Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Jetzt wohne ich seit 7 Jahren im Burgenland und habe noch immer kein Wildschwein gesehen. Und das, obwohl ich doch oft 2 Stunden im tiefsten Wald rumlaufe wo man keine Menschenseele trifft. Ein Bekannter geht auch oft die selben Waldwege und hat Videos von ganzen Gruppen mit Jungen usw.
Ich schätze mal die mögen keine Salzburger. Man sagt mir, es ist vielleicht sogar besser so.
Dafür hab ich ja selbst zwei Wildschweine! Vielleicht mögen die braunen Wildschweine keine weiß/schwarzen Wildschweine.  :3:

Wo ist das zweite Wildschwein???                                                                        oooh, da ist es und es kann auch ganz lieb sein

die Dame läuft auch mal alleine                                                                              und der Herr mit seinem neuen Spielzeug

Fast jeden Tag treffen wir Hunde die ihre Bälle mithaben und der Herr Rex geht sie natürlich immer gleich stehlen, ist ja schneller als alle anderen Hunde.
Somit mussten wir uns auch so ein schönes Wurfding zulegen und die anderen Hunde sind auch happy. Er liebt es!

Giovanna

so lieb, wie sie spielen, die Wildschweinderln! :49: :49:
Rexling, hast noch schnell noch was vom Christkind bekommen?  So ein tolles Wurfballi! Da werden die anderen Hunde aber neidisch sein!

Dominique86

Zum Glück haben wir auch etwas Schnee abbekommen!
Rex läuft sich schon mal warm im Garten und betrachtet die Gegend

danach waren wir dann auf den Feldern untwerwegs

putzen und schauen

Verbrennen, damit neues Futter platz hat.

Dominique86

natürlich wieder spielen

so giftig kann die Dame dreinschauen!

und dann doch wieder so süß  :8:

Dominique86

Das war Samstag. Spaziergang mit Schneefall, da sind die Hunde gleich noch lustiger drauf.

Da wir unser neues tolles Wurfding daheim vergessen haben, musste sich Rex was suchen . . . und gefunden!
Erst als Darling bemerkte das man das zerstören und essen kann, wollte sie es auch unbedingt haben und lief Rex hinterher.

Ich hoffe das wir noch mehr Schnee bekommen und die Hunde sicher auch.  :be happy:

Giovanna

ein Wahnsinn, was der Rexling für ein schöner Hund geworden ist! Mit so einem schönen Fell! Wenn ich dran denk, wie er ausgeschaut hat..
Also das Foto, wo die Sonne so durch das Schweiffell leuchtet.. ein Traum!
Wir haben (zum Glück für Dorina) keinen Schnee!

Dominique86

Oh ja, der Rexling ist wirklich ein hübscher Kerl. Werden auch immer irgendwo angesprochen oder es halten sogar Autos an und fragen was das für Hunde sind. Hab ich zuvor noch nie erlebt.

Für Dorina wäre eher ein Frühling besser als diese Kälte. Aber der kommt ja eh.

Für mich war das Eis auch nicht das wahre, bin voll mit den Rippen auf einen Pfosten geknallt, konnte dann 5 Tage nicht mal im Auto sitzen. Ergebniss: Rippenprellung, Dauer min.4 Wochen + fühl mich wie eine alte Oma. Am besten funktioniert gehen und stehen mit hoch gestreckten Händen, schaut echt doof aus, ist aber sehr angenehm.  :21:

Vorgestern war Sebastian früher von der Arbeit daheim und mit den Hunden im Garten spielen. Hat dann mit den Eisplatten im Pool gespielt, was Darling furchtbar interessant fand. Sie stand mit den Vorderbeinchen am Raund und schaute gespannt zu. Dann . . . schwup war sie auch schon drinnen, am Eis. Suchte einen Ausweg und rutschte immer aus, so lieb. Kam mit den Beinen kurz ins Wasser, gefiel wohl nicht so und ging zurück aufs Eis. Wasser ist nur 5cm tief vom Regenwasser. Nachdem sie ihre Runde gedreht hat, alles für langweilig empfend kam sie wieder zum Rand und Sebastian konnte sie raus fischen. Unbeeindruckt ging sie gleich den nächsten Blödsinn an, Rinde vom Weinstock abziehen.
Ach ja. Gechillt in jeder Lebenslage.
Da Löcher auf die Dame eine große Anziehung haben, hatten wir auch gestern im Wald ein kleines Malheur. Loch so 50x50 voll mit Laub. Sie muss da rein und schon war nur noch der halbe Hund zu sehen. Vorderfüße, Kopf und halber Körper im Laub versunken. Und ich keine Kamera dabei  :alas:
Lernfaktor 0, passiert öfters bei dem Loch.

newfamily2

Oje, du Arme! Baldige Besserung. Deine zwei  :108: :108: sind einfach nur  :8: :8:, die habens wirklich gut bei euch!

Dominique86

Wahnsinn, wir haben heute mal Sonne durch und durch!

Eiskalt, der Schnee knirscht so schön, nur den Fingern ist etwas frisch.

2 Schmusefreunde

Ach Frauli . . . , tu doch endlich Kong schmeißen!                                                             Darling beim Fußkuschel, tut sie sehr gerne.

Zunge zeigen

Dominique86

Tägliches spielen nicht vergessen.
Beim ersten Bild könnte man meinen Rex hat ein Monster gesehen und steht kurz vorm Herzinfarkt.  :icon_mrgreen:

What a beautiful day!

julia1405

:alas: So tolle Bilder, überhaupt Rex's Ausdruck beim "Monsterbild"  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Giovanna

:24: Monsterrex!

Dominique86

Jetzt haben wir am Samstag so eine tolle Ladung Schnee bekommen und am Sonntag wars schonwieder so warm, das über die Hälfte verschwunden ist  ;(
Von heute darf man gleich garnix sagen. Ein Tag Winterwonderland und jetzt Gatschwetter bis wieder alles weg ist, schade.

Jetzt, wo Darling ihr Futter stimmt (Allergien auf soooo vieles!), haben wir schon seit fast 3 Wochen keinen einzigen Durchfall mehr und sie spielt jeden Tag mit Rex. Voller Begeisterung pöbelt sie ihn an und hüpft wie ein Springbock. Ich bin so happy! War schon sehr anstrengend die Zeit alles durch zu Testen. Alles haben wir bei weitem noch nicht aber, ein Hoch auf Quinoa, den verträg sie einwandfrei  :113:  Da muss ich auch immer gleich mit naschen, der ist echt lecker.  :1:

Ohrwaschl ziehn                                                                                                        kurze Pause - Vögel am Himmel

und weiter immer heiter

:8:  Nasenbussi   :8:

newfamily2

Das ist immer wieder so schön von euch zu "sehen" und zu lesen! So schaut ein traumhaftes Hundeleben aus. Fein, dass es die zwei nach allem, was sie mitgemacht haben, so gut getroffen haben. Und deine Fotos  :113:

Giovanna

sie sind immer so fröhlich, die beiden!  :11: :11:

Dominique86

Unsere 2 letzten Schneebilder von diesem Winter.

An einem warmen Morgen genossen wir den Sonnenaufgang, welcher meistens hinter Wolken versteckt ist.

Rexling hatte jetzt eine Woche Dauer-Leinenhaft. Er musste mal beweisen wie es ist nicht zu hören, obs an den Frühlingsgefühlen liegt oder ...? Auf jeden Fall wurde mal ein Hase quer übers Feld gejagt, kam brav zurück aber das war dann noch nicht alles. Als wäre er über Nacht taub geworden.  :65:  Kein "Hier!, Fuß, Nein!,..." wurde wahr genommen.  :102: Somit kam die liebe Leine, Tag für Tag, kein rumlaufen, kein spielen mit Darling, kein Kong zum wefen, nichts. Plötzlich funktionierten die Ohren wieder!!! Also durfte er mal wieder ein Stück Wiese frei laufen. Einmal nicht horchen und gleich wieder Leine. Da schnauft er dann immer so verächtlich  :21: Tja, so ist es nun mal.

Dominique86

Nach dem Frühstück wird erst mal gespielt, wenn sie es draußen vergessen haben vor lauter wichtigen Dingen.

wenn Darling nicht mehr will muss Frauli und Plüschhund her halten.
Na, wo ist der Hund?                                                                                                  ich weiß, ich weiß, er kommt von oben....

ich seh ihn !!!                                                                                                                 juhuuu, das ist er!

Danach entspannt Rexling, wärend Darling ihr Körbchen traktiert, muss ja auch erst zurecht gemacht werden.  :8:

Ausgeruht wird dann der Garten-Wachposten bezogen, natürlich mit seinem besten Freund. Zusammen sind sie stark  :4: .

newfamily2

Deine Hunde (und deine Fotos) sind wirklich großartig!  :clap: :be happy: :be happy:

Dominique86

Da Freitag das Wetter so schön war und eine Freundin auch frei hatte, sind wir mit den Hunden auf die Hohe Wand gefahren.
Parkten oben bei den Tiergehegen. Gleich zu beginn war Rex ganz verrückt auf die Ziegen. Also steckte er den Kopf mal gleich zu ihnen rein. Ich wusste schon was kommt, also mal schauen wie er reagiert. Natürlich kam gleich die erste und bockte ihm auf den Kopf, aus wars mit der Neugierde.  :21: Darling steckte nur den Schnabel bis zum Zaun und wurde auch von der Ziege gewarnt. Fazit: Rex, Respekt und 1 Meter Abstand. Darling: Oooh mein Gott, alle Tiere dort sind gemein!!!
Nur noch die Hasen und Hühner waren interessant.
Weiter gings durch den Wald, Richtung Hirsche. Dort hatte Darling sofort Angst vor den reisen Ungetümen, selbst Rex waren sie nicht geheuer. Umso näher wir kamen umso größer wurden sie und ganz schlimm, die laufen nicht weg?!? Darling lies ich bei einem Baum sitzen, damit sie sich nicht noch mehr fürchtete. Denn Frauli musste ja die lieben Hirsche füttern. Rex und Jessy waren der Meinung das Futter wäre auch was für sie, aber leider Nein.

Dann gings weiter ohne gefährliche Hirsche. Durch den schönen Wald und sogar mit Schnee!!!

Hundeeislaufen                                                                                                              Darling macht mal Pause

Steckerl gefunden                                                                                                           dann waren wir auch schon beim Skywalk, was für eine schöne Aussicht

Dominique86

Aussicht genießen                                                                                                       da ist doch glatt was komisches durch die Luft geflogen, Frauli meinte was von Paragleiter

und noch einer! Das muss genauestens betrachtet werden

Freundin mit Hund                                                                                                         Ich mit Hund

Beim Abflugplatz durften wir dann den mysteriösen Vögeln beim Start zuschauen. Wie toll, das rascheln des Schirmes und dann fliegt der doch tatsächlich ganz schnell davon.

Nach einer kurzen Jause gings über einen anderen Weg zurück Richtung Auto.

Dominique86

Großes Steckerl gefunden, das muss unbedingt mit. Großer Hunde braucht großes Steckerl.

Da hat der Herr Rex es doch kurz mal nicht im Auge und es wurde auch schon gestohlen. Also hinter her und zurück erobern.

immer weiter

Da hat die Dame doch was gesehen . . . .    ja, Tierchen in sicherer Entfernung, da sind sie dann auch gleich wieder hoch interessant.

So schnell sind auch schon wieder 5 Stunden vorbei und alle glücklich. Schade das sich die Sonne so schnell hinter Wolken versteckt hat aber egal, schön wars.

Hundesabine

Ma, soo ein schöner Tag :113: Und sooo glückliche Hunde :6: Da wär ich gern mit gewesen :105: Bei uns ist gott sei dank kein schnee mehr, da fängt schon alles zum blühen an :113:

Dominique86

Bei uns ist auch schon lang kein Schnee mehr. Samstag war schon ein richtig schöner Frühlingstag, aber heute  :17: Nebel

Dominique86

Sonne im Garten genießen

Sonnen                                                                                                                              Käfer suchen

Jeden einmal durch kuscheln

und im Gras wälzen, wiiiie schön! Gibt wohl nichts besseres   :69:

Dominique86

Samstag kam Malamute Ghost (6Monate alt) wieder mal zu besuch und ja, er ist schon größer als Rex  :1:
Machten eine schöne Sonnenwaldwanderung.
So lieb, Ghost macht alles nach was Rex macht.  :8: Läuft ihm ständig nach und alles was Herrli und Frauli sagen wird ohne einem Wimpern zucken ignoriert. In der Hundeschule ist der "Kleine" der beste, aber draußen bei Hunden . . . Durchzug.  :alas:

Rex darf seinen Pflichtwachposten nicht vergessen

Daheim hat Rex ihn brav geduldet auch wenn er ab und zu etwas lästig war. Kurz mal zurechtweisen und passt. Meistens nicht von langer Dauer, so sind sie die Jungen.
Im Garten haben sie dann auch noch so lieb gespielt. Kaum hatte Ghost das Frisbee hat er es Rex ganz stolz gezeigt  :1: , ist ihm damit nach gelaufen "da schau was ich habe!" Der Nachbarhund war ganz verzweifelt am Zaun und wollte auch mitspielen. 15min. später kam dann der Herr Nachbar mit ihm und dann waren es 4 Wauzis. Wie lustig! Schade, bei meiner Kamera war der Akku leer. Wären schöne Bilder gewesen. Aber vor lauter tratschen hätt ich eh nicht viel zusammen gebracht.  :4:
Abends haben wir dann ein Foto vom erledigten Ghost geschickt bekommen. So lieb.
Was für ein schöner Tag!

Wünsche euch noch einen schönen Valentierstag  :8:  :8:  :8:
ganz viele Kuschler an all eure Hunde