VALERIUS - So wollen sich manche Hundebesitzer ihres "Lieblings" entledigen

Begonnen von Anna, 29.01.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Singu

suuuuper! Danke für die tolle Info!!  :O
Wir halten auch weiterhin alle Daumen und Pfoten!!!

Silke RSN

von Estha und mir sind auch 30,00 Euronen für Valerius auf die Reise gegangen....danke, dass Ihr dem armen Buben helft und danke für den Express-Abholdienst......

von Deutschland aus bleibt leider immer nur die finanzielle Hilfe.....

Alles Gute Valerius, Du schaffst das....wir drücken alle Daumen und Pfoten
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)

Rinnschi

Auch ich wünsche Valerius alles Gute! Das was was ihm angetan wurde, ist der absolute Wahnsinn! Wie kann ein (sogenannter) Mensch nur so etwas tun?

Meine Gedanken sind bei Valerius. Er muss es einfach schaffen!

Sanne

Jaaaa .... sind ja schon fast tolle Nachrichten, wenn man davon ausgeht was Valerius widerfahren ist.

Weiter so Valerius !!!

Raffaella

Jaaaaaaa!!!!!! Gute Nachrichten, danke Anna für die Info!

- Sabine -

Ich hoffe, ich darf das sagen: Janima spendetdas Webseitenhonorar auch für Valerius  :elefant:

Renate058

Super   :)  Freu mich so dass es dem armen Valerius ihm schon etwas besser geht  !
Danke, liebe Anna, für die guten  Nachrichten !

Janima

ZitatOriginal von - Sabine -
Ich hoffe, ich darf das sagen: Janima spendetdas Webseitenhonorar auch für Valerius  :elefant:

:O Natürlich darfst du das sagen :O

Ich freue mich, dass der Bub sich hoffentlich alle 4 Pfoten erhalten darf!

Halte durch, Valerius, du schaffst das ganz bestimmt :O

echo

Valerius, ich wünsche dir, dass deine seelischen und körperlichen
Wunden heilen! Und dass du ab nun nur mehr schöne Zeiten hast.
Kämpfe, es gibt noch so viel schönes für dich zu entdecken!
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

robin67

Sprachlos,schockiert,erschüttert!Wir hoffen,daß es der liebe Kerl schafft und das Leben bekommt,das er verdient.
Danke Rainer und Raffaela für die schnelle Hilfe.
@Valerius dein Blick hat mich verzaubert,kämpfe und komm zurück ein wunderschönes Leben wartet auf dich.
Alles Liebe
Lucy Labrador und Herbert

Tirolerin

Ja super. Hoffentlich kämpft er so tapfer weiter. I wünsch ihm viel Kraft.

shellylogo

Wenn man den Mann kennt der Valerius das angetan hat, dann ist nur zu hoffen, dass er nicht weitere Tiere bei sich hat... das sind die Dinge die mich neben dem Daumen halten auch noch sehr beschäftigen und mich sehr traurig und nachdenklich stimmen....

Und wie schon gesagt wurde, wenn wer so gewalttätig Tieren gegenüber ist, dann kann es zu Artgenossen (Menschen) auch kein weiter Weg mehr sein... Die ganzen Täterprofile von Mördern zeigen ja auf dass sie meist zuerst damit anfangen Tiere zu quälen und zu töten--

Daher müssen solchen "Menschen" einfach viel härter bestraft werden...die Gesetze müssen endlich geändert werden... es ist furchbar dass in dem jetzigen Zeitalter noch was passiert.. wir sind in allen Bereichen so fortschrittlich und was Tiere angeht, sind wir so weit hinten... Hoffentlich dürfen wir das erleben, dass sich da noch mal was drastisch ändert

Alles Gute liebes Valerius! Es denken soviele Menschen an dich! Du bekommst soviel Energie geschickt! Du musst es einfach schaffen!

robin67

Wir Tierschützer stehen solchen Anschlägen unverständlich und fassungslos gegenüber.Es ist jedoch immer das gleiche Täterprofil,die Ausübung von Macht,Herr über Leben und Tod gegenüber von wehrlosen,Tieren,Kindern,Frauen oder anderen Opfern.
Offen gestanden,ich verstehe Anna. Lucy, Labrador,ein sanftes, menschenfreundliches Hundewesen reagiert mit Angst und Entsetzen auf verwahrloste Menschen,die nur entfernt an Zigeuner erinnern.Diese behandeln ihre Kinder,ihre Frauen wie Dreck und von ihren Tieren,naja man hat es mit Valerius ja wieder einmal gesehen,wie sie vor morden,auch nicht zurück schrecken,nicht zu reden.
Die Hoffnung,jedoch,daß diese Verbrechen endlich enden,bleibt,wir müßen nur daran glauben,meint
Lucy Labrador und Herbert

Sita

auch ich wünsche dem armen valerius alles erdenklich gute und viel kraft zum gesund werden!
(und einen kleinen beitrag zu den tierarztkosten überweise ich am 1. februar).

zu dem disput wollte ich eigentlich nichts schreiben, aber ich möchte mich bei sabine bedanken für diesen (für mich sehr wichtigen) beitrag:

ZitatOriginal von - Sabine -
ZitatOriginal von Renate058
Einfach unglaublich und schockierend, zu welchen Grausamkeiten manche Menschen fähig sind    8o

Menschen. Eben. Ich kann schon nachvollziehen, wenn jemand Pauschalurteile ablehnt, denn sie sind IMMER ungerecht. Nicht alle Zigeuner dieser Erde schlagen ihre Hunde mit Beilen tot.

Zitat@ Louiserl: bitte sei nicht gleich beleidigt ... ich denke, jeder, der diese Bilder sieht, ist total wütend auf den grausamen Peiniger und wünscht ihm die Pest an den Hals ...  und schreibt das auch sehr emotional ... das ist doch verständlich !  

Ich hab jetzt extra nachgelesen. Ich denke nicht, dass es die Emotionalität ist, sondern die Pauschalverurteilung einer ganzen Ethnie. Und zumindest hier in D haben wir da schreckliche Erfahrungen aufzuweisen. Da kann ich schon nachvollziehen, wenn einer eher "wehret den Anfängen" sagt und ich persönlich fühle mich auch immer unangenehm berührt, wenn nicht mehr der Einzelfall gesehen wird, sondern ganze Gruppen in "Sippenhaft" genommen werden.

auch in österreich gibt es da genügend schreckliche erfahrungen...

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

xenia 7

Ich wünsche Valerius eine schmerzfreie Nacht. Und das der morgige Tag schmerzfrei beginnt und man das Pfoterl retten kann. :O
Wie ist das eigentlich mit einer Bluttransfusion? Was muss den da genau beachtet werden und wie kann man einen passenden Spender finden?

lg Carmen

Sylvia & Bande

Ich drücke ganz fest die Daumen für den lieben Buben.
Ganz, ganz fiurchtbar was er mitmachen muss und was ihm angetan wurde. Die Worte die ich dafür habe, lasse ich besser bei mir.

Ich schicke ganz viel Energie und wünsche dem Buben Kraft und Durchhaltevermögen.
Alles Liebe für ihn! Bin ganz selten hier im Forum, aber das hier hat mich echt arg berührt und traurig gemacht.

Sylvia

Nici87

Hab das erst jetzt gesehen ... und das einzige was mir dazu eingefallen ist: "ACH DU SCHEI..E!!!!"  8o 8o :boese:
Wie kann man sowas nur machen???!!!   :heul:

NinaJ

Sitz nun schon seit einer halben Std vorm PC und versuch das zu verarbeiten ausser Trauer und Hass empfinde ich momentan nichts. Ich wünsche demjeingen der dem armen Kerl das angetan hat alles erdenkliche Schlechte was einem nur passieren kann!!
Und dem super starken und tapferen Kerlchen alles erdenklich Gute und das er weiterhin an sich glaubt und er in absehbarer Zukunft alle körperlichen Wunden verheilt sind und er eine schöne Familie bekommt die ihm zeigen kann wie schön so ein Hundeleben sein kann wenn man geliebt wird!!!

gabi_m

du armer wauzi du ;(

valerius, ich hoffe du kannst spüren wieviele menschen an deinem schicksal teilhaben, wieviele entsetzt und traurig sind, wievielen deine geschichte nahegeht.
wieviele dein bild im kopf und tränen in den augen haben ;( ;(
aber sie alle schicken dir liebe und kraft - du musst es schaffen ! ! ! !

ich schäme mich oft "mensch" zu sein - ich streichle dich und geb dir ein bussi auf deinen gequälten körper du schöner, armer hund - werd wieder gesund, hörst du ;(

gabi

Raffaella

raffi und ich haben auch auch ein ganz grosses danke ans universum geschickt, weil alle 4 fussis wieder warm sind - und auch die riesenbitte, dass valerius sein schwer verletztes bein behalten kann. wir wuenschen ihm so sehr, dass er ein schoenes leben haben kann mit allem was dazugehoert. trotz der schweren verletzungen hat er gestern so gewirkt, dass er neuen start schaffen kann und will!
lg,
rainer

Edith

Raffaella und Rainer - vielen, vielen lieben Dank, dass ihr gestern den armen Kerl aus Nitra geholt habt!

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass er es mit und auf allen vier Pfoten schafft ein schönes Hundeleben zu haben!

Zu dieser Kreatur, die ihm das angetan hat:  Der wünsche ich nicht nur die Pest an den Hals sondern, dass DAS in ihrem Leben zurückkommt  (man sagt, es kommt "alles" zurück" und ich hoffe es).

Sie soll  sich an ihrem Sterbebett an die Qualen des armen Hundes erinnern....

....will nicht wieder eine rassistische Diskussion entfachen, aber...ich war schon viel in der Weltgeschichte unterwegs, aber das, was ich bisher an Tieleid in der sogenannten "zivilisierten" Welt gesehen habe - EU: Griechenland, Spanien und jetzt seit fast einem halben Jahr in der Slowakei übertrifft alles.... und ich bin eine  mit offenen Augen Reisende.

Selbst dort, wo Leute nichts zu essen haben, wird das Wenige mit Hunden geteilt - habe z.B. in Indien Kinder UND Hunde GEMEINSAM auf Müllhalden nach Essbarem suchen gesehen - es ist kein Stein gefallen......

...in Thailand habe ich auf der Straße einen gelähmten Hund in einem mit einfachsten Mitteln selbst gebauten Rollwagerl gesehen..........stopp, bin ja hier nicht in der Plauderecke!

Nochmals alles Gute und Durchhalten - ein schönes Leben wartet auf dich Valerius!

juergen bauer

es ist herzzerreissend diese fotos zu sehen...... dieses unbegreifliche leid und schmerz.  ;(
!!!!!
so unbegreiflich diese brutalität ist, so weit verbreitet ist sie doch. wir empfinden unsere hilflosigkeit und wut. aber all dies hilft valerius und all den anderen armen geschöpfen, die woche für woche in nitra landen nicht weiter.
danke raffaella und rainer! ich hoffe valerius findet  seinen platz in dieser unmenschlichen menschenwelt............ ;(

lemming

Danke Edith für deinen Beitrag!! Du sprichst mir aus der Seele....

Gina & Chris

Valerius geht es heute den Umständen entsprechend gut.
Er ist ein ganz lieber, und freundlicher Rüde und scheint, trotz seiner frchtbaren Erlebnisse, das Vertrauen in die Menschen nicht verloren zu haben.
Valerius wird auf etwa 10-12 Monate geschätzt, also um einiges jünger als ursprünglich angenommen.
Leider hat sich sein Bein entzündet, und ist jetzt geschient,
weshalb an eine OP vorerst noch nicht zu denken ist.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie gleich berichten!

LG Regina