VALERIUS - So wollen sich manche Hundebesitzer ihres "Lieblings" entledigen

Begonnen von Anna, 29.01.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

ZitatOriginal von bluedog
ZitatOriginal von Raffaella
"Behandle dein Haustier so, daß du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst."

er moege noch sehr oft wiedergeboren werden...

lg,
rainer

ja, als laborbeagle.....           8)

das würde ich ihm auch wünschen, nur wäre er dann ein gequältes tier, das mir wieder leid tun würde und ich versuchen würde ihm zu helfen

Tamara

als Bremse die ich zerschlage wenn sie mich aussaugt 8)

@ Duffy, du bist a Hammer!!
aber wenn, dann ist das sowieso super, weil dann muss ich dich echt endlich mal besuchen (sooo weit wie du weg wohnst) und Valerius Besuche abstatten, göööö...  :D

Valerius, ich schicke dir gaaaaanz viel Kraft, du schaffst das!!!
wir denken alle an dich, du bist ein Kämpfer... die Welt hat noch so viel zu bieten für dich, so viel Liebe und Wärme, duftende Wiesen und Maulwurfhügel, rauschende Bächlein wo man Steine rauftauchen kann, Hundefreunde und ein kuscheliges Bettchen ganz an Frauchen gedrückt... du musst es schaffen, das alles und noch viel mehr wartet auf dich in deinem neuen Leben!!!
 ;)

Raffaella

ZitatOriginal von Tamara
 die Welt hat noch so viel zu bieten für dich, so viel Liebe und Wärme, duftende Wiesen und Maulwurfhügel, rauschende Bächlein wo man Steine rauftauchen kann, Hundefreunde und ein kuscheliges Bettchen ganz an Frauchen gedrückt... du musst es schaffen, das alles und noch viel mehr wartet auf dich in deinem neuen Leben!!!
 ;)

Danke Tamara, das hast du sehr schön geschrieben!
mmmmmmmm valerius, du süsser, klingt das nicht verlockend? Also durchhalten!!!!!!!!!!!! Bitte, bitte, bitte!

bluedog

wo bleibt das tägliche update ??       8)
es ist gleich kinderbettsperre und wenn ich uninformiert schlafen gehen muss, träume ich bestimmt schlecht.        :baby:

toll, dass der bursche schon aufgestanden ist, das heisst wohl, dass er keine schlimme wirbelsäulenverletzung hat - gott sei dank, das hat mir echt sorgen gemacht.
super, dass sein pflegeplatz auch schon feststeht - danke duffy !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Anna weiß mehr, kann aber ihren neuen PC noch nicht benutzen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

neuer pc ?
ohje, na das kann dauern....        8o      ;)
.

Rettungsschiff

Ich moechte dazu nur sagen, es war kein Zigaeuner, der das gemacht hat, es war ein WEISSER!!! Mit Titel vor den Namen! Dem Zigeuner hat der Kleine gehoert, er wusste nur nicht, an wem er sich wenden kann und deswegen war fast zu spaet, bis der arme Welpe gefunden wurde. Er ist ca 8 Monate jung...

bluedog

hallo rettungssschiff, herzlich willkommen erstmal.

kannst du das etwas genauer erklären ?
der hund gehörte also dem zigeuner ?
und der weisse mann kam dorthin und fiel einfach über den hund her ??
wie kam er dorthin und wieso fällt ein fremder über einen hund her ?
und wieso haben ihn die leute nicht verjagt ???
und wieso haben sie nicht irgendo hilfe geholt ??
polizei, nitra ist ja mittlerweile wohl auch bekannt....
ich finde die geschichte irgendwie unlogisch.... ??
.

Rettungsschiff

Der Welpe ist in seinem Hof gelaufen, dann hat er mit der Axt zuerst in Bein gehackt und dann weitergemacht. Die Polizei weisst schon bescheid. Leider kuemmern sich die Leute bei uns um einen wertlosen Hund nicht... sonst haertten wir niecht die Toetungsstationen hier :(. Der Zigeuner hat Handynummer nicht an die Petra, die andere zwei Welpen von ihm schon untergebracht hat und die Polizei hat ihm die Nummer nicht gegeben. Polizei (ich nehme an, die Stadtpolizei) hat sehr passiv gehandelt... es geht "nur" um Zigeuner und seinen Hund... LEIDER. Ich bin auch nicht Zigeunerfan, aber es gibt auch unter deren normale Leute. Sehr wenig, aber doch... und die Weissen - wir sind auch nicht alle heilig. LEIDER.

bluedog

nein, "die weissen" sind am wenigsten heilig, haben nicht sie all die kreuzzüge gemacht und andere länder "unterworfen".... `??

ja, aber welches motiv hatte dieser mann ?
er kommt einfach mit einer axt dorthin und hackt auf den hund ein ???
wie kam er dorthin und wieso tut er sowas ??
.

Binsi1986

ZitatOriginal von Rettungsschiff
Der Welpe ist in seinem Hof gelaufen, dann hat er mit der Axt zuerst in Bein gehackt und dann weitergemacht. Die Polizei weisst schon bescheid. Leider kuemmern sich die Leute bei uns um einen wertlosen Hund nicht... sonst haertten wir niecht die Toetungsstationen hier :(. Der Zigeuner hat Handynummer nicht an die Petra, die andere zwei Welpen von ihm schon untergebracht hat und die Polizei hat ihm die Nummer nicht gegeben. Polizei (ich nehme an, die Stadtpolizei) hat sehr passiv gehandelt... es geht "nur" um Zigeuner und seinen Hund... LEIDER. Ich bin auch nicht Zigeunerfan, aber es gibt auch unter deren normale Leute. Sehr wenig, aber doch... und die Weissen - wir sind auch nicht alle heilig. LEIDER.

Darf ich fragen, von wo du das alles weißt? Wohnst du dort?

gruselchen100

@rettungsschiff ..... klingt furchtbar d.h. derjenige der den Hund so verletzt hat war nicht der Besitzer?

Vorurteile gibt es leider auch bei uns, ja und leider auch unter einigen Polizisten. Die Anzeige wird wahrscheinlich eh nicht viel bringen - Leider. ;(

Rettungsschiff

nein, ich weiss es von der Petra, die in Topolcany taetig ist und mit Nitra zusammenarbeitet. Sie konnte sich nicht einloggen, sonst wuerde sie antworten (auf Englisch, Deutsch kann sie leider nicht). Der Welpe ist im Hof von dem Weissen gelaufen, und der hat Axt gehabt... Die Petra weisst das wieder von dem Zigeuner, wenn sie ihm endlich getroffen hat. Sie hat mich nur gebeten, dass ich es hier schreibe, den der "Schwarze" hat das nicht getan. Ihm hat der Welpe nur gehoert.

Rettungsschiff

es ist schon einmal (leider nur einmal) passiert, dass eine Frau, die ihre Huendin und ihrer Welpen umgebracht hat, unbedingt bekommen hat. Aber das ist nur EIN FALL... leider haben wir hier kein Tierschutzgesetz (ich nehme an, wir sind die einzigen in Europa, die so was nicht haben, nur Veterinaergesetz, das reicht aber nicht!), am 25.02. werden wir in Bratislava mit den Tieren marschieren, hoffentlich aendert sich dann etwas (der erste Marsch der Tiere in der Slowakei, damit sich endlich etwas aendert - Tierheime haben keine Plaetze mehr und wir haben auch mit Amtstierarzt Probleme gehabt, weil die kontrollieren nur, aber helfen nicht! Wir haben zuviele Tiere hier. Und??? Wo soll ich alle die armen Seele hingeben? Auf der Strasse lassen? So stellen sie sich das naehmlich vor! Und das sind auch Tieraerzte!!!)

gruselchen100

Wir haben zwar Tierschutzgesetzte, aber auch da happert es bei der Umsetzung.

Ich finde es toll das ein Marsch organisiert wird, das zeigt mir persönlich das es doch viele Leute in der Slowakei gibt denen Tiere auch am Herzen liegen.  :) Wir sehen ja leider oft nur die eine Seite (Tiere halbverhungert in Nitra abgegeben, schwer misshandelt etc). ;(

Danke das Du uns die Informationen gegeben hast.

Kannst Du uns nähere Information betreffend des Protestmarsches geben, vielleicht fahren ja einige von uns runter und unterstützen euch. :)

Tirolerin

Danke für die Aufklärung! Wie ich schon sagte für mich ist so jemand kein Mensch egal welche Hautfarbe... Das ist eine tickende Bombe. Versteh nicht warum so eine furchtbare Tat nicht bestraft wird? Irgendwann ist ein Mensch dran. A wenn Tiere da unten nit viel wert sind, dies ist ein höchst aggressiver Mensch!

Jetzt würd mich nur der Titel interessieren. Als Metzger hat man ja keinen  :evil:

Rettungsschiff

@ gruselchen100
Marsch wird am 25. 02.  stattfinden, ich hoffe, dass wir in guten Anzahl kommen...
Es beginnt um 16:00 vor dem Nationalrat und Ziel ist Hviezdoslav Platz. Mehrere Persoenlichkeiten haben versprochen, dass sie mithelfen - wir werden sehen. Ob es unsere Obrigen ueberzeugt, dass sie etwas tun sollten...? Aber es ist mindestens den Versuch wert. Wenn ihr kommt, DANKE!

gruselchen100

Danke für die Info - werde mal einige Leute fragen ob wer dabei sein will.  ;)

mel_nala

Monster bleibt Monster!
egal ob Titel, Geld, Hautfarbe oder sonst was!

Raffaella

Gibt es zu diesem Potestmarsch einen Flyer, link oder ähnliches? da sollten wir recherchieren und ein eigenes Thema eröffnen, vielleicht macht das Forum ja einen Gruppenausflug um bei Protestmarsch mitzugehen.

Sanne

Verstehe ich das richtig?
In der EU gibt es ein Land ohne Tierschutzgesetz? Aufgrund des Vorfalls wäre das wohl doch was für die Medien, aber nicht nur in der Slowakei, sondern EU weit! Belgien setzt jedes Land unter Druck wegen der Scheissmoneten, aber das in den EU-Ländern mal für wichtige Gesetze gesorgt wird nicht?!?! Muß ich jetzt nicht verstehen, oder???

Ich weiß schon ein Tierschutzgesetz ist nicht immer das Beste, brauch ja nur unseren Palawatsch im Land anzusehen, aber man hat zumindest mal eines, oder vielmehr mehrere, oder auch Grundlagen dafür. Egal wie man es nennen will. Nur gar keines!?!?!

Entschuldigt meine Ausdrucksform, nur jetzt kommt es mir echt mal hoch.

Rettungsschiff

Leider ist es so. Und deswegen wird dieser Marsch, dass sich das aendert. Nur unsere Hoheiten haben keine Interesse daran und unsere Medien sind nichts - wenn bei uns zuletzt TV Leute waren, hat die Moderatorin gesagt: Es geht um die Story - drauf habe ich gesagt Nein, es geht um die Wahrheit, und sie: Wissen sie, wir muessen Leute anziehen, deswegen ist die Wahrheit nicht so interessant... naja, so ist es. LEIDER.

Renate058

Hallo Rettungsschiff, herzlich willkommen  :)  
Vielen Dank für Deine Informationen wie es zu dem schrecklichen Drama mit dem armen Valerius gekommen ist und wegen dem Protestmarsch !  
Wäre toll wenn viele von Animalhope Tierhilfe Nitra mit ihren Hunden teilnehmen  :O

Sanne

Vielleicht sollt man mal die Bilder von Valerius und seine Geschichte in anderer Länder Medien, oder "Hoheiten" schicken? Die Slowakei ist seit wievielen Jahren in der EU, ich schätze grob mal so an die 7 Jahre. Und da schaffen es die Hoheiten nicht auch mal was für den Tierschutz zu tun?

Bitte das ist kein persönlicher Angriff auf das slowakische Volk, sonder mir kommt die Galle hoch wenn ich an die EU im Gesamten denke, wofür sie Länder "zwingt" und es nicht schafft so ein "lapidares" Gesetz für die Tier zu machen. Wie einfach wäre es z.b. ein bestehendes Gesetz aus einem anderen Land, von mir aus Österreich, auf das eigene Land anzuwenden und zuzulassen?! Ist ja wenigstens was mal für den Anfang.