Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

oh, ist der Kleine goldig!
Und Rexling ist bestimmt ein guter Lehrer für ihn!

Dominique86

#276
So meine lieben Leute, ich werd euch jetzt mal erzählen wo wir Urlaub machen. Da die Frau Darling immer schläft muss ich, der Herr Rexling das machen.
Am 27.12 packten unsere Menschen die eckigen Dinger voll mit Gewand usw. War schon komisch, vor allem als sie auch unser Futter einpackten. Da war dann doch was faul. Somit immer hinterher, nicht das sie uns etwa nicht einpacken. Stopften alles ins Auto. Da war ich schon etwas enttäusch, Kofferraum voll und ich keinen Platz mehr drinnen.  :39: Das machte mich dann so richtig nervös. Die wollten uns wohl nicht allen Ernstes da lassen?! Herrli kam und kramte vorne im Auto rum. Jetzt machens da auch noch alles voll, ooooh mein Gott! Das schaute ich mir gleich mal genauer an . . . ooooh, das ist doch unsere Hundematte . . . auf der RÜCKSITZBANK!!!! Gleich mal reingehüpft und dann bin ich auch lieber gleich drinnen geblieben.  :1: Darling war noch nicht da, komisch, Frauli auch nicht . . . die Frauen hald! Waren wohl beide noch schnell mal auf dem WC. Dann sah ich Darling, einmal rund ums Auto und schwups war sie schon bei mir, Frauli stieg auch ein und die Welt war in Ordnung. Auf den Stress musste ich mal ne Runde schlafen.
Nach 4 Stunden, mit Pause, waren wir dann am Ziel. Eine Hütte, oben auf einem Hügel, ganz groß. Gleich alles betrachten. Wurde immer besser. Da kamen plötzlich auch noch 2 Menschen die wir schon kennen und eine halbe Stunde später, gleich  noch 2 die wir schon kennen. Toll!!!
Alles prächtig, da konnten wir auch beruhigt schlafen gehen.

28.12.2015
Herrli und die 4 anderen Menschen fuhren auf so komischen weißen Zeug mit so langen Brettern unter den Füßen herum. Den ganzen Tag, merkwürdig!
Frauli hatte für uns da schon eine bessere Idee. Ein großer See mit Wald drum herum  :113: Gosausee
Den musste ich gleichmal betrachten, lies mich einfach nicht los. Und ich konnte nicht rein  :102:



und so viele Berge ohne viel Grünzeugs





solche Wege kannte ich auch noch nicht




Dominique86

Darling beim trödeln                                                                                                             brav sitzen für so ein Foto



Foto fertig, da musste ich einfach wieder mal zum Wasser schauen, vielleicht kommts ja näher. Aber dann war es schon vorbei und wir gingen in den Wald, fand ich eigentlich viel toller.



Der zweite See war leer, verstehe ich nicht, egal. Fanden dafür Schnee.



                                                                         

da war dann der hinterste Gosausee. Richtig schön mit dem Eis drauf. Komischer weise rutsche ich da immer aus, geht mir nicht ganz ein. Aber neben Darling machte ich da noch eine bessere Figur.


Dominique86

Am Ende drehten wir um . . . na gut. Fand dann eine Höle, wie ich die zuvor nur übersehen konnte?



Darling auch gleich mit rein. Roch echt toll aber irgendwie fanden wir nichts. Na dann wieder alle raus und weiter. Frauli meinte, es würde nicht mehr all zu lange dauern bis es dämmern würde. Mir eigentlich egal.



Da war dann ein echt merkwürdiges Geräusch, das lies uns ne weile nicht los. Musste immer schaun, bevor ich da was verpasse



Fand einen riesen Stein. Frauli brauch ich für so etwas eh nicht fragen, also bin ich da gleich mal rauf. Die schaute vielleicht blöd! Ich glaub viel höher wäre mit der Leine nicht mehr gegangen.



Wieder beim großen See war da noch ein Stein, aber der war blöd. Kam nicht rauf.


Dominique86

Im nachhinein schäme ich mich für das Foto. Waren der follen Überzeugung das diese Wurzel beim Wasser ein Tier war. Stellte sich als Fehler heraus. Umsonst angeschlichen. Peinlich! Aber es hat auch Darling getäuscht, hihi!



Darling beim Wurzeln einwickeln und Menschen beobachten

                                                                   

Fotoshooting! Ach müssen wir tolle Hunde sein.



wieder etwas Bewegung, ich konnte schon das Ende sehen



und da waren wir wieder. Nach 3 Stunden plus Fotopausen. Ach war ich happy und Darling erst. Ich glaub, ich hab mich fast so wie Darling auf das Auto gefreut. Kommt echt selten vor! War aber sooo schön!

 

In der Hütte gabs dann anständig was zu futtern und dann musste ich das mal alles verdauen, mit geschlossenen Augen natürlich.
Was wir heute erleben, bin gespannt.

Liebe Grüße vom Annaberg im Lammertal  :108:  :108:


julia1405

Och sind das tolle Bilder!  :8: Wirklich schöne Gegend und die Hunde erst!  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

#281
Wirklich sehr schön  :8: bissi schwarz - weiß ist alles im Winter  :39: müsstest ihnen bunte Tücher umhängen  :113:

newfamily2

Oh schöööön; wünschen euch einen schööönen und erholsamen Urlaub  :be happy:

Giovanna

Oh, wie toll! Ich war mit meinen Eltern auch mal in Gosau Schifahren!
Ja, die beiden haben Tarnfarbe, man sieht sie kaum gegen den Schnee-Berg-Hintergrund. Wunderschònen Urlaub euch allen!

Dominique86

29.12.2015
Wir machten uns von der Hütte aus auf, über eine Forststraße, durch den Wald, bei Kühen vorbei bis zu einer kleinen Jausenstation Harriet.
Dort wurden wir auch gleich von einer netten Hundedame begrüßt. Die hatte so einen alten Pullover an. Frauli trank Tee und lies sich sonnen.
Mir war das alles zu faad. Da gabs Katzen die ich gerne gehabt hätte, aber noch besser wären die Hühner gewesen. Mmmmh! Durte aber nichts der gleichen haben, doof.
Musste sitzen und warten, echt schwer.





Zum glück war der Tee schnell weg und wir durften weiter gehen.





Dann kam da ein schmaler Waldpfad mit ganz viiiielen Treppen. Fand ich irgendwie komisch. Was suchen Treppen im Wald?
Darling fand die wohl spitze. War fast immer erste, obwohl es sehr steil war.


Dominique86

immer noch so viele Treppen. Frauli zählte irgend etwas, hörte aber dann plötzlich wieder auf. Komisch. Egal, weiter!
Ganz oben machten wir Pause bei der "Mama Anna".



Danach gings wieder abwärts.



ganz schön steil!!!



verschiedene Wegnummern



schöne Ausblicke



Dominique86

#286
sooo hoch oben sind wir



vorbei an einem schönen Hof. Ich sags euch, in der Sonne ist es so warm.
vorbei an einem Sandloch



der Forststraße entlang, dann die Skipiste hinunter. Darling blieb plötzlich stehen und beobachtete etwas. Egal wo ich hin sah, ich fand nichts. Nur so ein Grasbüschel im Schnee. Darling schlich sich an und ja, sie meinte das Büschel. Zzzz. Komisch. Also ich gehe ja nicht auf das weiße Zeug da, ist ganz schön eisig.





Jaja, das war unser Dienstag. Liebe Grüße

Dominique86

#287
30.12.2015
Heute dauerte alles etwas länger. Bis wir raus kamen, ich sags euch. Da haben die Menschen wohl eine lange nacht gehabt,
aber um halb Zwei sind wir dann doch noch eine fast 3h Runde gegangen. Da waren so viele komische Dinger im Wald, echt merkwürdig.









Dominique86

#288
 






Dominique86

#289


das war dann auch schon unser Heumanderlweg. Machten einen Tee Abstecher in die Stadt und dann gings auch schon wieder zurück zur Hütte.
Über einen Klettersteig und schmale Waldwege die ganz schön steil waren. Egal ich bin ja eh ein Sportler. Herrl hatte etwas zu kämpfen, Frauli war auch schön warm und Darling ging schön brav vorann. Zum Schluss war da noch so ein Holzmanderl und danach kam schon die Strecke quer über die Piste zurück zur Hütte. Heute war die Piste besonders toll. Da waren so viele Menschen die sich mit Rodeln und Bobs über die Schneeflecken schmissen. Wie toll, wollte am liebsten jeden hinter her! Leider war die Leine zu kurz. Da hab ich hald mal im Schnee gebuddelt, mit Darling gespiellt und passte auch.
Morgen gehen wir Gondel fahren, bin schon gespannt. Sollte ich ja schon kennen.

Liebe Grüße,  :108:  :108:


Dominique86

#290
Unser letzter Ausflug von 2015 am 31.12.2015

Rex und Darling durften wieder mal Gondel fahren. Mit der Donnerkogelbahn ganz hinauf auf den Riedelkopf.



Oben angekommen, musste Darling gleich mal ihren Geschäften nachgehen und Rex hüpfte hinter den Schatten der Gondeln nach.



Dann gings mal mit vielen anderen Leuten in Richtung Rottenhof Hütte. Der Restschnee auf den Wegen war so eisig, es war ein tolles Bild wie alle Leute rumgekrochen sind, inkl.mir.  20min später war die Hütte such schon da. Alle anderen rein und wir machten uns auf den Weg zur Zwieselalm. Bei der Hütte kommen wir eh noch mal vorbei, also erst was leisten ,dann brav speisen.





Auf der Sonnenseite war es so unglaublich warm, gigantisch für Dezember. Fast schon zu warm zum wandern. Die Hänge auf der Sonnenseite waren voll mit Schneerosen und zwar wirklich voll.


Dominique86

#291


selbst die Hunde genossen die Aussicht.   Ganz drüben sieht man unsere Gondelstation, unten die Hütte und dann waren wir schonwieder ganz oben.





Dann haben wir es auch schon fast geschafft. Kleine Aussichtspause in das andere Tal auf der anderen Seite.



Geschafft!!! Ganz oben auf 1587m Nur der Donnerkogel war noch über uns. Gigantisch, wenn man sich dreht und nur nach unten schaut.
Bin so stolz auf meine 2 Helden. Vor allem auf Darling, ist ja nicht mehr die fitteste.


Dominique86

Da haben sich die beiden eine Pause verdient. Lagen im warmen Gras und genossen die Sonne. Ich sag nur " hallo meine lieben Glückshormone"
Für die Wauzis gabs ne Kleinigkeit zum Naschen, damit der Bauch nicht leer ist. Wäre ja nicht so toll bei der Anstrengung.



Da wir uns so schön sonnten und nicht bewegten, kam plötzlich ein schwarm Kähen auf uns zu. Die dachten wohl, da liiegt was totes, könnten wir essen.
Blieben aber nicht lange unentdeckt. Darling und Rex waren sofort mobil und die Kähen flogen weiter.





Genug Pause, ab nach unten zu der Hütte.



In der Hütte durften die Hunde dann etwas dösen und Kinder beeindrucken. Trank meinen Tee,  aß eine gut Leberknödelsuppe und schmökerte Zeitung, Dank der super lieben Tischnachbarn konnte ich ohne Hundegewurschtel aufs WC, ach wie schön. Rex fand das mega toll, jemand der ihn schön brav streichelte. Nach einem Blick auf die Uhr, war es Zeit zu gehen.
Hab zwar eine Berg und Talfahrt gekauft, aber nachdem die Beiden noch fit waren, machten wir uns zu Füß auf den Weg nach unten. Besser bisschen mehr zahlen, man wieß ja nie wann die Kräfte schwinden.




 

Dominique86

#293


Gut das wir schon nach unten unterwegs waren. Das vorhergesagte Regen/Schneewetter war dann auch schon da.



Von dort aus konnte man sogar unsere Hütte sehen und die Dunkelheit holte uns auch ein. Der Abstieg dauerte doch ganz schön. Da wurde einem erst so richtig bewusst wie hoch oben man war. Da war uns die zusätzlich eingeplante Stunde doch sehr nützlich.



Genau zur Finsterniss haben wir es geschafft. Perfekter Zeitplan  :113:

Hunde müde und glücklich. Dann noch die Silvesternacht. Darling verkroch sich im Schlafzimmer und war ganz ruhig, nur Rex war panisch. Neben uns und nach na halben Stunde beruhigte er sich dann doch ganz schnell. Hauptsache wir waren da bei ihm.

:54:  :54:  :54: Wünschen allen ein gutes neues Jahr 2016  :54:  :54:  :54:

Dominique86

 :8: Alles liebe zum 2. Jahrestag, kleine Zuckermaus  :8:

Hundesabine

Wir wünschen euch auch ein glückliches gesundes neues Jahr  :54:
:36:und natürlich gratuliere ich zum 2.Jahrestag  :34: :36:

julia1405

Gratuliere zum 2. Jahrestag!  :113:
Die Fotos sind wie immer total schön.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

newfamily2

Herzlichen Glückwunsch!!! :8: :8:

Dominique86

Wie schön, wir haben etwas Schnee bekommen.  -7 Grad mit Wind, echt kalt. Fühl mich immer wie ein Fischstäbchen.
Rex bewegt sich zu viel fürs kalt werden und die Darling braucht eh schon einen Schutz. Darling ist seit 3 Tagen richtig quirlig, irgend etwas muss ihr gut tun.



So schön wenn sie spielen.





Wenn sie fertig sind rennt Rex mit sich selbst in der Gegend rum. Er ist schon sooo brav geworden. Anfangs dachte ich ja, er wird ein ewiger Leinengeher bleiben.
2-3 mal rufen und er kommt. Selbst wenn er Vögel jagt, kann ich es abbrechen, vor einem halben Jahr noch . . .  :106: Wenn ich jetzt sage "raus da!" kommt er schön brav vom Feld auf den Weg zurück und wenn ich so dreimal sag "nicht da rein" bleibt er sogar schön am Weg. Fuß ohne Leine geht auch, aber man merkt das er es sehr komisch findet. Sitzen bleiben schafft er auch schon seit einiger Zeit. Er wäre ein spitzen Jadthund geworden wenn man ihn in sein Herz gelassen hätte, anstatt ihn zu schlagen für alles was er falsch macht. Er braucht das kuscheln und lieb gehabt werden, dann funktioniert er auch draußen bei all den tollen Wildgerüchen.
Bin stolz auf ihn!  :5:






Giovanna

sind beide wunderschön!
Ja, Hundeerziehung mit Konsequenz und Liebe statt mit Gewalt und Brutalität ist halt bei manchen noch nicht im Hirn angekommen..