Marion gfahrn und die Gio hat sich zur Lovely gsetzt.. Die hat nämlich seit Neustem diese kleinen Tiere in einem Ohr, die da drin wohnen. Da muss die Gio alle möglichen verrenkungen machen, dass die Ohrentropfen an die richtige Stelle gelangen. Und zum Genieren, diese position.. knieend vor dem Hütteneingang, den Allerwertesten raus und in die Höh.. dammit sie mit den Händen ins letzte Winkerl der Hütte kommt, wo Lovelie's Ohr hingequetscht ist. Manchmal ist es schon peinlich, so als Hund bei der Gio, was werden sich denn die Passanten denken, wenn sie da einen Vorbeispazierenden Blick in unsern Garten werfen..? =)
Ich, der Gino grüss euch alle lieb, der Marco auch und die Lovely auch!
Bussl, G u M u L
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Was machst du denn jetzt mit den ganzen Putzutensilien, wenn du die nicht mehr brauchst? ;)
Hoffe nur, du hast keinen Weihnachtsbaum im Haus, an dem sie dann wieder markieren.

Ein supertolles Platzerl, wo ihr da spazieren seid. Wundert mich nicht, dass nach Raffaela nun auch schon Marion auf Besuch waren. Ins Hasental .... wenn das meine Hunde wüssten, was es alles gibt.
LG
Irene

Sommer

ich kann einfach nicht genug bekommen von den G&M-Geschichten und Fotos. Und jetzt auch noch Bina! Ach ............ :sensationell:

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich Gio und ihrer wunderbaren Bande gleich frohe Weihnachten wünschen.
Gino und Marco dürfen Weihnachten im Warmen verbringen! Ein Herzenswunsch ist wahr geworden!

marion1970

ich schliess mich da gleich an.....ic hlese immer diese tollen geschichten und es ist ja für die hunde so ein traum!!!!
daß dann noch so viele kumpels bei euch zu besuch sind und die vielen neuen eindrücke, die die hunde bei dir alle bekommen!!!!

Einfach spitze!!! GIO - ich wünsch dir und deinem rudel von herzen alles liebe für die weihnachtszeit!!!!
 :lieb:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

shali

Ui,da ist sie ja, das Binale!!!!!

Ja ja, war bissal geschockt,als die Bina plötzlich merkte, dass man ohne Leine doch weeiiiiiiit laufen kann, aber sie sit ja dann doch immer gekommen und war schneller da als Highlander *ggg*.
Heute haben wir fleissig geübt und werden euch beim nächsten Spaziergang damit überraschen.
Möchte mich für diesen tollen Ausflug bedanken, schön wars, gerne wieder.

lg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Giovanna

Guten, besten Abend an alle!
Ich war heut ein Tarnhund!



Garnicht gsehn hat man mich! Und luhustig wars, wie wir spaziern warn!
Überall wars weiss, Schnee ist DOCH lustig, der Tinza-Schäfer hat recht ghabt!



Dem Gino hats auch gfalln, i glaub, wir werden immer jünger!



Die grossen weiten Felder schaun noooch viel grösser aus, wenns weiss sind! Da is gut schnuppern!



Und das LAUFEN is erst lustig! Die Gio braucht unns nicht amal zu rufen, jaaaaaaaaa, wir kooooomen!



Ich bin ja voll gut drauf, der Schnee ist total mein Wetter! Was ich rumspring!



Da fliegen meine Ohren fast davon!



Und die Pfoten tun auch, was sie wolln!



Der Gino, der hupft ja da um, wie ein Welpi! Mah, der KANN aber auch elegant hochspringen! Könnt bei der Ohundiade mitmachen!



Der Himmel macht ein arges Licht. Das macht sich besonders gut als Ginokopfhintergrund



Am Zenit unseres Abenteuer-Ausfluges, hoch auf dem Hügel des Weinberges der Blick richtung See und Sonnenstrahlen durch Schneewolken.. ein schöner Baum



Bei der Zurückrunde kommen wir durch ein kleines Wäldchen. Gino spielt gleich wilder sibirischer Wolf



Ich stell mich mal malerisch davor. Nachher bin ich natürlich auch zum weissen Wolf mutiert und hab mich ins Unterholz geschlagen! Da duftets immer so spannend!



Jaja, wir sind richtige Schneewanderer! Und jetzt liegen wir grad im Haus rum und träumen lauter schöne Träume, von Schneehasen und Schneehühnern und Schneeziegen und.. naja, nein, nicht Schneemitternachtsziegen, eine reicht ja.
Aber jetzt passt das Wetter noch besser zu unseren Rentier-allüren!



Ich muss jetzt weiterträumen, ganz liebe kalte Schneebussis von MIR, dem Schneehusky und GINO, dem Schneespringer!

Achja, ich soll euch von der Lovely lieb grüssen lassen! Ich darfs ja net verraten, aber die hat sich heut fotografiern lassen!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Lucy

Oh...ihr habt es wirklich schön...
Ich will auch Schnee!!!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

shali

Schöööööööööööööönnnnnn!!!!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Isabelle

Wunderschöne Photos!!

Jetzt hat aber auch schon jeder Schnee außer uns.. ?(   Des wird wieder nix mit weiße Weihnachten..  :rolleyes:

lemming

Die schauen echt immer jünger aus. Gio, du bist ein Hundejungbrunnen (abgesehen von deinem Oktopuss und Müllhalden-Dasein :))!

dackelbein

Wie zwei Präriewölfe durchstreifen die beiden die Landschaft. Für Gino und Marco muß die Freiheit ja um ein Vielfaches schöner sein, als für Hunde, die nie hinter Gittern saßen.
Ich freu mich so für die beiden. Danke Gio!!!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Also vorweg einmal: Wir wünschen euch allen gaaanz glückliche Weihnachten, jetzt wissen wir endlich, wie das ist!
Gestern abend wars ganz finster im Haus, es hat nach Räucherstäbchen gerochen und nach Keksen, auch nach Hundekeksen und Kuttelstangerl und Schweinzi-ohren. Da haben nur ein paar Kerzerl gebrannt, das Licht war warm und uns war warm und wohlig in unseren Körberln. Die Musik war lieb und lustig, so Lieder wie "Oh Hundilein, kommet, oh kommet doch all!" Und natürlich unser "Jingle Bells", wo wir mitgeläutet haben.
Die Gio, die uns ganz lieb hat und uns gestreichelt hat, die hat uns erzählt von Weihnachten, was man da alles tut, und dass man denen, die man lieb hat, Geschenke macht, weil man will, dass die sich freuen. Wir freuen uns eh schon sosehr, dass wir jetzt da sein dürfen bei ihr, dass wir im Warmen schlafen dürfen und so super spazierengehn, und die Welt nun kennenlernen dürfen, da hat sie gesagt, sie hat uns soo lieb, dass sie für uns auch noch Geschenke hat!
Sie hat die selber gemacht! Dem Gino hats ein Halsband mit einem wunderschönen Kaurimuschelband bestickt, die bringen nämlich Glück. Und mir hats ein ganz eigenes Halsband genäht aus einem indianischen Halfter von ihrem Pferd, da war schon ein Stückl abgrissen, und sie hat den Nackenteil gnommen und mir daraus ein Halsband genäht. Und alle Hunde haben ein rieiges Schweinzi-ohr bekommen und ein paar Kuttelstangerl und zum Abendessen hats Putenfleisch gegeben, das war wirklich ein Festtagsschmaus!
Dann haben wir ein wahnsinnig grosses Doggenkörberl bekommen, da passen wir besser zu zweit hinein.
Ich zeig euch, wie wir drin schlafen, schon mit den neuen Halsbändern:



Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Jessy+Chilly

:D :verliebt:....so lieb und Herz erwärmend.......
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Giovanna

Ja, und jetzt grad sind wir heimkommen von unserem heutigen Ausflug. Das war ein besonders spannender, wir waren nämlich an 2 gefährlichen Orten!
Zuerst sind wir mit dem Busserl ein Stück gefahren, und dann rausghüpft. Da stand es schon, das Schild:



Huuuaaah, Bärenhöhle! Das hört sich aber schon respekteinflössend an!
Da war eine Wiese und ein Berg mit Wald drauf, da waren dann so Waldstiegen, die sind wir raufmarschiert




Wie wir dann oben waren, war da eine Wiese und dann... DA WAREN SIE! Seeehr gross und dunkel und die Bären???



Die Wiese war ja noch nicht so respekteinflössend..



Aber dann wollten wir doch schauen, wo der Bär ist! Ich hab einmal nicht ganz so respektvoll den Höhleneingang angepinkelt, sicherheitshalber!



Wir haben einmal alles aussen besichtigt, und uns vorsichtig näher gewagt



Und dann sind wir noch so eine Schlucht hinaufmarschiert, und dann waren wir am Rande des Bären! Naja, fast!



Wir haben überall das wilde Tier gesucht, aber da WAR KEIN Bär!



Wir haben dann angefangen, selber wilder böser Bär zu spielen..



Ich hab mich sehr bemüht, aber ich kann nicht so gut wild und bös ausschaun, ich schau mehr aus, wie ein lieber weisser tatz-Eis-Bärli.. Naja, man kann ja nicht alles haben!



Naja, der Bär ist wohl ausgegangen am Feiertag.. Macht ja nix! Wir sind wieder die Waldstiegen runtergelaufen, auf die grosse Riesenwiese



Und die Wiesen dort sind sooo gross, so grosse haben wir überhaupt noch nie gesehn! Da muss man gleich laufen!



Ich auuuuch!



Nicht nur laufen kann man da, auch sich-wälzen funktioniert einmalig!





Mitten durch die Wiese geht ein kleinwinziges Bacherl, ein Zwergbacherl sozusagen, das macht an einer Stelle einen Zwergensee, der war ein bissl gefroren. Da haben wir natürlich drauf rumlatschen müssen!

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

Ja, das war der erste gefährliche Ort von heut.. Aber das geht ja noch weiter! Kennt ihr die Geschichte von dem kleinen Häuschen im Wald, wo eine HEXE drin wohnt? Und knusperknusperknäuschen und so komische Sachen sagt?
Wir haben sie gefunden! Die Hexe fast!
Also: Der Gino und der Marco, die liefen durch den Wald.
Es war ganz lustig, und gar kein bisschen kalt.



Sie kamen an ein Häuschen von Holz gemacht gar fein!
Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?

Ich hab gleich mal gschaut:



Aber HUHUH, da schaut KEINE alte Hex heraus, der Gino hat auch keine gfunden..



Wir stellten uns eh ganz freundlich, aber da war keine. Niemand zu Hause! Oder war sie grad bei dem kleinen Stall, wo sie den Hänsel eingesperrt hatte? Der was immer ein Knocherl heraushalten hat müssen, die Hexe wollts sicher essen!
Wir finden den kleinen Stall und suchen den Hänsel:



Der  Gino hat darunter geschaut, ich dahhinter



Kein Hänsel und auch keine Hex nirgends! Ojemminehh, sie wird ihn doch nicht schon braten?
Das wollts ja, im Ofen braun wie Brot! Die hat sicher zu oft die liebe Tiersendung mit der netten Frau mit dem Dirndel gesehn! Die hat immer gsagt:" Ach, dieses liebe kleine Hunderl sucht soo dringend ein Zuhause, der tut garnix, der is so sanft, wie ein Stückerl Brot..."
Oh, mir schwant schreckliches! Ich muss gleich den Ofen suchen!
Gefunden! Aber ich war grad drin, da ist kein gebratener Hänsel..



Ich ruf mal den Gino, dass er mir schnuppern hilft!



Ich schwörs, wir haben beide herumgesucht und geschnuppert, da is kein Brat-Verbrechen passiert in letzter Zeit. Alles paletti! Vielleicht ist die Hexe ja auch über die Feiertage zu ihren Verwandten nach Podersdorf eingeladen worden, da gibts ja bekanntlich das Gebiet, das "HÖLLE" genannt wird. Die Gio sagt, da fahrma auch amal hin, da kann man gut rumspaziern, so neben dem See.. Aber das tuma erst, wenn die Hexe wieder weg is, ok?
Wir sind heut eine urgrosse und urgefährliche Runde gegangen, mir hat der Wald so gut gefallen!



Und dann sind wir auch noch über eine Hochwiese gewandert



Juhui, wir sind beide soooooooooooooooo glücklich!



Wir wünschen ganz supere Festtage, bratets Äpfel, aber keine Hänsel, versprochen? Sonst müsssen wir die wieder suchen gehn..
Ganz liebe Feiertagsbussis, Marco Und Gino
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Du bist ja wirklich eine Brave, was du den Beiden so alles zeigst.....
Es ist einfach schön, das zu sehen und zu lesen, du Weihnachtsengel Gio.  ;)
LG
Irene

Mischa

Wunderschöne Bilder !!!
Man sieht direkt wie glücklich die beiden sind  :D

Giovanna

@ Irene: Kannst ja mal nach den Ferien kommen mit einem von deinem Rudel und die Gio zeigt dir einen von unseren Ausflugswegen? Jetzt kannst ja schon mal den Fotos nach aussuchen, was dir gfallt! Der Gino und ich tätn uns auch freun!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sonja

Unglaublich was ihr für tolle Abenteuer erlebt 8)

Seifenblase66

Na ein superspannendes Hundeleben habt`s ihr da jetzt bei der Gio.

Freu mich sooooooo für euch :O :O :O
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

xenia 7

:D :D :D Hallo Gino und Marco!!!
Was kann man euch noch wünschen???????????
Ihr beide habt ja schon den Himmel auf Erden. Ich freu mich so sehr für
euch, was ihr alles erlebt ist ja der absolute Wahnsinn.
Ich habe einen Wunsch an euch beide...............bleibt noch ganz, ganz lang bei der Gio. Ich möchte, das ihr noch viele Abenteuer erlebt und uns davon berichten könnt.

Viel Spass ihr beiden Abenteurer  :yes:

Carmen :
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Fennek

ZitatOriginal von Giovanna
@ Irene: Kannst ja mal nach den Ferien kommen mit einem von deinem Rudel und die Gio zeigt dir einen von unseren Ausflugswegen? Jetzt kannst ja schon mal den Fotos nach aussuchen, was dir gfallt! Der Gino und ich tätn uns auch freun!

Mach ich gerne, schick dir noch PN.

Rudel, das rausgeht ist halt eh klein, da weder Pauli noch Eli ja den Garten verlassen. Bei Pauli wird es eine Frage der Zeit sein, bei Eli - na ja, sind ja erst 3 Monate..... Aber Kelly und Felix freuen sich!!
LG
Irene

Giovanna

Hallo und ciao|! Jaja, wir sprechen jetzt auch schon ein bissl italienisch! Nàmlich gestern frùh hat die Giò wieder was Komisches gsagt: Burschen, ragazzi, wir fahren ans Meer! Das ist das gròsste Wasser der Welt, nur trinken kann mans net, weils so salzig is, aber das werdets ja selber merken.. Wir sind in der Frùh noch eine Riesenhunderunde gegangen, der Windhund Sogno und wir 2. Und dann schwupp, ab in das Busserl und looos gings. DAS war vielleicht eine lange Autofahrt! Da war von Nitra nach Neusiedl ja ein Schmarrn dagegen! Wir haben auch einmal eine Pipi-Pause gmacht, da hats wieder diese Fotomaschine auspackt, weils alles festhalten muss..



Das war an einem schònen See, der hat Wòrthersee gheissen.



War schowieder so viel Neues zu schnuppern!



Und dann hat der Gino mit einer Hundedame zu flirten angfangt, na seavas, DAS wird ein Urlaub.. wenn das so weitergeht!



Das is passiert vor der Tùr von der Raststation, da is so ein komisches Viech rumgstanden.. ich mein, ausser der Flirtgeschichte.. so ein grùnes. Vollkommend verwirrend, diese Urlaubsbekanntschaften! Also, diese Vor-Tùr-Tiere werden auch immer komischer!



Naja, aber was Gutes hats auch ghabt: die Dame war Italienerin und daher ihr Frauerl auch. Die hat unsere Giò gleich gfragt, obs ein Foto machen tàt von uns 3. Sìsì, hats gsagt, non c'è problema.. Allora:



Oida, wie die ECHTEN Touristen!





Dann is mit der Fahrerei weitergangen, wir haben gschlafen. Und wie wir dann stehnblieben sind, sind wir aus dem Busserl rausgsprungen, und wo glaubts, wo wir reingsprungen sind?
Direkt mitten in den FRùHLING! Ich schwòrs, da waren mindestens 18 Grad und voller Sonnenschen!
Die Gio hat gsagt, so ragazzi, jetzt sind wir zu Hause.
Na bitte, was soll denn das schowieder? Zu Hause sind wir doch in Neusiedl! Aber nix desto trotz sperrts da ein Haus auf und geht rein, wie wenn nix wàr! Sie hat WIRKLICH die Schlùssel ghbt, nicht dass wer glaubt, wir wàren Einbrecher! 8)

Nein, hat das ganze Klumpert reingschleppt und wir haben uns alles angschaut. Dann sind wir mùd gworden, und da waren wirklich fùr uns auch Platzerln hergrichtet zum Schlafen. Der Gino hat den Teppich vor dem Pellet-Ofen vorgezogen



Und ich hab mich in die Kuschelecke gerollt



So, das war der gestrige spannende Tag.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Giovanna

So, weiter gehts mit heute. In der frùhen Frùh, wie immer, haben wir uns auf Hunderunde begeben. Aber das war nicht so in die Felder rauf, durch die Weinberge... neiiin! Da war ein Wegerl, wo auf der rechten Seite ein Pinienwàldchen is, und auf der andern Seite ein Màuerl und dahinter.... DAS MEEEEEEER! Riesig und gross, finster wars und man hat die Sterne am Himmel und die Sterne unten gespiegelt gsehn, und die Lichter von der grossen Stadt auf der andern Seite der Bucht, die heisst Triest, hat die Giò gsagt. Im Wald hats spannend grochen und ùùùùberhaupt is alles sooo aufregend da! Bist narisch, sooo viele Eindrùcke seit einenthalb Monat reisst das ùberhaupt nimmer ab! Dann sind wir heim, die Giò hat Kaffee trunken, a bissl im Haus rumputzt.. ach was, nein, wir haben NICHT markiert! Wùrden wir nie tun, haben wir schonmal markiert? Wiiiir?? Wooo?  :rolleyes: Neinnein, das mùssen andere Hunde gwesen sein, solche Schweinzis aber auch! Nein, Pfote aufs Herz, wir haben NUR und AUSSCHLIESSLICH in den Garten gepinkelt!
Naja, und am Vormittag, wie dann die Sonne schon schòn gscheint hat, und warm wars auch wieder, is unsere Giò mit uns in die Lagunen gfahrn. Lagunen, das is auch Wasser, aber mit immer ein bissl Spaziergehland dazwischen.







Das war faszinierend! Und da sind sogar noch Schmetterlinge rumgflogen! Soo warm is da! Fùr uns ein Riesenerlebnis!





Da ists gut rumspringen! Wir waren auch bin unten am Wasser!









Gegensonne macht Elfenlicht.. wir 2 Elfen, hihi!



Die Nase in die Hòh und in die Sonne schnuppern!
Und dann rumspringen im hohen Lagunengras! Welch ein Spass!







Der Gino steh immer so gern wo oben und spielt Winnetou



Ja, das wollt ich euch von heut vormittag erzàhln. Und am Nachmittag... der nàchste Ausflug, ein Wahnsinn! Wir packens kaum! Da haben wir den Massimo kennengelernt, der Giò ihren Freund. Der is ein lieber, ich hab ihn mich sogar schon anschnuppern traut!

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)