Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Heute ist Madame Zuckersüß etwas nach Zartbitter gekippt.

Das Wetter scheint ihr wohl auf ihr zartes Gemüt zu schlagen. Sie ist doch etwas unpässlich, die Omi.

Raus wollte sie überhaupt nicht, in der Box war auch schlechtes Wetter angesagt...dann hat sie wohl doch noch geschlafen.

Dann mit allen raus und als sie dann an der Reihe war beim Spazierengehen, ruckzuck marsch...weg war sie, ich hinterher, alle Nachbarn am Kichern.

Dann an die Leine und über's Feld, alles erledigt und AUF DER STELLE UMGEDREHT. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da war sie schon am Auto vorbei Richtung Heimat. Aha...ich wieder hinterher und dann sind wir eben zu Fuß heim gegangen und ich dann nochmal extra hoch das Auto mit den Anderen drin holen.

Dann wollte Madame irgendwie das Futter nicht fressen, aber Keksi waren dann doch noch genehmigt.

Ich gelobe Besserung, ja, das tue ich!

Kleine Oma-Hex...die süße Milka!
Ich muss richtig lachen...so ein Köpfchen heute.

Sita

hoffe, dass es dem mäuschen bald wieder besser geht. für die morgige op werden sämtliche daumen und pfoten für Milka ganz fest gedrückt

alles alles gute und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kishu

Sodala,

wir sind zurück. OP soweit überstanden...ob gut oder schlecht, weiß ich noch nicht genau.

Die OP hat sich dann von einer recht schlechten Seite gezeigt, soll heißen der Bruch war zuerst recht klein, dann aber durch das schlechte brüchige Gewebe (sie ist eben doch sehr alt) dann richtig groß aufgebrochen. Es war schon recht viel Flüssigkeit drin und natürlich auch Darm.

Riesengroßer Schnitt, Drainage und Trichter. Auch der Brusttumor wurde mitentfernt, da es sich vom Schnitt her nicht geändert hätte, ob er geblieben wäre oder nicht. So ist jetzt erstmal alles raus, was rausgehört.

Morgen bekommt sie noch von mir eine Infusion mit Schmerzmitteln und Antibiotika und Vitaminen.

Weiters wird später berichtet!

Drückt uns die Daumen, dass es halbwegs gut weitergeht!

Claudi

Daumen sind fest gedrückt!

Natascha

Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

tina zippenfennig

Auch von uns werden 4 Daumen und 12 Pfoten gedrückt für die liebenswerte Milka!!!

Kopf hoch Milka und Frauerl, es wird bestimmt alles gut werden!

Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kkosh

auch hier werden alle daumen und pfoten gedrückt!
und vielen dank, dass du dich über die alte milka drübergetraut hast und jetzt so aufopfernd auf sie schaust! ich lese auch sehr gerne deine berichte und bin immer mitleser :)

kishu

Hallo ihr Lieben,

danke für euere Daumendrücker!
Sie jammer ganz arg und möchte die ganze Zeit ihr graues Schnäuzchen in meiner Hand haben. Jetzt schläft sie wieder. Die arme Maus tut mir so leid, denn liegen ist nicht ganz so ihre Sache, meint sie gerade! Das Babyphone steht in ihrem Zimmer, damit mir ja nichts entgeht. Eine zusammengerollte Decke erleichtert ihr das Kopfheben wegen dem Trichter und jetzt werden wir mal weiterschauen.

Sie war gerade draußen und hat ENDLICH mal ganz normal Pippi gemacht. Das ging sonst ja nur tröpfchenweise. Ach, ist das schön zu sehen.

Es drückte wohl auch alles total auf die Blase! Sie ist selber ganz froh, dass sie nicht ständig alle 2 m sich hinhocken muss, sondern alles in einem Mal schafft.

Es war trotz allem die richtige Entscheidung. Auch wenn mir jetzt das Herz bricht sie so zusehen und selber daran schuld zu sein, dass sie jetzt leidet!

Blöde Situation, aber da müssen wir jetzt durch! :O

dragonfly

schön, dass die alte dame die op überstanden hat. und nach operationen gehts uns menschen auch oft nicht gut, das wird sich doch bald bessern. ich wünsch der lieben milka baldige besserung und dir weniger sorgen.

lg,

Petra aus Linz

Ich wünsche Milka, dass alles schnell und gut verheilt ! Ihr seid beide tapfer, auch du, kishu !

ilka2191

Baldige Genesung, liebe Milka/Ilika - ja, leider sind unsre Vierbeiner seeehr ungeduldige Patienten...

Alles Liebe für euch, u. einmal (vorsichtig) extra knuddeln von mir, gell  :O

Sita

, liebe Milka!
es war sicher gut, dass ihr euch über die op drübergetraut habt - jetzt muss es einfach bergauf gehen!
lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Wir drücken Daumen und Pfoten und wünschen

kishu

Guten Morgen an alle.

Die Nacht war gut. Sie hat ganz gut geschlafen und ich hörte keinen Mucks von ihr. Heute früh dann habe ich sie wecken müssen, und ihr beim Aufstehen helfen.

Dann ist sie in den Garten und sogar noch eine klitzekleine Runde draußen gemacht. Dort hat sie alles erledigt und dann wieder ins Haus. Da hat sie alles unsicher gemacht und dann musste ich die arme Maus wieder in die Box bugsieren. Jetzt liegt sie und schläft wieder.

Später dann bekommt sie die Infusion und hoffentlich wird alles gut mit der alten, tollen Maus.

Wir wünschen einen schönen Tag
Jutta und die Milka-Omi

Nebraska

Weiterhin gute Besserung!!

tina zippenfennig

Hauptsache ist ja mal, dass Milka die OP gut überstanden hat!
Die liebe Puppe wird sich wieder fangen und es wird stetig besser werden, es dauert halt grad bei Oldies etwas länger. Doch ich bin sicher, bei deiner liebevollen Pflege wird die Puppe bald wieder ganz am Damm sein!

Alles Gute und gute Genesung weiterhin,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Gwen+Roman

Wir drücken euch auch gaaaannnnnz fest die Daumen u. Pfoten!

kishu

Die Infusion hat sie bekommen, während dieser stand sie immer neben mir und wir sind dann eben quer durch's haus gelaufen.

In den Garten pippi machen und jetzt wieder in der Box mit Trichter und ich höre am Babyphone nichts mehr.

Also schläft die Maus den Schlaf der Gerechten!

Danke euch allen für die Daumendrücker und die Genesungswünsche!

kishu

war mit der Maus draussen und haben ENDLICH mal wieder potentielle Streichler getroffen. Sie wedelt jeden soooo  lieb an und ist sooooo glücklich, wenn sie jemand streichelt. Heute hatten wir viele streichelnde Hände...und sie war glücklich, die Maus.

Die Tanja (die Tante von Kishu's kleiner Freundin) kam auch , denn sie wollte die Omi wiedersehen. da hat die Omi doch tatsächlich einen auf diebische Elster gemacht. Tanja hatte Futter in der Hosentasche....tja, nicht lange. Die Milka hat sich Stück für Stück das Futter rausgeholt.

Was haben wir gelacht. Es hat uns doch sehr gefreut, dass sie schon wieder Appetit hat. Der TA meinte heute am TElefon, ja, wenn sie morgen mal ne Kleineigkeit frisst, dann ist das schon wunderbar. Nein, Madame hat HEUTE Hunger und bekämpft diesen auf ihre eigene charmante Art und Weise.

Dann nach ca. 1 Stunde Streicheleinheiten einheimsen sind wir nach Hause. In die Box gesteckt und rumms....plumms....und schnarch!

ich bin so froh für die Maus. Sie scheint sich echt nochmal richtig
aufzurappeln....Sie soll und darf gerne bei uns weiterhin das Leben genießen....mit vollem Bauch, mit Bob an ihrer Seite und in ihrer kuscheligen feinen Box.

wünschen einen schönen Abend
jutta und co.

hier ein Video von heute Nachmittag.  Sie ist schon wieder am Schnüffel interessiert: http://youtu.be/io0Il6sEGm8

Anna

Super, freu mich, dass sie die OP so gut überstanden hat und sich anscheinend auch rasch wieder erholt .... ab jetzt gehts BERGAUF  :O

Petra aus Linz

Sie sieht schon recht munter aus und ihr Fell glänzt so schön. Sie spürt einfach deine Liebe und freut sich darüber. Sie ist einfach entzückend, das wackere Mädel.

Kascha

ZitatOriginal von kishu
sie soll und darf gerne bei uns weiterhin das Leben genießen...
:welle:

kishu

Hallo und schönen Tag an alle,

heute ist ein mittelmässiger Tag. Die Nacht war nicht gerade spitzenmässig aber wir haben sie überstanden. Sie hat wohl doch ziemliche Schmerzen am Drain, die sie daran hindern sich hinzulegen.

Auch heute vormittag wollte sie nicht liegen. Sie bekam noch ein Schmerzmedikament und jetzt hoffen wir für Nachmittag, dass bei der Kontrolle beim TA, die Drainage endlich gezogen werden kann. Sie ist ganz trocken und es kommt keine Wundflüssigkeit mehr raus.

Ich hoffe es sehr, denn sie stört ganz anständig. Und wenigstens liegen ist doch nicht zuviel verlangt für einen alten Hund, oder?

Sonst sind wir morgens eine kleine Runde gelaufen und dann ab ins Bett. Vorhin eine größere, denn Madame WOLLTE nicht nach Hause, sie wollte die Welt erkunden. Gut so...dann machen wir das mal.

habe eine ganz anständige Runde gedreht, alles erledigt was man so zu tun hat und dann Heim. Dort eine GANZE Dose Flesich gemampft und jetzt im Bettchen. Sie scheint zu liegen, da ich am Babyphone nichts höre von wegen Trichter am Türchen kratzen.

Drückt mal fleißig die Daumen, dass wir die Drainage heute loswerden.
Bin gegen 16.30 uhr beim TA....

schönen Tag noch
jutta

koziba

Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass das blöde Ding weg kann, und Madam dann zufriedener ist!  :O
Alles Liebe

xenia 7

wir drücken auch die Daumen..... :O