NIKO sucht .....

Begonnen von daniela+hubert, 18.11.2009 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

oh super, danke für die neuen Fotos von Niko!
Für Leckerli würd der Kerl wohl alles tun :] inkl. Schlabberbussi und nochmals danke an alle die sich für ihn Zeit nehmen und uns hier mit Neuigkeiten versorgen.
Ich hoffe sehr, dass er nicht mehr lange auf ein eigenes zuhause warten muss.

Rico

Zitat von: Kascha am 11.01.2013 - 21:45
Ich hoffe, dass 2013 endlich Nikos Jahr wird und er eine geeignete Pflegestelle oder noch besser sein ganz eigenes Zuhaues findet.

Das hoffe ich auch so sehr für Niko...

dackelbein

Niko mußte heute wieder mit mir vorliebnehmen. Zum Ausgleich für mein Schneckentempo habe ich wenigstens die Rollleine genommen. Für weibliche Unterhaltung war auch gesorgt - die friedfertige Julia war mit von der Partie.

Wo ist denn nur ein aktiver, netter Mensch, der mich mag und aus dem Zwinger rausholt?

dackelbein

Hab leider vergessen meinen Laptop auf Kur mitzunehmen. Deshalb kann ich nicht auf meinen Fotovorrat zurückgreifen ;( und muß ein altes Foto aufwärmen.

Zitat von: dackelbein am 28.12.2012 - 18:51
Zum Abschluß: Schmusen mit Tina

Niko ist so ein armer Teufel, weil sich noch niemand für ihn gefunden hat. Jemand, der nicht nur einen anlehnungsbedürftigen Hund sucht, sondern auch Freude daran hat mit einem Hund etwas zu unternehmen und bereit ist mit ihm zu arbeiten, hätte mit Niko bestimmt große Freude. Niko ist ein lieber, freundlicher Hund, der nur eine klare Führung braucht.

tina zippenfennig

Muss unseren Niko-Buben wieder einmal in Erinnerung rufen!!!

Er sucht und sucht und sucht.....und es findet sich einfach niemand, der ihm eine Chance gibt! :grave:

Ich bin überzeugt, es haben Pflegestellen schon schwierigere Hunde aus Nitra geholt und nicht aufgegeben, nur Niko will einfach keiner haben! Warum?????????Mit traurigen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Rico

NIKO ICH VERGESS DICH NICHT!!!

Und daher möchte ich auch mal wieder Niko in Erinnerung rufen!!

Auch Niko wartet NOCH IMMER auf einen Pflege- oder Fixplatz! Gibt es denn gar keinen HUNDEERFAHRENEN Menschen ohne Katzen und ohne kleine Kinder?

Kascha

Niko hat im Februar ein trauriges Jubiläum, seit unglaublichen 3 Jahren sitzt er in einer Tierpension hinter Gittern

Gibt es wirklich keine Pflegestelle, die Niko als Sprungbrett in ein neues Leben dienen kann? :17: :63:
Niko hält schon soo lange Ausschau...

Rico

Niko ist auf der 3. Seite gelandet!! So wird er wohl noch sein 4. und 5. Jahr auch in der Tierpension verbringen müssen  ;(

Warum gibt ihm denn niemand eine Chance? Gibt es denn gar keine hundeerfahrene Pflegestelle oder Fixplatz ohne Rüden, Katzen und kleine Kinder????

wontolla

leider kann ich derzeit keine hunde haben - aber ich traeume natuerlich davon! und dabei spiele und renne ich auch mit niko herum, den ich im sommer ja kennenlernen durfte. haette den burschen so gerne, aber geht nicht. der eine tag war natuerlich zu wenig, um mir ein bild zu machen - dennoch verstehe ich nicht, warum im steckbrief seine schlechten erfahrungen so sehr betont werden muessen. im gegenteil: wenn sich nicht jemand unsterblich wegen seiner tollen fotos hier im forum in ihn verliebt und seine beschreibung ignoriert, wird er wohl noch lange warten muessen. auch auf die gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden: fuer mich liest sich das sehr negativ! (und nicht vergessen: an steinigungen duerfen nur maenner teilnehmen. quellennachweis: ,,das leben des brian"  :10: )

habe nicht viel hundeerfahrung – bin dennoch mit ein paar angeblich schwierigeren kalibern einige zeit ganz gut zurechtgekommen – , aber fuer mich ist von ihm aber auch gar nyx bedrohliches ausgegangen. und davon wird meiner meinung nach mit seiner beschreibung doch einiges angedeutet. bei aller gebotenen verantwortung sollten sich hundeerfahrene interessenten selbst ein bild machen koennen – ohne von vornherein verunsichert oder gar abgeschreckt zu werden. waere schoen, wenn sein "steckbrief" zwar die notwendigkeit von viel hundeerfahrung betonte und dennoch ein bisschen positiver waere,

lg, rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Fennek

Steinigen wird dich Keiner, aber ich halte den Steckbrief für sehr gut geschrieben und realistisch:

Niko ist sehr bewegungsfreudig, fit und aktiv und er liebt lange Spaziergänge. Er ist ein toller Begleiter bei ausgedehnten Wanderungen, da er nicht so schnell schlapp macht!

Aufgrund seiner schlimmen Erfahrungen ist Niko leider ein etwas unsicherer Hund der einen Menschen sucht, der ihm ohne Druck, mit konsequenter, aber liebevoller Führung Sicherheit gibt und ihm Zeit lässt Vertrauen aufzubauen. Wenn er dieses Vertrauen einmal gefasst hat, dann ist er ein verschmuster lieber Kerl, der seine Streicheleinheiten sehr genießt. Niko ist grundsätzlich mit anderen Hunden verträglich, allerdings entscheidet im Einzelfall die Sympathie. Katzen und Kinder sollten nicht im gemeinsamen Haushalt leben.

Der gelehrige Bursche ist leinenführig, beherrscht auch die Grundkommandos ,,Sitz" und ,,Platz", kommt im Freilauf auf Pfiff zurück und kann bereits einige Zeit alleine bleiben.

Bei den richtigen Menschen wird er ein ganz wunderbarer treuer Begleiter sein. Gerne kann der hübsche Niko besucht und kennengelernt werden!

Man kann Eigenschaften eines Hundes, die er nun mal wissentlich hat, nicht verschweigen. Und schönreden kann man sie auch nicht. Es ist eine sehr realistische Darstellung. Und ein hundeerfahrener Mensch, der genau so einen hübschen Kerl sucht, hätte auch einen Traumpartner.
Aber verschweigen, dass Niko nun mal so ist, das geht keinesfalls. Diese Diskussion gab es schon, ich weiß nicht, ob sie wiederholt noch was bringt. Liest man genau, erkennt man auch, wie viele positive Eigenschaften Niko hat - und diese sind mindestens genau so wichtig.
LG
Irene

dackelbein

Heute gibt es nach langer Zeit endlich wieder neue (zum Ausgleich ganz viiiiele) Fotos von Niko.
Niko freut sich immer riesig, wenn er endlich raus darf und ein bißchen was erleben kann.

Spielen mit Julia bis zum Abwinken :alas:

Posieren für ein schönes Foto

So eine indiskrete Tierpensionstante  :beee:

Und wieder zurück Richtung Zwinger ;(

Niko ist so ein lieber Kerl, wir können ihn doch nicht den Rest seines Lebens in der Tierpension versauern lassen. :grave:

tina zippenfennig

Danke Brigitte, für die tollen Foto´s von Niko!!
Hier sieht man, wie sehr sich Niko über die Gesellschaft von Julia freut! Endlich raus, endlich Hund sein können, laufen und spielen in Hundegesellschaft!
Und das letzte Bild sagt wohl mehr wie tausend Worte!
Er tut mir einfach nur unendlich leid! :grave:

Niko´s Thread hat 47.938 Aufrufe und nur 410 Antworten, nur Gio´s Thread hat mehr, nämlich 92.795 - aber dafür 3 x soviele Antworten wie Niko.
Das macht mich unsäglich traurig und ich bin auch enttäuscht, dass ihm niemand eine Chance geben will!

Aber wie sagt man so treffend, aufgeben tut man einen Brief aber nicht die Hoffnung, dass auch der arme Bub einmal seinen Zwinger verlassen kann, weil jemand erkannt hat, das Niko ein toller Hund ist!

Tina

Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Edith

Nein, die Hoffnung darf nicht aufgegeben werden! Irgendwo sind auch "seine" Menschen........aber WOOOOOO?

ari 2008

immer, wenn ich nikos thread sehe, hoffe ich auf ein wunder, aber nein...........
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kascha

WO BLEIBEN NUR MEINE MENSCHEN???  :7:

_sabriinaa

der niko ist ja echt niedlich...
es kann doch nicht sein dass es niemanden gibt der ihm helfen kann :((
Sabrina

Terryann

Wie geht es Niko mittlerweile beim "Fremd-Mensch-Training"?
(Wenn seine Spaziergeherinnen jemanden mitbringen, den er vorher noch nicht kennengelernt hat?)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

dackelbein

@ Terryann: Test-Dummy-Menschen sind in der TP eher rar, aber wir arbeiten daran. :kacsint2:

Heute durfte Niko endlich wieder einen ordentlich langen und flotten Spaziergang mit Carmen machen. Danach ging es auf den Spielplatz.

Niko hält Ausschau nach Carmen und nach dem Schweinsohr.

Selbstbedienung  :not speak:

Niko ist Yogaspezialist:
Seine Lieblingsasana heißt "Ich verspeise ein geräuchertes Schweinsohr"

Zum Abschluß Niko als Hahn im Korb

Susi

:15: Hej süßer Niko, Deine Familie gibt es ganz sicher  - wir müssen ihr nur sagen wo du bist :6: . Deshalb wird Tante Susi deine Flyer aufhängen!!

dackelbein

Wir haben uns die diversen Anregungen zu Herzen genommen und Niko auf "Fremdmensch" und "Fremdrüde" getestet.
Als "Dummies" haben wir einen souveränen Hundecoach (einen Rudelführer wie man sich ihn nur wünschen kann) und meinen Burli (einen frechen Adrenalinjunkie-Rüden) eingesetzt.
Das Ergebnis hat mich schwer beeindruckt! Obwohl ich immer wieder betone, daß Niko ein freundlicher lieber Hund ist, war ich ganz von den Socken, wie perfekt er sich benimmt, wie ruhig, gelassen und unaufgeregt er ist. Und das alles, weil am anderen Ende der Leine der richtige Mensch hängt.

Hier die Beweisfotos

Das ganze hat ohne Worte und ohne Gewalt funktioniert. Die richtige souveräne Gelassenheit oder Energie haben ausgereicht. Habe es dann natürlich auch selber probiert. Meiner Ausstrahlung fehlt es eindeutig an Souveränität  :eggs: , aber es hat dennoch funktioniert. Es war mir sogar möglich, beide Rüden auf einer Seite nebeneinander zu führen, ohne daß es nur den Hauch von Agression gab.
Jetzt ist es amtlich:

Das einzige, was Niko fehlt, ist ein souveräner Mensch mit der richtigen Ausstrahlung. Dann kann Niko zeigen, daß er der perfekte Begleithund ist.

kkosh

super!
auch wenn er vielleicht mehr aufmerksamkeit und erfahrene hundemenschen braucht (und keine katzen), ist er nicht nur bildhübsch, sondern macht auch den eindruck, dass er auch ein kluger, lernfähiger, lernbereiter bub ist.
man glaubt es einfach nicht, dass er keinen platz findet.

ich danke euch, dass ihr euch so um ihn bemüht und immer mehr von seiner wesensart mitteilen könnt - das gibts doch nicht, dass er nicht auch endlich mal SEINE familie findet!

Annacora

Freu mich sehr sowas positives zu lesen. Jetzt steht einem Zuhause ja nichts im Wege! Viel Glück Niko!

Nicora

:113: :113: :113: tolle Bilder von einem tollen Wuff!!!!!
Ihr seid super bei dem was ihr alles für Niko tut, jetzt fehlt wirklich nur mehr ein tolles Platzerl!

Ich drück ganz fest die Daumen!!

wontolla

grossartige bilder! eines davon wuerde sich gut auf seinem steckbrief machen!  :whistle:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Jacob09

Und genau so jemanden wünsche ich mir für Nico.  :63:
Wie auch schon in seinem Steckbrief erwähnt, braucht Nico eben, mehr wie vielleicht einige andere Hunde, einen konsequenten Menschen. Auch wenn ich deshalb schon öfters angefeindet wurde, hat sich es gestern wieder bestätigt. Nico ist den richtigen Händen ein ganz toller Hund  :67: