Gino Und Marco

Begonnen von Giovanna, 11.11.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Alt-Neusiedlerisch heisst der Platz Teichtwäudl, der Teich im Wäldchen, und das Wäldchen im Teich, wenn sichs drin spiegelt. War früher viel schöner, da wars ein Naturfleckerl, unberührt und die Wald- und Wassergeister lebten da, die Gio hats oft getroffen.
Vor 3 jahren haben die Wichtigen gmeint, sie müssens "verschönern", haben viele uralte Bäume gerodet und dafür an die gleiche Stelle neue, junge gesetzt, die jetzt so wachsen müssen, wies die Menschen wolln.
Auch diese Betonmauer hams hingstellt.. Armes Teichtwäudl! Aber man kann sich noch leicht vorstellen, wie die Elfen und Baumgeister in den Ästen flüstern und am Wassergrund der Uraltgrossgeist ruht.



Wir sind da ankommen, und haben zuerst die ganzen Urwälder rundum erkundet.



Der Marco hat sich gleich ins Dickicht geschlagen, er kennt ja Urwälder nicht..



...es ist ein Hund entspruuhuungen aus einem Dickicht zart..

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ullimaus

aus diesen tollen geschichten mit diesen bildern könnte man wirklich ein buch machen ... sehr schön und berührend :O

Giovanna

Und daaan... naja dann hab ich mir mal das Wasser aus der Nähe angschaut!



Soso, jaja, so war das mit den Teichen, jetzt weiss ichs wieder!



Der Marco hat gaaanz grosse Augen gmacht! Also DAAAAS ist ein TEICH!



Dann hat er probiert, wie sichs auf der Betonrampe geht



Das hat ihm dann so gfalln, dass er wie ein Modell am Laufsteg draufstolziert ist



Und dann haben wirs beide probiert:



Ich hab mir mal gaanz genau den Ausblick von hier oben aufs Wasser gegeben. Ob mich der Wassergeist auch sieht? Na klar, die sehn ja alles!



Ich tät ja gern da rüber gehn, aber da ist ja der riesige, gefährliche Wasserfall!



Ok, ich GEH, ich TUS, ich bin der mutigste Schäfer der Welt!!



Pfah, das war ja ein Klacks, garnicht der Rede wert! Meine Geister, was bin ich doch für ein toller Kerl!



Der Marco lasst sich immer schon so gern abstreicheln von der Gio, hier mit Fern-Weitblick



Beim Zrückgehn sind wir dann eine andere Runde gangen, da sind wir noch über die Felder galoppiert, dass alles pascht hat!



Das war wieder ein Superschöner Ausflug!
Liebe  Grüsse an alle, Gino und Marco, der wird grad gebürstet, um die Braunität wegzubringen..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

shali

Wo ist des, dort woll ma auch hin !!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Fennek

LG
Irene

Isabelle

ZitatOriginal von Giovanna
Ich kann mir die Grösse aussuchen. Also geht Marco auch grösser:



Gibt noch 2 Grössen grösser. nur denk ich, zum Anschaun is net so super, weil dann oft das Foto net ganz am Bildschirm passt, da muss ma hin und herschieben..

YAY! :D So ist es perfekt!! Danke!
:welle:

Giovanna

Geheimplatzl von der Gio.. naja, wenns lieb seids, kanns euch ja mal hinführn, zum Teichtwäudl und den Baumgeistern und ins Hasental... Jaja, das täts schon machen! Is so hinter Neusiedl so gleich wennsd rausfahrst erst links, dann um die Kurve und dann gleich rechts parken. Alles klar??
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

marion1970

pfoahhhhhh gino und marko im paradies!!!!!!!!!!!!!!! wisst ihr eigentlich wie gut es euch geht??????????? packt ihr das eigentlich schon so wirklich????
ich beneid euch um die schöne gegend und das haus und den garten!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Mopskiki

es ist schon die beiden so glücklich zu sehen  :banana: :banana: :banana: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Fennek

ZitatOriginal von Giovanna
Geheimplatzl von der Gio.. naja, wenns lieb seids, kanns euch ja mal hinführn, zum Teichtwäudl und den Baumgeistern und ins Hasental... Jaja, das täts schon machen! Is so hinter Neusiedl so gleich wennsd rausfahrst erst links, dann um die Kurve und dann gleich rechts parken. Alles klar??

HASENTAL????? Da braucht mir gar nichts sagen, ich fahf also hinter Neusiedl....... da lass ich Felix von seiner Laufleine und der findet alles, was mit Hasen zu tun hat. Und Wasser: da ist Kelly federführend. Und Pauli weiß ich noch  nicht, was der kann und Eli wartet daheim und passt aufs Haus auf.

Schauen wir mal, wo wir landen.
LG
Irene

Sonja

Die 2 Burschen sind 2 so tolle Kerle :O richtige Abenteuerer! Und sie haben unglaubliches Glück gehabt mit ihrem Frauchen!

Martina

Ihr seid`s die mutigsten Burschen, die ich kenne, Gino und Marco, so richtige "Eroberer" halt. Ihr habt wirklich Glück mit der Gio, wenn sie mit euch soo tolle Ausflüge macht und ich kann mich gar nicht "satt" lesen, an euren Berichten.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

tina zippenfennig

also Burschen, ihr habts ja wirklich das große Los gezogen mit eurer Chio!
Aber i glaub, das wissts ihr eh schon :).
Ich freu mich immer so, wenn ich von euch höre und seh, dass es euch soo gut geht. Ihr zwei erwärmt mir immer mein Herz wenn ich von euch was lesen darf! Machts weiter so ihr Hübschen!

Ein ganz dickes Busserl an euch und auch an das Krokodil Lovely, der es hoffentlich auch gut geht und ganz liebe Grüße an die Gio,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Leute, sooo gehts mir jetzt:




Und wissts, warum?
Weil wir heut wieder auf lepschi waren. Am Vormittag hat uns die Raffaella besucht, da sind wir in unser Busserl gstiegen und gfahrn, und wie wir ausgstiegen sind, waren da auf einmal zwei Fremdkörper! Also genauer gesagt, ein brauner und ein schwarzer!
Wir sind alle gleich gangen, dort, wo wir gestern waren, nur das Hasental haben wir komischerweise nicht besucht. Menschen sind komisch. Grad das superduftende Barf-Haserl wär ja soo super gwesn!
Aber zu dem Teich sind wir gangen. Ich hab mich ein bissl gfürchtet am Anfang, diese beiden Fremdkörper sind aber mitglaufen, die heissen Safiro und Bonita. Ich bin immer ein bissl hinten nachgangen, mir das Ganze mal aus gehöriger Entfernung anschaun und abschätzen, wie gefährlich die jetzt wirklich sind.
Die haben mich aber garnicht grossartig beachtet, der Gino is immer neben seiner Gio gangen, da hab ich mir mit der Zeit auch dacht, blöd, so immer hinten, ich mag auch zur Gio. Und bald sind wir alle im Rudel spaziert. Dann sind wir am Teich ankommen, die Raffi und die beiden dazugehörigen ham schön gschaut!



Safiro und Bonita, die 2 Jungspunde, ham gleich zum Spielen angfangt



Na oida Fux, da gehts rund! Die sind Energiebündel in Hochform! Und die Bonita hat auch ein Krokodilmaul!



Dann haben sie sich auch ein bissl umgschaut



Der Gino hat ihnen alles zeigt



Dem Safiro hats gut gfalln!



Der ist aber auch ein Hübscher!



Wir haben uns dann auch gleich mal intensiver beschnuppern müssen



Die Raffi und der Safiro blicken meditativ in die Fernen, einer in die eine Ferne, die andere in die gegenüberliegende..



Wie dann die andern vorbeikommen sind, um auch zu meditieren, is nimmer gangen..



Bei der Zurückrunde haben wir noch eine grössere gnommen, als gestern. Da gabs einige wichtige  Schnupperpunkte



Wie wir dann heimkommen sind, haben die Raffaella und die Gio einen Kakao getrunken, und der inza hat uns vom Schnee erzählt. Nicht, dass wir den nicht kennen, da ists immer grauslich kalt und feucht und alles friert und in Nitra sind die Gitter gefroren, und die kleinen kurzhaarigen Kollegen haben immer so zittern müssen, und manche sind in der Zeit von uns gegangen, besonders die älteren, und die schwächeren.
Der Tinza hat uns gaaanz was anderes erzählt! Nämlich, dass er den Schnee LIEBT! Der ist voll lustig, hat er gsagt, da kann man urgut drin rumtoben und springen, und das Laufen macht Spass, und alles glitzert und glänzt und ist hell.. Er kann sich noch gut an voriges Jahr erinnern:



Na wir sind da aber schon neugierig! Vielleicht ist jetzt wirklich alles anders, naja, wenn man dann drin im Hauskörberl schlafen kann, vielleicht.. ?(
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sommer

die geschichte berührt mich zutiefst. danke, dass die hunde das alles erleben dürfen.
sind sie nicht wunderbare wesen? nach so viel leid immer bereit für einen neubeginn und bereit, das leben zu genießen ...

daniela2010

es freut mich so sehr für die beiden. wie oft muss ich mir ein paar tränen aus den augen wischen.

ich kann nachhfühlen, wie es den beiden ergehen muss. unsere 14järige schäfidame kam nach 11 jahren Th in Italien zu uns.

Vielen Dank an Gio für ihr großes Herz  :)

Katharina

Deine Geschichten mit den dazugehörigen Fotos sind immer supertoll - ich lese sie mit großer Begeisterung und finde es absolut faszinierend, wie sich die beiden Bursche innerhalb kürzester Zeit entwickelt haben!!
Safiro müssten sie ja doch kennen, der hat doch einige Zeit in der gegenüberliegenden "Wohnung" in Nitra gewohnt.  :D

Giovanna

Guten Morgen!
Heut früh waren wir urlang spaziern, von 5 bis 7! Voll super Runde!
Und wie wir heimkommen sind, ham wir gsehn, dass wir ein neues Körberl-Betterl bekommen haben! Das war mit so lieben gelben Stoffbärenhasenigelwiesen voll!
Ich habs gleich getestet:



Liegt sich gut drin, hab ich dem Marco gsagt, der natürlich auch gleich rein, dreht sich, fallt um, schlaft und schnarcht, innerhalb von 2 Zehntel Sekunden



Ich hab mich derweil am Teppich gwutzelt, weilma sonst nix intelligentes eingfalln is..



Und dann hat die Gio ein Riesending dahergschleppt ausn Keller: Eine Matratze! Sie hat gsagt, wir haben nur 10 Schlafbettchen, das sind viel zu wenig! Sie hat das Massband gholt, ich hab mich inzwischen draufgsetzt



Das is so ein lustiges grosses Ding, da hab ichs gleich gfragt, ob wir spieln ein bissl? Wozu solltses denn sonst daher glegt haben? Looos, spielma!!!



Juhu, wir spieln!



Aber die Gio will ja eigentlich was anderes machen mit der Matratze, die will sie zuschneiden!
Da muss ich ihr natürlich helfen!
Mit einem Kugelschreiber wollen wir markieren, wo dann geschnitten wird.



Ich bin der grösste Kugelschreiberbissfestigkeitstester!



Ja, wirklich der ist AL DENTE!
Aber mit der Gio ist es schwierig zu arbeiten, die ist seeehr unkonzentriert!
Irgendwie hab ichs dann doch geschafft, sie dazu zu bringen, die Matratze endlich an der richtigen Stelle auseinander zu schneiden. Aus lauter Dankbarkeit hat sie mich noch ausgiebig gekrault.



Einen schönen Sonntag noch an alle! Gino, der Helfer und Marco der Schläfer
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

Oh Gino,
was sehe ich! Hat Gio Dir etwa eine Kuhglocke umgehängt. Ist das nicht ein wenig entwürdigend? 8o Ja, ja so viele tolle Körberl und Matratzen haben halt auch ihren Preis. Macht weiter so Ihr tapferen Burschen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

Ich glaube ja das die "Kuhglocke" nur am Halsband ist damit die Gio hört wenn sich die Burschen in der Küche wieder mal was kochen wollen, :tongue:
 

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

ZIIIIEGE!! Nein, nicht persönlich nehmen! Das ist eine Ziegenglocke! Eine echt original kretische Bauernmarktziegenglocke!
Jeder von uns hat eine andere, somit bimmelt jeder anders, weil dann die Gio immer weiss, WER WO ist. Das ist in der frühen Früh, wenns noch dunkel beim Spazierengehn ist, immer angenehm, sagts. Da sind wir nämlich die Rentierherde vom Christkind, jeder hat nämlich auch noch ein super rotes Leuchthalsband um und das Glockengeläut dazu.. fehlt nur mehr der Schnee!

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

dackelbein

ZitatOriginal von Giovanna
 Da sind wir nämlich die Rentierherde

mit der Santa Gio!
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Lilu

Zitat:
Original von Giovanna
Da sind wir nämlich die Rentierherde



mit der Santa Gio!

Haha!! Genial!!!!!

InMaDa

ich will auch so kuh ähm ziegen-glocken - wo kriegt man die? ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012