Hundehölle Illatos und ihre verzweifelten Seelen...

Begonnen von Singu, 08.03.2012 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

ZitatOriginal von Branca
Trotzdem ist das was ihre orga sich da leistet bzw schon geleistet hat eine Frechheit.Und für mich stellt sich eine organisation die so fragwürdig handelt und deren Verfahrensweisen so untransparent sind als nicht mehr förderungswürdig dar.Wer nichts zu verbergen hat ,braucht kein Forum zu schliessen,wem das Wohl der Hunde am Herzen liegt,lässt sie nicht in der quarantäne versauern.Wem das Wohl der Tiere am Herzen liegt,sorgt nicht dafür,das alle im illatos Fotoverbot haben ausser sie selber.
wem das wohl der tiere am herzen liegt,bedroht nicht Leute die Kritik üben mit irgendwelchen dingen.usw...

Ja, und er versucht alle zu retten und nicht nur die, die man schnell in Deutschland unterbringen kann... "unsere Staff/Pittbull was auch immer Mix "Hündin, hätte sie dort gelassen, obwohl sie mein Angebot der kompletten Kostenübernahme für die Aureise in die Quarantäne hatte! Das sagt eh schon alles...

Linda F

ZitatOriginal von Branca
Wem das Wohl der Tiere am Herzen liegt,sorgt nicht dafür,das alle im illatos Fotoverbot haben ausser sie selber.
[/

Im Illatosut gilt allgemeines Fotoverbot! Gabriella hat sich die Erlaubnis durch ihre jahrelange "Zusammenarbeit" erkämpft. Das Verbot ist sicher nicht auf ihrem Mist gewachsen!

Ilse

Das Forum ist wieder "komplett" zu lesen.

Wie es mit den gelöschten Usern ausschaut, weiß ich leider nicht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Branca

nein ist es nicht,es fehlen einige threads bsp.weise der Tötungsthread.Zumindest kann ich die nicht lesen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Ilse

ZitatOriginal von Branca
nein ist es nicht,es fehlen einige threads bsp.weise der Tötungsthread.Zumindest kann ich die nicht lesen.

Bin im Forum nicht angemeldet, daher schaut es für mich wieder "normal" aus!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Petrus

Ich finde JEDER Hund hat es verdient, ganz egal welche Rasse, aus welchem Land, aus welcher Tötung oder schlechter Haltung er kommt, gerettet zu werden, denn sie leiden alle gleich.
Und wir wissen auch, dass sich Hunde in der Tötung aufgrund des Streßfaktors anders verhalten. Jedoch sollte mit offenen Karten gespielt werden, was den Charakter des Hundes betrifft, denn das kann echt ins Auge gehen  und NIEMAND kann mir erzählen, dass dieser Hund in Ungarn mit Artgenossen verträglich war! Mir ist schon klar, dass es keine Absicht war, aber wer Hunde so schlecht einschätzen kann, sollte meiner Meinung nach keine Beschreibungen verfassen!!!
Und jeder der jetzt sagt, ja - aber das kann man ja nach so kurzer Zeit noch nicht sagen,... kann man schon! - und wers nicht glauben will, kann uns ja gerne besuchen, am besten mit eigenem Hund!

So, das musste hier mal raus und jetzt zur Mixhündin!
Raffi hat sie BELLA getauft und sie ist eine schnell lernende Maus; zeigt sich Menschen gegenüber anfangs zurückhaltend ist aber wenn sie Vertrauen gefasst hat eine ganz verschmuste und liebe Hündin, nur den Umgang mit den anderen Hunden muss sie halt noch lernen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Raffi und Rainer bedanken, dass sie sich der Herausforderung stellen und bereit sind mit Bella zu arbeiten und ihr eine Chance geben und sie nicht wie schon so viele andere zuvor schnellstmöglichst in eine TP wandert!
Ich und ich glaube ich spreche  für alle von unserer Hunderunde werden euch auf alle Fälle unterstützen wo wir nur können und gemeinsam kriegen wir die Maus schon wieder hin! :O  :D

Giovanna

nein, das Forum ist weiterhin fùr mich nur Drittelhaft ersehbar, keine Nicht-mehr-drin-Listen, keine beschreibungen zu einzelnen Hunden, Keine Regenbogenbrùcke.. Und einloggen kann i mi a nimmer. Naja, wie scho gsagt, sie werden scho wissen, was sie tun/wolln..

Wolfsfreund

ich möchte mich auch öffentlich bei Raffaella bedanken ( per pn hab ich es schon gemacht )
Ich habe meine pers. Konsequenzen gezogen.

Maya

Darf ich dich fragen, wie du das meinst? Heisst das, du wirst dich nicht mehr für die Illatos Hunde einsetzen? :(

Mitzi

ich hab das jetzt nur so halb mitbekommen also hab ich auch wirklich keine Ahnung aber ich finds traurig, die Hunde sind jetzt die leidtragenden und die können am Wenigsten dafür.  ;(

Raffaella

ZitatOriginal von Maya
Darf ich dich fragen, wie du das meinst? Heisst das, du wirst dich nicht mehr für die Illatos Hunde einsetzen? :(

Wir sicher nicht mehr

Branca

Zuimindest nicht in zusammenarbeit mit Gabriella-es gibt noch andere Leute die Hunde aus dem Illatos holen und auch verlässlichere Infos geben.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

dragonfly

ich finds toll, dass ihr alle so viel für die illatoshunde getan habt und tut. und es stimmt, jeder kann sich, wenn er will, einen hund aus einer der vierhundert ungar. tötungsstationen holen und so retten. das elend beginnt ja schon knapp hinter der grenze....
ich werde trotzdem als nächstes wieder einem nitrahund einen pflegeplatz bieten (wenn möglich aus der tierpension) . nicht weil ich den illatoshunden nicht helfen möchte, sondern weil ich einfach so vielen hunden nicht helfen KANN.
und wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die lebenssituation der hunde im auffanglager auch unerträglich und auf dauer nicht vertretbar. es kommt für mich nicht nur darauf an, dass ein tier sein leben behalten kann, sondern dass es auch ein würdiges und seinem naturell entsprechendes leben hat. und ich finde, die meisten hunde haben das nicht in nitra. bei dem gedanken, als lauftier auf wenigen qm eingesperrt zu sein, und das vielleicht über viele jahre, wird mir innerlich schon ganz anders.
das heißt nicht, dass ich eure motivation, tiere aus dem illatos zu retten nicht verstehe.....

Wolfsfreund

ZitatOriginal von Singu
ZitatOriginal von Maya
Die Fotos von der aggressiven, weissen Hündin finde ich nicht mehr, ich hab alles mehrmals durchgeschaut. Laut dem Foto hätte ich gesagt, das ist unsere zweite, aber da passen die Angaben nicht, da sie ja eine Hündin ist und ca. 1 Jahr :rolleyes: Jetzt weiß ich nicht mehr weiter?? Ich werd versuchen Fotos von Ihnen zu machen und sende Sie dir. Für wenn hättest du Interessenten, die schwarze oder die weisse?

Die Profile der rausgeholten Hunde werden gelöscht ;)
Beschreibung:
Kennelszám: IV/31
Beérkezés dátuma: 2012. június 9
ElvihetQ: 2012. június 9
Faj: Kutya
Méret: Kicsi
Ivar: szuka
Ivartalanított: Nem
Kor: 6 év
0 hónap
Szín: fehér
Fajta: B.havanese jell.
Kerület: XIV. kerület
A kutya harapós, agresszív.

Maya

Singu

ZitatOriginal von Singu

Mit dieser Chance haben sie einen Lotto-Sechser gezogen und können einer wundervollen zukunft entgegensehen!  :D :D :D[/quote]

Diese drei Süßen werden heute in ihr neues, vorübergehendes Zuhause gebracht!!   :prosecco: :party: :party:

Es werden aber bitte noch Transportpaten gesucht!!

Es fehlen uns noch 85 Euro um die Kosten des Rauskaufens, Chippens, Benzin, etc. für alle drei zu begleichen!

VIELEN Dank für jeden einzelnen Euro den wir gespendet bekommen!  :O :O :O

Singu

Weiters werden sie von einer anderen Konaktperson als zutrauliche Bussigeber beschrieben und NICHT unfreundlich oder unsozialisiert!! Also dürfen wir gespannt sein was uns Isabel  berichten wird  ;)

Hier ein "Beweisfoto":

Branca

das sieht mir auch wirklich nicht unsozialisiert aus...freu mich,das sie rauskommen
Ich bin gerade ziemlich pleite*hust*aber 10 Euro spende ich!Kleinvieh macht auch mist!Wohin überweise ich?

Lara2

Vielen Dank für Deine liebe Hilfe Singu! Finde es super von Dir, dass Du weiterhin den armen Tieren mit Freunden hilfst, die 3 süßen Mäuse sind soooooooooo süß und ich möchte 50 Euro als Hilfe an Dich überweisen.

Giovanna

pfoaahhh, waaahnsiiiinn, soooo suuuuper! :welle: :welle: :welle: Ja, die schaun sehr freundlich und streichelig aus, da wird Isabel eine Freude haben! Also, ich werd morgen gleich auf die Bank wandeln und die 80 Euro fùr die Kastra von Sorella einzahlen. Mensch, bin iiiich frooooh! DANKE! :D

Singu

Suuuuper!!!

VIELEN DANK für eure Hilfe!!!!!  :O :O :O

Nun fehlen nurmehr 25 Euro!

Und dazu kommen noch weitere Fotos:

Und neuste Infos:

Sie sind gut angekommen auf ihrem neuen Pflegeplatzerl und wurden von den vorhandenen Hunden gut empfangen  :)

Giovanna

Giovanna

Schon ein Wahnsinn, wie àhnlich die beiden schaun! Elias und Sorella..

Singu

@Giovanna:

Wow, das ist ja eine verblüffende Ähnlichkeit  8o

Trio-Update  :D

Habe soeben mit Isabel telefoniert! Die drei haben nun neue Namen: Kira (die dunkle Hündin mit den hellen Augenringen, hier dürfte mal ein Staff mitgemischt haben), Bambi (aufgrund der langen Haxerl  :D , ehem. Sorella) und Bambam.
Alle drei sind absliut zutraulich, neugierig und lieb!
Sie versuchen Isabel auf Schritt und Tritt zu folgen und genießen jede Aufmerksamkeit.
Leider sind sie sehr abgemagert, so dass man jeden Knochen einzeln zählen kann  ;(
Dazu wurden sie vor der Ausreise (so wie Bella von Raffaella) sehr stark sediert!  :evil:
So dass sie noch nicht wirklich stehen bzw. gerade aus laufen können...
Die anderen Hunde haben sie sofort akzeptiert und die drei haben auch kein Probem mit den vorhandenen Hunden. Ganz im Gegenteil, es werden sogar schon Spielversuche unternommen, doch das Sedalin wirkt leider noch zu stark  X(

Weiters sind die drei eindeutig jünger als sie beschrieben wurden, denn Isabel schätzt sie auf etwa 7-8 Monate.
Alles in einem sind Kira, Bambi und Bambam einfache, aufgeweckte, neugierige Junghunde die total zutraulich und problemlos sind!
Isabel meinte dass von Ängstlichkeit oder gar "unsozialisiert sein" keine Spur zu sehen ist und sie auch an Hundeanfänger vermittelt werden können!

Fotos und Berichte von Isabel werden bald folgen  ;)

Giovanna

gut angekommen, gut aufgenommen.. nur warum Sedalin, versteh ich net so ganz.. war ja netamal a weite Reise, die einenthalb Stunden. Wurscht is jetzt, hauptsach net mehr in der Tòtung!