Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

So, nun ziehen andere Zeiten auf! Die Kartoffel-schonzeit ist vorbei! 8o
Aufgrund der Tatsache, dass unser Tinza ausgezogen ist, die Gio also wieder eine der 8 Hände mehr zur Verfügung hat, der Tatsache, dass Ferien sind, der Tatsache, dass ich, Ajca, schonwieder immer ganz fürchterlich um 5 in der Früh im Garten den Hunderundengehern nachgebellt hab, weil ich auch mitwill, und die Gio meint, am Sonntag um 5 in der Früh kommt das bei den Nachbarn wahrscheinlich nicht so gut an.. hat sie mich als Erstes einmal so richtig gebürtstet, also alles, was vom heiss gewaschenen Flokati auf meinem Rücken noch übrig war, ist jetzt auch draussen und im Papierkorb gelandet.
Als nächstes hat sie mir einen Schlüsselanhänger!!! :rolleyes: ans Halsband gehängt, mit einem kleinen Schnürl dran, das ich jetzt immer mitschlepp. Aber das is mir eh wurscht. Für sie ists praktischer, weil sie mich so besser nehmen und ANLEINEN kann, auch wenn sie nachher erst die Moonboots und Handschuh anzieht, weil da steh ich dann eh schon am Schlüsselanhängerschnürl gehalten neben ihr und sie muss mich nicht in den tiefsten Abgründen des Schlafzimmerkörberls suchen und abpflücken gehn. Vorgestern hat das Ganze wieder angfangen, und jetzt bin ich schon das 3.Mal wieder mitgewandert in der Früh. Dadurch, dass sie mir die Leine im Haus drauftut, geh ich trotzdem weiterhin in den Garten pipi und kackern, und weil wir ja nch der Morgenrunde immer unser Frühstückchen im Haus kriegen, geh ich auch wieder mit rein. Sie will das jetzt "durchziehn" hat sie gestern der Katrin erzählt, sowas von brutalem Weib aber auch! 8)
Jeden Tag mich am Schlüsselanhänger nehmen und dann Leine drauf, bis ich nimmer lieber ins Schlafzimmer abrausch, sondern neben ihr stehnbleib, draussen nimmer ums Eck flitz, dass ich heimlich in der Naja, harte Zeiten brachen an vor 3 Tagen für mich Kartofferl! Dafür klau ich ihr immer den Schlapfen hihi :O, so schnell kanns garnet schaun! Steht im Schlafzimmer, ihre Schlapfen vor ihr, weil sie sich den Pygiama anzieht, und grad, wenn sie das Oberteil vorm Gesicht hat,---schwupps--- is der Schlapfen verschwunden! :undweg: Und hat sich mit mir aufs Sofa gelegt! So ein Zufall, der rennt mir immer zu, so ein anhänglicher Bursche!
Ich wünsch euch einen schönen Tag, eure Schlapfenkartoffel! Ajca

Fennek

Mah ich kenn das so gut. Variante mit Schlüsselanhänger mit Schnürl ist gute Idee.
Spitzenreiter bei meinen Schüchtis war ja Eli. 1 Monat gar nicht zum Tor getraut, ca 1 Monat mit zum Tor gegangen, aber wenn es ans Anleinen ging, war sie in Luft aufgelöst. Nach ca 3 Monaten verließ sie freiwillig zum ersten Mal das Grundstück. Ein Geduldsspiel, aber eines mit einem garantierten Erfolg.

Das Schöne ist jedenfalls: irgendwann fragt keiner mehr danach, wie lange es gedauert hat, weil es selbstverständlich geworden ist.  Na ja, und wenn du jetzt eine ganze Woche Ferien hast, hui, da wird wieder was weitergehen......
LG
Irene

Giovanna

Huii, da is heut schon was weitergangen!
Sie wollt am Nachmittag OHNE mich gehn! Nur mit G & M!! Na DAS geht nicht! Ich bin wedelnd im Vorzimmer bei den andern Wedlern gstandn, wie sie sich anzogn hat, wie sie sich die Leine umghängt hat zum Mitnehmen, wies die Schuh bundn hat, bin gstandn und wollt mit! Mitgehn, bitte! Ok, hats gsagt, hat mich am Schlüsselanhängern gnommen, ich ganz brav mitgangen richtung Laufleinenkarabiner und gstanden, wies mich anghängt hat. Dann hab ich einen Moment mal nachdenken müssen, ob ich jetzt doch vielleicht ins Schlafzimmer verschwinden soll... in dem Moment hats die Tür aufgmacht, alle sind rausgwedelt und ich auch. Punkt. So, und dann bin ich ganz stolz mitgangen! Ich hab gwonnen! Sie hat mich nicht zu Haus lassen!
Die Sonne hat gscheint und super wars!

Ich hab auch schon rumschnuppern können

Und dann hab ich zum ersten Mal DAS können draussen und an der Leine! Sie hat sich die Haxen ausgfreut wegen dem... naja, wenns so einfach is, Menschen glücklich zu machen! :rolleyes: Pipi hab ich auch gmacht, das hats aber nimmer fotografiert..

Gino und Marco warn wie immer lustig drauf

Rufts mich, komm ich

Jaja, ich komm ja schon!

Und dann tuts mich abgreweln

Giovanna

Ja, da grinsma beide!

Ich bin ein wihilder Präriewolf! Huhu!

Und schau mir schon ganz entspannt die Gegend an!

Giovanna

Dann gibts hier ein paar Wohnzimmer-impressionen

Und ein Schäfernasengeschmuse

kkosh

bin ich froh, dass ich ohren habe :D
rundherum grinsen tu ich vor lauter freude!
mach weiter so du süße ajca :)

Giovanna

Lieb von dir! Jaja, Ohren haben auch Vorteile! :D

dragonfly

genial, die merken , wenn man es ernst meint und wild entschlossen ist. dann gibts auch für angsthasen kein zurück mehr. und wunderschön ist sie, die ajca.

:applaus: und liebe grüße,

sigrid

newfamily2

Super! Toll ! Großartig! Ich freu mich mit euch!

Sag - da hab ich offenbar was verpasst - wo ist Tinza (unset nochimmer Lieblingsschäfer) hingekommen?

LG Bettina

Giovanna

Zu einer "Schäferfrau" nach Pöchlarn. Hatte immer Schäfer, liebt die Rasse und ist jetzt seit kurzem in Pension, also immer zu Haus. Hört sich so super an, momentan probewohnen, Sonntag definitives Telefongespräch.. Bissl Daumendrücken schadet nicht noch bis dahin ;)

newfamily2

Das mach ich! Und ein gaaaanz dickes Bussi an Tinza und alles, alles Gute (auch von Max, der ist nämlich bei großen Hunden äußerst schäferorientiert und wenn man sagt, gel du denkst an den Tinza, merkt er auf).
Wir halten Daumen :)

xenia 7

Oh Ajca, ich bin aber sehr stolz auf dich.....du bist soooo mutig....was kann jetzt noch passieren???? Nix.....jetzt heißt es für dich.....die große weite Welt entdecken. Ich wünsche dir viel Spass dabei und liebe Grüße an den Rest des Rudels.

glg Carmen

lemming

Und so fesch flauschig gebürstet! Richtige Schönheitskönige!

greyhound

Tut mir leid, wenn ich jetzt total blöd frage: wie alt ist die Ajca eigentlich? Auf den letzten Fotos sieht man gar keine grauen Haare um die Schnauze oder hast du sie retuschiert? Ist das jetzt die Ajca3 (9Jahre +)?
Tolles Rudel und gaaaanz tolle Pflegemama!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sita

ich find auch, dass ajca von tag zu tag schöner wird. wie ihr fell glänzt!!!

sie hat sich wirklich zu einer schönheitskönigin entwickelt (die "kollegen" natürlich auch!) und so mutig ist sie, und wie sie lieb dreinschaut :verliebt:
(und irgendwie hab ich auch eine gewisse ähnlichkeit mit arano entdeckt  :D - die kopfform, die zeichnung vom gesicht und die kajalumrandeten
augen - ich hör eh schon wieder auf :undweg:.)

liebe grüße an euch alle,
melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Giovanna

Ja, das ist sie. Im Impfpass steht aber 8 Jahre, was auch nachvollziehbar wär, sie wurde mit Welpen gefunden (die kann man schon mit weniger als einem Jahr haben als Hund) und war ca 7Jahre in Nitra. Danke für die Schönheits-Komplimente, ich glaub, das geht automatisch, weil sie sich wohlfühlen.. Hab garnet viel gmacht! :D

newfamily2

Das mit der gaaaaaaaaaaaaaaanz tollen Plegemami kann ich nur unterschreiben - mehrfach - mit jeweils 3 Pfotenabdrücken (anstelle von xxx).

Pflegesohn Salto (jetzt MAX)
 :hund:

Giovanna

Hey, danke!!  :ich: Ich tu echt net viel, die werden von allein so hübsch! Sind sozusagen "selbstreinigend" :O

tina zippenfennig

du bist der Wahnsinn!!

So viel gelernt und soo mutig wie du in den letzten 2 Monaten geworden bist ist einfach unsagbar wunderbar!

Und so hübsch bist, dein Fell glänzt und dein Ausgschau und deine Blicke..einfach traumhaft  :taetschel:

Ich freu mich total für dich, mach weiter so Prinzessin!

En dickes Bussal an dich und den Rest der Hundemeute und ganz liebe und glückliche Grüße an die "Supergio"

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Hallo! Gino, Marco und ich, wir waren heut in Jois bei den Seewiesen spaziern!
Und wissts, wie wir dahin gekommen sind? Nein, nicht zu Fuss!
Also Gino und Marco haben sich im Kofferraum zusammensardint,

Und ich, wirklich ICH auf der Rückbank! Das ging so: Die Gio hat Lust ghabt, und scheinbar wieder eins von ihren komischen Bauchgefühlen, dass wirs mal mit dem Autoeinsteigen probieren. Hat erst die beien Buben einsteigen lassen, dass alle 8 Hände bei mir sein können, hat meine Tür aufgmacht und ich hab eh gleich verstanden, worum es geht. Meine Nase hat schon hineingedacht, nur springen hab i mi net traut.. Sie hat mit an Leckerli probiert, aber die nehm ich ja bekanntlich net.. Also hats meine Vorderpfoten gnommen und raufgstellt auf die Rückbank. Dann hats a Weil gwartet, bis meine Nase weiter reindenkt, und dann hats meinen Popsch a bissl ghoben, und schwupps, war i drin!

Bei der Fahrt bin ich ziemlich ruhig glegen und hab mich sogar scho beim Fenster rausschaun traut.

Wie wir in Jois waren, hats Gino und Marco raushüpfen lassen, da schau ich schon sehr interessiert, wo ich da jetzt gelandet bin

Dann hats meine Tür auch aufgmacht, und bevor i noch rausghüpft bin, hats mich noch schnell abbildlt

Dann warma a Stund spaziern, das war super! (ich hab auch ein paar Pferdeäpfel gefunden und wollts mitnehmen..)
Beim Einsteigen zum Heimfahrn hab ich mich schon zur Tür gstellt, Sie hat nurmehr meine Vorderpfoten hochheben müssen, mein ganzer Rest ist von selber nachgsprungen!
Zu Haus weiss ich natürlich schon, wo ich hingehör!

Und jetzt, nach dem Nachtmahl lieg ich zufrieden mit meinen Puppis aufm Sofa!

Ich muuuutiges Kartofferl! Jetzt werden wir öfter schon weitere Ausflüge machen können, vielleicht kann ich ja auch bald die Viel-Hunderunde mitgehn?
Achja, Vielhunde.. Man munkelt in unserem Haus, dass bald "Nachwuchs" kommt.. na seavas! :D
Ein liebes Bussi an euch alle, Autokartofferl, Gino, Marco und Sogno!

ullimaus

also eines ist sicher:
wenn man noch so einen schlechten tag hatte, mental auch nicht ganz auf der höhe ist, man braucht nur am abend eine der tollen geschichten von der gio lesen, es geht einem gleich schnell besser ...  :O

weil es einfach berührend ist, dass ehemals wirklich arme hunde jetzt so ein schönes leben führen ...

danke!!

Vigdis

Hallo liebe Ajca,
ich bin soooooo stolz auf Dich und freu mir einen Haxn aus, hast du nach so vielen Jahren Nitra ein Traumzuhause gefunden, lebst im Haus, gehst Spazieren und fährst jetzt auch noch Auto!!!!  :welle:
Ich hab Dir als Patentante immer ganz fest die Daumen gedrückt und scheinbar hat's echt geholfen, weil bei der Gio hast Du den Hunde-Lottosechser gemacht.  :O
Mach weiter so mutiges Kartofferl, ich freue mich schon auf die Berichte Deiner nächsten Ausflüge!!!

Sabine, Pauli & Lilo (& Odie - für immer in unseren Herzen)

Giovanna

Grüss euch, Leute!
Ich bin heut wieder Autogfahrn! Mit Gino und Marco und mir ist die Gio gfahrn, nach dem Bahnhof in einem anderen Dorf, wo nachher eine lange asphaltierte Strasse weitergeht, die sind wir dann gangen, weil die Feldwegerl alle so gatschig sind grad. Und dann ist dort ein Brückerl über die Bahn, wonach eine Ruine von einem alten Gutshof steht, der heisst Siebenjochhof. Da sind wir dann rumgestromert.

Wie gut, dass Marco selbstreinigend ist! :D

Oh, da riechts aber interessant! Muss gleich mal hingehn riechen (genauer..)

Ah, das wars! Rehkacke! Alle Nasen riechen dran, dieser Duuuhuft!

Hihi, i habs auch gekostet! :O

Mal gehts bergab,

Mal gehts bergauf..

Ich schnupper mal mit Gino!

Wir sind halt echte Wiesenschäfer!

Giovanna

Ich bin soo ein Liebi!

Das Gehn an der Leine geht immer sicherer, ich trau mich ja schon ein Stückerl weiter von der Gio weggehn, um zu "spioniern"

Da trott ich wieder richtung Auto

Auf dem Brückerl bläst der Wind, da fliegt einem ja das Fell davon! Ich schau mal runter, ob ein Zug kommt!

Ja, und dann beim Auto.. Bin ich schon ganz SELBER REINGSPRUNGEN!!!
Ganz stolz bin!!!
Ein liebes Rehk..bussi, eure jetzt wieder büselndes Sofakartofferl!

kkosh

liebes kartofferl :)

du machst dich mit jedem mal besser :)
und glaub mir - von frau zu frau - die leine steht dir wirklich gut!
ohne accessoire geht eine frau von welt nicht außer haus :D