NENA die schöne Schüchterne....

Begonnen von shellylogo, 03.04.2011 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

ZitatOriginal von shellylogo
HAHAHAHAHA!!! JA Jenny Pauli glaubt er ist schlanker als in Wirklichkeit ...  :rolleyes:

Kommt mir bekannt vor  :D Deswegen find ich Paulus ja auch so symphatisch  ;)

ullimaus

du meine güte, nena ist sooo hübsch ... schmelz ...  :verliebt:

denke heute noch öfters an sie, aber ob sie meinen falco jemals soooo geliebt hätte, wie den gemütlichen pauli?

wie es im leben so ist, es gibt meist nur eine, maximal zwei große lieben im leben ...  ;)

shellylogo

Heute hab ich was erledigt, was mir schon schwer im Magen lag, der TA Besuch mit Nena.
Sie mußte nämlich ihre Impfungen bekommen und sonst auch durchgecheckt werden.

Da Nena ja extrem panisch reagiert.. wie ja manche schon von meinen ersten TA-Besuch Schilderungen gelesen haben, bekam sie heute wieder 2 Tropfen Psychopax von mir unter das Futter, um sie etwas zu entspannen. Das Einfangen war nicht sehr schwer. Sie verkroch sich im Kratzbaum und dann mußte ich sie nur raus nehmen und in den Transportkorb hineingeben.

Beim TA ließ ich dann alles was mir auffiel durchchecken. Wir haben die Blase geschallt, weil sie manchmal kleine Lulus macht, da ist ALLES in Ordnung Gott sei DANK!
Und sonst hat sie auch einen sehr guten Eindruck beim Herrn Doktor hinterlassen :-)

Dann bekam sie ihre Impfungen und schon ging es wieder ab nach Hause...Jetzt läuft sie mit großen Pupillen durch die Wohnung und ist glaub ich noch etwas benebelt  :D

Anbei ein paar der wenigen Gelegenheiten wo ich Nena halten/tragen darf :O

ullimaus

armes mausal .. aber alles ist wieder gut ...  :)

Bianca1976

Da hast Du recht, Nena schaut wirklich fertig aus. Naja, Psychopax haben bei mir die gleiche Wirkung. Zum Glück hat sie den TA wieder hinter sich gebracht und kann sich wieder bei Dir entspannen.

shellylogo

Ich war gestern mit Nena Leukose impfen und hab mich getraut ihr das erste Mal kein Psychopax zu geben, weil ich ja jetzt auch einen näheren TA gefunden habe!

Die Fahrt über hat sie zwar gemaunzt aber sie hat weder gespeichelt noch gehechelt noch Stuhl, Harn oder sonstiges verloren so wie beim ersten TA Besuch...
Das ist ein großer Fortschritt finde ich! Die TÄ war sehr zufrieden mit ihr. Eine Harnprobe sollte ich noch bringen...das werden wir auch noch schaffen... :-)

puppipuhaly

Urbrav deine schöne Nena, ich hoff ich kann das einmal auch von meinen nach dem TA sagen!! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Nena ist wieder mal rollig und miaut und miaut und miaut...

und sie geht Pauli wahnsinnig auf die Nerven... Er kann nirgens hingehen ohne dass sie ihm nicht verfolgt . Sie liegt auch immer in seiner Nähe...
Im Moment ist Pauli glaub ich alles zuviel... Die Katzenkinder sekkieren ihn und wollen mit ihm spielen und Nena gibt ihm kaum Luft zum atmen... manchmal sitzt er vor der Eingangstür und will raus...

Aber naja so ist das im Leben... es wird sicher wieder besser werden für ihn...

ullimaus

sieht aber gar nicht so genervt aus;-) ich glaube, er liebt die fesche nena trotz allem ...

;)

shellylogo

Ja nur in letzter Zeit hat schon ein paar Mal ordentlich zugeschlagen und sie auch angepfaucht... aber sie ist ja momentan wirklich a bissal nervig mit ihrer Rolligkeit, aber natürlich auch arm, weil sie das halt immer haben wird....

Annacora

warum wird sie das immer haben wenn ich fragen darf?  ?(

shellylogo

weil 2008 in Nitra bei der Kastration gepfuscht wurde und Teile vergessen wurden... sie bekam schon einen Ultraschall deshalb aber das ist alles schon so verwachsen, dass man das auch nicht mehr operieren kann... Jetzt wird sie halt immer rollig... zwar in der milden Form aber trotzdem rollig...

Annacora

Wieso gibst du ihr nicht Perlutex? Würde ihr viel Stress nehmen. ?(

shellylogo

Ja hast recht, könnte ich machen.... aber sie hat keine Dauerrolligkeit... sondern nur immer etwas über eine Woche oder so.... bis das Perlutex wirkt ist die Rolligkeit auch schon wieder vorbei...

Sie hat es abgeschwächt... das heißt sie legt den Schwanz nicht zur Seite und es kommt kein Sekret aus der Vulva.. und sie ist nicht übermäßig gestresst, aber ein bissi hyperaktiver als sonst und sucht halt mehr die Nähe zum Pauli...und maunzt vermehrt.

Außerdem ist Medis geben bei einer Katze die sich nicht angreifen läßt etwas schwierig.. ;-)

Annacora

Ich geb's meiner Mimi und die ist auch sehr scheu. 1x pro Woche eine Tablette im Fleisch verstecken, frisst sie mir schön mit und es geht ihr sehr gut dadurch. Aber wenn's bei deiner nicht so schlimm ist passts eh...

shellylogo

Nein, wenn es sie wirklich körperlich und seelisch so sehr einschränken würde, dann würde ich das machen... hab das ja schon ein paar Mal miterlebt jetzt wie heftig Rollgikeiten sein können...

Achja und im Fleisch verstecken funtkioniert bei meiner Nena nicht mehr... sie riecht jedes Medi und jede Entwurmungstablette aus allem und jedem heraus .... da hab ich keine Chance mehr.... =)

Das Einzige was funktioniert ist , sie ins Büro zu scheuchen und dann leider auf die brutale einzuengen und zu schnappen, Medi rein und fertig...
Das geht bei der Entwurmung so. Aber auch erst seit kurzem.  :)

shellylogo

Nena hat heute Morgen etwas getan was sie noch nie gemacht hat!

Ich habe sie gestreichelt und mit ihr gekuschelt und sie hat mir meine Nase abgeschleckt! Mehrmals!!

So ein Vertrauensbeweis! Bin ganz hin und weg!

Mein nächstes Projekt ist, ihr das endlich beizubringen wie das mit der Katzenklappe funktioniert...
Mein Plan ist der: Jedesmal wenn ich ihr Augi reinige.. dann hab ich sie eh schon "gefangen" muss sie danach durch die Katzenklappe.. heute war das erste Mal.. und ich hab sie einfach durchgeschoben... mal schauen ob sie das irgendwann mal kapiert... :-)

Annacora

ooooohhhh ich liebe es wenn die Katzen so werden....jetzt bist du wirklich ihre Mami  :verliebt:

Dass mit der Klappe lernt sie sicher noch, die Taktik finde ich nicht schlecht....viel Glück dabei!

puppipuhaly

Jö wie schön, ein nasses Nasenbussi von deiner Nena  :lieb: - hat dich hoffentlich ein bissi getröstet! Sind oft so Kleinigkeiten, die einen so glücklich machen können! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Nena raubt mir seit ein paar Tagen wieder meinen letzten Nerv....

Ich hab jetzt mal ein Video davon gemacht wie das ist wenn sie so herum schreit und ich wäre euch dankbar wenn ihr eure Meinung dazu abgebt...
Ist das rollig? Ist das scheinträchtig? Was ist das?

Sie tragt dann meist ein Mauserl herum und schreit weiter... aber sie stellt weder den Hintern in die Höhe noch legt sie den Schwanz zur Seite..
Meine Männer sind unbeeindruckt, aber die kennen das anscheinend schon... :D

NENA ROLLIG?

Annacora

Oje du Arme....klingt für mich wie wenn sie ihre Jungen rufen würde....ganz eigenartig.....als rollig wuerde  ich das nicht einstufen.....hatte schon ein paar rollige Katzen und das war immer ein ganz anderes Szenario....die Maus behandelt sie ja wie ein Junges.....sie spielt nicht damit sondern tragt sie herum....arme Nena...

MichiEla

Ich hab dazu leider keine Idee. Ist aber schon ein Wahnsinn sie schreit. Viell. würde ihr ein Pheromonhalsband dabei helfen sich zu beruhigen?
http://www.onlynaturalpet.eu/de/Gesundheitszustand-Katze/Stressbewaeltigung:::324_334.html
Auf dieser Seite findest du auch einige homeopathische Mittel oder Kräutermischungen die ihr viell. auch helfen könnten weniger gestresst zu sein.

koziba

Weiß nicht obs das bei Katzen in der Form auch so gibt.
Würd sonst sagen: schaut aus wie scheinträchtig! (da solltest du ihr alle Pupperln wegnehmen)
Aber wirklich arm klingt die Maus!  :taetschel:

shellylogo

Ich weiß eben nicht obs das bei Katzen auch gibt, da muss ich mal recherchieren, aber ja, es schaut so aus als wäre das Mauserl ihr Baby... den Eindruck hatte ich auch schon...

Pherominstecker stecken eh überall, aber ein Halsband wäre evt. auch eine Idee. Danke Ela!

6ermami

Ich weiß eben nicht obs das bei Katzen auch gibt, da muss ich mal recherchieren, aber ja, es schaut so aus als wäre das Mauserl ihr Baby... den Eindruck hatte ich auch schon...

Pherominstecker stecken eh überall, aber ein Halsband wäre evt. auch eine Idee. Danke Ela!

Also, soweit ich informiert bin (wir hatten das Thema mal) gibt esScheinträchtigkeit auch bei Katzen. Neben der Milchentwicklung ist Nestbauverhalten und gerade auch das Herumschleppen von Spielzeug ein typisches Verhalten dafür (anders als beim "schau, was ich gejagt habe" bringt sie das Spielzeug nicht an, sondern lässt es bei sich und reagiert auf einen Versuch, ihr das Spielzeug wegzunehmen, auch aggressiv).