Vitali !!!

Begonnen von Rosita/Chihuahua, 18.03.2012 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig

Moi Ilse,

sind diese Fotos toll! :11: :11:
Beide Hundsis, Ilvy und Vitali,  haben so einen seelenvollen Blick, einfach zum dahinschmelzen!

Würde den beiden Mäusen so sehr eine eigene Familie wünschen, Vitali hat seine ja schon lang gefunden! Er ist ja auch so ein besonderer Hund, er berührt mit seinem Wesen und Blick, er ist ein richtiger Herzensöffner!

Alles Liebe und herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Teufel9999

Na ganz einfach in BEIDEN Beiträgen oder?  :be happy: Süß.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

E.T.

Zitat von: Teufel9999 am 05.12.2014 - 11:21
Na ganz einfach in BEIDEN Beiträgen oder?  :be happy: Süß.

Bin auch dieser Meinung  :6: :6: :6:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Rosita/Chihuahua

Vitali hat den Winter gut überstanden..er hat ja ein kleines schwarzes Schwarzes,das ihn überall hin verfolgt und ihn abgottisch liebt..unsere Nitra Katze Mallory
Gestern hab ich so auf der Couch erwischt...das muss ich einfach herzeigen.. :8: ( obwohl man eine schwarze Katze nur schwer fotografieren kann )

Maila+Minnie

So ein süßes Bild von einem noch süßerem Pärchen :8:
Habe das Bild mal 'gephotoshopped'...hoffe das ist ok? :115:
Ich liebe es, kleine Schwarze zu fotografieren und die Bilder entsprechend zu bearbeiten...da können unsere Nitra-Black-Beauties hier in Hessen ein Lied von singen ;)

Rosita/Chihuahua

Sehr lieb gemacht!!! :8:

Fennek

Schön, dass es Vitali weiterhin so gut geht. Aber bei eurer Pflege auch kein Wunder....und dem schwarzen kleinen Freund.  :alas: :be happy:
LG
Irene

dackelbein

Händchenhaltend  :8: So sieht das Glück aus.
LG
Brigitte

LindaC

Echt süß die beiden  :8:

Rosita/Chihuahua

Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt,dass ich seeeehhhr glücklich mit meinem Vitali bin, obwohl er manchmal sooo furchtbar anstrengend ist... und dass ich ganz verliebt in ihn bin... :kacsint2:
Er ist soooo ein goldiges Goldlöckchen  :8:

Renate058

Er hat so ein unschuldiges, süßes Gesichterl, zum Abbusseln   :8:

Wie schön dass  du mit dem herzigen Vitali glücklich bist ... bin sicher dass Vitali noch viel glücklicher ist dass er jetzt liebgehabt wird   :8:

Rosita/Chihuahua

Vitali ist ein armer Wurm,ein  rechtes Auge ist seit 2 Tagen vergrößert und hat sich bläulich verfärbt...jetzt ist genau das eingetreten,wovor wir uns ein wenig gefürchtet haben...er bekommt ein Glaukom..Wir wussten natürlich,dass das passieren kann,haben aber gehofft,dass es ihn nicht trifft. Er musste doch schon genug in seinem Leben mitmachen,warum ihm das jetzt auch nicht erspart bleibt,kann ich nicht verstehen. Wir waren vor ein paar Monaten auf der Vet med Augenklinik,da war noch alles in Ordnung..Wobei er jetzt wirklich fast total blind ist,weil die Starerkrankung fortgeschritten ist...Habe schon mit der Ärztin telefoniert, einen neuen Termin ausgemacht und Augendrucksenkende Tropfen aus der Apotheke geholt..Ich hoffe, wir kommen bis zur Kontrolle gut durch und er hat keine Schmerzen..Er will auch gar nicht mehr so gerne gassi gehen und dreht auch auf seinen Lieblingsstrecken um und will nach hause..Manchmal bin ich schon traurig, dass es bergab geht,obwohl er ja nach so einem beschissenen Start , die Chance hätte ,seinLeben voll auszukosten...Er zieht sich jetzt  zurück und ist zufrieden, wenn er zuhause liegen darf..würde ihm gerne viel mehr bieten und er will es gar nicht mehr..Aber natürlich nehmen wir darauf Rücksicht...Am liebsten liegt er in seinem Körbchen oder bei mir im Bett..dann ist er glücklich!

Hundesabine

Ach, der süsse, arme Wurm ;( Das alt werden ist bei den Menschen nicht schön und diese Hilflosigkeit bei unseren geliebten Tieren ist noch unerträglicher. Er fühlt sich bei dir zu Hause sehr wohl, sei nicht traurig, dass er nicht mehr gern spazieren geht. Das sichere Gefühl bei euch zu Hause ist wichtig für Vitali, ich würd ihn nicht stressen. Ich hab jetzt den blinden Lexsus bei mir, den Garten kennt er, da fühlt er sich wohl. Ich will ihn auch nicht mit spaziergängen verunsichern.
Ich glaub, die älteren Semester mit Sehschwäche sind in gewohnter Umgebung sehr zufrieden. Eure Liebe und Fürsorge ist für den Buben unbezahlbar. Danke dafür :53: Ich wünsche euch noch eine schöne, lange Zeit miteinder :54:

Rosita/Chihuahua

Danke dir,für deine lieben Worte...Vitali ist eigentlich noch gar kein alter Hund..er wird so ca 7-8 Jahre alt sein.Die Augenerkrankung bei dieser Rasse beginnt so ca mit 4 Jahren...wir vermuten,dass das der Grund war,warum er vom Vermehrer entsorgt wurde. Bei uns ist er jetzt 3 Jahre...

Hundesabine

Das ist schrecklich, dass er noch so jung ist und schon so eine Krankheit hat. Ist zwar kein Vergleich, aber mein Mann hat auch seit 30 Jahren den "Grünen Star". Mit zick mal Lasern und tägl. Augentropfen kann man den Augendruck schön unter Kontrolle halten. Wie ich vor 3 Jahren Mona und Lisa (Shi tzu Damen) zu mir geholt hab, ist Dr. Maas zu mir ins Haus gekommen. Die Augen waren auch in einen fürchterlichen Zustand. Sie haben zwar keinen grünen Star aber bei beiden waren die Augen zur gänze Ausgetrocknet, da die Haare nicht ausgeschnitten waren und sie nie behandelt wurden ;(. Wenn du willst, schick ich dir seine Nummer, er ist sehr kompetent und fährt auch in verschiedene Tierarztpraxen, wenn man ihn braucht. Es ist so fürchterlich, wenn so ein armer Wautz eh schon so eine besch... Vergangenheit hat, dann möcht man ihnen eine schöne Zukunft schenken und dann das... Das Schicksal ist manchmal so grausam :102: Und trotz all dem würden Hunde nie jammern oder undankbar sein, sie sind dankbar über jedes liebe Wort oder eine herzliche Streicheleinheit. Von ihnen können wir lernen, was Leben heisst :77:

claudianet

Zitat von: Rosita/Chihuahua am 10.07.2015 - 17:19
..würde ihm gerne viel mehr bieten und er will es gar nicht mehr..Aber natürlich nehmen wir darauf Rücksicht...Am liebsten liegt er in seinem Körbchen oder bei mir im Bett..dann ist er glücklich!

seit 3 jahren schenkst du ihm tag für tag das beste, was er für sein glückliches leben braucht - es gibt nicht (noch) mehr  :8:
zumindest aus hundesicht ... unsere fellnasen sind so schnell zufrieden ... ich wünschte, ich könnte das auch so gut

alles, alles gute und das berühmte quentchen glück,
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tirolerin

Ach nein.... Armer Kerl  ;( toi, toi, toi für die kommende Zeit.

catlady

moi, der vitali ... :grave: armer wurm ...
drück ihm die daumen, dass sich alles bessert und er wieder mehr lust auf spaziergänge bekommt, bewegung wäre schon wichtig ...
aber wenn er nicht will, ist er eben verunsichert oder es geht ihm nicht gut .... :grave:

Jessy+Chilly

:54: wünsche dem Vitali Bub alles Gute ,für seine Augerl!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Rosita/Chihuahua

Für Vitali hab ich jetzt einen Fahrradanhänger gekauft, weil er auf fremden Wegen, z. B zum Wasser , nicht mehr so ohne Probleme hinzulotsen ist... Er traut sich einfach nicht mehr..
Ich bin jetzt mal ein bisschen im Garten probegefahren und wenn die Sonne mal nicht mehr sooo runterbrennt und es im Anhänger vielleicht zu heiß wird ,werden wir uns Richtung Lobau machen und mal schauen ob wir ein Plätzchen finden,wo er an der Auslaufleine ein bisschen herumlaufen kann und dann ...ab ins Wasser.... :36:
Bilder vom Ausflug werden folgen  :kacsint2:

Jessy+Chilly

Schön das ihr den Bub wirklich alles bietet  :115:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Hundesabine

Sehr gute Idee :36: Alles gute, dem Süssen :54:

eva59

Da wird er sich freuen der Bub. Danke

Rosita/Chihuahua

Heute war es soweit und Vitali ging " on Tour "
Bin sehr vorsichtig mit ihm gefahren. Ich wusste nicht, ob es sehr holprig werden würde für den kleinen Abenteurer...
Fürs erste Mal war er recht entspannt und ich glaube der Ausflug hat ihm gut getan..
Hier ein paar Bilder!

Mimi

Ein tolles Gefährt ist das - und das Schwimmen hat ihm sichtlich Spass gemacht !  Bei dem Wetter kein Wunder
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935