Doggen- Schäfermix ...

Begonnen von stoepsl7, 15.03.2009 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana

ZitatOriginal von marion1970
wenn nicht dann hätte ich vorgeschlagen ihn auf alle fälle das nächste mal mitzunehmen - und austesten zu lassen(ist nur ein geschabsel und unter dem microscope einfach zu erkennen) und wenn es demodex sind nehm ich ihn zu mir und wenn nicht dann mal auch denn ich kann ihn in unserem keller auch extra in ein warmes zimmer unterbringen bis sich dann eine pflegestelle für meine welpis gefunden hat oder er eine einzelpflegestelle bekommt aber der muß da raus so schnell wie möglich denn sonst befürchte ich werden wir bald keine fotos von ihm mehr sehen!!!!!!!!!!!
wer würde eventuell von mir chow chow welpen übernehmen falls ich sie bis dahin noch nicht vermittelt habe was ich aber eh nicht glaube,....


Marion, wir haben ja am Sonntag noch gesprochen. Wenn du ihn wirklich in deinem ausgebauten  Keller seperieren würdest und das keine Probleme macht (oder sich eine andere Pflegestelle findet) erkläre ich mich auch bereit, ihn vor Samstag zu holen. Er ist am Samstag wirklich sehr schwach auf den Beinen gewesen, sehr dünn und konnte in seinem Zwinger nicht einmal gescheit gehen. Das haben auch Kathi, Raphi und Jenny gesehen, wir hatten alle Tränen in den Augen  - ich übertreibe sicher nicht !!  ;(

Je früher er raus kommt, desto besser ist es für diesen armen Kerl. Orpheus ist wirklich ein absoluter Notfall, ich denke, die Photos, die ich gemacht habe, sprechen für sich  :heul: :heul: :heul:

marion1970

also ich muß unbedingt meine welpen in den griff bekommen vorher denn er brucht sicher auch meine ganze aufmerksamkeit - ich denke aber nachdem ich bereits fotos an´erwin gemsilt hasb daß das recht schnell ghen wird,.... und dann steht dem nichts mehr im wege - da die welpen aber noch etwas temperatur haben und alle durchfall! gehts vor samstsg leider sicher nicht!

Singu

Das wäre so toll... ich glaube auch seine letzte Chance...
Da mein Louis Demodex hat, hab ich keine Chance ihn aufzunehmen... auch nicht mal vorübergehend... Das wäre zu schlimm für meinen...
Ich hoffe so sehr dass er in den nächsten 2 Tagen  ausreisen darf!!!
Wenn ich könnte würde ich sofort helfen... so ein scheissgefühl...
Also BITTE BITTE NICHT AUF ORPHEUS VERGESSEN!!!
Egal obs ein Kellerzimmer ist oder nicht- selbst das wird ihm wie ein Hotel vorkommen wahrscheinlich! Und da würde er wenigstens etwas Zuneigung bekommen und man könnte mit einer ordentlichen Behandlung beginnen!!!

@ Sabine  ja ihm gehts schon besser, gesundheitlich, optisch noch im Gegenteil, aber mehr dazu im Thread "Neues von Krambambuli Louis" in "Endlich daheim"

Diana

Bin mir nicht so sicher, ob bis zum Wochenende wirklich alle deiner Welpen einen Fixplatz haben Marion  ;(

Besteht denn nicht noch irgendwo einen Möglichkeit, Orpheus aufzunehmen, damit er schnellstmöglich behandelt werden kann  :heul:

Bitte. es eilt diesmal wirklich sehr und ich bin jederzeit startklar, sobald sich jemand bereit erklärt, ihn gesund zu pflegen.

Dieser arme Hund braucht wirklich DRINGEND unsere Hilfe !!

Animalhope Ingrid

Könnten die Chow-Welpen/ Junghunde nicht woanders untergebracht werden, damit Orpheus auf eine "milbenerfahrene" Pflegestelle bei Marion so schnell als möglich fahren kann?

marion1970

nein, die chows bleiben jetzt mal da besomnders die große braucht jetzt mal ruhe!!!
ALLE haben fieber und durchfall auch meione hunde und ich habe diana gestern bereits per pn mitgeteilt daß ich erst dann einen hund dazunehmen klann wenn die wieder alle am damm sind bzw. vermittelt - bitte bitte seid nicht böse ich seh ja selber wie es dem armen da drüben geht und ich kann alles verstehen aber ich hab jetzt 7 hunde bei mir wovon die chow hündin mega verängstigt und scheu und dementsprechend schwierig zu handhaben ist (sie hat gestern meinen mann in die hand gebissen vor lauter angst) und die 3 welpen haben fieber und durchfall mein schäfer benni ist auch nicht gesund ,.... die brauchen jetzt auch ruhe und vor allem KEINEN WECHSEL!

Bis zum Wochenende sind die wieder alle am Damm und die Vermittlung geht eben so schnell wie es eben sein soll,...
ich möchte mir nur dann einen Hund zumuten wenn ich ihm wirklich auch genügend Aufmerksamkeit und Pflege geben kann und das wäre im Moment nicht möglich. Mein Mann hat einen Riesenverband an der Hand und kann nicht helfen im Moment und ich hab auch noch Familie und 3 Katzen , gehe arbeiten,.....

Dafür sollte man auch Verständnis haben auch wenn es noch so dringend ist !!!

Anna

Bin auch der Meinung, dass kein Pflegestellenwechsel der Chow-Chow's vorgenommen werden soll !! Das wäre wieder zustätzlicher Stress für die Hunde, die ohnehin schon mehr als genug Veränderungen in der letzten Zeit hatten... sie müssen einmal zur Ruhe kommen und fit werden und es müssen dann auch noch die richtigen Plätze gefunden werden, denn Chow-Chow's sind sicher keine 08/15 Hunde. Bin bereits mit Chow-Chow in Not im Kontakt, da ja in Nitra auch noch zwei auf einen guten Platz warten.
So leid mir Orpheus tut, er wird noch auf seinen geeigneten Pflegeplatz warten müssen, da Marion derzeit sicher keinen weiteren Hund aufnehmen kann.

Sabine

Es tut im Herzen weh - aber ich finde die Einstellung von Marion großartig!!!!

Singu

kann sich denn sonst keiner finden???  ;( ;(

Sabine

Ich glaube, hier braucht man wirkliche eine sehr kompetente (wie Ingrid schrieb: milbenerfahrene) Pflegestelle, sonst ist Orpheus nicht geholfen!!!
Unsere Pflegestellen sind meines Wissens alle "quasi überbucht" und einer neuen Pflegestelle die unsere "Animalhope-Chefs" nicht kennen kann man einen Hund wie Orpheus nicht anvertrauen. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung (wie so oft in diesem Verein, wenn ein Heinzelmännchen oder -frauchen zu zaubern beginnt) - aber momentan stehen die Prognosen wohl eher schlecht!

Tina 1973

ZitatOriginal von Anna
Orpheus hat keine Demodex-Milben, er hat Räude !

Ist Räude jetzt leicht ansteckend - oder nicht (lt. Wikipedia eben schon!)?  ?(
Denn die Fotos zeigen ja auch, dass Orpheus gemeinsam mit anderen Hunden gehalten wird. Ist das möglich in einer Pflegefamilie oder ein zu großes Risiko für andere Hunde? Falls keine Pflegestelle gefunden wird, gibt es dann nicht wenigstens eine Möglichkeit den armen Orpheus separiert unterzubringen in Nitra, damit nicht noch mehr Hunde krank werden, für die dann keine Pflegeplätze frei sind?

Letzte Frage: kann man ihm nicht etwas geben (so wie bei Demodikose), dass die Grabmilben in der adulten Form mal tötet ( und ihn eventuell durch öftere "Überdosierung" Pflegefamilientauglich machen) und gibt es eine Medizin, die gesunde Tiere vor Ansteckung schützt? -  Unser Demodex-Pflegi ist bei Dr. Kölbl in Behandlung - soll ich sie diese Dinge mal Fragen oder wurde schon gefragt????

Es MUSS irgend ein Weg für Orpheus auffindbar sein!

Singu

bitte nicht auf orpheus vergessen!
und hoch mit ihm...

Tina 1973

Sorry - wollte die Platzsuche nicht mit meinen Fragen abwürgen.....

marion1970

ist das echt so daß ich di einzige pflegestelle bin die ihn nehmen würde????????????? das kann doch echt nicht sein oder???? ich muß noch meine 4 chows auf plätzen unterbringen und ich möchte auch wissen was er genau hat damit ich weiß wo er unterzubringen ist - wer hat sonst noch erfahrung mit räude und nimmt ihn - ich hab 7 hunde - ------und er muß da raus!!!!!

Tina 1973

ZitatOriginal von marion1970
ist das echt so daß ich di einzige pflegestelle bin die ihn nehmen würde????????????? .....

PN kommt.....

BITTE - ORPHEUS HELFEN - Braucht dringend Pflegestelle!!!!!

gabi

Marion, ich finde es toll, dass Du so eifrig Pflegehunde übernimmst. Allerdings darf man aber auch keinem ein schlechtes Gewissen machen, wenn er das nicht so machen kann. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich habe ein Haus fast ohne Türen und kann somit nicht trennen. Ich bin berufstätig und habe meine aktiven Hunde immer mit. Somit kann ich weder Mehrfachbrüche noch Räudepatienten übernehmen.

Viele andere hier, denen Orpheus genauso leid tut, haben ähnliche Lebenssituationen. Und natürlich sollte Orpheus einen Pflegeplatz bekommen, der passend, sprich kompetent ist, wie Sabine bereits geschrieben hat!

marion1970

ich mache bitte niemandem hier vorwürfe oder ein schlechtes gewissen - mir wurden auch keine gemacht als ich eindringlich gesagt habe daß ich ihn im moment nicht nehmen kann - und wenn er wirklcih räude hat dann muß er ohnehin auf einen einzelplatz ohne weiteren tiere denn räude ist übertragbar(auch auf den menschen und meine tochter hat neurodermitis) und ich hab 2 eigene hunde und 3 katzen und vielen anderen pflegestellen geht es ähnlich!!!
anna hat geschrieben er hat räude - was stimmt jetzt?
und wo bringen wir ihn dann unter?

Tina 1973

Ich verstehe Marion nur zu gut und bin auch etwas traurig, dass nicht mehr Infos zugänglich sind. Siehe meine obigen Fragen.....

Liebe Grüße und alles Gute für Orpheus.

Marlene

ZitatOriginal von marion1970
ist das echt so daß ich di einzige pflegestelle bin die ihn nehmen würde????????????? das kann doch echt nicht sein oder???? ich muß noch meine 4 chows auf plätzen unterbringen und ich möchte auch wissen was er genau hat damit ich weiß wo er unterzubringen ist - wer hat sonst noch erfahrung mit räude und nimmt ihn - ich hab 7 hunde - ------und er muß da raus!!!!!

Ich hab erfahrung mit Räude....falls Du interesse hast...schick mir ne PN. Ich ruf dich gerne an. Via Forum ist das hier zu langwierig.

Anna

Räude kann ansteckend sein ! Orpheus wird schon die ganze Zeit behandelt, hat 2 x Advocate bekommen und letzten Samstag wurde Ivomec gespritzt. Nur müssen die die Abstände zwischen den Verabreichungen eingehalten werden.
Natürlich sind die hygienischen Bedingungen in Nitra einer Heilung oder Besserung nicht grade förderlich und eine "Absonderung" aufgrund des Platzmangels unmöglich. Alle anderen Hunde die mit ihm im Käfig sind haben präventiv Advocate bekommen.

Tina 1973

@ Anna - danke für die Infos!
Allerletzte Frage, dann geb ich ruhe: Ist Räude auch indirekt übertragbar?
Meine damit, ob die Krankheit übertragbar ist, wenn das Tier selbst nicht berührt, aber Gegenstände des Tieres berührt werden?
Meine Tochter hat in 9 Tagen OP Termin - muss Risiko für sie ausschließen.

Habe keine Möglichkeit, Hunde-Kinder räumlich zu trennen, Pflegi hat eh auch Advocate, eigener Hund könnte es präventiv bekommen.
Ehemann müsst ich noch hart bearbeiten, der ist schon bissi bähhhh drauf, weil uns der Pflegi gestern Abend wieder lebende Spulwürmchen ins Schlafzimmer gebrochen hat.....

ODER - hat sich mittlerweile schon jemand gefunden, der Orpheus da raus helfen kann?
Bitte viele kreative Ideen, wie wir etwas für Orpheus tun können!

Tina 1973

ZitatOriginal von stoepsl7
.... ein Haufen Elend, der Arme  ;(




http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=4&sobi2Id=587&Itemid=26

Leider kann ich aufgrund der derzeitigen privaten Umstände nicht helfen,
Orpheus braucht dringend einen Pflegeplatz!

marion1970

orpheus gehört auf einen einzelplatz wo er keine nkontakt mit anderen tieren hat - zumindest vorerst - und auch nicht unbedingt kinder da sind denn räude ist auch auf den menschen übertragbar!!!
bitte macht euch hier gegenseitig kein schlechtes gewissen - hier kann nur eine oflegestelle her ohne weitere haustiere und kinder!!! gibt es so jemanden????
diana wie wäre es bei dir?

Diana

ZitatOriginal von marion1970
orpheus gehört auf einen einzelplatz wo er keine nkontakt mit anderen tieren hat - zumindest vorerst - und auch nicht unbedingt kinder da sind denn räude ist auch auf den menschen übertragbar!!!
bitte macht euch hier gegenseitig kein schlechtes gewissen - hier kann nur eine oflegestelle her ohne weitere haustiere und kinder!!! gibt es so jemanden????
diana wie wäre es bei dir?

Hätte ich bekanntlich nicht selber zwei Hunde und eine Katze kannst du mir glauben, daß Orpheus schon am Sonntag mitgefahren wäre. Hätte ich bessere oder sagen wir mehr räumliche Trennmöglichkeiten, wäre er trotz meiner vorhandenen Haustiere auch bei mir im Auto gesessen und würde sicher nicht mehr in Nitra verharren müssen. Bei 39 m² Wohnfläche - wo hin mit ihm ?

Der Gedanke, daß ich ihn nicht nehmen kann und sich auch kein anderer findet, macht mich ohnehin mehr als fertig  :heul: und mir ist mehr als zum Heulen zumute. Ich habe Orpheus in Nitra nicht mehr erkannt, habe Anna angerufen und gemeint, wir hätten einen "neuen alten Hund" als Notfall, der dringend weg muß. Auch durch meine MMS mit dem Bild von Orpheus brauchte man hier an die zwei Stunden, um diesen Hund als den bereits bekannten Orpheus zu identifizieren.  Es war für mich letztesmal mehr als bitterlich, ihn zurücklassen zu müssen, da ich immer einpacke, was geht. Wenn man dieses Tier persönlich sieht, ist es tausend mal schlimmer, als ihn nur auf den Fotos zu sehen. Ich denke, die, die mit mir mitgefahren sind und Orpheus auch gesehen haben, können dies nur mehr als bestätigen.....

Und übrigens, nicht jede Form der Räude soll auf Menschen übertragbar sein - ich weiß aber nicht, welche Form der Räude Orpheus wirklich hat, werde mich aber über Ansteckung ja oder nein morgen nocheinmal genauer bei meiner Tierärztin erkundigen.

Singu

ich hätte da noch 2x advocate und ein bisschen ivomec zu verschenken, falls es was hilft!!! zumindest als prävention