VALERIUS - So wollen sich manche Hundebesitzer ihres "Lieblings" entledigen

Begonnen von Anna, 29.01.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xenia 7

Danke Anna für die lieben Neuigkeiten, trinkt er den wenigstens??
Ich denke er hat sicher einen "Schock", so wie du auch meinst und braucht halt wegen dem Fresschen noch ein wenig Zeit. Wichtig ist das es Valerius ein wenig besser geht, das und nur das zählt!!!!!!!!!!!!
Bitte streichelt Valerius von mir. Ach, Valerius..... ich schicke dir wieder...oder besser noch seit ich das von dir weiß ununterbrochen stärkende Energie und Kraft....ich möchte, das du diesen Sommer geniesen kannst mit spielen, schnüffeln streiche spielen usw......also kämpf weiter....ich bin bei dir.....

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

mah, bitte, kann man ihm Traumeel (Tbl.) besorgen und geben !?
(homöopathisches kombinationspräparat von der firma Heel)
das wirkt einerseits auf die schmerzen und verletzungen, ist aber auch ein umstimmunsgmittel. das hilft ihm sicher !!
anfangs alle paar stunden, dann 3 x tgl. weiter.
und bachblüten notfallstropfen !
das muss doch möglich sein ??

wir schicken ihm jeden tag reiki und prana und alles, was wir drauf haben, er hat so viel erlitten und so viel gekämpft, nun soll er es auch schaffen und die chance auf ein neues leben haben....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

kkosh

maaah... man kann nur fest daumen halten und positive energie schicken und hoffen, dass das immunsystem und die eigenen heilungskräfte des jungen burschen mitmachen... dass er den "schock" und die wunden verkraftet...  
was jetzt rauskommt bezüglich "schock" ist sicher nicht ungefährlich...

Sanne

Danke Anna für die Info.

Sieht mal besser aus als es am Anfang vermutet wurde, aber noch nicht so wie wir uns das für ihn wünschen. Aber es wird werden ! Ganz sicher sogar ! Valerius ist stark und ein Kämpfer.

Und grad in dem speziellen Fall bin ich dankbar für die eisige Kälte, denn es hat ihm sicher vor schlimmeren bewahrt als er dort so zugerichtet über Stunden gelegen ist.

tina zippenfennig

Ich denk auch pausenlos an Valerius und seinen Zustand. Denk auch, dass er wahrscheinlich noch unter Schock steht. Ich hoffe und wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er sich wieder erholt und gesund wird, damit er wieder ein schönes Hundeleben in Liebe und Geborgenheit erfahren kann.

Kämpfe um dein Leben und werd wieder gesund, wir alle, die an dich denken unterstützen dich dabei in unseren Gedanken und Wünschen!
Da aber Mentales allein nicht genug ist, macht sich morgen eine Spende zu den OP-Kosten auf den Weg.
Übersteh die Nacht gut, lieber Hundebub, vielleicht gehts dir morgen schon ein bissl besser!
Ich drück dir ganz fest die Daumen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

GräfinvTrausnitz

Also ich habe heute schon viereckige Augen vom ständigen Nachschauen ob es Neuigkeiten von Valerius gibt. Verfolge den Bericht von Anfang an. Es freut mich auf alle Fälle dass es ihm schon besser geht. Die äusserlichen Wunden werden wahrscheinlich oder hoffentlich verheilen, aber die seelischen Wunden, werden immer dicke Narben bleiben. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er wieder wird und dann ein gutes Plätzchen bekommt, wo er dem Menschen wieder Vertrauen schenken kann.
Dann möchte ich noch ein großes Lob an die Retter aussprechen!! Gott sei Dank gibt es solche Leute wie euch, die sich auch einsetzen für solche armen Geschöpfe.
Gräfin von Trausnitz  www.tieresstisch.de

Lara2

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Raffaella
Hallo Lara, soweit ich bis jetzt mitbekommen habe ist es gar nicht erwünscht, dass die Notfallnummer von Fero bzw. das Anfanglager Nitra in der Slowakei bekannter wird, weil die - durchaus berechtigte - Angst besteht, dass das Lager dann mit Tieren "zugeschüttet" wird... das hab zumindest ich so gehört, vielleicht irre ich mich.

Das stimmt nicht  ;) .... Fero's Nummer ist ganz offiziell, steht auch überall, auch auf der Nitra-HP.
Nur ich denke es macht nicht wirklich viel Sinn Fero oder Eva anzurufen da das Ganze ja in Bratislava stattfindet und Nitra doch fast 90 km von Bratislava entfernt liegt.....

Danke Anna für Deine Info :), ich dachte mir auch - daß Fero eine offizielle Notfallnr. hat!
Ich meinte es auch allgemein - also wenn ein Notfall ist.

dani599

So ein armer Hund bitte wie kann man als Mensch so grausam sein?? X( X( :evil:

Da schäm ich mich direkt zu dieser Spezies zu gehören. ;( ;(

Ich hoffe, er wird bald wieder gesund und kann seinen Schock verarbeiten. :)

Anna

Ich werd Valerius vermutlich am Sonntag (sofern es am Samstag keinen Notfall in Nitra gibt und ich sowieso ins chirurg. Zentrum fahren muss) "besuchen" fahren und auch aktuelle Fotos von ihm machen.
Nachdem er den ersten Schritt zurück ins Leben bereits geschafft hat, bin ich zuversichtlich, dass er auch die Hürde des "Nicht-mehr-Kotzens" auch noch schaffen wird.

@Bluedog: Traumeel besorg ich morgen gleich !!

Franziska

Super, Anna!!

Ich drücke dem lieben Bub auch weiter die Daumen und schicke ihm ganz viel liebe Gedanken!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Kascha

Ich wünsche dem tapferen Valerius alles erdenklich Gute und viel Kraft, damit er bald gesund wird.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Wolfsfreund

ZitatOriginal von bluedog
mah, bitte, kann man ihm Traumeel (Tbl.) besorgen und geben !?
(homöopathisches kombinationspräparat von der firma Heel)
das wirkt einerseits auf die schmerzen und verletzungen, ist aber auch ein umstimmunsgmittel. das hilft ihm sicher !!
anfangs alle paar stunden, dann 3 x tgl. weiter.
und bachblüten notfallstropfen !
das muss doch möglich sein ??

wir schicken ihm jeden tag reiki und prana und alles, was wir drauf haben, er hat so viel erlitten und so viel gekämpft, nun soll er es auch schaffen und die chance auf ein neues leben haben....

das ist eine gute Idee
In letzter Zeit arbeite ich noch mit den FES Essenzen
Post-Trauma Stabilizer
http://www.milagra.org/index.cfm?shoparticle=18PTS30SP&content=shop
und die
animal relief
http://www.milagra.org/index.cfm?shoparticle=18ARE30SP&content=shop
passen am besten
alles Gute für den Helden

Cinderella

ZitatOriginal von Stefan
Einfach grausam wozu Menschen in der Lage sind.

Und das traurigste an der ganzen Geschichte ist das alle Tierschützer dieser Erde tun und machen können so viel sie wollen...solche Taten werden immer passieren.

Auch bei Höchststrafen würde es immer wieder solche Monster geben die Tiere quälen, misshandeln usw.
Und diese Monster gibt es in jeder Volksgruppe - in jeder Hautfarbe und jeder Staatsangehörigkeit.

Man muss sich zeitweise echt schon schämen zur Rasse "Mensch" zu gehören...


Viel Kraft für den süßen!!! *Daumendrück*

Endlich einmal eine objektive Aussage !!
Ich kann dir nur von ganzem Herzen beipflichten !!

Mit allen anderen Aussagen , ich weiß sie sind aus Zorn und Hass ( gelegentlich kommen einen solche Gedanken in den Sinn) aber trotzdem stellen sie euch auch auf eine Stufe, die irgendwie nicht dazu passt.

Es ist wirklich schlimm was diesem Tier angetan wurde und menschenunwürdig was hier passiert ist.

Die Kreatur Mensch ist eine entsetzliche Erfindung.......

Alles Gute für den Armen !

bluedog

@anna - super ! und bachblüten notfalltropfen (oder dragees....) auch, wenn du schon dabei bist, bitte !?        8)
die tun dem buben sicher gut.
und kann man ihm das traumeel vl. auch gleich heute irgendwie zukommen lassen ??      8)

@wolfsfreund - die essenzen kenne ich nicht, klingen interessant. hast du erfahrung damit ?
bekommt man die auch in Ö. und über die apotheke ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

angie1609

ZitatOriginal von bluedog
@anna - super ! und bachblüten notfalltropfen (oder dragees....) auch, wenn du schon dabei bist, bitte !?        8)
die tun dem buben sicher gut.
und kann man ihm das traumeel vl. auch gleich heute irgendwie zukommen lassen ??      8)

@wolfsfreund - die essenzen kenne ich nicht, klingen interessant. hast du erfahrung damit ?
bekommt man die auch in Ö. und über die apotheke ??

Ich halte Traumeel für zu schwach und es greift nicht bei jedem Tier, aber schaden tut es keinesfalls. Bei Bachblüten und anderen Essenzen gibt es wahrscheinlich auch geteilte Meinungen. Es ist bestimmt gut, wenn man eine i.v. Gabe von Antibiotika u. Schmerzmittel bevorzugt, um den Magen-Darm nicht weiter zu belasten oder einen Magenschutz vor der Tabletteneinnahme dazugibt (zB. Ulcogant oder Sucralfat). Gegen die Übelkeit könnten auch die pflanzlichen Iberogast-Tropfen helfen!

Ich wünsche Valerius weiterhin gute Besserung und, dass er es schafft. Es wird ja alles Mögliche getan um ihm zu helfen!

Lg Angie

Wolfsfreund

Zitat


@wolfsfreund - die essenzen kenne ich nicht, klingen interessant. hast du erfahrung damit ?
bekommt man die auch in Ö. und über die apotheke ??
die Bachblüten verwende ich seit über 30 Jahren. Ich habe den Eindruck, die Zeit ändert sich und es verlangtauch nach anderen Blüten
Eine Freundin hat bei ihr die Ausbildung gemacht
http://www.healos.de/index.php?link=01&lang=de
Ich habe das Gefühl, die Fes helfen momentan bei Traumen sehr gut, kann es schwer beschreiben, aber ich denke, der Zeitgeist momentan bringt viele Traumen. Kannst ja mal testen.
http://florem.com/ hab gesehen, sie liefern nach Europa, ist nicht billig
Florem gibt aber Therapeuten eine andere Preisliste, muss man nur eine Kopie der Ausbildung hinsenden
http://www.milagra.org/index.cfm?content=agb
versendet auch- billiger mit Umsatzsteuernr.
Notfalls mich anpn, dann besorg ich sie für Traumahündchen

Wolfsfreund

Zitat
bekommt man die auch in Ö. und über die apotheke ??

Ich halte Traumeel für zu schwach und es greift nicht bei jedem Tier, aber schaden tut es keinesfalls. Bei Bachblüten und anderen Essenzen gibt es wahrscheinlich auch geteilte Meinungen. Es ist bestimmt gut, wenn man eine i.v. Gabe von Antibiotika u. Schmerzmittel bevorzugt, um den Magen-Darm nicht weiter zu belasten oder einen Magenschutz vor der Tabletteneinnahme dazugibt (zB. Ulcogant oder Sucralfat). Gegen die Übelkeit könnten auch die pflanzlichen Iberogast-Tropfen helfen!

Lg Angie[/quote]
das finde ich eine gute Idee.
liebe Grüße

angie1609

Ich denke, das wichtigste "Mittel" was den Tieren in solch unbeschreiblichen schlimmen Erlebnissen u. Situationen hilft, ist der eigene Lebenswille!

Aber falls es von euch mal Fragen gibt, vielleicht kann ich auch weiterhelfen wenn es um Arzneimittel geht. Ich habe von diesen Essenzen in der Apotheke leider noch nie etwas gehört und wir vertreiben es nicht.

Vielleicht reagiert Valerius auch auf das AB mit Übelkeit und Erbrechen. Es gibt so viele Möglichkeiten.  ;(

Ich hoffe, dass er das alles gut übersteht! Gibt es irgendetwas Neues über seinen Gesundheitszustand?

Lg Angie

Anna

Valerius ist ein unbeschreiblicher Hund. Hat es gestern nicht soo gut ausgesehen, da er nicht fressen wollte, hat er heute bereits einige kleinere Portionen verdrückt und auch behalten  :O
Obwohl ihm so Schlimmes widerfahren ist, ist er ein total liebenswerter und freundlicher Hund geblieben. Heute durfte er im hinteren Teil des chirurg. Zentrums wo auch einige Käfige sind, "laufen" und obwohl er - trotz Schmerzmittel - sicher noch schlimme Schmerzen hat, hat er andere Hunde zum Spielen aufgefordert. Vorne runter, Hintern in die Höhe und hat nicht verstanden, dass die anderen Patienten nicht wirklich mit ihm spielen wollten.

Sollten keine unerwarteten Schwierigkeiten auftreten  wird morgen sein "angehacktes" Bein operiert und dann hat er endlich das Schlimmste hinter sich und es kann nur noch bergauf gehen mit ihm. Bei dem Lebenwillen und der Lebensfreude die er trotz allem hat, bin ich - und auch Dr. Sokal die sich wie immer ganz liebevoll um ihn kümmert - absolut zuversichtlich !

eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Giovanna

pfuha, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! So super, der Kleine hats drauf! Sogar spielen will er! Jetzt heisst noch heilen und fressen und kräftig werden und die OP gut überstehn! Denk viel an ihn! Juhuu! :welle:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

aurelia

jööö, ist das eine schöne Nachricht ... Daumen und Pfotis sind weiter gedrückt für den tollen Burschen

angie1609

Das sind gute Nachrichten. Es geht bergauf.  ;)

Danke für die Info!

Luxatori_Gilda

Anna das sind ja wirklich gute Neuigkeiten von den kleinen Schatz!!

Mir drückt es noch immer bei seinen Anblick die Tränen in die Augen!!

Freu mich schon auf neue Fotos!!

Drück den süßen Schatz die Daumen das es jeden Tag ein klein bisschen mehr bergauf geht und er die OP gut übersteht...

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

bluedog

das sind ja schöne nachrichten, gott sei dank gehts dem burschen besser und er mag endlich fressen.
und spielen auch schon, dass ist ja toll.      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.