Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Bei dem Käsewetter sind die Herrschaften nicht sonderlich motiviert draußen zu spielen. Da wird das eher indoor gemacht.

Ob man es glaubt oder nicht, doch Darling ist eigentlich immer die, die angibt wos lang geht. Rex hüpft wie ein Springbock um seine Füße in Sicherheit zu bringen, .......denn die Dame ist eine richtige Haxerl-Zwickerin. Bilder sagen wehr als 1000 Worte, der hoch konzentrierte Blick einen Fuß zu erwischen,  :icon_lol:
Danach, mehr oder weniger komisch kuscheln.  :8:

Nachdem ich jetzt noch eine Woche zuhause bin, haben Freunde gefragt ob wir ihren Hund für eine Woche nehmen können, da sie auf Skiurlaub fahren. Aber natürlich!!!
Sonst müsste sie in eine Hundepension und so haben wir wieder mal 3 Hunde im Haus.  :1:
Das wird sicher wieder eine lustige Woche.  :103:

Dominique86

Freitag Abend kam unser Urlaubs Gast, Luna. Flitzte gleich ins Haus und freute sich Darling und Rex zu sehen. Erst als das Herrl verschwand fand sie es etwas komisch. Klebte uns auf den Fersen, doch am Samstag war alles schon entspannter.

Sonne im Garten nützen

schauen was Darling da hat. Darling muss sich natürlich wieder im Gras welzen  :8:

Dominique86

Nochmal süß in der Sonne sitzen und nicht glauben das wir wieder rein gehen. Drinnen wurde dann geruht.

Sonntag war ja wieder mal ein sehr bescheidener Tag. Regen , trocken, Regen, trocken, . . .  :106:
Abends nach der Fütterung, will Luna immer unbedingt spielen. Am liebsten mit Darling, Darling jedoch nur mit Rex oder garnicht, Rex mit Luna, Darling und Stofftier. Irgendwie sind sich die 3 nicht so ganz einig was sie machen sollen. Witzig! Erst nach 10min entschied sich Luna für Rex der immer um sie rum hüpft.

Heute, Montag Morgen mal wieder etwas schöneres Wetter und sauwarm. Darling war da nicht mehr so begeistert, sie ist eher für unter 10 Grad. Trotzdem wurde wieder gespielt, zwar kurz aber lustig wars. Sie wirkt zufrieden.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen, außer Regenwolken  :4:

Kathrin_Wien

So schöne Bilder und sooo schöne Hunde  :8:
Schaut super aus bei euch!

julia1405

Ich finde deine Bilder immer so schön. Du hast so fotogene Hunde. Bei meinen mache ich 30 Fotos und keines ist her zeigbar.  :]
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Dominique86

@ Julia: Da hab ich eine brave Kamera. Macht mit einem Drücker 5 Bilder und da kommen dann gleich mal über 100 zusammen. Bei deinen 30, hab ich dann wahrscheinlich auch nur 2 gute.  :enjoying: 

Dominique86

Hab gestern auch unseren Urlaubsgast ins Auto gepackt und bin mit den  :108:  :108:  :108: in den Wald gefahren. Wie ich richtig vermutete, kannte sie den Wald noch nicht. Sie war ganz aufgedreht, so lieb. Bei jeder Wegkreuzung hüpfte sie im Kreis und wusste nicht wo hin, bis ich da war und ihr den Weg zeigte.

Darling wieder recht gemütlich und der Herr Rexling zu schnell für die Kamera.

Posen!                                                                           Luna fand das wohl toll und setzte sich einfach mal so dazu  :))

Das ist auch so ein typischer Wald, wo man außer Holzfäller niemanden trifft. Erholung pur!

Dominique86

Und wieder zeigten wir unserem Gast einen der schönsten Spazierwege in unserer Gegend. Auf der Rosalia.
Fand sie natürlich toll.

Darling glaubte immer wieder etwas zu sehen und verfiel gleich in Beobachtungsstarre.

Zwei Mädels beim Köpfe zusammen stecken.                                         Mit Fotos wars dann bald vorbei, denn der Regen stattete uns einen Besuch ab.

So 20m vorm Auto war eine wundervolle Wasserlacke. Da musste sich Luna natürlich rein stellen und war der Meinung, da sie tief genug war, könnte man auch darin baden.  :68: Ich gleich geschrieen und so wurde nur der Popo nass. Entsetzter Blick und gar nicht happy übers abtrocknen beim Auto, war ich froh das sie nicht komplett baden war. Das hätte sie doch besser am Anfang der Runde machen sollen aber nicht so kurz vorm heim fahren.  :alas:

Dominique86

Guten Morgen spazier Runde bei uns zuhause. Mit unserem lieblings Feldweg wo immer gespielt wird.

Als erstes der Herr Rexling

Dann wollte auch die Dame mitspielen

da war er doch etwas zu schnell dran                                                         Große Frage, . . . wer bekommt es jetzt

:36: Nicht zu vergessen, die Dame hat heute Geburtstag. Wir werden dich ganz fest kuscheln für dein Herrli und Frauli   :36:
                                                                                HAPPY BIRTHDAY LUNA

Giovanna

Luna ist ja voll herzig! Und für eure beiden Rabauken freu ich mich jedesmal, wenn ich mir die Fotos anschau! (und denk dabei ganz still und leise an die arme Kappa..)

Dominique86

:grave: Jetzt muss ich auch wieder an die arme Kappa denken. Warum nur, auch sie hätte über Wiesen hüpfen sollen.

Dominique86

Da gabs doch letzte Woche tatsächlich nochmal einen Tag, besser gesagt einen Vormittag mit Schnee!
Im Radio hörte ich ständig das der Schnee sogar bis ins Burgenland kommen soll. Glaubte eigentlich kein Wort. An dem Tag wars dann auch so, kein Schnee.
Aber es muss in der Nacht geschneit haben. Morgenspaziergang, Tür auf und WOW Schnee. Viel Schnee! Wie im tiefsten Winter, so schön. Hunde dachten nicht ans spazieren gehen, trampelten erst mal den ganzen Schnee im Garten zusammen.

Danach gingen wir dann natürlich noch unsere Morgenrunde. Rex war so begeistert, hüpfte wie ein Hase, rannte um sein Leben und biss den Schnee.  :4:

Rexling                                                                                                         auch Darling war ganz aus dem Häuschen

Genau so schnell wie er da war, genau so schnell war er auch weg. Abends nach der Arbeit fanden wir keinen mehr.

Dominique86

Das war dann 3 Tage später. Kein Schnee weit und breit.

Dominique86

Darf ich Vorstellen: Hundepensionsstelle für Freunde und Bekannte! 1 Woche Luna und dann nächstes Wochenende die Jessy
So gehts ab und zu dahinn. Was haben wir daveon? . . . Hürdenlauf und 0 Platz auf der Couch.  :4:

Unsere Beiden alleine beim kuscheln.

newfamily2

Ja sowas - Schnee  :be happy: und Schneehunde  :8: :8: Immer wieder ist es schön von euch zu hören und deine schönen Fotos zu sehen. Deine beiden haben wirklich das Paradies auf Erden gefunden  :be happy:

Giovanna

Ha, arg! Jetzt hier noch Schneefotos zu sehn, das ist wie eine andere Welt! Wie wenn man Alaska sieht im Fernsehn.. Aber so voll lieb, wie sie spielen! Hab mit Patrizia wieder ùber euch 4 gesprochen, sie schaut manchmal auch hier rein, die Fotos begeistern sie jedesmal. Und immer wieder erzàhlt sie die Geschichte, wie sie Rex dort rausgeholt hat, aus dem kleinen Kobel mit der Peitsche davor.. es ist einfach so wunderbar, die beiden jetzt so glùcklich zu sehn!  :6: :6:

Dominique86

Ich find ja so arg wie die Zeit vergeht. Im August ist der Rex dann schon 2 Jehre bei uns.  :1:
Er ist schon so ein kleiner Komiker, wenn er einem Schatten nach rennt, glaubt ein Schoßhund zu sein bei seiner Größe, gegen Dinge läuft weil er wo anders hin schaut, sich vor Hirschen fürchtet als Jagdhund, echt merkwürdige Liegepositionen hat nah am Genickbruch, gegen den Kofferraumdeckel hüpft wenn ich nicht schnell genug aufmache, usw.  :105:

Dieses Wochenende hatten wir im Garten eine Menge zu tun und er durfte den ganzen Tag rumlaufen. Auf, ab, auf, ab, die ganze Zeit. Mitn Herrl rauf laufen zu Mischmaschine, wieder runter schauen was ich so mach, hinter Vogerl her hüpfen, kurz mal Frisbee nachjagen und wieder auf, ab, auf, ab.
Zu Abkühlung in den Pool hüpfen. Eigentlich ist ja noch die Abdeckplane drauf, aber egal da ist ja Regenwasser drauf, also Badesaison eröffnet!  :alas:

Darling geht da eher der Arbeitsbehinderung nach. Immer da liegen wo man sie am wenigsten brauchen kann. Feiertagspolizei  :21:

Dominique86

Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Da wars ja noch um einiges wärmer. Frauli und Herrl haben schön brav Terrasse gelegt und die Wauzis sind den ganzen Tag im Garten unterwegs gewesen. Einer mehr, der anderer weniger.
Jetzt haben wir den Herrn Rexling ca. 1 1/2 Jahre und am vergangenen Sonntag (3.4) sahen wir ihn zum 1. mal ruhig und entspannt im Garten liegen. Ohne Vögel, Schatten jagen usw. WOW! Er lag einfach neben der Terrasse im Gras und lies sich sonnen. Ab und zu schaute er über die Schulter zu uns herüber und legte den Kopf gleich wieder auf die Wiese. Das, ganze 20-30 Minuten lang. Wahnsinn!

Für gewöhnlich macht er das: hüpfen, gucken,

laufen                                                                                                                  liegschauen

Fresbee bewachen und schauen,                                                                        schmusen  :8:

mit Darling spielen oder eher belästigen

auch mal was naschen. Natürlich alle beide.

Dominique86

Darlings Reaktion auf was gutes. Schleck, schleck und Rücken legen, wälzen.

danach rumgehen und schauen

kuscheln und Büsche schauen, sitzen ja so viele Vögel drinnen

Baustellenbesichtigung: mmmh. . . Schraubenschachtel . . . lecker, in Karton verpackt, . . . mal kosten . . . und schon eine Ecke angeknabbert  :65:

Da wir ja immer brav arbeiten bis es finster wird, machen wir jetzt in der Früh etwas größere Runden damit die Herrschaften nicht zu kurz kommen.
Hoffe das wir bald fertig werden und dann den Sommer geniesen könne.

Giovanna

oh, der Rexling kann schon ruhig liegschauen!  :69:
Pfft, so super!
Und ihr seid ja total fleißig mit euren Arbeiten! Terrasse! Wird ja total schön bei euch! Die Steine schaun genial aus!

Dominique86

Soderla, .... jetzt muss ich euch mal zeigen was die Wauzis für schöne Halsbänder bekommen haben!!!

Riesen DANKE an Waltraud Forumname "Reinhard".
Der ganze Erlös ging direkt an Animalhope - echt spitze!

Dominique86

Haben unsere neuen Halsbänder auch gleich mal bei den Teichwiesen und traumhaften Sonnenschein ausgeführt.

über Wiesenwege, kleine Brücken

im Feld sitzen und auf einem Stein ganz groß wirken

der Raps blüht auch schön langsam

vorbei an den Teichwiesen

Dominique86

Darling beim Liegebeobachten

und vorbei an so vielen blühenden Bäumen

Der Frühling ist doch etwas wunderbares!

tina zippenfennig

Deine 2 sind sowieso total hübsch :8: :8:, mit den neuen Halsbändern sehen sie noch besser aus!!

So schön, dass es den 2en so gut geht und sie Lebensfreude pur zeigen! :53:

Danke für die immer wieder schönen Foto´s,
liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

julia1405

Wie immer ganz tolle Fotos von sooooo hübschen Hunden!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)