Eine besondere Seele trat seinen letzten Weg an ????

Begonnen von andy und sabine, 31.10.2014 - 20:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

#525
.leider gibt es Verbindungsprobleme um noch 2 bis drei einzustellen wo er oben ist

Hundesabine

Lexi, der Naturbursche :8: So schön zu sehen, dass ein "totgeweihter" noch so viel lebensfreude zeigt.
Danke Sabine, dass du ihm das ermöglichst :53:
Ps. Lass mir Andy schön grüssen  :103:

andy und sabine

#527
Lexus überraschte uns heut aufs neue. ...

Kein Hang ist ihm zu steil oder gefährlich um herumzuklettern um an sein ziel zu kommen .Nervös stand ich in seiner Nähe um bei gefahr eingreifen zu können. Doch die Zweifel das  er das Gefälle weder runter noch rauf schafft hat sich nicht bestätigt.Als wenn er täglich  nichts anderes macht stolzierte er den  matschigen Hügel runter um danach durch das wasser zu watscheln nachdem er die Geräusche von Enten hörte.
Wir haben sehr viel freude mit ihm und seiner enormen Willenskraft alles zu bewältigen was er sich in seinen kopf setzt. ..
Paar Bilder vom heutigen kalten morgenspaziergang. .

Barbara H.

Zitat von: andy und sabine in 06.03.2015 - 10:10
Lexus überraschte uns heut aufs neue. ...

Kein Hang ist ihm zu steil oder gefährlich um herumzuklettern um an sein ziel zu kommen .Nervös stand ich in seiner Nähe um bei gefahr eingreifen zu können. Doch die Zweifel das  er das Gefälle weder runter noch rauf schafft hat sich nicht bestätigt.Als wenn er täglich  nichts anderes macht stolzierte er den  matschigen Hügel runter um danach durch das wasser zu watscheln nachdem er die Geräusche von Enten hörte.
Wir haben sehr viel freude mit ihm und seiner enormen Willenskraft alles zu bewältigen was er sich in seinen kopf setzt. ..
Paar Bilder vom heutigen kalten morgenspaziergang. .

Wahnsinn, was in dem kleinen Hundemann für Energien stecken!! Ich wünsche Euch, dass dies noch recht lange so bleibt!

nuffl

wollt mal fragen, wie es euch und dem kleinen hundemann so geht?

Hundesabine

Ich habe vorhin mit Sabine telefoniert, sie ist mit den Tusis ein bisschen im Stress :102: da Shakira momentan läufig ist, hat Lexsus Liebeskummer :12: Im grossen und ganzen ist Lexsus super beinander, aber mit so einer hormongesteuerten Zicke ist es für alle Beteiligten nicht sehr einfach :happy fourth: Tamira ist auch eine wilde Henne, und will die Weltherrschaft an sich reißen.  Sabines Nachtruhe ist leider sehr kurz, kaum schläft der eine dann bellt der nächste und wenn die anderen schlafen jault der andere. Kurz und gut, momentan ein bisschen turbulent :evil: ich würde lexi ein paar tage nehmen, bis shakis läufigkeit vorbei ist. Der familienrat tagt aber noch.
Ich schick Sabine und Andy ohropax und gute Nerven :54:

Renate058

Ui eine läufige Hündin kann ganz schön viel Streß ins Rudel bringen  X(

Das ist ja total lieb von dir dass du Lexsus ein paar Tage zu dir nehmen willst, liebe Sabine,  bis die Läufigkeit von der kleinen Tussi vorbei ist ...  ich denk das wär für die Hunde und auch für Andy und Sabine angenehm, da würd wieder Ruhe einkehren und Andy und Sabine könnten in der Nacht wieder durchschlafen  :]

Hundesabine

Familienrat hat fertig getagt :39:Lexsus macht ab Samstag nachmittag ein paar tage Urlaub am Land. Er War ja schon ein paar mal bei uns und hat sich sehr wohl gefühlt. Er kennt sich auch schon im Haus und Garten aus. Es freut mich sehr, dass ich das engerl ein paar Tage kuscheln darf. Er ist wirklich was besonderes :8: ich hoffe, dass sich dann die Lage bei Sabine und Andy dann etwas entspannt :63:

nuffl

das ist ja toll!
ich hoffe, er vermisst seine tussi nicht zu sehr ;)

andy und sabine

#534
Totgesagte leben länger und Lexus erlebt grad seine Frühlingsgefühle❤Durch Shakiras Läufigkeit ist er nicht zu Bremsen  :wonder:.Er bellt , jammert,  spaziert die halbe Nacht durch die Wohnung und pinkelt alles an .Seit 6 Monaten lebt er bei uns aber so eine Aktion hatten wir noch nie  :O..
Shakira macht alle verrückt im Haushalt und da Lexus der einzig unkastrierte ist fand ich das Angebot von Sabine ,die er sehr mag ,wirklich toll.Danke nochmals das du uns trotz der Entfernung immer wieder unterstützt. ????Ich glaub auch das Anna kein Problem damit hat das lexus paar Urlaubstage am land bekommt bevor wir paar Gremlins haben  :eggs: :59:


andy und sabine

#535
Lexus wirds sogar sehr genissen täglich von früh weg in einen Garten sein zu können .Sabine ,ihre Familie und all die hunde lieben lexus und ich glaub gar nicht das er einen Trennungsschmerz hat .Fals doch wird er sofort geholt ❤

Paar Bilder vom letzten Ausflug zu Sabine folgen ,da erkennt man das er sich sehr wohl fühlt

bluedog

ohoh diesen dackelviecher....        :alas:
das erinnert mich an Wichtelchen (  ;( ), der hat auch immer am rad gedreht, wenn jemand läufig war....
schön dass er auf stressfreie sommerfrische darf.   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Hundesabine

Ich glaub nicht, dass er heimweh bekommt. Die paar mal die er bei mir war hat er seine Gartenrunden gedreht, Wasser getrunken und sich wieder schlafen gelegt. Wären nur alle Dackeln so :alas: Ich freu mich schon, er hat so was beruhigendes, und meine Hunde wollen ihm auch( aber die sind nicht sehr wählerisch). Mein Garten ist Welpensicher, da kann einem blinden Hund auch nichts passieren. Ich hoffe, dass Andy und Sabine wieder ein bisschen schlafen können, ohne gebell und gejammer :54:

Barbara H.


ich finde dein Angebot auch ganz toll! Ich bin mir sicher, dass sich Lexi bei Dir wohlfühlen wird. Es ist auch für die unkastrierten Rüden immer ziemlich stressig, wenn sie ständig eine läufige Hündin neben sich haben ... Und Andy und Sabine können ein bisschen durchatmen...

andy und sabine

Bisserl bauchweh haben wir schon das er heimweh bekommt. Als wir vorhin Therapie mit Tamira hatten war er bei meiner schwiegermama und weinte ????
Mahhh wenn das nicht alles so schwierig wär mit ner läufigen hündin würd ich den Gedanken das er paar tage wegmuss gar nicht haben .....
Ich hoff da bianca,  sabines tochter gerade zeit hat ihm den herzschmerz nehmen kann ....Wenns gar nicht geht kommt er halt zaus und shakira ein ganzkörperkondom um ;)

Hundesabine

So, Lexsus kam gestern mit seinem Rudel und drehte gleich seine Runden im Garten. Bei Shakira hat er immer Zwischenstopp gemacht. Der Arme ;( sie lässt sich abschlecken und bleibt schon stehen :102: Mit so viel Liebeskummer ist er mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Garten gesaust und hat sie immer gesucht. Es ist wirklich nicht schön, ein unkastrierter Rüde und eine läufige Hündin auf engesten Raum :nervous: Die anderen Male, die er bei uns war, hat er viel geschlafen. Diesmal ist er wie ein Duracel-Hasen-Hund immer herumgegangen. Er war wirklich aufgekratzt :20:. Er hat gar nicht viel gefressen, das ist bedenklich :45: Als Andy und Sabine mit dem Rest des Rudels nach ein paar Stunden heimgefahren sind, hat er weiter seine Runden gedreht. Er hat Shaki sehr vermisst ;( In der Nacht ist er jammernd herumgerannt. Wo ist Shaki! Hab ich ihn rufen gehört. Ich hab mich dann ins Bett gelegt, auf einmal klettert Lexi übers Nachtkasterl in mein Bett. Es würd mich nicht stören, wenn er bei mir schlafen will, nur wenn er rausfällt kann das sein todesurteil sein :59: Heimweh hat er vielleicht nur wenig, aber der Liebeskummer ist enorm. Da muss der Arme jetzt durch :63: Schöne Ostern wünscht euch Lexsus :103:

eva59

Ich habe gestern auch die Freude gehabt alle gemeinsam zu sehen. Es ist einfach schön mitzuerleben wie gut es Lexi eigentlich geht. Trotz seiner Krankheit ist er total gut drauf und "läuft" selbständig im Garten herum. Ein wunderschöner, ausgeglichener, glücklicher Hund. Tamira ist arm aber trotzdem glaube ich dass sie jetzt unter einem guten Stern steht und sie wieder laufen können wird. Es dauert sicherlich eine Zeit lang aber bei der Betreuung sind auch Wunder möglich. Und die kleine Shaki ist sowieso eine Prinzessin, doch mit Biss. Sie zeigt den anderen wo`s lang geht. Die ist ganz schön dominant. Und trotzdem eine Bereicherung wenn man alle und noch das Rudel von Sabine gemeinsam sieht. Die sind so unproblematisch dass einen fast der Neid frisst wie die alle fremden Besucher akzeptieren. Wow.... Danke euch allen für eure Tierliebe.

Hundesabine

Eva, ich wollt mich noch für deinen Besuch bedanken.  und natürlich für deine Mitbringsel :53: Lexsus hat sich schon etwas beruhigt. Er hat jetzt Mittaggessen und davor geschlafen. Schon langsam wird er wieder der "alte Lexsi" wenn sich Shakiras Düfte" verduftet " haben, kann er den Urlaub am Land geniessen :67:

andy und sabine

#543
Lexus hat sich heute schon beruhigt bei sabine und genoss es von der Familie betüttelt und verwöhnt zu werden .

Die bilder vom Wellnesshotel will ich nicht vorenthalten :)
Ein Riesendankeschön an sabine nochmal das lexus und auch wir wieder zur ruhe kommen können ....Natürlich fehlt er , aber wir wissen ihm in den besten händen und ihn kurzer zeit wird er wieder bei uns sein .;)

andy und sabine

Wenns essen gibt ist lexus gleich dabei ;)

andy und sabine

#545
Gestern als wir lexus brachten wurden wir wiedermal nach strich und faden verwöhnt - (bin ja fast froh das sabine soweit weg wohnt da ich sonst mehr breit als hoch wär????)

Lexus war durch shakiras läufigkeit sehr arm , er durchstreifte sabines garten ohne zur ruhe zu kommen .Ewig auf der suchs nach shaki.Sind sehr froh das er heute schon zur ruhe kam .

Hundesabine

Kurzer Bericht über Lexsus. Er findet sich trotz seiner Blindheit gut zurecht. Er dreht seine Gartenrunden, findet zu allen Trinkmöglichkeiten, geht ohneweiters die Stiegen rauf und runter. Und legt sich wieder auf seinen Lieblingsplatz zum Schlafen. Aber manchmal rennt er fipsend herum, ich glaub das er doch ein bisschen heimweh hat. Oder sucht er noch immer Shakira? Er lässt sich aber schnell wieder beruhigen. Schossi sitzen will er auch ab und zu, aber nie lange. Er ist etwas verwöhnt von Sabine beim Essen. Nur Rinti mit Kutteln mag er nicht. Da muss ich Brathendl oder Geselchtes darunter mischen. Sonst geht er beleidigt von seinem Teller weg. Im Grossen und Ganzen ist er ein Liebenswerter Dackel, der noch nicht ins Haus gemacht hat oder irgend etwas zerstört hat. Ich bekomm nur einen Krampf im Herz, wenn ich dran denken muss, was er schon mitgemacht hat. Aber jetzt gehts ihm gut, dank Sabine und Andy :53:

andy und sabine

....unser lexus: (.......dabei hat er bei euch luxus pur ....Wir denken es wird alles mitspielen das er ein wenig jammert. Shakira und uns hat er ja doch schon fast 6 monate und er war noch nie getrennt von uns ....Shakira müsst bald stehtage haben und danach ist der spuck endlich vorbei und Lexus kann zu uns .Wir freuen uns schon sehr da er einfach schon zur familie gehört.

Danke an sabine die trotz ihrer grippe den kleinen aufgeno.men hat und alles versucht um ihn den herzschmerz zu nehmen .....

Hundesabine

Ich glaub, du hast ihm ein klein bisschen verwöhnt :39:.er geht gerade wieder ein bisschen jammernd herum, ich nehme ihn zu mir ins Bett.  Er schmeißt sich am Rücken, lässt sich den Bauch abgrewelln. 10 min später will er runter, jammert weiter :evil: ich spring auf, denn seine letzte Mahlzeit War vor 3 Stunden.  Richte ihm wieder rinti Dose, diesmal mit putenschinken. Er zupft den Schinken raus und dreht weiter seine Runden. Aber, jetzt ist er müde, und schläft auf seinem Lieblingsplatz. Irgendwie schaut mir das nach verwöhnten Dackel aus, oder :102:

ulli72

Oh ja ein ganz klein wenig verwöhnt wird der süße Dackel schon sein.  :be happy: LG ulli