Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

heute hatte sie einen guten und schönen tag.

sie kommt so nett angelaufen, ganz eilig hat sie es!
ich wedele am boden mit futter in der hand, daher findet sie sich so gut zurecht. hi hi...

sie ist einfach herrlich. sie orientiert sich an umrissen und an bewegungen.

wenn wir sie aus ihrer box holen, müssen wir erst die "spur" einstellen, dann hat sie die richtung drauf und marschiert los, bis irgendwas sie stoppt.

ach, sie ist so herrlich. Und wie sie sich jetzt freut! ich hatte sie meiner Nachbarin kurz zum Halten gegeben und habe ihr Kotsäckchen entsorgt, oh...da musste die maus sich doch sofort nach mit umdrehen, nachdem sie die ganze Manuela abgeschnüffelt hat und festgestellt hat, dass ich nicht dort war. DAs schänzchen hat sowas von gewedelt, als sie mich wieder bei sich hatte. Liebe Maus.

herzig, die maus!

tina zippenfennig

Ich schau alle paar Stunden vorbei um zu sehen, ob es wieder was neues von der herzigen Milka gibt. :O
Ich find es toll, wie du dich um die süsse Milka kümmerst! Und sie tut ihr übriges dazu, sodass es hier 2 Glückliche gibt, Milka und dich!
Ganz ehrlich, so begeistert und liebevoll wie du von ihr schreibst, hab ich das Gefühl, dass Milka bereits in ihrem Zuhause angekommen ist :O :undweg:

Danke, dass du uns an ihrem Leben teilhaben lässt und alles Liebe für euch,

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Nebraska

ZitatOriginal von tina zippenfennig
Ich schau alle paar Stunden vorbei um zu sehen, ob es wieder was neues von der herzigen Milka gibt. :O
Ich find es toll, wie du dich um die süsse Milka kümmerst! Und sie tut ihr übriges dazu, sodass es hier 2 Glückliche gibt, Milka und dich!
Ganz ehrlich, so begeistert und liebevoll wie du von ihr schreibst, hab ich das Gefühl, dass Milka bereits in ihrem Zuhause angekommen ist :O :undweg:

Tina

Milka/ Ilika bleibt eh bei Jutta.  ;)

kishu

ZitatOriginal von Nebraska

Tina

na..na ...na... naaaa....wer sagt denn sowas?  8)

Anna

Tina

So ist es  :O
Ilika/Milka hat bereits den besten Platz gefunden den sie hat finden können - ihr Lottosechser heisst Jutta und ich wünsche Beiden von ganzem Herzen, dass sie noch viiiiiiel Zeit miteinander verbringen können.
Aber ich bin optimistisch, dass die Maus die OP am Montag gut überstehen wird, denn jetzt wo es ihr endlich gut geht und wo sie so glücklich ist, wird sie ihr Leben noch lange geniessen wollen.
DANKE Jutta, dass du der Omi dieses tolle Leben ermöglichst und ihr zeigst, dass es auch ganz tolle Menschen gibt  :lieb:

Nebraska

ZitatOriginal von kishu

Tina

na..na ...na... naaaa....wer sagt denn sowas?  8)

Ups wollte dir nicht die Show  vertun.   :rolleyes::tongue: ;)

tina zippenfennig

Ui jeh,
hoffentlich bin i da in kein Fettnäpfchen getreten :rolleyes:,
aber wenns wahr is  :applaus: :banana: :banana: :applaus:, und da geh ich ganz sicher davon aus, dann is es wenigstens ein Lichtblick nach den vielen Notfällen von heute ;(

Gute Nacht,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sonja

Ich freu mich für die alte Lady! :O
Das sie so viel Glück hat, hätte ich nicht zu hoffen gewagt als ich den Thread für sie eröffnet habe!

koziba

Freude Freude Freude  :elefant:  :banana:  :elefant:
Es ist der alten Maus sooo vergönnt noch so ein tolles Zuhause gefunden zu haben!
Euch wünsch ich noch ganz ganz viel Zeit mit der Puppe an der ihr so viel Freude habt!

Martina

Das sind ja gaaaaaaaanz tolle Neuigkeiten, freut mich wirklich sehr Jutta, dass die Maus bei euch bleiben kann.

Hab mir jetzt alle 3 Videos angesehen und ihr Schwanzi wackelt wirklich ständig, sie drückt wirklich pausenlos damit aus, wie glücklich sie jetzt ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

kishu

Also...Stopp!

Ich weiß noch von gar nichts! Ich habe mir nicht mal Gedanken darüber gemacht, ob Milka denn definitiv bei uns bleibt.

Jetzt muss ihr erstmal geholfen werden, wenn sie dann mal über'n Berg ist, dann erst kann ich diese Entscheidung treffen.

Ich habe ja noch 4 Hunde, davon 2, die alles andere als einfach sind.
Dann arbeite ich auch noch, bin verheiratet (ja...immer noch, auch wenn er nichts von  Milka wußte :D), habe ein Kondominium mit 40 Wohnungen zu behausmeistern...ja, und die Milka muss ich ja auch noch lieb haben.

Tag 4

Als ich sie kurz vor 8.00 Uhr wecken wollte, schlief sie noch sooooo tief und fest! Ich habe ihr ein  Weilchen zugschaut, ach, was ist die Dame zum Knutschen.

Dann ging plötzlich das Schwänzchen los...und sie kam aus der Box gekrochen und hat mir ein bussi mitten ins Gesicht gegeben.

Dann ist sie raus, hat lecker gefressen, im Garten alles erledigt, was eben so anfällt. Dann sind wir eine klitzekleine Runde spazieren gegangen.

Sie hat dann 2 Nachbarhunde getroffen und sich diesen dann gewidmet.

dann wurde sie wieder mit dem Massagehandschuh massiert und es war einfach nur herrlich!

Mit der Bettflasche ab ins Bettchen und sie schläft jetzt wieder. Heute ist Nieselwetter....also nichts für alte Damen. Besser man nimmt eine Mütze voll Schlaf!

wünsche allen einen schönen Tag

VeganMilitance

ist das der selbe hund den die mädchen in nitra gefunden haben?  8o 8o

oooh die ist ja sowas von zum knutschen... ich kann gar nicht hinschaun...so ein engelsgleiches gschau... da wird ma ja schwach...

danke danke danke das du der alten dame noch ein schönes platzer gegeben hast, und wünsche eucht toitoitoi für die zukunft! und lass deine entscheidung ruhig warten, wie gesagt erstmal schauen wies weitergeht!

ach... zum schmelzen ist sie...
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

kishu

Hallo,

heute war ein eigentlich recht guter Tag.
Trotz des Regenwetters ist sie fröhlich mit mir durch die Gegend stravanzt und hat jeden Menschen ganz lieb angebettelt. Denn....ähm, wofür sind die denn da, wenn nicht zum Füttern?

Ja, natürlich bekam dann auch jeder ein paar Leckerchen und durfte sie dann füttern. sie hat alle Herzen im Sturm erobert. Sie ist so eine tolle Maus.

Dann bekam sie ganz tolle Kuscheldecken geschenkt von einem ganz, ganz lieben Milka-Engel. S. Foto. Und für Montag noch ein ganz nettes Glücksschweinchen dazu.

Danach bekam sie noch supergute Leckerchen von ihrer Patentante Birgit und von der lieben Michi. Michi hat extra für die alte Omi WEICHE Leckerchen gebacken! Hach....toll! Michi hat uns auch noch auf dem Abendspaziergang begleitet und war natürlich hin und weg von Oma-Milka.

Ich finde, es ist an der Zeit , euch mal ihren Bodyguard vorzustellen, der sie Nacht für Nacht gut und warm durch die einsamen Stunden begleitet. Es ist Bob. Bob der Baumeister. S. Foto.

Ich hätte euch fast verschwiegen, dass ihr das grüne Geschirr kaum mehr geht. So gut hat sie zugenommen. Das freut mich doch sehr. Sie bekommt 4 x zu fressen und schlägt zu wie eine Mannschaft Holzfäller!

So, nun wünschen wir euch ganz schöne gemütliche Abendstunden

ilka2191

ZitatOriginal von VeganMilitance
ist das der selbe hund den die mädchen in nitra gefunden haben?  8o 8o

Ja Margit, das ist die Maus von DEM Thread  :O

Gell, unglaublich!!

Jutta, danke, dass du ihren Bettgenossen  :D vorstellst (wollte dich schon danach fragen)!

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alle begeistert sind von der lieben Omi.

Wieder mal so ein Extrembeispiel für das Vorher/Nachher! Alles Liebe für euch!

Nebraska

Ich finde auch das es ein Extrem Beispiel Vorher/Nacher ist.
Die Maus sieht wirklich schon bedeutend besser aus! Wirklich toll wie du das alles hinbekommst :O

kishu

Hallo an alle,

heute ist wieder ein sehr guter Tag. Auch wenn er mit strömendem Regen angefangen hat. Das war MIlka vollkommen egal, sie bekam das Mäntelchen von Mira angezogen und raus gings. Sie wunderte sich zwar, dass es regnete, sie aber nichts auf dem Rücken davon spürte.

Dann sind wir losmarschiert und es war ganz toll. Sie läuft schon wesentlich runder als zu Beginn der Woche. Danach gab' s Fresschen und ab ins Bett.

Mittag wieder eine Runde gelaufen, mit einem Geschirr von Kishu, das ihrem Namen alle Ehre macht. Das Fell glänzt schon richtig in der Sonne und mit richtigem Elan ist sie unterwegs auf Erkundungstour...schaut selber wie sie noch kraxeln möchte, die alte Dame.

Sie hat wirklich erstaunliche Fortschritte seit Sonntag gemacht. Sie lacht und ist wirklich ganz glücklich hier. Ich finde der gesamte Gesichtsausdruck ist total anders.... ja....

http://youtu.be/VOfKJ-GLMaQ
http://youtu.be/NFFbKN9JIsA
http://youtu.be/vvJm4X3YYq4
http://youtu.be/SNCwBKCK58w

allen einen schönen Tag

Petra aus Linz

Oh, wie sie schon eifrig durch die Gegend tapselt.  :) Und dass sie gerne frisst, sieht man auch. :O Sie scheint sich überhaupt viel zu freuen bei ihrer lieben Pflegestelle ! Danke an euch, dass ihr für sie da seid !

Kascha

Milka hat ja schon richtig tolle Fortschritte gemacht, ihr Fell glänzt ja schon richtig :O

kishu

Tag 6

Danke für eure lieben Worte.
Die tun gut! uns Beiden!

Heute war Milka schon von anfang an recht fit. ich habe sie um 8.30 Uhr geweckt...sie schlief knietief und ich habe ihr ein Weilchen zugeschaut.

Dann raus in den Garten und einen kurzen Spaziergang. Sie tappelt jetzt richtig flott durch die Gegend. Dann kam uns die kleine Maja (Kishu'sFreundin) besuchen. Maja ist eine reines Energiebündel

Milka hat sich mal eben als Altertümchen Respekt verschafft, indem sie die Kleine mal angebellt hat. Daraufhin ist die Maja etwas auf Distand gegangen und dann konnte ich Maja zurückbringen. Milka ist mit Artgenossen verträglich. sie ist lieb mit ihnen.

Jetzt hat sie gefressen wie eine Große und wollte schon selbständig in ihre Box. Man hört sie schon ganz ruhig atmen. Sie schläft.

Ich wünsche allen einen schönen TAg

kishu

Mittag waren wir nur im Garten heute und dort hat Madame dann großzügig gespeist und ihre kleinen Kontrollrunden gedreht.

Es geht ihr wirklich gut und der TA und ich sind recht zuversichtlich für Montag! Es wird schon laufen....es entscheidet dann ja sie, ob sie noch hier bleiben möchte oder nicht!

Seht ihr auf den Fotos den Unterschied von Sonntag auf heute?

Ist sie nicht schön geworden, die Omi?

Alles Liebe

die fotos sind falschrum angeordnet. das zweite ist jenes vom sonntag und das erste ist von heute.

Nebraska

Nach so kurzer Zeit schon so ein Unterschied!! Sie hat sichtlich etwas zugenommen und auch das Fell schaut schon viel schöner aus! Für Montag alles alles Gute!

Giovanna

ja, sie glänzt schon richtig! Toll! Und die besten Wünsche für Montag!

kishu

Tag 7

Hallo und guten Morgen.

Es regnet wieder mal in Strömen. Die Maus hustet heute vermehrt. Habe sie um 5.00 Uhr mal rausgelassen und zu trinken und zu fressen gegeben, danach mit Bob, dem Baumeister, wieder ins Bett gesteckt.

Vorhin sind wir dann raus, ekeliges Wetter, hat sie gemeint und schnurstraks wieder zur Eingangstür. Aha, Madame Milka weiß schon, wo es angenehmer ist als draußen!

dann ein Weilchen der Wohnung herumgestreunert und wieder mit Wärmflasche ins Bettchen.

Ich höre sie immer noch ein wenig husten. Ist ein trockener Husten, der nicht wirklich aus der Lunge kommt.

Jetzt schauen wir mal, wie es sich heute entwickelt.

schönen tag

kishu

Tag 8

Gestern hat ihr der strömende Regen doch etwas Unbehagen bereitet. Sie wollte nicht spazieren gehen.

Heute ist Nieselwetter, kein Dauerregen.
Kein so guter Tag.
Sie hustet viel und wollte in der Früh auch nicht Fressen.
Rausgehen war auch nicht so nach ihrer Wahl, also kurz raus um alles zu erledigen und dann sofort und ganz, ganz schnell wieder ins Bettchen.

Jetzt schnarcht sie ganz laut.
Schauen wir mal, ob sie Mittag mehr Hunger hat und sich dort dann den Bauch vollschlägt.

Schönen Sonntag euch allen

Petra aus Linz

Euch auch einen schönen Sonntag und einen lieben Streichler an Milka. Ich hoffe, der Husten wird bald wieder besser. Sie ist so eine Süße !