Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

ZitatOriginal von koziba
Du hast recht auf dem Video schaut sie nicht aus als täte ihr was weh! Sie sieht richtig gut aus!  :yes:

Nicht wahr? Ja,sie sieht echt ganz gut aus. Schönes Fell, gutes Gewicht (jetzt bekommt sie etwas weniger zum Futtern) und soweit es mir scheint, auch keine Schmerzen, vor Allem wenn man bedenkt wo sie sich da garade runtergestürzt hat.

ZitatOriginal von kozibaBitte gib ihr doch ein  :taetschel: von mir!  :O

Ja, natürlich! Gerne! Aber erst, wenn sie das nächste Mal von sich aus wach ist...einmal falsche Pfote reicht für heute!  :D
Die Omi wird staunen, wenn ich ihr sage von wem der Streichler kommt.

Danke
Jutta

kishu

Ja, jaaa, jaaaaaa!

Heute ist ein guter Tag. Fast schon etwas zu gut. Das werde ich dann wohl morgen wieder büßen!
In der Früh, na ja....gar nicht zu gut. Da nur bis zum Kindergarten und dann die Handbremse gezogen und fertig war!

Ok, dann eben wieder Heim, liebe Omi. Um jeden weiteren Zank zu vermeiden, bin ich ja gerne bereit Kompromisse einzugehen.

Dann der  MIttagsspaziergang. Tanja hat uns begleitet und wir wollten wieder mal ein schönes Herbstfotoshooting machen. Aber dann hat die Kamera gestreikt. Also Nichts draus geworden.

MIt Omili die Bachrunde marschiert, oh...was hatte Madame für einen Schritt drauf. Puh....nicht schlecht die alte Dame.
Dann liefen wir direkt neben dem Bach entlang, dann stand sie an einer Miniböschung und überlegte, ob sie in den Bach gehen soll oder nicht.

Na ja....Omi ist ja eine besondere Omi. NATÜRLICH MUSS sie in den Bach SPRINGEN. Sie hat die tiefste Stelle erwischt und war echt ganz schön tief im Wasser. Dann einmal schauen, rauslaufen und alles paletti.

Dann wollte sie noch steil bergauf in den Wald. Aber gerne! Im Hinterkopf hatte ich dann das Bild von einer guten, brave, müden Vorzeigeomi!

Aber hallo! Die Omi ist da hochmarschiert, als würde sie das alle Tage machen. Und es geht aber echt steil hoch in den Wald dort.

Ich freute mich schon auf den Abstieg. Omi ohne Leine bergab....und wie das gut ging. Immer wieder mal die Motorbremse eingeschaltet und ab und zu kam sie sogar zum Stehen.  :O

Dann nochmal hoch in die Felder und von dort dann so im 4. Gang nach Hause. Tanja und ich mussten teilweise so richtig schauen, dass wir ihr hinterher kamen!

So jetzt liegt sie in ihrer Box, hat getrunken, Kauknochen gefuttert und sie wird jetzt gut schlafen.

So....das war ja wieder mal ein Tag, wie ICH ihn mir seit Langem gewünscht habe!  :banana:

:prosecco: :oma:

ilka2191

Das ist ja schier unglaublich, der Wandertrieb von Omili!

Als ob sie ihre Jugend nachholen müsste  :D

Dann wieder launisch u. wetterfühlig, da kommt dann das Alter durch  :D

Sie ist wirklich ein Unikat  :O

Jeden Tag ein Genuss, eure Berichte zu lesen - danke Jutta!

kishu

sooo,

es herrscht weiterhin schönes Wetter hier und auch bei Omi.
Das erleichtert das Zusammenleben doch sehr, stelle ich fest.  
Danke Omi, dass du ab und zu mal auch an mich denkst!  :)

Heute wieder versucht die gestrige Runde aufzufrischen, jedoch war sie heute nicht ganz so lauffreudig. Auch ins Wasser ist sie nicht gesprungen, obwohl ich heute extra deswegen mit Gummistiefeln gelaufen bin.
Man weiß bei Omi ja nie so genau was sie zu bieten hat! :D

Aber sie war ganz brav und hatte ausnahmsweise auch keine Flausen im Kopf.

Dann hoffen wir mal auf ein sehr langanhaltendes Milka-Hoch!
Alles Liebe euch
jutta und co.

kishu

hallöchen,

die Omi ist weiterhin gut gelaunt, was so irgendwie der ganzen Nachbarschaft recht gut bekommt.  :O

Wir waren wieder im steilen Wald spazieren (nachdem ich gestern ihr Kotsackerl dort vergessen  hatte, mussten wir heute wieder dort rauf) und sie ging anstandslos ohne Leine superbrav mit. Sie dachte zwar ab und an mal, sie wäre ein hüpfendes Reh....jedoch kam sie bei jedem Aufprall dann wieder in unserer Welt an und war immer noch ein Hund.

Dann ganz easy wieder durch die Felder mit größtem Schwung rein in die Siedlung und es kam wie üblich das Spiel: Wer steht zuerst vor der geschlossenen Gartentür??? Natürlich gewinnt Omi dieses Spiel regelmäßig.

Sie steht dann mit ihrem teuflischen, zahnlosen Grinsen und sucht irgendwo den Eingang. Der Kopf geht wie bei einem Tennisspiel immer hin und her...irgendwo ist doch da ein Loch, wo die Nase reinpasst....irgendwo....Ich weiß es genau....es ist daaa, nur wooooo????

Ich kann gut verlieren. Macht euch keine Sorgen, meine Psyche kann das noch gerade so ganz knapp kompensieren.  :tongue:

Ich wollte eigentlich wieder mal tolle Omi-Fotos machen, jedoch ist meine Spiegelreflex beim Richten.  ;( ;( Schlimmm, gaaanz schlüümmm, nicht wahr?

Es wäre jetzt so schön in diesen tollen Herbstfarben so ein kleines Kröti reinzustellen und es zu fotografieren....ach, es wird auch  in ein paar Wochen noch schönes Wetter geben.

Alles Liebe
Jutta und die ganze Bande

kishu

Auch heute ein schöner Sonntag,

mal zur Abwechslung recht sonnig! Auch ihre Laune war heute irgendwie sehr gut!

wie üblich spazieren gegangen und sie immer fröhlich voraus, dann der Heimweg...da ist sie heute schon so ca. 100m vor der Siedlung abtschapiert  und war dann breit grinsend vor unserem Gartentor zu finden. Da ist sie dann sogar die Runde gehüpft.

Ulkige, verrückte, schrullige Milka-Omi.

Heute gebürstet....bähhh, sowas braucht doch kein Mensch. Vor Allem nicht, wenn IM Haus noch das Futter auf einen wartet. Da kann man doch nicht einfach so die Zeit mit BÜRSTEN totschlagen, Mensch!

Eine Hexe!

Ach ja, seit es jetzt kalt ist, mag Madame abends auch nicht mehr wirklich raus....gerade mal in den Garten, aber dann ist schon bald mal Sendepause.

Na ja...wenn es nur das ist, dann können wir recht gut damit leben, liebe Omi!  :O

Alles Lieb
jutta

kishu

Soooo,

das Ömchen trotz schlechtem Wetter, recht angenehm zu handhaben.

Wie üblich die Mittagsrunde gelaufen, alles tedellos geschafft, mit einem Guddi alle paar Meter läuft es sich doch viel leichter!

Wenn es nur so bleibt! *StoßgebetgenHimmelschick*

Also inzwischen mal keine Neuigkeiten, ich erfreue mich an den guten, alten Dingen des Lebens mit dem Ömchen!  :D :D

Schönen Tag euch
Jutta und Co.

tina zippenfennig

ja, ja, liebe Jutta,

das Omili hält dich doch ganz schön auf Trab :tongue:!

Doch ich weiß genau, dass du es gar nicht anders haben möchtest, da es doch Milka dabei so gut geht ;).
Das Ömchen is schon a Hit, ich freu mich sehr, dass es ihr so gut geht!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

Soooo,

es wird langsam langweilig!

O M I    I S T   B R A V!

Kann so ein Zustand echt so lange anhalten? Ja???
Ich hege starke, sehr starke Zweifel daran....und .... ich glaube ich werde es bald büßen! Und das dann doppelt und dreifach.

Sie hat nur heute MIttag Rabatz gemacht und alle im Haus angebellt, morgens war sie soooo brav! Ich trau dem Frieden nicht so....eh eh....

Gestern Abend wollte mein Mann um Omis Mitarbeit bitten, als er sich extra nochmal mit dicker Winterjacke gekleidet in den Garten gewagt hat. Er wollte sie nochmal begleiten, damit sie ja keinem bösen Geist in die Arme läuft beim Pippimachen.

Er also heldenhaft voraus in den Garten, das Ömchen gelockt und am Halsband gehalten (damit sie ja sicher spürt, dass noch Jemand im Dunkeln bei ihr ist und sie keine Angst haben muss....ja..ja...jaaaa, ich höre euch schon alle lachen!) und wollte ums Eck mit ihr schnell veschwinden.

Ruck zuck zack, stand das Ömchen schon wieder vor der Stubentüre. Also nochmal das gleiche Spiel von vorne....Toni voraus, Omi am Halsband zwecks der Geister, die bei uns im Garten wohnen...und ruck zuck zack peng...Omi schon wieder teuflisch grinsend vor der Stubentür.

Daraufhin zog auch Toni vor, sich wieder INS Haus zu begeben....verfluchte das zahnlose, teuflisch grinsende, schwarzgraue Ding und meinte dann nur....so ein bockiges Biest!

ja, ja...ja....im Alter darf man all solche Dinge!

Ich hoffe nur, dass Toni nichts von ihr lernt!!

So...jetzt könnt ihr das Kopfkino wieder ausmachen und den Abend genießen!

Und das Schlimme am Ganzen? Omi hat uns total in der Pfote! Verspielt haben wir...habt ihr das verstanden? Wir haben verspielt....Die Omi hat uns durchschaut und wir sind ihre Diener ..so wie es sich für gute Hundehalter eben gehört. Wir haben versagt....auf ganzer Strecke!

ob wir jemals wieder zur Vernunft kommen?

fragende Grüße
Jutta und die bande

Karin S.

:DNö, wozu denn auch? :D

Weißt, Hundebesitzer sind seeeehr gelenkig - sie lassen sich um jedes noch so kleine Pfötchen wickeln...

Ihr habt euch gefunden!
Viele liebe, augenzwinkernde Grüße!
Karin

kishu

ZitatOriginal von Karin S.
:DNö, wozu denn auch? :D

Weißt, Hundebesitzer sind seeeehr gelenkig - sie lassen sich um jedes noch so kleine Pfötchen wickeln...

Ihr habt euch gefunden!
Viele liebe, augenzwinkernde Grüße!
Karin

:sos: :teufel: :D

BIESTIGES BIEST!:oma:   :O

kishu

Sodala,

einen schönen Abend in die Runde.

Das Ömchen hatte heute wieder mal Kindergartendienst und musste Annalena zum Kindergarten begleiten. Wer dann letztens mit wem lief, kann ich nicht mehr soooo ganz genau sagen.  :D

Sie waren echt zum Knutschen! Zum Abschied wird sie von der kleinen Annalena immer zwischen den Öhrchen geküsst und nochmal schnell gestreichelt...dann verschwindet Annalena im Kindergarten und Omi bleibt grinsend zurück und marschiert dann schnurstracks nach Hause.

Ganz glücklich ist sie dann. Danach kommt natürlich: NACH GETANER ARBEIT SOLLST DU RUHN!!!  Damit nimmt sie es sehr genau.

Mittagsrunde am Bach entlang: http://www.youtube.com/watch?v=T6WrL9HDvYM&list=UUvs1SvLhAbbO14fRnqz8uaA&index=1&feature=plcp

und noch ein paar Fotos von Madame. Sie sieht gut aus, das Fell glänzt und die Figur auch :rolleyes:,  he he....

PS: das rechte Öhrchen ist von den Ohrentropfen gelb, nichts Schlimmes.

dani599

Gut schaut sie aus die Omi  :O

ilka2191

Und dieses glückliche Lächeln - einfach toll  :)

Danke Jutta für´s Foto-update!

Sita

danke für die lieben berichte von Milkas abenteuern und die tollen bilder vom omilein! ich freu mich jedesmal darüber - es ist so schön zu sehen, wie sie das leben genießt!

liebe grüße und knuddler ans omilein

von Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

kishu

Start in Monat 3 bei uns ,

heute ist auch ein guter Tag. Auch, wenn ich Ömchen heute schon um 6.30 Uhr aus dem Bett werfen musste, sie hat es mir verziehen und ich bin doch sehr froh darüber!

Eine Fensterlieferung für unser Kondominium ist schon um 7.00 Uhr gekommen, daher musste auch die Prinzessin früher aufstehen.

Da war sie doch ganz glücklich sich wieder auf die warme Bettflasche fallen  lassen zu dürfen! Ach, ist das schwer...so ein Hundeleben! Puh....

Vorhin eben die MIttagsrunde, mit Tanja natürlich! Sie hat sie schon von Weiterm erkannt und lief schwanzwedelnd zu ihr und die Öhrchen so windschlpüfrig wie möglich, damit sie ja ganz, ganz schnell bei ihr ist.

Süß!!

Dann sind wir gelaufen und die Omi schon fast rekordverdächtig durch die Pampa geheizt...tja, langsam bin ich die "Alte" vom Dienst! Es beschäftigt mich doch sehr, zu sehen, dass ich nun immer hinterher hinke...Ja, die Wahrheit tut weh! Ok..ist nun mal so.

Dann ist Tanja kurz im Wald verschwunden, da sie dort noch ein "Säckchen" von Vorgestern "deponiert" hatte. So richtig total steil ging es da rauf....Omi am Denken: tja....Mensch, jetzt isse weg....geht gar nicht! Da muss ich doch hinterher! So...Modell Bergziege mit Springbock gemischt....hoooohoppp und rauf über die steile Böschung. Einmal nur musste ich kurz anschieben, sonst ist sie tadellos da hochgekrabbelt....und die Freude war sowas von groß....OH, TANJAAAAA, da bist du ja!

Sie war ganz erleichtert als sie Tanja gefunden hatte, und dann mit Vollgas und ohne Handbremse wieder runter. Auch das lief wunderbar.

Omi hat schon ein paar Muckis bekommen durch die Bergtouren bei uns hier. Braucht dann bald ein Muscleshirt....so figurbetonend wie möglich!!  :D

Ja, ja...ich sehe schon, ich muss nun langsam die Anzahl meiner Rettungshunde auf 3 erhöhen....die OMi macht das echt klasse!

Ob da aber Nanouk und Kishu mit einverstanden sind? Mit der Omi auf Suche zu gehen... X( X(...eher nicht!  8o

Sie kaut auf ihrer obligatorischen Kopfhaut rum und man hört sie schmatzen..von Herzen!

Schönen Tag euch
Jutta und co.

kishu

Ich vergaß noch Omis Eskapade von heute Mittag zu berichten: Kätzchenjagen...das wäre doch auch ein Adrenalikick!

Ist die Milka doch echt hinter einem kleinen Kätzchen hergelaufen, wollte noch irgendwie bellen, hatte aber weder genügend Luft dazu noch Stimme.

Ja, so geht es dann eben. Ich konnte sie noch im letzten Augenblick erwischen, bevor sie das Kätzchen eingeholt hätte. Sie war so schön auf dem Sprung...so irgendwie ganz wörtlich.  :D

Es werden sich wohl bald meine Nachbarn bei euch melden und euch mitteilen, dass ich:
a) die Omi nicht mehr in den Garten lasse
b) sie nichts mehr zum Fressen bekommt
c) ich alle Hunde verkauft habe

DENN

es gelingt uns schon seit ein paar Tagen, die Omi relativ lautlos durch die Wohnung zu schieben und sie zu bestechen. Das klappt....und es ist wieder irgendwie angenehm ruhig hier.

Sie steht dann ja vor der Tür ins Wohnzimmer, holt so ganz viel Luft, damit sie ja anständig keifen kann....genau das ist der Moment wo man ihr was Leckeres in Mäulchen steckt und sie dann durch das Wohnzimmer in Richtung Gartentür schiebt.... :O
Die Mira bekommt auch gleich ein gutes Stückchen Hänchen und so haben wir es raltiv gut im Griff.

Bin ich dann allerdings zu langsam mit dem Herrichten der Bettflasche für Frau Prinzessin, dann steht sie vor der Wohnzimmertür und keift entsetzt über meine Nachlässigkeit.

Und wie ich da Beine bekomme!  :oma:

So...
schönen Abend
jutta und co.

kishu

Schönen Freitag euch allen,

Omi ist ganz easy und sogar auch noch brav! Beides zusammen!!!!  :O

Heute früh war sie etwas anders als sonst, und wollte erstmal nicht fressen, als ich dann aber neben ihr stand hat sie ratzfatz alles ausgefressen, dann ein Ründchen spazieren, da war sie dann wie immer.

Die Mittagsrunde verlief ganz unproblematisch und normal, daher denke ich mal an nichts Schlechtes und jetzt höre ich sie an der Rinderkopfhaut knabbern....also alles im grünen Bereich.

Schönen Tag noch
Jutta

koziba

Mei, bei euch wirds ja mittlerweile richtig fad!  :D
Aber friede freude eierkuchen kann ja auf Dauer nicht so bleiben, oder?  :D
Sicher ist Omi gerade am austüffteln eines Plans! Aber dann.....  :D

kishu

ZitatOriginal von koziba
Mei, bei euch wirds ja mittlerweile richtig fad!  :D
Aber friede freude eierkuchen kann ja auf Dauer nicht so bleiben, oder?  :D
Sicher ist Omi gerade am austüffteln eines Plans! Aber dann.....  :D

EBEN!!! Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Tag X......wohlwissend, wie teuflisch das Mädel grinsen kann...und vor Allem was sie Alles noch so schafft, wenn sie will!!

ABER...ich werde berichten, sobald ich ihren Plan durchschaut habe!!  :D

kishu

Halllooooo,

Omi wollte heute wieder mal etwas mehr Action und hat sich wieder mal in die Fluten gestürzt.
Keine Angst, heute hat sie ein besseres Plätzchen gefunden...das war nicht sooo tief....sie sprang rein und erschrak wohl selber, zwecks der arktischen Temperatur des Wasser, und hühüpf wieder raus. Schaute mich dann ganz entgeistert an, was ich denn da von ihr verlangt hätte!

Morgens gab's doch wieder mal Radau...ja, doch! Sooo lange brav sein, das muss irgendwann ein Ende finden und somit war heute der gefürchtete Tag X! Es hat gewackelt in der Bude, vermutlich das ganze Dorf wusste wieder mal, dass Omi on Tour ist und danach fiel sie glücklich in den wohlverdienten Schlaf!

So....Alles Schöne findet irgendwann ein jähes Ende!

Na gut...dann soll sie mal wieder einen auf Tante Tusnelda machen!

Bin gerüstet und werde den Kampf wohl trotz Allem gewinnen.

Ein paar Fotos von heute, da ich gestern meine Kamera wieder abholen durfte.

Rinnschi

Omili ist einfach der Kracher! Und (nicht böse sein) sie erinnert mich immer an ein Pferd. Diese Ohren....  :D

Ich finde das so witzig´wie sie sich verhält. Wie so eine alte Herrschaftsdame die ihre "Launen" auslebt und nach ihrem Service verlangt. Zum schießen!  :O

kishu

ZitatOriginal von Rinnschi
Omili ist einfach der Kracher! Und (nicht böse sein) sie erinnert mich immer an ein Pferd. Diese Ohren....  :D

Ich finde das so witzig´wie sie sich verhält. Wie so eine alte Herrschaftsdame die ihre "Launen" auslebt und nach ihrem Service verlangt. Zum schießen!  :O

Ich und böse? Nein, nein...ich muss ja selber lachen über die Gestalt.

Aber ja....sie hat schon so ihre Ansprüche ans Personal. Und dann bitte noch pünktlich und sofort erledigen!  :D

Launen, ja ich glaube sie darf sie jetzt endlich mal ausleben und tut es nach Leibeslust....ganz ungehemmt, wie man sieht!  :oma:

kishu

Halloooo,

heute ist ein Schlafmützen-Sonntag.

Omi pflegt den Schönheitsschlaf zu halten und sich um recht wenig anderes zu kümmern. Sie ist recht brav und war mit Toni die Mittagsrunde....aber mit Schwung, ihr Lieben! Mit Schwung!

War ein Bild für Götter, die Zwei! Sie vorne weg wie eine junge Dame, er hinterher mit großen Schritten. Er meinte nur, sie hätte doch etwas an Lebenswillen zugelegt.

Allerdings! Und nicht nur den  :D, auch an Eigensinn und Sturheit.

Nein, nein,...ich muss schon sagen, das Mädel ist recht fit geworden.
Das Ohr scheint auch wieder gut zu sein und morgen wird sie mich sicher wieder mit etwas Neuem überraschen!  :O

Schönen Sonntag euch Allen
Jutta

kishu

Ach,

was lag das Ömchen jetzt herzerweichend lieb in ihrer Box.

Ich wollte sie gerade holen um die letzte Fress-u.Gartenrunde zu machen.

Öffne die Tür ins Kinderzimmer und schaue in die Box. Da liegt sie auf der rechten Seite, schön gebettet und die Zunge hing dann so lieb auf Seite raus. Ja, sie hat ja keine Bremszähnchen mehr vorne....mei war das ein Bild für Götter.

Als ich dann extra den Fotoapparat geholt habe, war sie natürlich schon wach und grinste mich fröhlich an.

Ach, diese Altertümchen!! ABER...sie ist still und leise raus und reingelaufen! Sie macht sich, die Lady. Natürlich immer mit Hühnchenbestechung, aber es läuft recht gut! Ich freu mich nicht zu früh, nein, keine Angst!!  ;)

Alles Liebe
Jutta