lisi (lisa) unser sorgenkind

Begonnen von sisi, 19.11.2009 - 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi leute
war heute mit lisa nachkontrolle also stand der dinge
sie hat noch eine leichte entzündung der bauchspeicheldrüse ist auch etwas druckempfindlich an der stelle.
weiters hat sie zu kleine nebennieren.
auserdem wurde mir angeraten eine endoskopie machen zulassen aber nur wenn sie zugenommen hat weil sie ja jetzt 6.40kg hat.
sie sollte ein spezielles futter bekommen das leicht zuverdauen ,das hab ich bereits von fr. dr.tham.
auserdem braucht sie täglich einen magenschutz auch den habe ich bereits.
lisa dürfet auch ibd haben ist  in etwa wie  morbus crohn .da muss man abwarten bis sie ganz fit ist.  so und nun meine frage hat wer erfahrung mit ibd?
grüsse monika

sisi

hi leute
so meld mich wieder mal also unserer lisa geht es wieder gut, hat sich auch super  erholt ,
nun darf sie nurmehr schonkost essen da das andere zu schwer verdaulich für sie ist.dazu bekommt sie ein homopatisches mittel was super hilft.
wir haben auch getestet was sie so  verträgt huhn lamm und pferd auf strauss bekommt sie durchfall.
seid sie das bekommt haben wir keine problem mehr.
in der foto ecke könnt ihr lisa sehen.
grüsse monika

sisi

hi leute
hier mal ein paar fotos von lisa im garten auch eins von ihrer neuen freundin kitty eigens tagebuch

grüsse monika

sisi

hi leute
sowas gibts neues von lisa also sie hatte wieder blut im kot wurde wieder behandelt und es ist wieder alles ok, nun hat sie immer leichte schmerzen bei den analdrüsen diese werden jetzt am donnerstag gespült und verödet, müsste dann besser allso bitte daumen halten.

grüsse monika

ilka2191

Daumen für Lisa sind gedrückt  :O
Kopf hoch, Monika, und alles Gute für euch!

sisi

@ilka2191
danke fürs daumen drücken können wir gut gebrauchen.
mel mich morgen wenn lisa alles überstanden hat.

grüsse monika

sisi

hi leute
lisa hat den eingriff gut überstanden.bekommt noch scherzmittel in ein paar tagen ist alles gut wieder.
danke fürs daumen halten.
grüsse monika

Renate058

Bin so froh , dass es Lisa bald wieder gut geht  :)
Dir wirds jetzt auch besser gehen, ich weiß, welche Sorgen man sich macht, wenn ein Wauzi krank ist  :O

sisi

@Renate058
da hast u ganz recht,manchmal hab ich das gefühl das lisa echt nix auslässt,damit sie mich auf trab hält.aber ich sag wir schaffen alles egal was kommt.

grüsse monika

sisi

hi leute
es gibt wieder mal was neues da lisa immer noch zeitweise durchfall hat wurde der kot jetzt nochmal getest hier das ergebnis
sie hat campylobacter und e.coli
also bekommt sie wieder medi weil der eine virus ziemlich heftig ist schön langsam frag ich mich echt wo lisa mal nicht hier geschrien hat,aber das werden wir sicher auch in den griff bekommen nur wird das anscheind einige zeit dauern und es werden auch immer wieder kontrollen gemacht,damit das ausheilt und dann ist vielleicht mal ruhe.
grüsse monika

Kascha

Oh je, Lisa lässt ja wirklich nichts aus :(, wünsche ihr gute Besserung und dass ihr krankheitsmäßig bald mal Ruhe habt.

sisi

@kascha
danke für deine netten wünsche,ja ich hoff auch das es mal mit den ganzen vorbei ist,und lisa nicht immer medi nehmen muss.
grüsse monika

sisi

hi leute
so nun mal den zwischen stand lisa hat keine campylobacter mehr.freu.
aber noch einen e.coli die wird noch 1 woche behandelt, wenn dann die probe auch ok ist dann wären wir endlich alles los.

ansonst ist lisa gut drauf, was sie nicht so mag im moment ist fellpflege da sie ja im moment sehr haart und ich sie nartürlich bürsten will,
das bürsten wollen wird immer in der wohnung oder im garten zu einen lisa nachlauf spiel, lisa liebt das ich glaub die lacht  mich immer aus wenn ich mit der bürste in der hand hinter ihr her bin und nun ein beispiel wie das so abläuft
ich nehm bürste in die hand sisi kommt  gleich und geniest es
 lisa beobachtet das aus sicher entfernung wenn sisi fertig ist und ich lisa ruf guggt sie mich an und läuft unter garantie in die andere richtung ,dann setzt sie sich hin wartet bis ich fast bei ihr bin und läuft wieder los ist ja herrlich wenn frauchen auser puste hinter lisa her joggt noch immer mit der bürste in der hand.
mein sohn findet das spiel auch lustig  wenn mama so durch den garten läuft.
aja und  glaubt nicht das es nur 10 min sind nein lisa spielt das 1 stunde lang oder mehr.
aber irgend wann ist lisa doch  müde und das ist dann meine chance  :D.

grüsse monika

MichaelaW

Freue mich total, dass es wieder aufwärts geht - und wir alle wollen FOOOOOTOOOOOS, wie ihr da durch den Garten saust  :D

Engagier doch mal Deinen Sohn als Fotograf "binschonweg"

Liebe Grüße
Michaela

sisi

hihi
das glaub ich das ihr fotos davon wollts aber lisa ist ganz schön schnell gg.aber ich werd mal versuchen so ein bild von mir mit lisa davon laufen zu bekommen.ehrlich denk ich das es ziemlich :irrer: aussieht wenn ich mit der bürste hinter herlauf.

grüsse monika

sisi

hi leute

so meld mich mal wieder also was gibts neues ihr werdet es kaum  glauben
lisa ist jetzt GESUND wir haben jetzt fast ein jahr alles durchgemacht aber die höhen und tiefen und bangen ist anscheind vorbei ,lisa ist nicht wieder zu erkennen sie ist jeden tag fröhlich und übermütig und bringt einen immer zum lachen vorallem ihr morgenliches ritual wenn frauli aufsteht werden zuerst ihr füsse abgeschleckt sind die guten morgenbussi s von ihr ggg.
sie spielt auch jetzt viel mehr mit sisi also ohrlibeissen und zähnechen zeigen mit pfote am rücken von sisi ist tagesnormal ggg auch sisi spielt jetzt mit lisa viel mehr.
abends wenn herrli da ist wird nach dem herrli duschen war auch geprüft ob die füsse auch wasser abbekommen haben ggg.
und ihr lieblinsspiel mit meinen sohnemann ist ball in einen sockenzubinden und weit werfen aber ja nicht zurückbringen,soll  der sohnemann machen,den lässt sie ihn dann nehmen natürlcih schön angesabbert und dann warten das er wieder den sockenball wirft.saust hin sabbert ihn an und wartet,gg.

grüsse monika

Jessy+Chilly

Super ,jetzt gehts endlich wirklich  aufwärts ,weiter so kleine Lisa. Hast dich ja doch durch :box:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

sisi

hi leute
hier mal ein kurzeres video wie lisa und sisi die neue hundezone begutachten
http://www.youtube.com/watch?v=26Ega5G08OY

ist zwar nur übers handy aber ich hoff das man sieht wie lisa so drauf ist
grüsse monika

sisi

hi leute und hi anna

heute ist es soweit lisa ist jetzt genau 1 jahr bei uns und wir sind sehr froh das wir mäuschen haben,
wie ihr alle wisst war es ein aufregendes jahr mit mäuschen viele  sachen haben wir auch durchgestanden angst und freude waren immer nah zusammen,
aber eines kann man ganz sicher von mäuschen lernen die lebensfreude was sie ausstrahlt ist enorm,diese bewundere ich sogar sehr,
und ich bereue keinen tag seid unser mäuschen bei uns ist und nochmals danke an alle die damals mir mäuschen aus nitra gebracht haben,

grüsse monika

sisi

hi leute

und weiter gehts mit lisa mäuschen bist jetzt ist lisa gesund nur ihre analdürsen sollen laut ta entfernt weden  da sie immer festes sekret darin hat und er es jedes monat aufmachen muss ,leider hilft das veröden nicht lange was wir schon probiert haben.

grüsse monika

sisi

hi leute
habe heute lisa wieder ins spital gebracht das sie wie voriges jahr wieder blut aus dem popo verliert und ihr es ziemlich mies geht.
bitte haltet die daumen das mein mäuschen auch diesmal  wieder gesund wird.

grüsse monika

sisi

hi leute
hier das foto vom handy das bild ist bevor ich in die vet.gefahren bin mit lisa.
grüsse monika

ilka2191

Oje, das ist ja ein ordentliches Lacki  ;(

Alles gute für dein Mäuschen, Daumen u. Pfoten sind ganz fest gedrückt  :O

sisi

@ ilka danke das können wir gut gebrauchen.

grüsse monika

sisi

hi leute
heute hat mich die vet angerufen und mit gesagt das lisa jetzt auch noch fieber bekommen hat und noch immer blut kommt,
bekommt nach wie vor infusionen und antibitikum.hoffe das es ihr bald besser geht

grüsse monika