Doggen- Schäfermix ...

Begonnen von stoepsl7, 15.03.2009 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katja

Ich habs versprochen!!

Wenn ich am Montag nächste Woche das O.K von meinem Arzt bekomme, hol ich ihn sofort zu mir. Bei mir ist das Problem das ich in der 18 Woche schwanger bin und eben schon Wehen habe!! Bekomme ich vom Arzt aber grünes Licht, pflege ich ihn gerne gesund!!!

* VERSPROCHEN ist VERSPROCHEN*

stoepsl7

Das ist wirklich lieb von dir, aber bitte denk auch an dich und das Baby. Keiner will, dass dem Baby irgendwas passiert!!!!!! Da hat dann keiner was davon.
Wünsche dir aber, dass alles in Ordnung ist!!!

marion1970

um alle gemüter zu beruhigen und vor allem die werdende mutter;) ich nehm den demodexi wenn meine chow chows vermittelt sind sofort zu uns!!!!
fotos der knuddels kommen noch sind drei kleine rüden und eine große hundedame,...

Tina 1973

ZitatOriginal von Katja
Ich habs versprochen!!

Wenn ich am Montag nächste Woche das O.K von meinem Arzt bekomme, hol ich ihn sofort zu mir. Bei mir ist das Problem das ich in der 18 Woche schwanger bin und eben schon Wehen habe!! Bekomme ich vom Arzt aber grünes Licht, pflege ich ihn gerne gesund!!!
* VERSPROCHEN ist VERSPROCHEN*

Entschuldige Katja, ich weiß - es geht mich echt nix an, aber bitte lass dich von mir etwas vorwarnen, vorallem wenn es dein erstes Baby ist!
....ich hatte 4 Risikoschwangerschaften, bei einer bereits in der 20 Wo einen Blasensprung......

Der Hund ist wirklich arm und ihm muss so schnell wie möglich geholfen werden!
Wenn deine Schwangerschaft glücklich beendet ist und du Karenzzeit hast, kannst du dich mit vollem Herzen auch um pflegeintensive Hunde kümmern. Bis dahin, stell bitte dich und dein ungeborenes Baby an die ERSTE STELLE.

FRAGE zur tatsächlichen Krankheit
mal steht Demodikose-nicht ansteckend auf Hund und Mensch, mal Räude-ansteckend.
Weiß man nun schon, was er wirklich hat?

Katja

:rolleyes:aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  du bist ein SCHATZ.
Dann muss er die lange Fahrt nicht auf sich nehmen!!

Aber trotzdem, bekomme ich grünes Licht vom Arzt, und meinem kleinen Bauchbewohne geht´s gut, kann sonst ein Wutzi Tutzi zu mir und meinen Mitzis.

Muss ja so oder so zwei mal am Tag ne dreiviertel Stunde gemütlich spazieren gehen, und so alleine ist auch langweilig.  =)

Und wenn ein Wauzi dabei ist, hab ich sogar noch bewegung im Balli - Werfen  :D

Singu

Was heisst das alles nun für Orpheus???
Hat er nun wen oder bleibt er weiter krank in der Kälte?

stoepsl7

Freut mich, dass es euch gut geht. Vielleicht wäre ein kleiner Wutzi dann besser für dich.

stoepsl7

stoepsl7

ZitatOriginal von Singu

SORRY, aber das ungeborene Kind geht selbstverständlich vor!!!!

Katja

meine Mitzis haben nen großen Kasten auf dem sie sich verstecken können  :D
Haben sie bei Kenny auch schon gemacht, ausser Lucy die musste immer schauen was der Fremde da macht.

Ja klar wär er was, jeder Wauzi hat es verdient ein warems zu Hause zu bekommen und Menschen die ihn lieben.

Klar geht mein Baby vor, aber wie gesagt sobald es möglich ist nehme ich gerne wieder Wauzis zu mir. Seh ja an Hand von Kenny wie glücklich er geworden ist und er ist so dankbar  :)

ahokahey

Liebe Katja,
hab Dir eine PN geschrieben
LG Conny

Tina 1973

ZitatOriginal von Singu

Hängt das nicht auch ein bisschen davon ab, was er nun wirklich hat?
Nicht, dass ihm mit Räue nicht auch geholfen werden kann, aber ich denke jeder hat die Verpflichtung sich zuerst zu informieren, ob auch keine Gefahr für die anderen Pflegis besteht. Macht ja meiner Meinung nach keinen Sinn, mehrere Tiere anzustecken und der Verein muss dann die Tierarztkosten von allen erkrankten Pflegis bezahlen. Wenn er "nur" Demodikose hat, kann man auch leichter eine Pflegestelle finden, denke ich persönlich! Tschuldige - ist ja nicht böse gemeint  :O

gaby

habe gerade diesen beitrag gelesen und bin jetztt sehr sehr beunruhigt wegen schwangerschaft und demotex meine angel hat es auch und wird natürlich behandelt aber meine schwiegertochter ist schwanger steht kurz vor der geburt und hatte natürlich kontakt mit angel  zwar sehr selten aber eben doch besteht nun gefahr für das kind...denn wenn ich das alles richtig gelesen habe...und nicht falsch verstanden habe...besteht gefahr...bitte könnt ihr mir genaueres sagen...besten dank eine sehr beunruhigte zukünftige oma

Singu

HALLO? Hier gehts um ORPHEUS!
Für Pflegewauzis-Empfehlungen vllt einen eigenen Thread eröffnen...

@ Tina 1973
Da hast du vollkommen recht, nur wer kann uns nun die Inf geben was er nun wirklich hat?!
Wurde nun ein Hautgeschabsel gemacht?
Wenn ja, was war das Ergebnis?

Singu

ZitatOriginal von stoepsl7
ZitatOriginal von Singu

SORRY, aber das ungeborene Kind geht selbstverständlich vor!!!!

Natrülich geht das vor, aber es ist selbstverständlich dass die Mutter das auch weiss!
Zumindest wissen sollte.
Das war auch kein Angriff dass er nun doch keinen Platz hat sondern eine allg Frage.
 man sollte ja doch im Auge behalten worum es hier geht, und das ist nun mal ein Platz für den armen Orpheus.

EDIT @ gaby

Demodex stellt 0 Gefahr dar. Weder für Tiere, noch für Menschen.
So schlimm es auch ausschaut, es ist in keiner Weise ansteckend.
Das einzige worauf man achten sollte wäre jediglich Hygiene im Haushalt, da dem Hund ja doch einige Haare ausfallen und Hautschüppchen von den verkrusteten Stellen. Das heisst im Klartext einfach öfters staubsaugen und Liegeplätzchen vom Hund wechseln.
Obwohl ich kein Tierarzt bin sehe ich keinen Zusammenhang zwischen einer aufgetretenen Gefahr in der Schwangerschaft und Demodex.
Schließlich handelt sich hier um Milben die auf nahezu JEDEM Hund vorkommen.
Demodex heisst letztendlich dass der Hund einfach zu VIELE davon hat. Diese Milben sitzen aber so tief in der Haut dass sie wirtstreu sind.
Also ist die Gefahr sich irgendwas von einem DemodexHund zu holen gleich der Wahrscheinlichkeit wenn man mit einem gesunden Hund Kontakt hat.

Vorausgesetzt dieser Hund Orpheus HAT Demodex, was erst nachgewiesen werden muss...

gaby

danke für deine antwort beruhigt mich sehr und sorry das ich hier geschrieben habe wußte aber in diesen fall nicht wohin  ich es sonst schreiben hätte sollen nochmals vielen lieben dank

Singu

Im Forenteil "Gesundheit" gibts einen eigenen Thread für Demodex  ;)

Hat nun keiner Inf zum Orpheus????

marion1970

so nun bitte bitte aber mal ganz im ernst - wie ist das jetzt? ist es bekannt daß er demodex hat oder nicht? wenn nicht dann bitte unbedingt feststellen lassen - ich habe auch eigene hunde und pflegis und es ist wichtig sich da ncihts ansteckendes reinzuholen und demodex ist NICHT ansteckend!!!!
und wenn ihr mir helft meine chow chows an dei familien zu bringen;) dann nehm ich den orpheus sofort!!!!!!!!!

Singu

hoffentlich weiss Anna mehr...

marion1970

wenn nicht dann hätte ich vorgeschlagen ihn auf alle fälle das nächste mal mitzunehmen - und austesten zu lassen(ist nur ein geschabsel und unter dem microscope einfach zu erkennen) und wenn es demodex sind nehm ich ihn zu mir und wenn nicht dann mal auch denn ich kann ihn in unserem keller auch extra in ein warmes zimmer unterbringen bis sich dann eine pflegestelle für meine welpis gefunden hat oder er eine einzelpflegestelle bekommt aber der muß da raus so schnell wie möglich denn sonst befürchte ich werden wir bald keine fotos von ihm mehr sehen!!!!!!!!!!!
wer würde eventuell von mir chow chow welpen übernehmen falls ich sie bis dahin noch nicht vermittelt habe was ich aber eh nicht glaube,....

Anna

Orpheus hat keine Demodex-Milben, er hat Räude !

Singu

Wurde ein Hautgeschabsel gemacht dass es sicher ist?
Weiss man womit er behandelt wird?

gianna

ZitatOriginal von Anna
Orpheus hat keine Demodex-Milben, er hat Räude !
Das tut mir ja so leid für den armen Kerl. Wie gehts für ihn weiter. Ist er in Einzelhaft? Wie schnell geht so eine Behandlung bei Hunden, weiß nur bei mir wars relativ schnell wieder weg. Bitte am laufenden halten wenn du Zeit und Neuigkeiten hast

shali

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Sabine

Oweh! Das sieht ja schlimm aus! Bekommt er Medikamente? Und wie schnell ist Räude in Griff zu bekommen???? Seine Vermittlungschancen sind natürlich sehr gering, solange er darunter leidet! Da fällt mir spontan Krambambuli ein! Wie geht es ihm Singu?