Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kishu

Mannomann!

Heute hat Omi ja ein Programm vorgelegt, ihr Lieben.

Wenn das öfter so ist, dann werde ich nicht mehr mithalten können.

Morgens wie immer fresschen und Spaziergang frisch und munter.
Nachmittag ein RIESENSPAZIERGANG!

Raus und dann mal nicht ins Dorf, sondern rauf in die schöne Herbstlandschaft. Statt die Bachrunde zu machen, beschloss Madame doch echt den steilen Weg zum Bienenhäuschen hochzulaufen. Ok, dann laufen wir mal.

Dann kam uns eine nette Nachbarin entgegen, die sooo froh war, endlich mal einen Hund streicheln zu dürfen. Ach, was war das schön!

Eine Weile geratscht und dann zusammen noch die Bachrunde gemacht, als wir an der Abzweigung waren, wo die Nachbarin nach links den steilen Weg in den Wald hätte nehmen sollen, haben wir noch ein Weilchen gequatscht...und dann wollte ich mich verabschieden.

Pustekuchen! NIx da!

Die liebe Nachbarin wird ein Stückchen in den Wald begleitet. Ach so, Omili! Na dann, auf in den Kampf. Dort geht es echt steil bergauf .... alle Achtung.

Ein ganzes Stück da hochgelaufen und dann reichte es Omi doch mal, also Rückgang rein und SCHNELL bergab....Bremsen, Omili, BREMSEN!!!

Dann wollte sie noch die Dorfrunde machen um Heim zu kommen, aber ohne mich, meine Liebe.

Ich habe mich dann doch (tierschutzrelevanterweise) durchgesetzt und über die Felder nach Hause gegangen.

So, es hat einmal Plumps gemacht und es herrscht RUHE!!!

Schön war's!

kishu

So ihr Lieben,

heute gitb es eigentlich mal gar nichts zu berichten.

Omili schläft und schnarcht, schläft und schnarcht...schläft und schnarcht....
ja, schließlich muss sie sich ja von gestern Nachmittag erholen.

Die Jüngste ist sie ja nun auch nicht mehr, da wirkt so eine Stunde Fitnesstraining von gestern schon lange nach.

Daher gönnen wir ihr ausnahmsweise mal einen ruhigen Sonntag.

Die Maus ist  heute Vormittag um 10.00 Uhr das letzte Mal "live" durch die Bude gerannt (ja das kann sie auch, wenn sie es eilig hat, he he) nachdem ich sie zu einem Spaziergang überreden wollten. Zuerst raus aus der Box, dann sofort wieder umgedreht und es als sehr kritisch befunden, sich an der frischen Luft bewegen zu müssen. Dann doch raus in die Küche....Futternapf leer, also wieder in die Box gerannt, sich auf die Wärmflasche gelegt und seitdem nichts mehr gehört.

Tja, alte Damen haben teils echt ein schweres Leben!!

Schönen Sonntag
Jutta und co.

koziba

Ja ja ein schweres Leben!  :D
Aber solange der Hunger passt, mußt du dir wenigstens keine Sorgen machen!  :O
Schönen Sonntag noch euch allen

kishu

Hallo,

unsere zarteste Versuchung seit es Milka gibt, war heute auch wieder mächtig spritzig unterwegs!

Aber hallo. Rauf über den Weg, runter noch etwas schneller, dann abgebogen und etwas kritisch geschaut....WAS? DA soll ich nun auch noch laufen??? Na ja, wenn es gar nichts bringt zu bocken, dann gehe ich eben doch mit. Und das dann mit gehörigem  Schwung.

Natürlich hat die gute Futterfee Tanja wieder mal ihr Bestes geben müssen, aber das Omili lief und lief...und lief....und lief...und läuft nicht mehr, sie schläft wie ein Stein und ich kann sie ganz ruhig atmen hören!

Futtern wie immer, aussehen auch immer besser, immer wacher wirkt sie und ist einfach nur eine coole Dame geworden.

Allen einen schönen Abend
Jutta und die Bande

PS: gestern hat sie mir doch glatt in die Hand gebissen, diese zahnlose Omi. Sie hatte ein Rinderohr in der Box und hat er wohl verlegt, heißt es war unter der Decke versteckt. Ich hole es ihr raus und mit der anderen Hand stütze ich mich in der Box ab, als ich die Hand rausholen will....SCHNAPP....da hat sie doch glatt meine Hand mit dem Rinderohr verwechselt. Gut, dass sie keine Zähne hat vorne...sonst hätte das ganz anständig weh getan. Böses Ömchen....omg...klitzekleines böses Ömchen....omg....ganz klitzekleines böses ömchen....

kishu

Guten Morgen aus dem Trulla-Haus!

....heute ist sie echt eine Trulla! Mit der falschen Pfote aufgestanden, alle aufgemischt und gebellt wegen jedem Furz und dann noch draußen die Lilli (riesengroße Schäferhündin am Bauernhof) abgeschnappt. So ein Biest.

Aber ... aber Omili! Du riskierst deinen Platz! Dann kam sie noch mit ihrer Decke im Mäulchen ins Bad, weil ich es gewagt hatte noch schnell mal auf's Klo zu gehen....also echt! Die ist schlimmer als die Mitzi (meine andere Welpen-Omi, die Mira) .

Das wird ja noch spannend mit den Damen. Also meine Jungs sind da irgendwie pfelgeleichter, als die Mädels gehobenen Alters.  ;)

Mir scheint , es geht ihr langsam viel zu gut hier!  :O

Die Milka-Omi soll sich mal langsam wieder einkriegen! Schnee kommt keiner, also auch dem kann man keine Schuld geben...nein, nein Leute. Es ist die Omi selber. Wie sie leibt und lebt!  :banana:

kishu

Hallöchen an Alle,

hier ist alles im grünen Bereich. Madame hat gut geruht und fand es heute doch etwas genehmer, sich auch draußen genügend zu bewegen.

Das freute mich doch sehr. Kleines Biest.

Sie ist lustig drauf, wird immer flotter und ich habe so fast den Eindruck, dass sie auch ein klitzekleinwenig besser sieht. Sie ist VIEL wacher als vorher und zum Knutschen wohl eh.

Heute war endlich mal wieder Kindergartenzeit. ACh,.....sowas alle Tage, da würde sich das frühe Aufstehen doch noch lohnen.

Mittags mit Tanja und mir eine schöne anständige Runde gemacht und sie war echt gut unterwegs.

Sie hat schon länger nicht mehr gestohlen,...ob sie nun endlich mal "voll" ist? Ich hoffe es doch irgendwann mal....

Sie tapst durch die Wohnung, schüffelt  an den Boxentüren der anderen 2 hier und wenn die sich nicht rühren, guckt sie mit der Lupe um sicher zu gehen, dass sich der Angriff auch lohnt,  und dann geht aber die Post ab! Aber hallo!

Dann wissen auch die Nachbarn, dass Omili aufgestanden ist und alle anderen wie wild sekkiert! Tut man das mit DEM Alter?
Soll DAS ein Vorbild sein?

Bin sprachlos über diese alte, eigensinnige, zuckersüße Schokoschnute!

kkosh

sie entwickelt sich  :D

und wie du geschrieben hast - zum glück hat sie keine/kaum mehr zähnchen.
freut mich total, wie grandmam auflebt :)

xenia 7

Hi, hallöchen...war einige Zeit nicht im Forum (Umzugsstress mit meiner Mami)
habe jetzt alles aufgeholt und nachgelesen und ich finde Ömchen wird von Tag zu Tag besser :D:
Mir gefällt ihr Columbo-Mantel...wie sie so dasteht vor der Terassentür...zum zerkugeln bitte!!
Ich warte darauf, bis du schreibst, das das Ömchen auch mit dem Bellen kommt:....Moment da war noch was und Ömchen sich wie Columbo am Kopf kratzt :D :D :D
Danke das du immer sooooo liebevoll von der Schokomilkaoma schreibst.

kishu

Guten Morgen ihr Lieben,

das Ömchen ist wieder mal gut gelaunt.
Schon früh sich bemerkbar gemacht und dann natürlich FUTTERRRR!! dann im Garten so alles erledigt, was eben erledigt werden muss und dann ein kleiner Kampf um MIss Colombos Mantel anzuziehn und los ging's!

Riesengroße Dorfrunde mit vielen Düften, alles genauesten abgeschnüffelt und markiert, dann durch den gesamten Kinderspielplatz und dort noch so richtig Zeitung gelesen, dann wieder zurück und durch die Felder Richtung Heimat (NUR Richtung...), dann die liebe Nachbarin Michi mit klein Emma gesehen Richtung Kindergarten, ach....da müssen wir ja auch noch hin.

Flotten Schrittes zum Kindergarten, ach...Michi war schon drinnen...also gehen wir mal kurz zum Tante-Emma-Laden und dann wieder schnell zum Kindergarten, jeeeeaaayyy da kommt Michhi wieder raus.

Sie hat Michi sofort erkannt und legte einen Gang zu, die Öhrchen zurückgelegt und das Schwänzchen wie ein Propeller, dann schnell mal bitte 1x streicheln und dann war gut. Ja, doch....sie wurde öfter als nur 1x gestreichelt...ja, eh klar. Bei DEM Charme!

dann wieder hoch zu uns in die Siedlung, dort nochmal eine Ehrenrunde, denn schließlich fehlten noch 2 Kinder, die sonst um diese Zeit in den Kindergarten gehen. Aber nein, die blieben verschollen.

Dann rein in's Haus, ausnahmsweise mal ganz brav, Öhrchen geputzt, Omi geschrubbt und dann ins Bettchen geschickt.

Natürlich.....ja, doch....natürlich noch was zum Kauen, und da hat sie jetzt noch damit zu tun. Seht selbst wie so ein Stück Rinderkopfhaut schmecken kann:  http://youtu.be/d3YwAizdb4c

schönen Tag noch

kishu

Hallo Hallo,

das Omili ist immer noch nicht geplatzt! Nein, ganz im Gegenteil, sie meinte sie hätte noch genügend "Spiel'" im Miss Columbo-Mantel, da bräuchte sie sich nicht irgendwie einschränken.

Daher mampft sie fröhlich weiter und ist nach wie vor richtig fit. heute die große Bachrunde gelaufen und danach noch eine "Frauenrunde" unterhalten und mitgemischt und ja, die Omi ist schon langsam sowas wie ein Star bei uns.

Alle lachen, wenn sie die Madame sehen und fragen, wie es ihr denn geht.
Alle kommen angelaufen, um das Milka-Ömchen zu streicheln, da es sich eben so gehört für eine gute Nachbarschaft.

Von einer Straßenseite auf die Andere wird mal prophylaktisch Radau gemacht, wenn sie auch nur  Umrisse eines anderen Hundes erahnt...ja, ja....eben besser einmal zu viel, als zu wenig und sich auf den Kopf herumtanzen lassen von evtl. Nebenbuhlerinnen.

Sie ist echt eine nette alte Dame, die einfach nur ihr Leben (endlich) genießt und so richtig die Sau raus lässt, ahnend, dass ihr eh Niemand böse sein wird!

Ach, alte Hunde sind einfach nur toll. Sie sind was ganz Besonderes.
ja, das sind sie!

kishu

Gott sei Dank ihr Lieben, Gott sei gedankt....

ist heute ein Knabberpaket für die Omi angekommen.

Ja, es war wohl höchste Zeit, sonst wäre sie uns wohl noch verhungert und hätte nichts für die restlichen Zähnchen gehabt zum Kauen und überhaupt wäre der heutige verregnete Samstag einfach nur bähh gewesen.  :O

Hier sehen wir die Milka-Omi in Action....volle Pulle rein in's Geschehen:
http://youtu.be/wCtCMrsOfmw

Zu jeder Schandtat bereit: http://youtu.be/tGcw2FSc560

och....und wie es schmeckt,  himmlisch:  http://youtu.be/ncwEHOGgsvg

Das Leben ist kein Ponyhof, man muss sich schon in's Zeug legen, wenn man was davon haben will: http://youtu.be/l6st0XbdOSs

Zum Schluss blieb dann ein Stückchen von ca. 2 x 2 cm übrig, das wurde dann aber für wiederkehrende schlechte Zeiten VERGRABEN! Ich war da so überrascht und hatte die Kamera natürlich nicht bereit, ja...ja...ihr dürft mich dafür auch steinigen!!  :tongue:

Ich danke in Omi's Namen der lieben Eva für das wunderbare Knabberpaket für die Omi!!! :verliebt:

koziba

Mei soooooo lieb, die süße Maus!  :verliebt:
Ja so ein eigenes Packerl ist halt was tolles!  :D
Danke für die süßen Videos!  :O

kishu

ZitatOriginal von koziba
Mei soooooo lieb, die süße Maus!  :verliebt:
Ja so ein eigenes Packerl ist halt was tolles!  :D
Danke für die süßen Videos!  :O

ja, wie die Maus es eilig hat von allen Seiten ins Paket zu kommen....ach, ja...und was Tolles....LOGOOOO! Mensch, das Tollste überhaupt ist ein Knabberpaket für die Omi!  :O

schönen Abend noch
Jutta

Erwin

So schön - das Mädel ist im wahrsten Sinne des Wortes hin- und hergerissen!
Danke für die tollen Videos und drück die Omi von mir

kishu

Es grüßt das Biest!

Ja, genau...das OMIBIEST!!

Heute ist sie unausstehlich, so wie das Wetter. Es schlägt ihr wohl auf's Gemüt, der Tante Tusnelda!

Meine Güte, welch Stimmung heute!
Also eines ist fix: sie mag KEINE anderen Hunde in ihrem Haus/Garten.
Die können da schnellstens bitteschön verschwinden, sonst hilft sie eben mal nach. Und ich verischere euch SIE KANN ES!

So ein eigensinniges Biest! Weiters haben wir letzthin öfter mal geschaut, ob sie die Sportart Couching kennt....leider nein.

Da benimmt sie sich wie im Wilden Westen! Sie hat sowas wohl noch nie kennen gelernt. Da hampelt sie rum wie verrückt, schnüffelt alles ab (was ja total gut wäre, dann würde sie sich mal in Ruhe mit den Mitbewohnern auseinandersetzen) und dann setzt sie sich hin und bellt...und bellt...und bellt....aus Langeweile. Dann hüpft sie runter und marschiert durch's Haus und sucht UNBEDINGT nach Terror! :P  Sie kommt nicht zur Ruhe.  =)

Wenn ihr dann keiner hilft (weil der Rest der Bande verstanden hat, dass es bei Omi eh nix nutzt mitzumischen) rennt sie in ihre Box und wartet dort auf das Boxenguddi!

sie ist mit dem Luxusleben dann total überfordert. Schade für das Omili, aber besser für die Nachbarn, wenn sie sich dann wenigstens in der Box  wohl fühlt.  :D

Also nix mit pflegeleichter Omi. Davon sind wir doch meilenweit entfernt.
Aber was soll's.... ?(  Sie ist wohl ein Fräulein Rottenmeier! Das aber aus ganzem Herzen!

:teufel:

kishu

Soooo,

schönen guten Morgen.

Heute herrscht Friede, Freude, Eierkuchen!

Nachdem ich ihr gestern noch ein Schmerzmittel verpasst hatte, war dann endgültig Ruhe im Salon. Keinen Mucks mehr und auch die letzte Pippi-Runde wollte sie nicht mehr machen.

Heute morgen dann voller Elan und Grinsen im Gesicht raus in die Welt. Welt ich kommeee!

Dann sind wir bis ins nächste Dorf marschiert ( das sind 2km eine Strecke) und auf dem Rückweg meinte sie, sie würde doch lieber durch die Felder marschieren...ach, nein....lass uns doch durch die Häuser ziehen...ja, doch gerne. Wenn sich dadurch ihre Stimmung hebt....aus tiefstem Herzen, JA!!

Dann war sie aber fertig und ging von selbst in ihre Box, jetzt hat sie einen Kauknochen in Arbeit und ich hoffe es herrscht jetzt Ruhe!

Allen einen schönen Montag
jutta und die Bande

kishu

Der Sonnenschein von Omili's Stimmung hält an.

Die Mittagsrunde war auch recht anständig, neues Gebiet, viele neuen Gerüche und dann noch Jemand kurz zum Knuddeln. Doch, doch...ganz so schlimm wie gestern isses heute nicht. nein!

Dann quer über die Felder heim und dann wieder mal SEHR ZUFRIEDEN in die Box marschiert und ich höre nichts mehr.

Dann hoffen wir mal auf ein nächstes, lange anhaltendes Hoch!  :D

Jutta

dackelbein

Toll, wie humorvoll und mit wieviel Geduld Du Omis kreativ-originelles Verhalten akzeptierst und uns an Deinem "Heimkino" teilhaben läßt. Das Herz geht mir auf, wenn ich sehe, wie die alte Dame aufgeblüht ist.
Alles Liebe
Brigitte

kkosh

"welt ich kommeee!" - das trifft den nagel auf den kopf und ist sooo schön die ansage!

ich freue mich über jeden eurer berichte, vielen dank, dass du uns so fleissig mitteilst, was die kleine kröte so alles erlebt und wie ihre "befindlichkeiten" gerade sind - sie ist echt eine süße kröte ;)

kishu

ZitatOriginal von dackelbein
Herz geht mir auf, wenn ich sehe, wie die alte Dame aufgeblüht ist.
Alles Liebe
Brigitte

ja, ja liebe Brigitte, SIE schon.... :oma: :lach:

ja, ja @kkosh... KRÖTE ist da wohl sehr passend.  :gub:
ein kleines Krötenbiest-Omili!  :D

kishu

Das Omili-Hoch hält an.

Guten Morgen.

Auch heute wieder ein guter TAg.
Wir haben gesehen wie die Nachbarin Michi mit Klein-Emma in den Kindergarten gegangen sind, da musste Milka dann aber hinterherrennen!

So schnell habe ich sie selten gesehen. Dann MUSSTEN wir natürlich vor dem Kindergarten auf die MIchi warten, dann kam sie....ach, wie schön., Was für ein Fest.

Dann haben wir die MIchi noch bis zur Bushaltestelle begleitet, das hat die Omi mit links geschafft. Dann wieder Heim, dort noch die Sissi mit der kleinen Annalena getroffen, gekuschelt und dann ab in die Kiste.

Es herrscht Ruhe. Gutes Omili!

kishu

Mittagsrunde war sehr gut.
Durch die Felder ohne Leine und sie wollte nicht zurück, sondern voraus laufen. Das ist doch gut. Ein schönes Zeichen von Sicherheit.

Sie scheint echt ewtas besser zu sehen ! Eine Bekannte getroffen, dort ein bisserl geschnüffelt und ganz lieb gewesen, dann Heim und dort dann GANZ BRAV benommen, nicht gebellt und einfach nur eine anständige Omi gewesen.

Die Frage: WIE LANGE?????

Alles Liebe
jutta

kishu

Guten Morgen,

alles doof heute, sagt das Omili!

Heute ging gar nichts, außer Krawall machen, das dann aber mit größt möglichem Einsatz!

Fressen...ja, gut wie immer. Wenigstens das, sonst würde ich mir glatt Sorgen machen um das Omili-Alles-Doof.

Spazierengehen....geh doch lieber alleine! Ja, das war heute so, da konnte die liebe Michi nichts daran ändern, auch mit ihr ging sie heute keinen Schritt. Dann kam noch Sissi mit Annalena, auch das war es nicht wirklich Wert sich fortzubewegen.

Sie scheint aber keine Schmerzen zu haben, denn als sie mal ein wenig lief, dann lief sie rund und beschwingt...schön elastisch und rauf und runter.

Daher schließe ich mal einfach so Schmerzen aus. Auch im Haus zeigt sie beim Gekeife keinerlei Schmerzsymptomatik, ... ganz im Gegenteil. Sie sprang heute an der Box von MIra direkt hoch um sie ja anständig zu provozieren.

Na ja, schauen wir mal wie es sich gegen Mittag entwickelt. Nicht desto trotz waren wir aber trotzdem 45 Minuten draußen, zwar meist stehend , aber frische Luft hat sie doch abbekommen.

Jetzt nagt sie auf einem Stück Rinderkopfhaut (natürlich das Größte hat sie geklaut) und keift immer wieder mal vor sich hin.
Ob sie Gespenster sieht oder hört?  ?(

Allen einen besseren Tag als wir ihn bisher hatten
jutta und die bande

kishu

Soooo,

die Mittagsrunde war etwas besser als die Morgenrunde.

Wir sind durch die Felder marschiert, dann haben wir die Bachrunde eingeschlagen, nachdem das Omili mal kurz "abgedriftet" ist und die steile Böschung zum Bach runter geflitzt ist (auf dem 2. Video filme ich die Böschung von unten und man sieht Madame unten bei der Brücke wieder rauskommen. Natürlich grinsend, was denn sonst? Hätte ja nur ICH beinahe einen Herzinfarkt bekommen!) und dann doch ganz brav ohne Leine mitgelafuen ist.

Hier ein Wackeldackel on Tour: http://youtu.be/TylG59Q-DRM
Hier eine echte Outdoortante: http://youtu.be/K-SNeLCfBwE

Gefressen wie immer, dann das Öhrchen geputzt und ab  in die Kiste.
Ruheeee!

Die Fotos wurden nur mit der kleinen Cam gemacht, daher nicht ganz tolle Qualität.

Alles Liebe Jutta

koziba

Wer weiß was das arme Omili in der Nacht so träumt, wenn sie dann mit dem falschen Fuß aufsteht!  8o
Du hast recht auf dem Video schaut sie nicht aus als täte ihr was weh! Sie sieht richtig gut aus!  :yes:
Bitte gib ihr doch ein  :taetschel: von mir!  :O