Britta sucht ein Zuhause

Begonnen von fini, 17.07.2012 - 21:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goofy

ZitatOriginal von Isabelle

Nur seltsam mit dem Geruch, nach einmal baden ist das bei unseren immer weg gewesen...vielleicht hast du Britta nicht lang genug "eingeweicht!? ?( :tongue:

Kann ja mal Britta an einem Seil anhängen und eine Woche in die Donau hängen, meinst Du dass das eingeweicht genug ist?

molly

...mal einen frechen Ratschlag gebe
(im Vertrauen: ist mir anfangs "passiert")
BRUSTGESCHIRR -aus Nitra- AUCH GANZ GRÜNDLICH WASCHEN!!!
 :D :O :tongue: =) 8)
....und nix für "ungut" - aber einen lieben Gruß an Euch alle 4 - Ulla + Co.

Ilse

ZitatOriginal von molly

Das BG ist fast neu, von mir und nicht aus Nitra! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Goofy

Stimmt, das riecht auch nicht! :O
Da soll lieber mal der Besitzer unter die Dusche und vor allem seine Zähne über Nacht ins Glas legen! :D :D :D

Noch was neues, beim Abendgassi hat Britta die Lefzgen von Goofy abgeschleckt, was für ein Fortschritt!!!

Da ist Goofy ganz stolz mit erhobenem Haupt von dannen geschritten!

Fennek

ZitatOriginal von molly

Ja, und nach dem Waschen das Brustgeschirr bitte wieder an ATN zurückschicken. Wir brauchen ja immer welche für die Ausreise.  ;) Wir würden sie auch ungewaschen wieder nehmen.  :D
LG
Irene

Goofy

Uiiiiii, jetzt hat aber Irene auf den Tisch gehauen:O

Und das, wo sie doch weiß, dass Britta Angst hat vor Gewitter! Wie willst Du es haben? Per Post?

Oder soll ich selbst kommen und es bringen? Hab gedacht, ich bringe es mit beim Container aufstellen, wird aber jetzt mit Britta nicht mehr möglich sein.

Und bei Deiner Laune heute, muß ich mir schnell was einfallen lassen, weil bis zum nächsten Sommerfest wirst Du nicht warten wollen. Eine Leine und ein Halsband ist auch noch dabei.

Ich verspreche, dass ich mir was einfallen lasse :rolleyes:

Ilse

ZitatOriginal von Goofy
Uiiiiii, jetzt hat aber Irene auf den Tisch gehauen:O

Und das, wo sie doch weiß, dass Britta Angst hat vor Gewitter! Wie willst Du es haben? Per Post?

Oder soll ich selbst kommen und es bringen? Hab gedacht, ich bringe es mit beim Container aufstellen, wird aber jetzt mit Britta nicht mehr möglich sein.

Und bei Deiner Laune heute, muß ich mir schnell was einfallen lassen, weil bis zum nächsten Sommerfest wirst Du nicht warten wollen. Eine Leine und ein Halsband ist auch noch dabei.

Ich verspreche, dass ich mir was einfallen lasse :rolleyes:

Lieber Heinz!
Das Brustgeschirr ist von mir! Das hat meine Lizzy gehabt und ich habe es dir für Britta geschenkt! Auch die Leine und das Halsband! :)

Irene hat nur die BG gemeint, die wir immer für die ausreisenden Hunde brauchen! ;) Diese BG bekommen wir selten zurück, sodass wir immer wieder welche kaufen müssen! Und ohne BG reisen bei uns keine Hunde aus!
Also das hat nicht DICH betroffen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

carrotflower

Falls du das Porto nach Österreich sparen willst kann ich dir die Adresse von meinem Papa zukommen lassen und du schickst das Zeugs da hin. Ich werde die nächsten 2 Wochen in der bayrischen Heimat sein und könnte Geschirr, Leine und sonstiges  dann mit nach Österreich nehmen.

Oder du schickst es direkt an die Vereinsadresse  :O

Edit: Na wenn es ein Geschenk war hat sich das ja eh erledigt :D

Goofy

Wie jetzt was? Ist jetzt Weihnachten oder Ostern? Na Ihr seit heute aber drauf, was ist denn da los?

Mein Gesicht hättet Ihr jetzt sehen müßen, mit einem Auge hab ich in den Himmel gesehen und mit dem anderen auf die Erde. Habe nicht gewußt, soll ich jetzt lachen oder weinen?

Hab gleich in meinen Geldbeutel gesehen, ob der arme Grieche (Goofy) mich mal wieder erleichtert hat, dass ich mir das Porto nach Österreich nicht mehr leisten kann.

Da ist es wieder mal heraus gekommen, was ich für ein armes Schwein bin. Hab es immer schon zu Goofy gesagt, er ruiniert uns noch mit seiner Spenderei! :O

Will jetzt der lieben Ilse nicht in's Gesicht schlagen und sagen ich schicke es zurück, dass wäre jetzt richtig gemein. Aber, vielleicht organisiere ich ja mal eine Sammlung für Brustgeschirre, oder ich spende mal ein Paar, wenn Ihr damit so knapp seid.:O

Renate058

:D   :D    :D     :D   :D   :D   :D   :D   :D

Eine Sammlung bei Deinen Bekannten machen wäre ganz toll   :O
Deine Bekannten könnten dann auch ihre Bekannten nach alten Brustgeschirren fragen usw.  ... das könnten dann viele Brustgeschirre zusammenkommen   :O
Viele kaufen für ihre Hunde neue Brustgeschirre und die alten, die noch in Ordnung sind, liegen zuhause herum ...
Ja, wir sind sehr, sehr knapp mit Brustgeschirren, jede Woche bei der Ausreise der Hunde verschwinden welche   :rolleyes:

Goofy

Heutiger Bericht:

Nachdem meine Frau ja nächste Woche in Kur geht, bin ich heute mit den Beiden allein. Sie muß den ganzen Tag besorgungen machen und Termine.

Das sind die Hunde auch nicht gewohnt, jetzt spielen sie beide nicht so mit. Mit 2 Hunden in der Stadt gehen ist nicht einfach. Der Eine zieht immer voraus und die Andere kommt nicht vom Fleck.

Hab schon heute Morgen ein Einzelgassi machen müßen, da Britta vom gestrigen Tag noch fertig ist und Goofy das blühende Energiebündel. Das hat dann Eifersüchteleien von Britta's Seite gegeben und sie ist auf Goofy losgegangen.

Ist nur gut, dass Goofy so ein gutmütiger Hund ist, er geht jedem Streit aus dem Weg.

Mein Geschäft muß ich auch noch nebenbei machen, liebe Pflegestellen, jetzt weiß ich Eure Arbeit erst richtig zu schätzen.

Aber, ich werde das durchziehen, auf Biegen und Brechen! :O Hab zwar keine Ahnung wie ich das die nächsten 5 Wochen mache aber, wenn Ihr von mir nichts mehr hört, ist das passiert:

Oder ich schaffe mir eine Katze an, die muß nicht Gassi gehen :D

Goofy

Es haut einem das Wasser in die Augen wenn man sieht, wie schnell sich Britta erholt, man sieht beinahe jeden Tag einen Fortschritt.

Heute haben wir wieder die 3 km Strecke gegangen um sie fitt zu machen. Sie ist zwar langsam gelaufen, ist aber nicht so oft stehen geblieben und man hat absolut nichts gesehen, dass sie ein gebrochenes Bein hat.
Habe gleich mit dem Handy Fotos gemacht, da sieht man schön, wie sie die rechte Pfote belastet und abrollt.Der strenge Geruch hat auch ein wenig nachgelassen und sie wird optisch richtig schön! :O

Giovanna

jòòò, das sind aber schon nette Fotos! Ich freu mich, dass es bergauf geht mit ihr.. und wart noch mitn Aufhàngen, in einem Monat schaut das alles ganz anders aus! :D

Goofy

Muß immer lachen, Britta ist so langsam, dass Goofy die Strecke in der Zeit 3x läuft (9 km) und dann genau so fertig ist wie Britta.
Danach haben wir Ruhe von den Beiden, da gibt es nämlich dann ein Schläfchen, Goofy im neuem Bett für Britta und sie in Goofy's viel zu kleinem Bett. Es steht halt neben meinem Schreibtisch und sie ist dann nahe bei mir.

xenia 7

moi....die beiden sind ja sooo süss. Ach Heinz bitte nicht verzweifeln du schaffst das ganz sicher mit den beiden wenn deine Frau auf Kur ist. Ich glaube an dich, bist doch ein echter BAYER....!!!!

verena und seppi

So süß die Beiden zum dahinschmelzen voll die unschuldsengerl  :D
SICHER SCHAFFST DU DAS HEINZ AUCH OHNE DEINE FRAU

Goofy

Wäre bestimmt so, wenn beide gesund wären, sich vertragen würden und gleich schnell laufen!

Ein Erfolg wäre noch zu berichten, sie fahren beide gerne Auto, sitzen beide auf der Rückbank nebeneinander und tuen sich nichts! :O :D

Tirolerin

Optisch sind die 2 ein schönes Paar. Wart nur bis es Britta wieder gut geht. Dann wird sie mit Goofy um die Wette laufen. Aber gut Ding braucht Weile. Du machst das super Goofy - mach so weiter  :O

Goofy

Ich mache das super?
Hab auch den Eindruck, dass ich alles mache was ich kann, aber wenn jeder gegen mich arbeitet geht es nicht.
Alle Freunde, Hundekameraden und vor allem meine Frau stellen sich gegen mich, weil angeblich der Hund gestört ist, ein sogenannter Problemhund.

Was sich gestern bei uns alles abgespielt hat wäre Filmreif. Weiß nicht, was Britta auf einmal hat, wir haben Goofy mit seinem Bett ins Schlafzimmer gestellt, damit wir die 2 trennen da es nach wie vor Probleme zwischen den zweien gibt. Britta hätte das ganze Haus für sich zur verfügung gehabt und da gibt es Schlafplätze und Bettchen genug.

Gestern Nacht wollte Britta unbedingt ins Schlafzimmer und hat es mit Gewalt gemacht, wir konnten Britta nicht zurück halten. Sie ist in unser Bett gesprungen und hat ausgerechnet in das Bett meiner Frau uriniert.

Wenn mich jetzt einer frägt, ob der Haussegen jetzt bei uns schief hängt, der hat es dann genau beinander.:evil:

Haben beinahe die ganze Nacht nicht geschlafen, habe mich dann doch dazu hinreißen lassen, dass ich Britta ordendlich geschimpft habe, dann hat sie doch tatsächlich das Schlafzimmer verlassen. Das hat sich dann in der Nacht noch einige male abgespielt, nämlich jedes mal wenn meine Frau auf die Toilette gegangen ist.

Jetzt ist meine Frau weg gefahren mit Goofy zu einem Fährtensuchkurs, sie meinte, sie lasse sich ihren Goofy nicht von Britta kaputt machen, der ist nämlich halb gestorben vor lauter Angst und hat gleich geschrieen heute Nacht.;( Goofy kennt das nicht von mir, dass ich in der Nacht so schimpfe.

Jetzt muß ich erst sehen, wie es weiter geht.?(

Jacob09

Ach, das tut mir so leid für euch. Ich weiss das deine Frau mich wahrscheinlich gleich tausend Tode sterben lassen wird aber für mich sieht das so aus als ob Britta ihre Rangordnung in eurer Familie noch nicht kennt. Das ist oft das Problem bei soooo armen Hunden das einfach das Mitleid mit dem Hund überwiegt und man eben mehr durchgehen läßt, als gut für den Hund ist. Mein Tipp wäre das deine Frau sich mehr um sie kümmert und ihr zeigt wer hier "Frau" im Haus ist. Unterordnung in einer Hundeschule. Das geht auch mit angeschlagener Pfote.  "Bittenichtmichschlagen"  Das sind jetzt nur Einschätzungen von weit weg und die beruhen nur auf meinen Erfahrungen mit meinen Pflegehunden. Soll heißen: Bin kein Profi  :rolleyes:

Karin S.

Weißt, ich denk mir, das Wort "Problemhund" gehört mal überdacht. Ein Problemhund hat Probleme und deshalb macht er Probleme.

Jetzt liegt es an uns allen, Brittas Problem zu finden und zu lösen, dann macht sie keine Probleme mehr.

Das mit der Rangorndung könnte es durchaus sein!

Vergiss ihre Geschichte, vergiss das Haxerl. Du hast einen Schäferhund der klare Führung und starke Grenzen braucht um sich sicher und wohl zu fühlen.
Das geht alles gewaltfrei aber eindeutig!

Du bist der Chef, deine Frau ist die Chefin, dann kommt Goofy und dann erst Britta!

Als du laut wurdest, hat sie es ja akzeptiert, als ihr zu diskutieren begonnen habt, hat Britta die Unsicherheit genützt.

So blöd das klingt, vielleicht wird es für euch leichter, wenn deine Frau auf Kur ist und nur dein Wort gilt!

Hab ähnliche Erfahrungen mit Basco gemacht, wurde auch angefeindet, als ich zu ihm gehalten hab. Jetzt war meine Tochter 2 Monate nur am Wochenende zu Hause und wir konnten meine Regeln durchziehen ohne Querschläger und siehe da, Basco ist ausgeglichener und akzeptiert jetzt auch freudig Melanies Kommandos!

Haltet durch, es wird! Gebt euch und euren Hunden Zeit!

Wünsche dir viel Kraft und Geduld!
Karin

Goofy

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge, wenigstens haltet Ihr zu mir!
Wenn man so ganz allein da steht, ist es schwer. Möchte Britta auf jeden Fall behalten und KarinS. Du hast Recht, vielleicht ist es besser, wenn meine Frau weg ist und in 5 Wochen tut sich viel.

Werde dann Goofy aus dem Schlafzimmer stellen, damit Britta sieht, dass er nicht bevorzugt wird, kann mir nicht vorstellen, dass sich die 2 Hunde in der Nacht was tun. Noch dazu wo Goofy im 1 Stock schläft und Britta unten.

Hab das nur zugelassen, weil meine Frau so viel Angst hat um den Goofy. Der fühlt sich jetzt natürlich wie der König, weil er auf einmal bei uns schlafen darf.:D

Also eines muß man dem Getier zugestehen, langweilig ist es nicht mehr. :D

xenia 7

Hallo Heinz, also was ich da so rauslese, ist ja, das Goofy jetzt auf einmal bei euch schlafen darf  und  das ja vorher nicht so war.
Wahrscheinlich hat er sich durch Britta´s anwesenheit noch mehr Vorteile verschafft ohne das du und deine Frau das gemerkt habt.
Vieleicht liegt da irgendwie der "Hund" begraben????
Ist halt echt net leicht auf die Entfernung eine Sache zu beurteilen....will ich ja auch gar net, ist nur so ne Idee....
Britta merkt das vieleicht und will auch ihr "STÜCK vom KUCHEN"...

lg und bitte durchhalten

verena und seppi

Ich glaub auch das es besser ist wenn du dann alleine mit den beiden bist und BEIDE dann klare Regeln befolgen und vor allem die Britta merkt das sie den letzten Rang im Rudel hat!!Unsere Enja brauchte 3 Wochen bis sie die anderen nicht mehr aufessen wollte und sie wollte sie echt aufessen es war eine harte Zeit mit viel Training und ,,Einzelhaft" aber ich glaube ja nicht das die Britta den Goofy wircklich beissen würde oder??wie schätzt du das ein??Und man muss halt einfach bedenken im endefekt ist sie ja noch nicht lange bei euch und sie braucht einfach noch ein bisschen zeit manche Hunde brauchen mehr und andere weniger Zeit sich richtig einzuleben und manche ,,Verhaltensauffälligkeiten" abzulegen!!DU BRAUCHST JETZT STARKE NERVEN UND DARFST DICH NICHT UNTERBUTTERN LASSEN es wird in den nächsten wochen sicher viele Fortschritte geben und machmal ein paar Rückschritte  aber wirst sehen es wir funktionieren!!!

verena und seppi

Die Enja hat übrigens auch immer auf meine Bettseite gepisselt und sogar ihren Durchfall drauf gepackt die seite meines Mannes der ja ihr höchstpersönlicher Held seit der ersten Sekunde war blieb immer sauber!!
Mit klaren Regeln und eben eh den ganzen was wir alle vorher schon geschrieben haben hat sich das auch aufgehört (dafür hab ich jetzt eine neue Matratze :D)