Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Dominique86

Das Wetter wird auch schon besser für die Beiden.

Giovanna

Dorinchen..  ;(
Sie ist noch am Meer gewesen.
Sie ist noch durch den Schnee gestapft.
Sie war so glücklich und so bescheiden.
So begeistert über jede Kleinigkeit.
Konnte nicht mehr aufstehn und hat mir doch ihre Riesenpfote entgegengeschleudert.
Hat immer gelacht und ihre Küsse waren recht nass, aber so ehrlich und voll Freude über mich. Über ihr Hiersein.
Sie hat alle im Handunmdrehn dazu gebracht, sie lieb zu haben.
Sie hat das Haus mit Liebe geflutet.
Ich liebte es, ihre Waschlappenohren zu kraulen..
Am Samstag hab ich mich von ihr verabschiedet.
Sie ist so eingeschlafen, wie sie gelebt hat. Mit ihrer Pfote auf meiner Hand, ich kraulte ihre Ohren, sie legte den Kopf auf mein Knie und schlief hinüber, hin in den Hundehimmel, zu den Engerln.
Jetzt ist sie dort oben, und wird dort auch so begeistert sein, alle werden sie lieb haben und viel streicheln. Es ist, als hätte ich sie gesehen, wie sie lachend ihr Gesicht zu mir herdreht, mit leuchtenden Augen, und schwanzwedelnd sagt: " Mah, Gio, das ist ja sooo toll hier, ein Wahnsinn, das musst du dir auch mal anschaun!"
Sie kann wieder spielen und laufen und springen, und ihre Riesenpfoten werden über die Wolken galoppieren.
Ein riesiges schwarzes Engerl, das jetzt auf uns herunterschaut und auf uns aufpasst und uns Liebe schickt.
Manch ein Mensch könnt sich was abschauen von ihrem einzigartigen tollen Charakter.
Auf Wiedersehn, Dori, ich werd dich immer lieb haben!

Weißbärli beim Schneemaus suchen

Und Cuore in seinem neuen Zuhause. Hier mit Herrli

und bei Frauli

Hundesabine

:53: :kerze: :53: fürs süsse schwarzbärli ;(
Du hast ihr noch so schöne Wochen bereitet -danke  :6: sie hat mit einem Lächeln gehen können und mit ganz viel liebe in ihrem Herzen ♥

julia1405

Ach  :grave:
Danke dass du ihr so eine schöne, wenn auch zu kurze, Zeit geschenkt hast. Machs gut, Dori!  :kerze:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Seifenblase66

Für  dich  Dori   :53: :kerze: :53: Ruhe in Frieden   :not:

Doris B.

:53: :kerze: :53: run free Schwarzbärli, vergnügt über den Wolken und ohne Schmerzen.
Danke Gio, dass du ihr noch diese schöne Zeit geschenkt hast.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Nicora

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

ari 2008

oh, gio, es tut mir sehr leid! aber es ist so schön, dass du damals nicht lange überlegt hast und sie zu dir sofort genommen hast!
R.I.P. dori!  :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

puppipuhaly

Komm gut rüber liebes Schwarzbärli....

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

newfamily2

:not: ist das traurig - aber wenigstens hat sie in den letzten Wochen ein schönes Bärenhundeleben gehabt, hat eine Familie gehabt und jemanden, der sie lieb hat! Hab's schön dort Bärenmädchen  :8:

Anna

In ihren letzten Wochen hat sie noch unendlich viel erleben dürfen, sie hat Liebe erfahren und ist sicher mit dem Gefühl geliebt zu werden über die RBB gegangen.
Schlaf gut Schwarzbärli  :53: :kerze: :53:

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Dominique86

:kerze: machs gut, große schwarze Bärendame.  :25:

Giovanna

ja, danke euch allen! So ist das nun. Man nimmt sie, man weiß, dass es wohl nimmer sehr lang.. und wenn es dann soweit ist, heult man trotzdem.
Wohl muss ich aber feststellen, dass mein Rücken schon sehr darunter gelitten hat, sie 5, 6 Mal am Tag wieder hochzuheben. Sie konnte einfach nimmer selber aufstehn. Und bei ihren Bemühungen, im Haus aufzustehn, ist ihr dann oft ein Lackerl entwischt. Manchmal auch mehr. Als sie dann auch schon in der Wiese immer oft hinfiel, und am Freitag auch beim Pinkeln draußen, da wusste ich, es ist nur mehr mühsam für sie. Es war ihr unangenehm, als stubenreiner Hund nicht mehr sauber sein zu können, jeder Schritt war schon eine arge Anstrengung für sie. Meine Tierarztfreundin war dann da und hat mich bestätigt. Es ist der Zeitpunkt gekommen.
Morgen ist Gino's einjähriger Himmeltag. Fast so, als hätt er schon auf sie gewartet, dass er sie als Rudelführer der Mesgöschleros aufnehmen kann und auf die ewigen Frühlingswiesen mit ihr laufen kann.

Hier ein anderer Himmelsbewohner. Herr Turmfalke hat mich und Adessa ein Stück begleitet

Von einer Laterne zur anderen

und dann stürzt er sich hinunter, gewandt und voll seiner tollen Flugfähigkeiten bewusst

fängt sich spielerisch in der Luft auf

und gleitet blitzschnell über die Wiese

Adessa voriges Wochenende, als der Schnee da war. Ich hab mal was ausprobiert. Hab eine Schleppleine bekommen (weil das Freilaufen von Hunden leider immer unmöglicher wird hier)

Also ein Geschirr gekauft und Schleppi dran

und los gehts über die Wiese hinauf

15 Meter sind schon besser als 8,

und ein bissl hat Adessa es anfangs auch ausprobiert, wie weit sie da laufen kann

Giovanna

aber jetzt weiß ich, warum dieses Ding SCHLEPP-leine heißt! Hab in der Schlaufe den ganzen zusammengesammelten Schnee geschleppt, ich nämlich.

wir sind dem Windschutzgürtel entlang

in richtung Elfenteich, da war ein Hase im Feld

das schnelle Mäusekind

und dann hats im Schne gemauschelt.. Huuuch, ein Schneemausi!

hab gegraben, sieht man das?

Giovanna

wir laufen, erst machen wir einen Besuch im Hasental

Hasental im Schnee

und dann kommen wir zum Elfenteich. Schneedecke am Eis

der kleine Wasserfall fällt

schaun, ob die Elfen munter sind

die schlafen wohl, unterm Eis

Gabriela

So schön Deine Bilder und so traurig, dass Schwarzbärli gehen musste. Es ist immer viel zu früh. Aber ein riesengroßes Danke an Dich, dass sie in Liebe und Würde gehen konnte.
:53: :kerze: :53:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Giovanna

ui, da kann man jetzt auf dem Wasser stehn

und das Mauseloch von der Seite begraben

Ha, erwischt!

ein Stückerl wirds mitgetragen

nur sieht man dann was Lustigeres

Riesensprünge macht das Kind

Und die Rehe, die machen auch Riesensprünge

und dann gehts den langen Weg entlang richtung heim

und ein ganz kleines bissi schaut die Sonne auf uns runter

So, das waren die Jänner-Fotos.
Es ist echt gut, wenn am Freitag die Ferien anfangen. Verschnaufpause ist dringend nötig!
Weißbärli gehts halbwegs, vorgestern hat er sich mit dem Aufstehn schwerer getan und nur halb soviel gegessen, wie normal. Gestern und heut gings wieder besser. Die Nächte sind relativ ok, er bellt meist nur um 11 und dann einmal um 4 kurz. Winken und schlafen. ich werd das bald machen, ohne munter zu werden..
Also sollt in Zukunft irgendwann jemand bellen, wenn ich schlaf, werd ich wohl schon im Schlaf automatisch aufstehn, mich hinstellen und winken und dann wieder ins Betterl kriechen..
Wünschen euch eine schöne Woche! Gio + 3  :108: :108: :108:

Mitzi

RIP Dorilein  ;(
der Satz mit Gino... :grave: aber es stimmt, er wird sie aufnehmen und sie können gemeinsam über die Wiese laufen...

Adessa ist so hübsch und das Brustgeschirr passt ihr sooo gut. Sehr hübsch  :8:

Bin ich froh, dass ich mit dem Freilaufen der Hunde hier so gut wie nie Probleme hab (sonst würd ich wahrscheinlich nicht ständig 4 Hunde haben, wenn ich die alle immer an der Leine führen müsste, das wär mir viiiiel zu anstrengend)

Sita

wie geht's Ghiro? vermisse ihn bei deinen berichten und fotos - hoffentlich alles ok mit ihm  :icon_question:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Nicora

wunderschöne Bilder von der süssen Maus!
ja so 15 Meter Schleppleinen sind schon toll, wir sind auch immer damit unterwegs :-)
Wünsche dir und deinen Fellnasen noch eine gute Woche und dann ab in die FERIEN!!!!!