Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karin S.

Alles Gute!
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

kishu

Hallo,

wir sind gerade vom TA zurück, die Drainage bleibt bis Montag drin. Aha....na das wird dann ja noch lustig.

Sie war ganz brav, hat ganz feste gejammert, als wir sie auf den Rücken legen mussten...und sie hat eine Wunde von guten (!) 20 cm!

Meine Güte ist das ein Schnitt, Leute! Puh...da würde ich wohl noch viel mehr jammern als sie!

Ansonsten ist er super zufrieden. Sie frißt wieder wie ein Weltmeister und wir sind nach dem TA eine recht anständige Runde gelaufen. Omi hatte diese Idee..nicht ich. Sie wollte nicht ins Haus, sondern laufen. Ok, ihr Wunsch sei mir Befehl, Madame!

Dann hoffen wir mal weiterhin das Beste für die Maus.

Schönen Abend
Jutta und co.

Nebraska

Oh na das ist aber schon ein gescheite große Wunde- hoffentlich heilt alles bald gut zu!

ilka2191

Nur noch 5x schlafen, dann bist du das Ding los, liebe Maus! :O

Sie ist soooo lieb u. tapfer - und jammern darf sie auch ein bissi, no na.

Alles Liebe für euch!

Karin S.

Wow, tapferes altes Mädchen!

Arnica - Globuli C30 helfen bei Wundheilung phänomenal!

Alles Gute!
Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

kishu

ZitatOriginal von Karin S.
Wow, tapferes altes Mädchen!

Arnica - Globuli C30 helfen bei Wundheilung phänomenal!

Alles Gute!
Karin

Hallo Karin,

die bekommt sie schon seit Montag abend. Ich finde auch, dass sie echt gut tun. Aber eben von ganz alleine geht's halt nicht.

Sie schläft richtig fest im Bettchen. Schön!

kishu

Hallo,

das Omili hat bis 7.30 Uhr geschlafen, dann hörte ich sie und ging zu ihr hin. Raus aus der Box mit etwas Gejammer, eh klar, bei so einem langen Schnitt tut schließlich jede Bewegung weh.

Dann hat sie erstmal eine Gartenrunde gedreht und wollte danach noch raus. Gerne, Madame!

Wir sind dann raus, haben den Nachbarshund Dodo getroffen und mit diesem ein Stückchen gelaufen. Sie hat sie gefreut wie Bolle.

Dann zurück, etwas gefressen (morgens ist ihr Biorhythmus noch nicht ganz fit) und ein wenig in der Wohnung rumstravanz und dann die obligatorische Massage und ab ins Bettchen mit Freund Bob.

So...gar nicht so schlecht für so eine alte dame!

Schönen Tag euch.

xenia 7

:tongue: hört sich doch schon gut an....neue Lage nur mehr 4 Tage dann kommt der blöde TRICHTER runter :O
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kishu

ZitatOriginal von xenia 7
:tongue: hört sich doch schon gut an....neue Lage nur mehr 4 Tage dann kommt der blöde TRICHTER runter :O

Ja...der Countdown läuft. Am Montag sollte die Drainage rauskommen, wenn die Wunde halbwegs gut aussieht vielleicht (VIELLEICHT) auch der Trichter. Die Maus ist soooo tapfer und brav. Von unseren Tiere können wir noch viel lernen!

kishu

Mittags lief es nicht so rund.

Sie war ganz schwer müde und kam nur schlecht weiter. Gefressen hat sie auch nichts. Habe ihr ein Schmerzmittel verpasst und dann ins Bettchen zu Bob geschickt. Dort konnte sie sich nicht hinlegen, dann habe ich ihr Gesichtchen so lange massiert bis sie buchstäblich umgefallen ist vor Müdigkeit.

Aber es ist ja bekannt, dass der 3. Tag nach OP immer (auch beim Menschen) der Schlimmste ist. Und wir haben heute genau den 3. Tag.

Bis jetzt habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Ich lasse sie mal ausschlafen und wenn sie sich bemerkbar macht, dann hole ich sie erst.
Mal schauen , wie es ihr dann später geht...und vor Allem, ob sie frisst!

Sie ist so eine liebe Maus.

kishu

Die Maus hat vorhin eine ganze Dose Fleisch verdrückt, ihr Antibiotikum und eine große Runde gelaufen. ENDLICH kam dann mal ein Mann zum Streichlen...Mensch, was haben wir doch auf den gewartet. Sie ist sooo liebe, will zu jedem hin sich einmal streichelnlassen....erst dann war sie pronto zum nach Hause gehen.

Jetzt kämpft sie mit dem Schlaf, sie steht noch in der Box.  Ist hundemüde, aber sie kämpft! Habe mit ihr jetzt eine halbe Stunde durchgekuschelt und ich denke mal, sie wird bald umfallen.

hoffen wir auf eine ruhige Nacht für die Dame!

Giovanna

oh, was für eine tapfere arme Maus! Wird schon werden, gute alte Lady! Kopf hoch, die Schmerzen werden bald nachlassen! Schlaf halbwegs gut, morgen schaut die Welt schon anders aus! Gute Nacht!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra aus Linz

Ihr Lebenswille und -lust ist beeindruckend. Ich halte fest die Daumen, dass sie bald schmerzfrei ist !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

xenia 7

Milka ist wirklich eine tapfere Maus :O was sie alles erduldet.....dafür wird sie nacher umso mehr belohnt werden (über Wiesen gehen, an Blümchen riechen, den ersten Schnee begrüßen und sich darin wuzeln....uvm.)
Ich drück ganz fest die Daumen und ja es ist schon wieder ein Tag um :O :tongue: Durchhalten süsse Maus, ich schicke dir positive Energie, denk ganz fest an dich....
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kishu

Danke für eure lieben Worte!

jutta

kishu

Hallo,

die Nacht war relativ gut. Sie hat noch ein Weilchen gebraucht, bis sie sich hinlegen konnte. Aber es ging dann.

Heute um 7.30 Weckruf...ja, ja...Madame hat so ihre Zeiten!
Dann gleich eine Schmerztablette und dann Gartenrunde, dann Spatzi und da war sie recht flott unterwegs.

Hund Dodo getroffen, jedoch heute war er ihr nicht so genehm!

Heute nur mal kurz schnüffeln und dann weitergehen. Aha!

Dann mit Riesenappetit ihr Fresschen verschlungen und jetzt nach eine Körpermassage wieder  im Bettchen. Sie geistert noch ein wenig rum....

Schönen Tag euch allen

kishu

Der obligatorische Mittags-Zustandsbericht von Madame!

Also, Madame geht es heute doch relativ gut. Sie hat zu Mittag auch ausgiebigst gefressen, eine Runde gedreht und dann in der Frauenrunde mitgemischt. Vor unserem Haus standen zwei Mamis mit ihren Kinderwägen und sie gesellte sich mitten dazu!

Ja, eben endlich wieder streichelnde Hände.

Dann hat sich Milka jedoch als Zwiederwurzn gezeigt.

Wollte sie mir doch tatsächlich Kishu angehen. Nur gut, dass Omili keine Zähen zum Zwicken mehr hat....sonst wäre das für Kishu nicht gerade angenehm gewesen! So ein kleines Biestchen, diese Madame!

Bin ich doch sehr entrüstet darüber! Sowas gehört sich für eine Omi doch nicht, oder was meint ihr?

Die Rundum-Schwellungen nehmen auch langsam ab und soweit scheint sie heute ihren ersten richtig guten Tag nach OP zu haben.

Ich hoffe es bleibt so! Für alle! Aber Kishu wird ihr nicht so schnell verzeihen....tja, selber eingebrockt, Madame!

kishu

Sodala,

und jetzt der Abendbericht.
Ja, Madame hat es geschafft den Trichter irgendwie runter zu bekommen...huch, war das ein Schreck. Die Drainage ist ein klein wenig angeknabbert, aber noch brauchbar. Die Stiche sind Gott sei Dank auch Stahldraht...also widerstehen sie nicht brauchbaren Hundezähnen.

Dann sind wir eine richtig große Runde am Bach entlang gelaufen. Tanja hat uns begleitet, sonst hätten wir ja wieder Niemanden zum Streicheln gehabt! (ob sie sich das heute verdient hat? na ja...weiß nicht so...)

Sie frisst echt für mindestens (!!) 2 Hunde und es schmeckt sooo lecker.

Auf dem Spaziergang war sie doch sehr fidel und zackig unterwegs. Sogar in den Bach zum Trinken ist sie rein.

Irgendwann hat sie auf der Stelle kehrt gemacht und marsch zurück...sie wusste wohl nicht, dass die andere Richtung kürzer gewesen wäre! he he...Strafe muss sein!

hier 2 Videos von heute Abend:
http://youtu.be/JfKckgVQ-fI
http://youtu.be/CxD5l4TzK3k

kishu

Hallo und guten Morgen,

um 4.00 Uhr rief Madame nach ihrem Personal. Sie musste auf 's Klo und bitte noch was zum Trinken. Danke! Gerne geschehen.

Sonst verlief die Nacht ganz ruhig und vorhin ist sie dann endgültig aufgestanden. Runde gedreht, Unmengen gefressen und alle anderen Hunde ausgebellt...tja, ich habe so den Verdacht, dass es dem Omili fast schon zu gut geht! Sie fühlt sich irgendwie heimisch hier! tja...was tun?

Jetzt schnarcht sie wieder und ist im Land der Träume mit ihrem Bob, dem Baumeister unterwegs.

Schlaf gut, Omili. Benimm dich später, wenn du wach wirst, ja?

Schönen Tag euch allen

xenia 7

Du schreibst über die Omili so liebevoll das ist ja wahnsinn. Ich hoffe Omili Milka benimmt sich wirklich nachher ein wenig besser ;)
Was sollen den die anderen Hundis sonst von ihr denken..... der Madame mit eigenem Nachtpersonal :D

glg
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

kishu

Wisst ihr noch?

Vor genau 2 Wochen um 21.30 Uhr habe ich die Maus von Ilka übernommen. Jetzt gehört sie schon fast zur Familie.
So schnell geht das!

Heute Abend war sie spitzen mäßig unterwegs und hat eine große Runde gedreht in neuem Terrain und dann sogar durch das Dorf wieder heim...ts ts ts...Gott sei Dank haben wir hier keine Kneipe.

Omili würde sicher schnurstraks dort reinlaufen...ganz sicher.

Na ja, ein bisschen seriös sind wir schon noch unterwegs. Aber ja, doch!

Gefressen wie eine Große und erst in die Box zum Schlafen, als sie auch von meinem Mann ANTSÄNDIG (ja, hier liegt die Betonung!) durchgeknuddelt wurde.

Sie schläft und schläft und ich höre sie ein wenig schnarchen....süß!
schönen Abend

koziba

Schön, dass es der Puppe so gut zu gehen scheint!  :O
So toll, wie du uns immer am Laufenden hälts - man kann sich so genau vorstellen was die Omi grad tut und wie sie grad drauf is - Sehr lieb!  :O
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

kishu

So ihr Lieben,

hier der obligate Sonntagsbericht.

Oma Milka war heute der Meinung, es war ein ganz gelungener Sonntag.
Schön gemütlich, schön warm, schön vollgefressen und schön Gassi gegangen, doch bitte dorthin wohin Madam gedenkt zu laufen. Nicht andersrum! Ok...Ok...Ok...passt ja schon.

Abends hat's geregnet, also Mäntelchen an und raus. Ja, ich gebe zu, es war nicht meine beste Idee...aber es musste doch einfach nur sein. Etwas für die Linie tun, wenn man sich den Bauch dermaßen vollschlägt! Ich finde das muss so sein, das ist fair.

Es geht ihr richtig gut. Die Wunde sieht gut aus und jetzt hoffen wir mal, dass morgen beim TA etwas Erleichterung geschaffen wird.

Heute hat Frau Milka 2 ganze Dosen Fleisch (800gr insg.) und ihr Trockenfutter vertilgt. Es wäre noch Platz gewesen, meinte sie! Aber irgendwann muss doch mal Schluss sein. Sonst kann ich mir die Nacht irgendwie frei halten .

Wir wünschen allen noch einen gemütlichen Abend
Jutta und die ganze Bande

xenia 7

wow, die Dame hat ja nen riesigen Appetit, wo futtert die das den hin???? :D
Ich freu mich trotzdem für die süsse, hauptsache ist doch, das es ihr sooo gut geht bei dir...danke.
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sita

Milka ist so eine liebe wackere kämpferin, ich freu mich, dass es ihr schon so gut geht nach der op und wünsche ihr, dass sie ab morgen drainage und trichter nicht mehr braucht. dann wird die lebensfreude gleich noch größer  :O
danke, dass du sie so liebevoll umsorgst!

alles gute und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.