Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Liebe Giovanna!
Hab schnell nachgeschaut wegen einer bestimmten Leine und vorerst diese gefunden. Da ist die Leine n einem Säckchen am Halsband. Die, an die ich mich erinnere ist direkt im Halsband, aber recht kurz.
Hoffentlich hilft´s.

http://www.schecker.at/TOMDOG-Halsband-und-Leine.htm?websale7=schecker;04-aa&pi=090985&ci=000614

greyhound

oder dieses:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

Hey, danke fürs Nachsuchen! Das am Bild.. hat einen Griff, der fixiert ist am Halsband.. an einer Feder? einem Staberl? an..? ?(
Das Halsband mit dem Leinentascherl schaut GSCHEIT aus! Das könnt ich mir vorstelln, dass sie mit dem keine, oder zumindest weniger, weitaus weniger Angst hätt! Pfoah,superidee! Daaanke!

dackelbein

ZitatOriginal von Giovanna

Bin ganz verliebt in Schäfer mit quergestellten Ohren und Stirnfalte. Damit sehen sie so herrlich doof aus.  :verliebt: ;)
Was Du bei Ajca schon geschafft hast, ist beachtlich. Da kriegt ihr das Anleinen auch noch hin. Ihr habt ja Zeit.
Alles Liebe
Brigitte

Claudi

Hatte mal so ein Halsband für unseren Hovawart. Also wenn sich die Bauart nicht drastisch geändert hat, dann sind das Gummibänder die, wenn man den Griff nimmt, doch einen ziemlichen Zug ausüben und das Halsband dazu bringen irgendwie zu wügen. Dacht mir damals das ist leichtgängiger, war es aber leider nicht.
Die Idee ist super, aber leider die Ausführung schlecht. Darum hab ich es dann auch nicht verwendet  :D
Aber wie gesagt, das ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht sind sie jetzt besser.

xenia 7

Hey Gino und Marco.....was macht ihr eigentlich so ausser Bussi geben  :lieb:
Geht euch die Kälte auch soooo an?
Könnte es sein das Ihr beiden vor dem warmen Kachelofen liegt´s????
Ich würde mich über eine kleine neue Geschichte von Euch sehr freuen!!!

glg Carmen

molly

...vielleicht wär das hier etwas - eine ähnliche Konstruktion war mir
vor einigen Jahren für einen "Pferdebegleit-Hund" zu kurz
http://www.ebay.de/itm/DOG-SI-Hundehalsband-integrierter-Leine-Gr-M-rot-/390119315814

(--bin zu blöd ein Bild oder so einzufügen--hoffe, es geht auch so--sorry)
Gruß Ulla

Giovanna

Hallo! Danke, ja das schaut auch interessant aus! Da zieht sich die Leine von selber raus, wenn man sie nimmt, oder? Ich werd mal schaun, vielleicht gibts so ein Ding auch bei willhaben.. Vielen Dank für eure Hilfe!

Giovanna

Hallo! Der marco und ich lungern jetzt wirklich gern auf unseren Platzerl herum. Schon gehn wir in der Früh unsere Ausleer-Runde. Und dann am frühen Nachmittag eine Stunden-Hunde-Runde mitn Tinza undn Sogno, aber danach flitzen wir wieder in die Nähe des Kachelofens und büseln träumend vor uns hin. Die Ajca liegt jetzt auch immer da rum, der gfallts jetzt herinnen schon besser als draussen! Heut bin ich breit im Wohnzimmer geschlunzt, die Ajca hinter mir, Synchronschlafen, so nennt das die Gio

Die Ajca wird von der Gio in letzter Zeit immer "Kartofferl" genannt.. :rolleyes: cih hab lang braucht, bis ich draufkommen bin, warum, woher dieser Sinneswandel..
Achso, jaaa! Weil sie ja jetz ein Sofa hat und dort immer zamgwutzelt eingsemmerlt rumknobert. Vom Sofa-Kartofferl kommt das!

Giovanna

Jetzt grad wieder! Sie ist manchmal ja bekanntlich ein bisserl kopflos, aber dass sie auch im Schlaf den Kopf verliert, das is neu! Kopfloses Kartofferl!

Ich hingegen hab mirs auf der neuen Matratze, die sie für uns heut heimbracht hat, die hinterm Elefantenkinosessel liegt, und wo sicher der Marco auch noch draufpasst, wenn er mag, bequem gemacht

xenia 7

:D Habs ja gewusst!!!......bei dem Wetter.....schnell raus und dann schnell rein und ab zum Ofen...

.....geht uns auch so waren jetzt gerade ca. 2 Stunden draußen, die Avalonia mit ihrer Freundin Kim (die ist heute mal wieder bei uns Juhuuu.....weil ihr Frauli Geburtstag feiern muss und das ist für die Kim zu turbulent (so viele Leute und nix zum naschen für die Arme), da bleib ich doch lieber bei Avi und Carmen.....da gibts Rinderkopfhaut als Vorspeise und ein super lecker Fresschen a bissl später.

Ich denke halt Gino, Marco,Ajca haben sich ein warmes Platzerl mit Kuscheln verdient.....die beiden Buben haben lang genug darauf gewartet. Und das mit Ajca und dem anleinen (spazieren gehen) wird sicher auch bald besser (redet sich immer leicht, wenn man es net live erlebt sorry). Aber wenn ich sehe wie viel Vertrauen Ajca schon zu dir hat(du darft deine Kopf so nah zu ihrem legen) dann glaube ich auch daran.

glg Carmen

Giovanna

..wenn er nicht grad unterm Polster verschwunden is, ja!
Ja, natürlich glaub ich auch, dass alles noch geht, ich hab ja auch kein Problem damit, wenn sies nicht tut. Ihr Leben ist ja jetzt trotzdem so, wie ich mir denk, dass es einem Hund gehn soll, um glücklich zu sein. Stress haben wir ja nicht. Das Einzige, was ich bedenke und bemerke, ist, dass sie ja eigentlich schon gern mitgehn tät. Aber es ist nicht so, dass ich es als Problem seh, wenn sie nicht Leine geht, is mir eigentlich egal. Und wenns ihr Wunsch ist, mitzukommen, wird sie früher oder später schon noch auf den Geschmack kommen. Beschauliches Leben, das wir grad haben! (Wenn ich so an die ersten 3 Wochen denk, wo Gino und Marco ankommen sind, da war ich wirklich ein am-Zahnfleisch-daherkriechendes ausgelaugtes Etwas.. alles wird gut)

lemming

So entzückend. Bratkartoffel... vorm Ofen :).

Giovanna

Also, zuerst bin ich ja allein auf der neuen Mützelstelle hinterm Elefantenkino glegen.
Dann hat sich der Marco dazuglegt, so haben wir ein schönes Ründchen gebüselt..

Und dann ham wir dem Marco einen kleinen Streich gespielt: Wir haben einen fröhlichen Hundetausch veranstaltet. Also einen Schäfertausch!
Hihi, was der wohl sagt, wenn er munter wird, und unser Kartofferl da statt meinereiner liegen findet?

xenia 7

:D Ist das süss  :O Aber sag mal sabbert der Marco vieleicht ein bisserl? schau mal am ersten Foto mit dem Gino :O

lg Carmen

Giovanna

Ja, der hat sich grad die Pfote gewaschen und die Decke gleich mit, weil ers soo hingebungsvoll gmacht hat :D

xenia 7

ist echt süss. Ich mag die beiden ja auch so gerne und freu mich immer was von ihnen zu hören. Danke für die vielen Bilder..... und für ein Buch bin ich immer noch :O Das wären soooo liebevolle Bilder und die Zeilen dazu....einfach genial.
Du wirst noch eins schreiben....Stoff genug gibt es doch schon :O

glg Carmen

Rinnschi

Haha, witzig!  :D Aber ihr könnt doch meinen heimlichen "Gio-Liebling" Marco nicht so veralbern!  8o Der arme Schatz, dafür musst du ihn aber einmal mehr kraulen!!! ;) :O

newfamily2

Bin gaaanz dringend auch für ein Buch :dafuer:

Giovanna

Hallo, Leute!
Gestern abend, nach dem Italienischkurs war die Katrin noch bei uns. Die hat von der Gio und mir endlich ein paar Kuschelfotos machen können: Ich zeigs euch! Gestreicheltwerden macht süchtig, wers net glaubt, solls ausprobiern!

Und jetzt sitzt die Gio wieder da am Computer, ich Kartofferl hüpf auf mein Sofa und richt mir den Polster, dass er passt. Da kommt gleich die Frage: WHO IS WHO?? ich hab mich unter die Spaniels gemischt, wer findet mich?

Und dann hab ich Verwandlungskünstler gespielt! Ich bin jetzt ein Couch-Kartofferl-Spaniel! Hihi!

Die Gio hat neue Schalpfen. Falsch! Die Gio hat EINEN neuen Schlapfen :D weil den andern hab ich ihr entwendet und aufs Spfa gschleppt.

dackelbein

Da glühen die Augen vor lauter Begeisterung beim Gestreicheltwerden. :D
So ein Patschen ist schon was Gutes. Da hat man immer etwas von Frauchen bei sich, wenn man sich einsam fühlt.
Bin schon wieder ganz gerührt, wenn ich sehe wie sich Ajca entwickelt hat.
LG
Brigitte

Giovanna

Bist narisch, bei den Schmusefotos leuchten meine Augen ja hyperfrankensteinmonstermässig!
Achja, ich wollt euch noch was ganz Arges erzählen! Ich hab ein fürchterliches Geheimnis gelüftet! Die Gio is ein Puppi-Quäler! 8o Da hab ich in der Nacht den schrecklichen Fund gemacht, die hatt gaaanz viele Puppis in ein Plastiksackerl gesperrt! Und in eine verborgene Zimmerecke gestellt! Die Armen müssen schon seit Monaten da dringwesen sein, ohne Zuwendung, ohne Herumgetragenwerden, ohne im Körberl zu liegen! Ich war erschüttert! Also hab ich mich zur nächtlichen guten Tat hinreissen lassen, mal ehrlich, was hättet ihr gemacht an meiner Stelle? Sie da drin lassen, einfach so ihrem traurigen Schicksal zum Opfer? Nein! Tapfer und euphorisch ging ich ans Werk (es war 2 uhr nachts), hab alle fein säuberlich ausn Sackerl geholt und ins Freie gelassen. Manche wollten lieber am Teppich bleiben, andere wollten ins Körberl, auf die Matratze, unter den Tisch, aufs Sofa.. Wow, das war eine Befreiungsaktion! Jetzt waren die alle glücklich! Was tut die Gio? Sie kommt aus ihrem Hochkörberl und sperrt alle wieder EIN!! Grausam, diese Menschen! Eines hat sie mir lassen, einen Hund mit laaangen Ohren. Die waren ihm sicher unangenehm, einfach zu lang und im Weg, ich hab sie ihm abgebissen, und ihn dann geschüttelt, da is sein ganzes Hirn rausgefallen! Lauter weisse Wattefutzerl! Das hätt ich mir nicht gedacht, dass Puppi-Welpen sowas in sich drin verbergen!
Aber ich bin immer auf strengste Sauberkeit bedacht und hab sie auch gut auf dem Teppich verteilt.
Ein ganz liebes Bussi von eurer Puppi-Retterin Ajca!

aurelia

Einfach göttlich, deine Geschichten, liebe Ajca! Du bist mir eine, jetzt wo's dir gut geht, kümmerst dich schon um die anderen Seelen - da sieht man was du für ein goldiges Engerl bist  :O Nur im Fall vom Hasenhunderl warst ein kleines Bengerl  8).
Bussi, schlaf gut und grüß mir deine Freunde!

Giovanna

Hallo! Ich, der Gino tu wieder mal erzähln!
Unser Couch-Kartofferl hat beschlossen, dass unsere Gio in Zukunft auf einem Bein durch die Wohnung zu springen hat, weil den einen Schlapfen braucht sie fürs Sofa-Belustigen

Während das Kartofferl mit dem Schlapfen dort verwilte, haben der Marco und ich mit der Gio heut nachmittag eine Riiiiesen-Ferienbeginn-Runde durch den Schnee gemacht! Haha, so super!

Da war im Schnee ein Duft! Nach diesen kleinen grauen Nagern, ich habs gleich ausgraben wolln. Und mich sehr bemüht dabei!

Der Marco hat seine Nase daweil in den Schnee gesteckt, sicherheitshalber

Der ist unser kleiner Wildfang! Hüpf-ups werden immer technisch ausgereifter

Nach ein paar Strassenwegerln sind wir auf eine grooose Wiese gekommen. Da hats dem Marco voll gfalln

Uuui, da war aber eine grosse Maus! Dass die in diese winzigen Löcher passen? :rolleyes: Nein, ich weiss schon, das ist so ein Hund, den die Ajca in beschlag gnommen hat, dems dann die Ohren abbissen hat.. Der lasst sich aber net aus der Nähe anschaun, da können wir laufen, was wir wolln X(

Bekanntlich gibts ja viele Rohr-tiere.. Rohrdommeln, Rohrspatzen, Rohrweihen, Rohrammern, Rohrmonteure.. und UNS! Typische Rasse der Rohrhunde! Haben ein etwas ungleichmässig ausgebildetes Erscheinungsbild, aber gehören zur gleichen Art.. Man hörts an den Lautäusserungen..

Giovanna

Oh, welch gymnastische Hochleistung! Das muss die Vorübung zum Handstand sein!

Ich bin zwar nicht so akrobatisch begabt, ich probiers aber trotzdem nachzumachen!

Es glitzert das Eis in der Sonne

Unser Kasperl hüpft nur rum

Ich hab nur so gschaut! Wie DER springen kann! Wie ein Sprungpfer auf Sprungfedern! Der Schnee macht lustig

Meinereiner probiert sich in Schneenasengalopp

Medidative Marcostellung..

Das Wort "Schneeessen" hat 3 eee!

Giovanna

Die Gio hat das Sprung-Foto noch vergrössern müssen, weils so ein Zufall war, dass ihr der Schnappsprungschuss so gelungen is..

Unser Kartofferl hat ein Spielgummiknocherl kriegt, das haben wir ihr vom Spaziergang mitbracht, weilmas gfunden ham. Sie hats gleich dankend angenommen und aufs Sofa gschleppt. In Wahrheit ist sie, gleub ich, ein Eichhörnchen..

So, das wars wieder mal von heut, war ein superlustiger Spring-spaziergang.
Liebste Grüsse von uns Rasselbande, Gino, Marco, Ajca, Sogno (der träumt nurmehr vom Sommer) und Tinza.Bussl!