Gino Und Marco

Begonnen von Giovanna, 11.11.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Ich sitz da und heul vor Freude.

GIO, du bist ein ENGEL!!!

:lieb:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

tina zippenfennig

auch ich ziehe meinen Hut vor dir! Es ist einfach großartig, was du für die armen Nitra-Wauzis leistest!! Es ist sicher nicht immer einfach, weder für die Langsitzer, die endlich einmal Liebe und Geborgenheit kennenlernen dürfen, noch für dich!
Schon bei Lovely hab ich immer mitgelesen und mich soo gefreut, wie schnell sie Fortschritte gemacht hat. Und nun Gino und Marco, die Berichte sind einfach zum Heulen schön und gleichzeitig zum losbrüllen.
Danke, Danke und noch ein riesiges Danke an dich! Es tut gut, zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt!

Liebe Grüße, Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

ullimaus

nach 11 jahren!! in nitra endlich ein zuhause??

die beiden herren werden dir dieses geschenk mit ihrer liebe 1.000-fach zurückgeben ...  :O

Beetle

Es ist wirklich unbeschreiblich schön, dass die beiden Freunde ihr großes Los gezogen haben - Sandy leider immer noch nicht.

Giovanna

Hey, Leute!
Ja, heut haben wir schon viel besser geschlafen. Nur mir, der ja so streichelsüchtig ist, ist die Gio viel zu schnell in ihre Höhen aufgestiegen, um sich in ihr Riesenkörberl zu kuscheln. Da hab ich so ein, 2 Stunden noch weinen und auf und ab gehn müssen. Der marco hat ja gleich wieder geschnarcht. Der is ein Phänomen! Spielt noch, legt sich nieder, macht die Augen zu, und AUGENBLICKLICH fängt seine Schnarcherei an! Wie wenn er einen Auf- und Abschaltknopf hätt!
Aber ich hab mich dann auch niederglegt. In der Früh hats dann nur EIN Hauferl am Teppich gegeben, und 3 Lackerln (das vierte hats net gfunden.. :D)
Dann juhhuuu, haben wir alle in den Garten dürfen zum Ausleern. Und dann haben Marco und ich im Haus bleiben müssen, weil wir ja noch nicht so die Freunde des Leinengehens sind, und alle andern sind eine Ruunde spaziert.
Dann hats Schweinziohren für jeden geben, cool!
Dann nochmal pinkeln im Garten, und rein, Tür zu, und die Gio war fort! FORT! Nicht im Hochkörberl, nicht im Bad, nicht am Klo.. WEG!! Ohh, Jammer!
Ich hab gleich zum Weinen und Bellen angfangt, der Marco hat sein höchstes Huskygeheul angestartet, und so haben wir die anderen Hunde auch alle angesteckt. Das war ein konzert!
Eine Weile haben wir noch weitergemacht, dann hatten wir keine Stimme mehr, ausserdem is fad gwordn, und wir haben mal eine Inspizierrunde im Haus gmacht.
Jeder von uns hat einmal pinkeln müssen, dann haben wirs gemacht, wie die andern Hunde: Hingelegt und schlafend gewartet.
Nach einem schönen Traum von mir (ich hab geträumt, ich kann in einem Körberl schlafen, im Warmen, kann in eine Wiese laufen gehn, werd jeden Tag 100 Mal gestreichelt..) weckt mich das Geräusch vom Schlüssel an der Tür!
Und die Gio macht auf, und lasst uns alle in den Garten auf die Wiese! Mein Traum ist ja jetzt ECHT geworden!! Ja, stimmt ja, juhuuuh, da is ja die Gio, ich schlecks gleich vor Freud urnass ab! Der Marco hüpft im Garten wie ein Geißbock, mit alle viere in die Luft, und dann galoppiert er rum, wie von einem Krokodil gebissen.. ob das die Erinnerung an Lovelys Biss is?
Ma, Leute, das eben is jetzt Wirklichkeit, was ich so oft geträumt hab! Ich wach auf und es is immer noch so!
Die Gio hat sich voll gfreut, dass das Haus noch gstanden is, und wir nix zamghaut haben. Wir waren wirklich brav, bis auf die 2 Lackerl und ein paar verschobene Teppiche is nix passiert.
Jetzt, am Nachmittag hats noch ein bissl auf mir rumbürstet, der Marco, die feige Nuss, hat sich schon ein bissl streicheln lassen. Er wird schon noch draufkommen, wie suuper das is!
Da hat die Gio gsagt:" Naja, jetzt werden wir bald anfangen, an der Leine gehn zu lernen!" Na bumm, da bin ich aber gspannt! Werd ich wieder steigen, wie ein Pferd, wie ichs in Nitra gmacht hab? Schaumamal.. irgendwie geht hier alles viel einfacher zu lernen, wahrscheinlich, weil alles so eine ruhige Ausstrahlung hat. Im Haus liegt jeder rum, die Hunde sind nur aufgeregt, wenns Essen gibt und ein bissl vorm Spaziern gehn, die Gio sitzt viel und schreibt was für die Schule od putzt..
Ich glaub, wir lernen die ganzen Sachen bald, die wir noch brauchen.
Heut muss sie nochmal weg, Italienischkurs halten, aber nur 2 Stunden. Werden wir auch aushalten, ohne das Haus am Kopf zu stelln. Wir machen das schon, der Marco und ich.
Einen schönen Abend euch allen, schlafts gut, euer Gino

Kyna

Na super macht ihr das, ihr Beiden. Gut, dass ihr drinnen relativ brav seid. Ihr müsst nämlich wissen, dass es für Menschen richtig arg ist weg zu sein und nicht zu wissen, was die Hunde anstellen. Also bemüht euch bitte für die Gio. Wie geht es euch eigentlich mit der Lovely? Die ist ja eine ganz Liebe, oder?

Wolfsfreund

wie schön, hier zu lesen
Danke für die Berichte

Tirolerin

Toll wie sie auftauen und langsam im neuen Zuhause ankommen.  Danke danke an dich gio. Hut ab.

Lilu

Liebe Hundebuben! Es ist großartig, wie schnell ihr lernt! Gebt der Gio ein Bussi und seis so lieb und dekoriert ihr nicht das Haus um, wenn sie mal weg muss.

VeganMilitance

also ich hab ja schon gehört das sie rausdürfen... konnts gar ned realisieren.... aber jetzt wo ich die fotos seh...bin ich einfach nur sprachlos...sprachlos vor dankbarkeit....

VIELEN LIEBEN DANK!!! das du denen zwei ihr Leben zurückgeschenkt hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Giovanna

Hallo!
Jaja, hier liegen wir, als könnten wir kein Wässerchen trüben..

Der erste und zweite Schultag waren ok, auch den Italienischkurs haben wir (oder besser, das Haus) gut überstanden, bis auf ein paar nicht erwähnenswerte Kleinigkeiten.. :rolleyes:

Gestern hatte die Gio auch Nachmittagsunterricht, eh nur 2 Stunden, wo sie eine Stunde in der Mittagspause zu Hause war, und mit uns in der Wiese. Dann is sie nochmal weggefahrn..
Da haben wir gemeint, wir müssen wieder mal ein bissl Ordnung machen im Haus, wie in der ersten Nacht..
Also Marco hat am Tisch stehend alles unnötige abgeräumt, ich hab inzwischen den Topf vom Herd geschmissen, dann haben wir nochmal die Blumen ausgetopft, den kerzenständer niedergelegt, ein Hauferl draufgemacht.
Eine Mineralwasserflasche zerbissen, das is gut für die Zähne sagt Marco. Auf dem nassen Boden haben wir dann die Erde der Blumen verteilt, vielleicht wachst ja was..
Die Gio war begeistert, und hat sich gleich wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung hingeben können, dem Putzen. In der Nacht schlafen alle schon gut, nur ich, der Gino, muss noch so 5 min weinen, dann schlaf ich auch.
In der Nacht is kein Hauferl passiert, naja, der Durchfall fallt auch nimmer so arg.
Heut hats gleich selber Ordnun gmacht, hat fürn Marco den Tisch gleich abgräumt, dass er besser drauf liegen kann. Kein Topf stand am herd.
Der Marco hat aber die tolle Idee ghabt, für uns alle was Tolles zu kkochen, hat die Kochplatte aufgedreht, und dann aber keinen Topf gfunden. Jetzt hat er nix kochen können, leider, aber blöderweis hat er vergessen, die Herdplatte wieder abzudrehn. Wie die Gio heimkommen is, wars so warm, dass wir die Heizung hätten ausschalten können..
Dann war unser ganzes Rudel im Garten, das war super!

Ja, der Marco flitzt immer voll rum. Und die Lovely geht da auch scho immer mit

Ich hab auch noch eine Neuigkeit: Ich war heut mit der Gio ganz allein eine Runde an der Leine spaziern!
Ohne rumzuhüpfen wie ein Känguruhh, bin ganz gern mitgetrappelt, da kann man sooviel Neues riechen! Und die Gio mag ich schon so gern, dass ich ihr vertraue, wenn sie mich ruft, kann ich ruhig mitgehn, da passiert einem nix Schlimmes. Also, so eine Viertelstunde sind wir schon gewandert, wir 2.
Jetzt kann ichs bald dem Marco auch erklären, wie man da geht. Der Kasperl is ja nicht mal vom Gestreichelt werden ganz überzeugt.
Aber das wird schon.
Ich hoff nur, wenn er das nächste Mal kochen will, dreht er dann die Herdplatte wieder ab!
Ganz liebe Grüsse von uns allen, Gino, Marco, Lovely, Salto, Sera, Sogno, Tinza, Ouzo, und die 4 Katzen

kkosh

Oh gott, es hat sicher ausgesehen wie auf einem schlachtfeld!  
gio, du musst nerven aus stahl haben ;)  :D

gino gratuliere zu deinem ersten spaziergang an der leine :sensationell: :taetschel:

blöde frage: bei manchen öfen kann man die knöpfe einfach abziehen - würde das bei deinem auch gehen?

gio, weiterhin gute nerven! :)
und der rasselbande/riesenflohzirkus alles gute!

Giovanna

Ah, Knöpfe abziehn is eine supere Idee, ich werds der Gio gleich sagen!
Die probiert grad den nächsten Nervenkitzel, kann ja nie genug sein, das Adolorin.. nein- Adrenalin wollt ich sagen!
Sie hat nämlich grad gmeint, sie will uns die Katzen sehen lassen. Jetzt sitzts da ganz gespannt (sie lasst sichs nur nicht anmerken) und versucht jede Katze und uns 2 im Aug zu haben.. Jede kleinste Bewegung muss registriert werden, jeder unserer Blicke.. Weil, wenn der Marco, so wie vorher, weil er ein bissl Angst hat und unsicher is, und net gscheit weiss, was er sonst machen soll, die Katzen lieber anbellt und abmurksen wollt, weil dann wär das Problem ein für allemal ais der Welt geschafft.. dann muss ihm die Gio auf der Stelle erklärn, dass es auch andere Lösungsmöglichkeiten, zum Beispiel IGNORIEREN gäbe.
Ich hab da mal zugschaut, und schon verstanden, wie die Gio NEIN gsagt.. naja, grufen hat.
Der grosse schwarze Kater is grad bei meiner Nase vorbeistolziert, mulmig war das schon.. aber ich habs ausghaltn! Der Marco is da noch viel unsicherer. Also, ich bin sicher, wenns morgen ind Schul fahrt, wirds die Katzen sicher raus setzen. (und den Tisch fürn Marco wieder abräumen).
Achja, den hats grad im Körberl schnarchend mit Streicheln überrascht, da is er liegenblieben, war zwar noch ein bissl steif, aber hat sichs schon gfalln lassen, ohne weglaufen.
Bis bald, euer Gino (der SPAZIERGÄNGER)

Dana

Liebe Gio,

Deine Beiträge sind so herrlich erfrischend, die liest man wirklich mit Genuss!!!!  :party:

Meine größte Hochachtung, dass Du Dich der besonders armen Hunzis annimmst, das ist nicht selbstverständlich!!!!  :applaus:

Liebe Grüße
Doris
& Ramses, Dana, Pflegi Speedy, Katzis Floyd, Camillo und Sisi

kkosh

hoffe, die knöpfe gehen ab und die herdplatten lassen sich dann nicht mehr einschalten... sonst brennts ihr vielleicht gar noch ab oder verbrennt euch die pfoten und schnauzen und wer weiß was sonst noch...
und eines muss klar sein --- kochen wird NUR von gio gemacht ;) ihr lauser!

ich fiebere mit mit der katzenzusammengewöhnung!
Marco NIX abmurksen, bist narrisch  8o

konzentrier dich aufs streicheln lassen... das ist sooooooooooooo ein genuss - frag gino :) auch wenns jetzt noch "furchtbar" ist - die erste hürde hast ja schon geschafft  :D

Binsi1986

Vielen, vielen Dank Gio, dass du dir wirklich immer die Ärmsten aussuchst, aus Nitra holst und ihnen zeigst, wie schön und vor allem wie lebenswert ein Hundeleben sein kann!

Ich wohne zwar sehr weit weg, aber kann ich dir irgendwie helfen? Benötigst du irgendetwas für deine Goldschätze?  :)

LG Sabine

Sita

oh, das ist ja sehr aufregend bei euch! ist schlimmer als jeder krimi...

liebe gio, ich wünsch dir auch weiterhin so gute nerven!!!
liebe grüße Melitta & Co.

Isabelle

Oh mein Gott, die Bescherung kann ich mir lebhaft vorstellen!  8o Hoffentlich richten sie nix zu schlimmes an oder tun sich mal weh dabei...

Ist aber toll zu lesen, was für tolle Fortschritte alle machen! :O

Wünsch dir VIEL KRAFT!! :D ;)

verena und seppi

wir könnten der Gio eine LKW Ladung BALDRIAN NERVENSTARK schicken!!hihi!! :D :D ich finds so schön wie interessiert die beiden an allen sind und wie sie aufblühen!! :elefant:

Petra aus Linz

Ich liebe eure Geschichten, ihr seid einfach so verhaltenskreativ und euer Engel Gio hat einfach ganz besondere Nervenstränge :D

Ich freue mich sehr über eure Fortschritte und dass ihr es nun warm und kuschlig haben könnt. Nie wieder frieren im Nitrawinter.

Christine A.

Na, du hast da aber eine tolle Rasselbande! :D Ich wünsch dir auch weiterhin so starke Nerven!  :O  ;)

marion1970

Pfoahhhhh mir wär da das Herz stehn geblieben denk ich - ein hoch auf mein sperrbares ceranfeld!!!

Aber die Kreativität der Tiere kennt ja bekanntlich keine Grenzen - und sie hätten sicher noch was anderens gefunden um ihren Gestaltungsmöglichkeiten freien Lauf lassen zu können;))

Tja und daß die das oft in den kurzen 10 Minuten schaffen in denen wir unseren Po bei der Tür kaum raus haben ist auch sehr bemerkenswert,..... :D

Kascha

Ach Gino und Marco, so schön von euch zu lesen und sogar mit Bildern. Ich bin sehr froh, dass ihr zu Gio durftet.  :O

Gio, ich wünsch dir weiterhin gute Nerven ;)  ...und

Giovanna

Guten Abend an euch! Ich habs heut wieder ausghalten, das Streicheln! Hab sogar ein bissl die Augen zugmacht dabei, aber steif war ich immer noch.

Das Haus schaut immer nach der Schule noch recht lustig aus, ich spring immer mit voller Wucht auf den Wohnzimmertisch, das is fast wie Skaten! juhuuuiii!
Sie hat ja den Kerzenständer und den Blumentopf schon weggräumt, jetzt haben wir den angemauerten Sattelständer so stark angsprungen, dass er VERRUTSCHT is (der war am Boden angemauert!!), und fast gegen die Glas-Terrassentür.. ob die das ausghalten hätt? Das nächste Mal probieren wirs mit mehr Schwung!
Und, ich, naja, diese katzengeschichte.. Wenn die Gio da is, weiss ich ja, ich solls net anbellen und abmurksen. Jetzt hats da aber so eine Halbwildkatze, die kann man net nehmen und wohinsetzen, also auch neet in Sicherheit. Die Gio hat ghofft, sie rennt, wenns brenzlig wird, eh in den keller.. Ich habs, wies weg war, aber trotzdem erwischt! Sie mich auch, auf der Nase, mit den krallen. Ich hatte ein paar Kratzer, aber die Katze war völlig fertig und ist auf dem höchsten Kasten gesessen..
Der Gio ihre Freundin war dann da, die hat Gott sei Danke eine Lösung gwusst: Die katze hat zu einer Bekannten von ihr umsiedeln dürfen. Die anderen sind wieder im Kellerzimmer. Ich glaub, die Gio braucht bald wirklich Super-Nervenstark-Baldrian!
Wenns zu Haus is, sind wir soo superbrav, liegen ganz friedlich und ruhig, wie das traute hochheilige Paar, und rühren kein Haar.

Heut hat der gino ein neues Highlight ghabt!
Der Spaniel und er haben mit dem Auto!! mit der Gio wegfahrn dürfen! Er war erst im Transporter, dort hat er rauswolln, und ziemlich gweint. Wahrscheinlich hat er glaubt, sie führt ihn nach Nitra zurück 8o
Aber dann hat er mit ihr spazieren gehn dürfen! An der Laufleine! Und das hat er schon total gut können!

Auch pinkeln hat er können

Und stellts euch vor, dann hat die Gio die Leine runtertan! Sie hat zu ihm gsagt:" Du, ich glaub, du kennst mich schon so gut, und hast schon so viel Vertruen zu mir, dass ich auch dir schon vertrauen kann. Probiern wir das!"
Und, was soll ich sagen, er warSUPER! Is nur ein Stückerl mitn Spaniel wegglaufen, aber dann hat er immer gschaut, wo die Gio is, dass ers nicht verliert, und is immer in ihrer Nähe gwesn. Aber das Rumrennen in den weiten Wiesen, das war toll! Und immer muss die Gio dann denken:" meine Güte, nach sooo vielen Jahren, was muss das für diesen Hund sein!"

auch die Mausis waren interessant!

Und ein Foto is ur lustig! Da springt der Spaniel grad so komisch hoch in der Wiese, dass alle Ohren fliegen!

Beim heimfahrn is er dann schon von ganz selber in den Bus gsprungen. Und da hat er auch net so weinen müssen, weil da war er nicht in der Box. hat sich auf den Kleinhundtransporter gsetzt und durchs Fenster beim Fahren zugschaut, das hat ihm besser gfalln.
So, jetzt gibts gleich Essen, der Lovely gehts auch gut, sie lasst euch auch grüssen. Wir treffens immer draussen in der Wiese.
Bussal, Marco und Gino, der Wanderer

dani599

Ich mag deine Geschichten total gerne - bin schon gespannt wie es weitergeht mit den beiden Rabauken!  :D :O

Wünsch dir Nerven wie Drahtseile!  :O :D